usa-reise.de Forum

Autor Thema: ORLANDO / Florida Was sollte man sich unbedingt dort anschauen?  (Gelesen 5955 mal)

orlandolady

• Newbie
  • *
Hallo,

Das Premium Outlet liegt in der Nähe von Disney Down Under und in der Nähe von Seaworld.Disney Down Under ist am Abend auch sehr interessant.

Du meinst bestimmt "Downtown Disney".  :wink:

Floriana

Hast Recht. habe noch ein bischen mit dem Zeitunterschied zu kämpfen.

mdbsurf74

• Bronze Member
hab mir heute mal angesehn (FTI + derTour-katalog) was in orlando in den parks zu erwarten ist und bin enttäuscht.
die parks bestehen anscheinend nur aus hochschaubahnen und kinos (universal) oder wasserrutschen. epcotcenter ist ja auch nur kinoleinwand oder?
einzig in seaworld (das wir aber aus san diego kennen) ist was "anzusehen".
oder liege ich hier falsch mit meiner einschätzung?

Floriana

• Gold Member
Hallo,

hab mir heute mal angesehn (FTI + derTour-katalog) was in orlando in den parks zu erwarten ist und bin enttäuscht.
die parks bestehen anscheinend nur aus hochschaubahnen und kinos (universal) oder wasserrutschen. epcotcenter ist ja auch nur kinoleinwand oder?

was meinst Du mit "Epcot ist nur Kinoleinwand"?

einzig in seaworld (das wir aber aus san diego kennen) ist was "anzusehen".
oder liege ich hier falsch mit meiner einschätzung?

ja, liegst Du.

Floriana

mdbsurf74

• Bronze Member
was gibts denn bei epcot zu sehen? die beschreibung im katalog schafft mir auch keine klarheit (leider)
da steht: gehen sie an board eines muschelmobils für ein unterwasserabenteuer von pixar (findet nemo). in soarin entdecken sie was es heißt zu fliegen <-? abends dann lasershow. epcot befindet sich ja im walt disney world resort wenn ich richtig gelesen habe. da sind 2 wasserparks drinnen, disney hollywood studios (roller coaster?) da gibts eine "extreme stunt show", das könnte was sein :) disneys animal kingdom (wieder roller coaster) was genau ist die kilimanjaro safari? magic kingdom park - was ist da (ausser roller coaster) sehenswert? neue abenteuer von captain jack sparrow/pirates of the caribbean (was ist das genau?).
das basic ticket für 3 tage kostet schlappe 171,- (ohne wasserparks und nur 1 park/tag), da will man schon wissen was einen erwartet.

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
WDW-Resort ist ja kein einziger Park im eigentlichen Sinne sondern bezeichnet die Fläche, auf der sich die einzelnen Parks halt befinden.

EPCOT besteht eigentlich grob gesagt aus zwei Bereichen, zum einen den Funpark-Bereich mit einigen Fahrgeschäften, zum anderen dem World Showcase. Den Park fanden wir eigentlich von den Fahrgeschäften her am schwächsten, allerdings gehört die Illuminations - Lasershow abends zum besten was es in der Art gibt ... und zwar weltweit !! Soarin ist im Prinzip nichts anderes wie ein 3D-Kino (allerdings ohne 3D-Brille, du sitzt halt in einem Stuhl und durch die Bewegung des Stuhl in Verbindung mit einem Film hast du das Gefühl an einem Gleiter zu hängen und zu fliegen)

Animal Kingdom ist eigentlich vergleichbar mit Bush Gardens in Tampa, wobei Bush Garden der Vorreiter für diese Art von Themepark war. Hierbei handelt es sich wieder um einen zweigeteilten Park, die eine Hälfte mit guten Coastern und echt nassen Wasserbahnen, die andere Hälfte besteht aus einer Art riesigem Freigehege wo du als Beifahrer mit einem Jeep durchfährst und halt die Tiere beobachtest. DAS ist die Kilimanjaro Safari! Gut gemacht, aber Bush Gardens hat uns da besser gefallen!

