Hallo,
ich habe vor 7 Jahren die Baumriesen besucht und den Weg in meinem Reisebericht wie folgt beschrieben:
"Im Visitor Center besorgen wir uns für die Straße zum Tall Trees Trailhead ein Permit. Zusammen mit dem Permit bekommen wir von den Parkrangern auch die Nummern-kombination für das Zahlenschloss am Schlagbaum.
Hintern dem Schlagbaum führt eine Dirtroad zum Trailhead, von dem eine 1 ½ Meilen lange Wanderung zur Tall Trees Grove führt. In diesem am Tom McDonald Creek gelegenen Hain konnten sich einige der höchsten und ältesten Redwoodbäume vor der Abholzung “verstecken“. Als die Forstgesellschaften die Baumriesen in den 60ziger Jahren entdeckten, war der Naturschutz zum Glück schon so weit, dass das Gebiet sofort unter Schutz gestellt wurde.
Der Trail hinunter zum Tom McDonald Creek verläuft größtenteils steil bergab. Auf dem Hinweg denken wir bereits an den steilen Rückweg."
Ich kann mich noch gut an den Weg erinnern. Es geht wirklich ziemlich steil einem Hang hinunter und nachher natürlich wieder hoch. Ist schon eine Kraxelerei und ich bin bestimmt nicht zimperlich. Aber gerade dieser Lage ist es wahrscheinlich zu verdanken, dass diese Bäume den Abholzwahnsinn überlebten.
Trotz allem ist es die Anstrengung wert.
Gruß Willero