New YorkBryant Park Grill, sozusagen in einem "Anbau" der New York Public Library mir Blick auf den Bryant Park und bei schönem Wetter mit einer hübschen Dachterasse. Leckere Steaks und Seafood. Für New Yorker Verhältnisse noch moderate Preise.
City Lobster: Zischen Times Square und Rockefeller Center.
Wenn es mal was besonderes sein darf. Hervorragendes Seafood und Lobster bis zum abwinken. Lecker aber eher teuer.
San FranciscoNeptune's Palace am Ende des Pier 39. "The Wharf's Best Seafood, The City's Best Views" So ganz daneben liegt der Werbespruch nicht.
Ansonsten habe ich in einem kleineren französisch angehauchten Bistro und einem Steakhaus in einer Querstr. der Powell Street unterhalb des Union Square sehr gut gegessen. Namen und genaue Adresse weiß ich leider nicht mehr.
Für die Aussicht: Die Bar im Marriot Hotel. Wenn man dann die Aussicht genossen hat und wirklich etwas trinken will, die Sportsbar gegenüber vom Marriot
L.A.Rund um die Third Street Promenade in Santa Monica gab es ein paar ganz nette Restaurants. Für eilige auch der Food Court in der Shopping Mall
Las VegasZahllose Möglichkeiten. Buffets von billig bis teuer, wobei die teuren leider auch die besten sind (= Wynn, Bellagio, Paris, Aladdin, Mirage, Mandalay Bay). Diverse Spitzenrestaurants in den besseren Hotels. Hier entscheidet nur der persönlche Geschmack und der Geldbeutel.
Ein immer wieder gern genommener Tip: Das Steak Special im Ellis Island für 5$. Steht nicht auf der Karte aber wer danach fragt, bekommt es.
Allgemein hat mir von den Kettenrestaurants Applebees meist ganz gut gefallen.