usa-reise.de Forum

Autor Thema: ORLANDO / Florida Was sollte man sich unbedingt dort anschauen?  (Gelesen 5969 mal)

sker2608

• Lounge-Member
Unsere Rundreise starten wir in Orlando und wird auch in Orlando enden.  :P Zu Beginn sind wir 3 volle Tage dort und wollen uns verschiedene Freizeitparks antun bevor wir weiterfahren.
Am Ende unsere Reise werden wir nochmals 2 Tage in Orlando einplanen bevor es wieder nach Deutschland zurück geht.

Was kann und sollte man sich in den 2 Tagen unbedingt in Orlando anschauen?
Und wo gibt es gute Outlets?
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

RedZed

• Gold Member
Orlando selbst ist voll mit Outlets, keine Sorge. Ansonsten haben uns die Outlets in Ellenton und für Leute mit gutem Orientierungssinn die Sawgrass Mills Mall in Miami gut gefallen.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Unsere Rundreise starten wir in Orlando und wird auch in Orlando enden.  :P Zu Beginn sind wir 3 volle Tage dort und wollen uns verschiedene Freizeitparks antun bevor wir weiterfahren.
Am Ende unsere Reise werden wir nochmals 2 Tage in Orlando einplanen bevor es wieder nach Deutschland zurück geht.

Was kann und sollte man sich in den 2 Tagen unbedingt in Orlando anschauen?
Vielleicht hilft Dir unser Bericht aus dem Jahr 2003 weiter, da waren wir 14 Tage in Orlando  :wink: ... den ein oder anderen Themepark sollte man sich natürlich schon ansehen wenn man dort ist. Auch die Umgebung hat einiges zu bieten (Kennedy Space Center, Kissimee z.B)

Outlets gibt es dort wirklich fast schon im Überfluß; wer hier nichts findet, der findet glaube ich nirgendwo mehr etwas  :lol:

Hier mal einige Orlando-Links
:
http://www.orlandorocks.com/default.asp
http://www.goorlandocard.com/
http://www.orlandosentinel.com/travel/destinations/orlando/
http://www.orlandoinfo.com/de/

O.S.

• Silver Member
wenn Ihr genug habt von den Themenparks und den Menschenmassen in Orlando, dann empfehle ich den Besuch des Wekiwa Springs State Park im Norden von Orlando. Dort eine Kanufahrt in den Urwald,  vorbei an Schildkröten, Alligatoren (kleine), Otter, riesige Fische ! Nur Schwarzbären haben wir nicht gesehen, aber die lauern sicher nicht am Ufer auf die Menschen. Ansonsten kann man dort mehrere Tage paddeln !! so groß ist das Gebiet. Einen halben Tag sollte man aber einplanen und Picknicksachen mitnehmen. Die Quelle (Spring) ist übrigends gigantisch, über 100.000 Liter Wasser pro Minute !! dort kann man auch prima baden.
Einkaufen natürlich immer nur in Sawgrass Mills Mall, liegt übrigends bereits in Ft. Lauderdale und nicht mehr in Miami, aber dort geht locker ein Tag drauf !! dafür sind die Preise und das Angebot meist um einiges besser, als in anderen Outlet Stores. Anreise ganz einfach - von der Küste aus (Ft. Lauderdale ) einfach den Sunrise Blvd. immer bis zum Ende fahren, ca. 20 Meilen dann staunen.
Gruß O.S. 

mdbsurf74

• Bronze Member
welchen der parks für 2 erwachsene ohne kinder?
ist das seaworld besser/größer/beeindruckender als das in sandiego (oder teneriffa)? da waren wir 2004.
an hochschaubahnen oder wasserrutschen wo man 16 meter in die tiefe fällt o.ä. haben wir wenig interesse.
ist das disneyland auch für erwachsene sehenswert oder ist es eher "peinlich" wenn man da ohne kinder reingeht?
zum shoppen werden wir nach Sawgrass Mills Mall fahren, d.h. direkt in orlando wird nicht geshoppt.
was MUSS man denn gesehen haben direkt in orlando? 2 volle tage hätten wir geplant gehabt zum beginn unserer rundreise.

