usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotografieren im Madison Square Garden  (Gelesen 1014 mal)

NobbiUSA

• Lounge-Member
    • nobbiusa.com
Fotografieren im Madison Square Garden
« am: 27.08.2007, 23:10 Uhr »
Hallo,

ich würde gern im MSG ein Spiel der NY Rangers ansehen, aber bevor ich mir das Ticket bestelle, würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrung mit Fotografieren im MSG hat?

Auf der HP des MSG steht:
Cameras and Recording Devices
Video cameras, monopods, tripods, audio recording devices and cameras with telephoto or zoom lenses are not permitted inside MSG at any time. This policy will be strictly enforced. You may bring in a disposable or 35mm (with no zoom or telephoto lens) camera, however, for some events, cameras of any type and/or flash photography may be prohibited.

Werd ich wohl mit dieser Kamera nicht reinkommen, oder?
http://www.digitallowprices.com/images/z740l.jpg

Vielen Dank,
Nobbi
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

born2fly

• Bronze Member
Re: Fotografieren im Madison Square Garden
« Antwort #1 am: 27.08.2007, 23:34 Uhr »
Hallo,
wir hatten im Herbst 2005 im MSG keinerlei Probleme die Canon Pro 1 mitzunehmen.
Auch dieses Jahr in Atlanta und Tampa hat die Security nur die größeren Objektive an der EOS 350 D nicht zugelassen (ab ca. 10 cm Baulänge).
Viele Grüße
Klaus

MisterB

• Silver Member
« Antwort #2 am: 28.08.2007, 14:10 Uhr »
Hi.
Ich war 2005 für ein paar Konzerte und einmal für Eishockey im MSG.
Dort wurde ich nicht kontrolliert. Es hat keinen interessiert was man so in den Taschen hatte.
Beim Eishockey habe ich auch munter fotografiert und es hat keiner was dagegen gehabt.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 28.08.2007, 14:49 Uhr »
Warum schreibst Du MSG nicht einfach mal an ?

Habe ich hier bei zwei Veranstaltungen auch schon gemacht (Apassionata und Harlem Globetrotters). Im Zweifelsfall bekommst Du den Text der HP als Standard-Antwort zurück.

Ich bin aber auch weder bei Apassionata noch bei den Globetrotters kontrolliert worden, hätte also ein Profi-Equipment mit reinnehmen können, obwohl der Veranstalter was anderes gesagt hat.

Ist halt immer die Frage, was dann tatsächlich dort passiert. Viele können Dir hier schreiben, daß sie reingekommen sind. Das wird aber die Aufsicht an der Halle nicht interessieren, wenn sie Dich nicht reinlassen will.

rossi

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 28.08.2007, 15:43 Uhr »
Ich habe mir 2005 die NY Knicks angesehen und eigentlich keinen Gedanken daran verschwendet, daß ich mit meiner Digi-cam nicht reinkommen könnte.

--> Es gab auch kein Problem und ich habe viel fotografiert.
(Es war aber eine Kompakte, die ich in der Hosentasche stecken hatte, und keine Spiegelreflexkamera)

rossi

NobbiUSA

• Lounge-Member
    • nobbiusa.com
« Antwort #5 am: 28.08.2007, 22:57 Uhr »
Meine ist ja auch keine Spiegelreflex, sieht aber schon fast so aus - und in die Hosentasche passt sie nicht wirklich...

Das mit der Mail ist ne gute Idee - wenn aber nur die Standard-Antwort von der HP zurückkommt, lass ich das mit der Karte sein, das ist mir das Risiko dann nicht wert...
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #6 am: 29.08.2007, 21:45 Uhr »
Ich war 2004 das letzte Mal im MSG und hatte auch eine Digitalkamera dabei und es hat niemanden gestört. Ich habe sehr viele Bilder geschossen und es gab keinerlei Probleme. Ich denke, dass es nur dann Proleme gibt, wenn man mit einer "Profiausrüstung" ankommt, sprich, mehrere große Objektive ect.

America_Crazy

IceDragon

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 30.08.2007, 21:45 Uhr »
Hi,

ich war Dezember 2006 bei einem Rangers-Spiel und da hatte ich meine Spiegelreflex EOS 400D mit meinem Sigma 17-70 2,8-4,5 mit drin, ohne irgendwelche Probleme und habe ziemlich viele Fotos gemacht! :wink:

Ciao
Matthias