Hollywood Studios (ehemals MGM-Studios): Genial, weil man dort halt viele bekannte Filmthemen als Attraktion wiederfindet. Der Aerosmith - Rollercoaster und der Tower of Terror sind die Hauptattraktionen, wobei die Backlot - Tour (wo du einen Einblick in einige Special-Effects beim Film bekommst) natürlich auch ein Must-Do ist. Ausserdem ist Fantasmic absolut sehenswert! Die "Extrem-Stunt-Show" dürfte wohl die Indiana Jones Stunt-Show sein, die wirklich gut gemacht ist!

Magic Kingdom ist der Urvater der Disney Parks, wobei die 3 "Mountains" (also die drei Achterbahnen) wohl die schnellsten Fahrgeschäfte darstellen. In erster Linie ist der Park für kleine und große Kinder gut geeignet würd ich meinen. "Pirates of the caribbean"  was hier gezeigt wird ist eine Show oder etwas in der Art wenn ich mich recht erinnere. Damals war es leider geschlossen als wir dort gewesen sind.

Die beiden Wasserparks lohnen JEWEILS einen Besuch, beide sind auf Ihre Art besonders und bieten Spass für einen vollen Tag. Alternativ dazu: Ab März eröffnet AQUATICA, ein Wasserpark direkt gegenüber von Seaworld. Kannst du nicht verfehlen, liegt direkt am Intl.Driv gegenüber der Achterbahn von Seaworld.

Seaworld selbst hat uns eigentlich am wenigsten gefallen, obwohl die Shamu-Show natürlich schon nicht schlecht ist.

Mein Tip: Universal Studios und/oder Islands of Adventures ... letzteres ist für mich DER Park den ich auf jeden Fall nocheinmal besuchen würde!

Als Anregung kannst du ja mal unseren Orlando-Themeparks Bericht von 2003 anschauen, vielleicht hilft er Dir ein wenig weiter. Dort sind die meisten Attraktionen in den Parks näher beschrieben. Ein Bericht zu Bush Gardens folgt in den nächsten Tagen, wir kommen ja gerade erst von dort zurück. Wie auch immer, viel Spass - ganz egal wofür Ihr Euch entscheiden werdet.

Floriana

• Gold Member
was gibts denn bei epcot zu sehen? die beschreibung im katalog schafft mir auch keine klarheit (leider)

ich weiß nicht, was in den Katalogen steht, aber schau doch einfach mal hier

Floriana

mdbsurf74

• Bronze Member
danke hoh für deinen ausführlichen bericht und danke floriana für den link (da hatte ich schon mal geschaut, aber noch nicht intensiv).
kann man zusammenfassend sagen dass es sich größtenteils um hochschaubahnen(roller coaster) oder wasserrutschen handelt die man in einem jeweils andern umfeld/thema erleben kann?
das problem ist nämlich ich bin nicht so der freund von diesen sachen. auch so ein motionridekino brauch ich nicht wirklich.
meine frau meint dass bei universalstudios man die ganzen filmkulissen sehen kann zu verschiedenen bekannten filmproduktionen. ich glaube aber dass sie da falsch liegt. was genau sieht man dort (ausser coaster)?
der safaripark im animalkingdom hört sich interessant an, den werde ich mal in die nähere auswahl nehmen (bush gardens ist nicht auf unserer route) :)
auf dem link von floriana sieht man so ein bild wo ein auto durch die flammen fliegt, ist das so eine stuntmen show? sowas würde ich gern sehen. weiß jemand was da gemeint ist?

Rene

• Silver Member
Hi!

Definitiv NEIN! Es gibt bei Disney nicht nur Wasserbahnen und RollerCoaster!

Wir waren bereits mehrere Male dort (ohne Kinder! :-)), zuletzt 14 Tage am Stück! Das Gelände ist einfach nur riesig. Die 5 Themenparks sind nicht alles, was Disney zu bieten hat. Es gibt mehere Golfplätze, Wasserparks, rund 20 absolut architektonisch sehenswerte Hotelkomplexe, eine eigene Hochschule, ein eigenes Krankenhaus, einen eigenen Sportkomplex .....

Bitte denkt bei Disney World nicht in den deutschen Kategorien eines Vergnügungsparks ala Heidepark oder Europapark. Bei einer geführten Backstage-Tour vor ein paar Jahren erzählte man uns, dass an einem normalen Wochentag 30.000 Mitarbeiter am Tag (!) auf dem Parkgelände im Einsatz sind.