die links haben mir schon sehr weitergeholfen aber noch nicht so richtig die erleuchtung gebracht  :?
ich freue mich auf eure persönlichen erfahrungen/erlebnisse/eindrücke :)

Jansen

• Bronze Member
Also Disney ist schon cool....ich war sogar vom Magic Kingdom so begeistert, das ich nochmal hin möchte.Auf die Maus stehen sollte man schon. Seaworld hat uns auch sehr gut gefallen - zumal man das Eintagesticket um einen Tag kostenlos verlängern kann. Da war es sehr entspannt. Orlando ist voll von Malls und Outletcentern - die kann man eigentlich nicht verfehlen - ansonsten leigen die Prospekte an den Receptionen.

@O.S. Ist Sawgrass Mills wirklich um so vieles günstiger ? Meines Wissens ist es doch kein Outlet sondern eher eine normale (wenn auch riesengroße) Mall. Ich empfand es ( allerdings vor 7 Jahren ) eher als etwas teurer - aber acuh aktueller.

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
In jedem besseren Hotel.

:knockout:

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

die links haben mir schon sehr weitergeholfen aber noch nicht so richtig die erleuchtung gebracht  :?

Ich empfehle sehr die Universal Studios Orlando http://www.universalorlando.com/germany/usf_map.html
auch wenn es dort leider nicht mehr den "Back to the Future"-Ride gibt, der einer Harry Potter Stadt weichen muss.
Nach dem Besuch kann man schön im weltgrößten (war es doch, oder?) Hard Rock Cafe essen (und trinken)

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
ist das seaworld besser/größer/beeindruckender als das in sandiego (oder teneriffa)? da waren wir 2004.
an hochschaubahnen oder wasserrutschen wo man 16 meter in die tiefe fällt o.ä. haben wir wenig interesse.
ist das disneyland auch für erwachsene sehenswert oder ist es eher "peinlich" wenn man da ohne kinder reingeht?

Seaworld fand ich toll, ich finde es auch wesentlich interessanter als Loro Parque auf Teneriffa. Einen Vergleich zu San Diego habe ich leider nicht.

Disneyworld ist auf keinen Fall peinlich ohne Kinder. Es gibt dort ausserdem viele unterschiedliche Parks: Magic Kingdom, Epcot, Disney Studios und vieles mehr.

Gurß Claus

orlandolady

• Newbie
  • *
zum shoppen werden wir nach Sawgrass Mills Mall fahren, d.h. direkt in orlando wird nicht geshoppt.
was MUSS man denn gesehen haben direkt in orlando? 2 volle tage hätten wir geplant gehabt zum beginn unserer rundreise.

[/quote

Sind diese Woche gerade wieder aus Olrando zurückgekommen. Es muß keinem Erwachsenen peinlich sein ohne Kinder in einen dieser Parks zu gehen. Uns hat Seaworld sehr gut gefallen, auch Magic Kingdom und Epcot waren super. Animal Kingdom war nicht so mein Fall. Dafür waren wir dann noch in Bush Garden in Tampa. Der Park ist super, super gut. Da wir aber mit unserer Tochter in orlando waren haben wir für die Stadt keine Zeit mehr gehabt., da wir alle möglichen Parks besucht haben. Einen Tag haben wir uns für das Premium Outlet Zeit genommen. Außer meinem Parfüm, was ich hier in Deutschland nicht mehr bekomme und für jeden paar Nike Turnschuhe hat mich von den Klamotten nichts vom Hocker gerissen. Nicht mal die Jeans, die ich mir eigentlich in den Staaten kaufen wollte, sahen gut aus. Einkaufen soll man aber ganz gut in der Florida Mall in Orlando.]

mdbsurf74

• Bronze Member
Sind diese Woche gerade wieder aus Olrando zurückgekommen. Es muß keinem Erwachsenen peinlich sein ohne Kinder in einen dieser Parks zu gehen. Uns hat Seaworld sehr gut gefallen, auch Magic Kingdom und Epcot waren super. Animal Kingdom war nicht so mein Fall. Dafür waren wir dann noch in Bush Garden in Tampa. Der Park ist super, super gut. Da wir aber mit unserer Tochter in orlando waren haben wir für die Stadt keine Zeit mehr gehabt., da wir alle möglichen Parks besucht haben.
ich denke dass wir schon unsern spaß haben werden wenn ihr auch alle begeistert seid. epcot will ich auf jeden fall sehn und dann schaun wir mal was wir an dem tag noch so unterbringen können. ticket gilt ja eh für den ganzen tag :)

