Hi!
Ok, 2 Tage... mmmh, dann wäre meine Empfehlung (ohne RollerCoaster):
1. Magic Kingdom- Haunted Mansion (im weitesten Sinne: Geisterbahn)
- unbedingtes Muss: PhilharMagic!
- Pirates of the Caribbean
- Monsters Inc.
- unbedingtes Muss: Feuerwerk Wishes
Nach Parkschliesung: Bummel in Downtown Disney
2. Animal KingdomZeitlich vielleicht etwas eng, aber versucht einen Blick in die Animal Kingdom Lodge (Disney Hotel) zu werfen. Sehr sehenswert und ggf. dürft Ihr auf dem Hotelparkplatz auch mit dem Auto stehen bleiben. Sagt am Entrance Gate des Hotels einfach Ihr wollt Euch das Hotel ansehen und fahrt vom Hotel aus mit den kostenlosen Shuttlebussen zum Animal Kingdom.
Im Park: Lasst die Finger von der Everest Expedition: RollerCoaster.
Schön ist
- Kilimanjaro Safari
- Festival of the Lion King
Muss: Tree of Life + Animations-Show "Its tough to be a bug"
Sehr gut gefallen hat mir auch "Dinosaur". Ist aber etwas "ruckelig" und nichts für Schreckhafte.
Und "Tiere gucken" (und fotografieren) kann man natürlich auch noch.
Aber ganz ehrlich: Ich würde den Tag teilen. Mit dem o.g. Programm für Animal Kingdom seit Ihr mittags wahrscheinlich durch, je nachdem wielange man vor den Tiergehegen verbringt. Ausserdem wird es am Nachmittag unangenem feucht warm. Ich würde daher dann noch zu EPCOT fahren. Das ist eigentlich der Park, der für "Erwachsene" am meisten hergeben soll.
Epcot ist zweigeteilt (nur einmal Eintritt!). Der vordere Teil heisst "FutureWorld", der hintere "World Showcase"
Programm Futureworld:
- Test Track (hat ein wenig was von einem RollerCoster, aber man fährt "nur" Auto, d.h. keine Loopings, Schrauben oder sonstiges unangenehmes Zeugs
- Finger weg: Mission Space! Das wird definitiv nichts für Euch sein. Eine absolut geniale Bahn, aber RollerCoster hoch zwei!
- nett: "Honey, I shrunk the audience"
- Ellen's Energy Adventure (für Europäer inhaltlich manchmal etwas bedenklich, aber nett gemacht)
Programm World Showcase:
- The American Adventure (Verpflegungstipp: Turkey Leg auf dem Vorplatz!)
- O'Canada
- und unbedingtes Muss: IllumiNations - Reflections of earth (25 minütige, abendliche Feuerwerk-, Musik und Lasershow auf dem See - DAS Highlight bei Disney)
Nach Parkschliessung: Nicht in die Busse am Haupteingang einsteigen, sondern zu Fuss (Ausgang in "Worldshow Case" zwischen "Frankreich" und "England") der Beschilderung "Boardwalk" folgen oder am Anleger ein kostenloses Shutteboat zum Boradwalk nehmen und den Abend mit einen gemütlichen Bummel an Disneys Bordwalk (und einem Bier in der Sportsbar) abschliessen.
Am liebsten möchte ich schon wieder mit....
VG
Rene