Also, man muss kein grosser Fan von Rollercoastern sein, um bei Disney Spass zu haben. Allerdings ist ganz entscheidend, dass man noch ein wenig selbst Kind sein kann....und auf jeden Fall bis zum Schluss im Park bleiben. Die abendlichen Feuerwerke sind fantastisch!

Ein guter Link ist auch : www.wdwmagic.com

Eine Empfehlung habe ich allerdings noch: Solltet Ihr überlegen einen Wasserpark in Orlando zu besuchen: Unbedingt Disneys Blizzard-Beach ausprobieren.

Wir Ihr mehr Fragen zu WDW habt, einfach das Forum durchsuchen oder eine PM an mich.

VG
Rene

mdbsurf74

• Bronze Member
also wir haben uns jetzt 2 ausgesucht:
Tag1 Magic Kingdom Park
Tag2 Disney's Animal Kingdom Theme Park
jetzt zu den kosten. das kleinste ticket (im FTI + derTour-katalog) kostet 168,- (gilt dann für 3 tage was wir nicht brauchen)
was kosten einzeltickets an den kassen im park? erspart man sich da was, oder ist das nicht der rede wert?

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
also wir haben uns jetzt 2 ausgesucht:
Tag1 Magic Kingdom Park
Tag2 Disney's Animal Kingdom Theme Park
jetzt zu den kosten. das kleinste ticket (im FTI + derTour-katalog) kostet 168,- (gilt dann für 3 tage was wir nicht brauchen)
was kosten einzeltickets an den kassen im park? erspart man sich da was, oder ist das nicht der rede wert?

Moin!

IM Animal Kingdom waren wir auch schon. Es ist ein großer Zoo mit ein bißchen Disney Trara und eben ein paar Bahnen, wobei die meisten Kinderrides sind. Seit dem wir dort waren, hat wohl noch ein etwas "erwachsener" Ride aufgemacht. Aber ihr wollt ja sowieso keine Rides.
Ganz ehrlich haben uns deutsche Zoos besser gefallen (Hannover z.B), da man viel näher an die Tiere kommt, als im Animal Kingdom. Bei der Jeepsafari rauscht man an den meisten großen Tieren nur so vorbei.
Zu den Preisen der Parks hatte ich im anderen Thread wohl schon  einen Link gepostet, oder? Aber hier nochmal:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=2724

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Rene

• Silver Member
Hi!

Ok, 2 Tage... mmmh, dann wäre meine Empfehlung (ohne RollerCoaster):

1. Magic Kingdom
- Haunted Mansion (im weitesten Sinne: Geisterbahn)
- unbedingtes Muss: PhilharMagic!
- Pirates of the Caribbean
- Monsters Inc.
- unbedingtes Muss: Feuerwerk Wishes

Nach Parkschliesung: Bummel in Downtown Disney

2. Animal Kingdom
Zeitlich vielleicht etwas eng, aber versucht einen Blick in die Animal Kingdom Lodge (Disney Hotel) zu werfen. Sehr sehenswert und ggf. dürft Ihr auf dem Hotelparkplatz auch mit dem Auto stehen bleiben. Sagt am Entrance Gate des Hotels einfach Ihr wollt Euch das Hotel ansehen und fahrt vom Hotel aus mit den kostenlosen Shuttlebussen zum Animal Kingdom.

Im Park: Lasst die Finger von der Everest Expedition: RollerCoaster.
Schön ist
- Kilimanjaro Safari
- Festival of the Lion King
Muss: Tree of Life + Animations-Show "Its tough to be a bug"
Sehr gut gefallen hat mir auch "Dinosaur". Ist aber etwas "ruckelig" und nichts für Schreckhafte. :-)
Und "Tiere gucken" (und fotografieren) kann man natürlich auch noch.

Aber ganz ehrlich: Ich würde den Tag teilen. Mit dem o.g. Programm für Animal Kingdom seit Ihr mittags wahrscheinlich durch, je nachdem wielange man vor den Tiergehegen verbringt. Ausserdem wird es am Nachmittag unangenem feucht warm. Ich würde daher dann noch zu EPCOT fahren. Das ist eigentlich der Park, der für "Erwachsene" am meisten hergeben soll.