Einen Tag haben wir uns für das Premium Outlet Zeit genommen. Außer meinem Parfüm, was ich hier in Deutschland nicht mehr bekomme und für jeden paar Nike Turnschuhe hat mich von den Klamotten nichts vom Hocker gerissen. Nicht mal die Jeans, die ich mir eigentlich in den Staaten kaufen wollte, sahen gut aus. Einkaufen soll man aber ganz gut in der Florida Mall in Orlando.]
wo genau ist denn das premium outlet? hat das einen namen?
uns interessiert vor allem ralph lauren, banana republic und tommy hilfiger. in new york haben wir uns damals fast nicht mehr stoppen können, so sehr waren wir dem kaufrausch verfallen :D

Floriana

• Gold Member
Hallo,

ja, es heißt "Orlando Premium Outlets": http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=17    

Außerdem soll "Prime Outlets" auch sehr interessant sein: http://www.primeoutlets.com/cntrdefault.asp?cntrid=1077

Floriana

orlandolady

• Newbie
  • *
Sind diese Woche gerade wieder aus Olrando zurückgekommen. Es muß keinem Erwachsenen peinlich sein ohne Kinder in einen dieser Parks zu gehen. Uns hat Seaworld sehr gut gefallen, auch Magic Kingdom und Epcot waren super. Animal Kingdom war nicht so mein Fall. Dafür waren wir dann noch in Bush Garden in Tampa. Der Park ist super, super gut. Da wir aber mit unserer Tochter in orlando waren haben wir für die Stadt keine Zeit mehr gehabt., da wir alle möglichen Parks besucht haben.
ich denke dass wir schon unsern spaß haben werden wenn ihr auch alle begeistert seid. epcot will ich auf jeden fall sehn und dann schaun wir mal was wir an dem tag noch so unterbringen können. ticket gilt ja eh für den ganzen tag :)

Einen Tag haben wir uns für das Premium Outlet Zeit genommen. Außer meinem Parfüm, was ich hier in Deutschland nicht mehr bekomme und für jeden paar Nike Turnschuhe hat mich von den Klamotten nichts vom Hocker gerissen. Nicht mal die Jeans, die ich mir eigentlich in den Staaten kaufen wollte, sahen gut aus. Einkaufen soll man aber ganz gut in der Florida Mall in Orlando.]
uns interessiert vor allem ralph lauren, banana republic und tommy hilfiger. in new york haben wir uns damals fast nicht mehr stoppen können, so sehr waren wir dem kaufrausch verfallen :D

Das Premium Outlet liegt in der Nähe von Disney Down Under und in der Nähe von Seaworld.Disney Down Under ist am Abend auch sehr interessant.
Also die Klamotten in New York im Outlet haben mir besser gefallen. Wir sind damals auch in den totalen Kaufrausch verfallen. Vor allem bei Nike, Levis und Nautica habe ich zugeschlagen. Aber die die drei die du dort suchst sind vorhanden. ich wünsche Euch schöne Tage.

Floriana

• Gold Member
Hallo,

Das Premium Outlet liegt in der Nähe von Disney Down Under und in der Nähe von Seaworld.Disney Down Under ist am Abend auch sehr interessant.

Du meinst bestimmt "Downtown Disney".  :wink:

Floriana

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
* Die Premium Outlets liegen unmittelbar an der Interstate und an der gleichen Ausfahrt die du auch nach Downtown Disney nehmen muss.

* Die neu gebauten Prime Outlets liegen am Ende des International Drives und sind nicht zu verfehlen. Sie ersetzen die Belz Outlets, die dafür weichen mussten.

* Am besten gefallen haben uns jedoch die Miromar Outlets bei Estero ... falls es die Zeit erlaubt sollte man dort auf jeden Fall mal vorbeisehen.