Epcot ist zweigeteilt (nur einmal Eintritt!). Der vordere Teil heisst "FutureWorld", der hintere "World Showcase"
Programm Futureworld:
- Test Track (hat ein wenig was von einem RollerCoster, aber man fährt "nur" Auto, d.h. keine Loopings, Schrauben oder sonstiges unangenehmes Zeugs :-)
- Finger weg: Mission Space! Das wird definitiv nichts für Euch sein. Eine absolut geniale Bahn, aber RollerCoster hoch zwei!
- nett: "Honey, I shrunk the audience"
- Ellen's Energy Adventure (für Europäer inhaltlich manchmal etwas bedenklich, aber nett gemacht)

Programm World Showcase:
- The American Adventure (Verpflegungstipp: Turkey Leg auf dem Vorplatz!)
- O'Canada
- und unbedingtes Muss: IllumiNations - Reflections of earth (25 minütige, abendliche Feuerwerk-, Musik und Lasershow auf dem See - DAS Highlight bei Disney)

Nach Parkschliessung: Nicht in die Busse am Haupteingang einsteigen, sondern zu Fuss (Ausgang in "Worldshow Case" zwischen "Frankreich" und "England") der Beschilderung "Boardwalk" folgen oder am Anleger ein kostenloses Shutteboat zum Boradwalk nehmen und den Abend mit einen gemütlichen Bummel an Disneys Bordwalk (und einem Bier in der Sportsbar) abschliessen.

Am liebsten möchte ich schon wieder mit.... :-)

VG
Rene

Rene

• Silver Member
Hi - Ich noch einmal! Jetzt habe ich in der Aufregung doch glatt die Tickets vergessen! :-)

Durchsuch einmal das Forum: Da gab es schon einmal eine Diskussion zu.

Die Preise liegen für ein 2-Tages-Ticket bei rd. 70$/Erwachsenen. Wenn Ihr meine obige Empfehlung mit der Zweiteilung vom zweiten Tag folgen wollt, benötigt Ihr ein sog. Park-Hopper-Ticket. Dieses Extra kostet so um die 20$/Erwachsenen.

In den Reisekatalogen hier werden idR längere Ticket-Zeiten angeboten.

Wichtig: Wenn Ihr in Orlando seid: Ihr werdet immer wieder Plakate und Zettel sehen, wo Discounts für Disney angeboten werden. Diese sind aber immer mit irgendwelchen (Verkaufs-)Veranstaltungen verbunden. Finger weg, wenn Ihr sowieso nur begrenzt Zeit habt.

Es gibt für Disney keine Discounts/Coupons!

VG
Rene

shreki

• Gast
[quote

Ich empfehle sehr die Universal Studios Orlando
auch wenn es dort leider nicht mehr den "Back to the Future"-Ride gibt, der einer Harry Potter Stadt weichen muss.

[/quote]

Back to the Future musste den Simpsons weichen
Harry Potter wird in IOA gebaut

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Zitat
Es gibt für Disney keine Discounts/Coupons!
Das stimmt leider, allerdings kann man sich wenigstens die IMHO unverschämten Parkgebühren ersparen indem man bei Downtown Disney umsonst den Wagen stehen lässt und von dort mit den Shuttlebussen zu den Parks fährt (bzw. über die Disney-Hotels und DANN zum Park) ...

Und die Tickets würde ich vor Ort zumindest mit Kreditkarte bezahlen, so sparst du wenigstens etwas durch den guten Umrechnungskurs ;-)

mdbsurf74

• Bronze Member
oh mann, meine liebste fordert einen dritten tag in "universal orlando" ein (danke eurer tollen reiseberichte ;) ).
wir haben beschlossen dafür cape caneveral von der liste zu streichen. von den fotos und berichten die ich bisher gesehen/gelesen habe und weil auch kein start einer rakete zu erwarten ist erscheint mir das ganze ohnehin nicht sooo toll.
d.h. wir brauchen ein 2-tage-ticket in wdw und 1-tagesticket für universal. wahrscheinlich werden wir uns ein zimmer in einem der günstigeren hotels im wdw nehmen für alle 3 tage, dann sind wir gleich vor ort und haben mehr zeit (kein parkplatzsuchen, shuttlebusfahren usw.).
mal nach dem besten ticket/preis/leistungsverhältnis ausschau halten :)