usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausK
« am: 19.07.2002, 02:12 Uhr »

Hi all,
also nun lasst mal wegen AF den Kopf nicht hängen. Die Lufti ist auch nicht das, was sie mal war.
Ansonsten kann ich mich (mal wieder) Mona nur anschließen- macht ´ne Tour Richtung Südstaaten. Antebellum- das lohnt immer.

Viel Spass

Klaus
Autor: PeterBauer
« am: 14.07.2002, 17:34 Uhr »

hey Marcus, wie Ines über AF schreibt , ich kenne das von anderen Fluggesellschaften auch nicht. Aber ich kenne es wohl eher anders als sie meint - andere Gesellschaften legen keine Pause bei der Betreuung dr Fluggäste ein und stellen nicht auf Selfservice um , das kenne ich nur von AF. Aber AF ist ein anderes schon behandeltet Thema. Es gibt sicherlich schlimmere Fluggesellschaften.
Peter
Autor: Danni
« am: 12.07.2002, 17:58 Uhr »

Hi !

Was die Karten für ein NFL-Spiel betrifft:
Wir haben uns dieses Jahr ein Basketballspiel der NBA angeschaut (San Antonio Spurs vs. Seattle Supertronics, das war vielleicht ein Spektakel...) und hatten ein ähnliches "Problem" Schau doch auf die Seite der NFL - da dürftest Du entsprechende Links der Mannschaften finden, auf deren Seiten Du wiederum online Tickets für ein Spiel kaufen und diese dann zB an Deinen Kumpel in NY schicken lassen kannst.
Beim Basketball war das nämlich auch so und das ganze also recht simpel.
Man kann sich online sogar den Sitzplan im Alamo Dome San Antonio anschauen und so die besten Karten raussuchen.

Das klappt sicher auch bei der NFL.

:) Danni
Autor: Uuwe
« am: 12.07.2002, 17:51 Uhr »

Naja,

dann lass ich mich mal überraschen.
Fürs Umbuchen ist's eh schon zu spät.

Gruß Uwe
Autor: Marcus_
« am: 12.07.2002, 13:42 Uhr »

Hi,

hatte ich hier auf der Seite unter http://www.usa-reise.de/home/letzte.html gelesen.

Cu
Marcus
Autor: Uuwe
« am: 11.07.2002, 14:47 Uhr »

Was sind denn die ganzen schlechten Nachrichten, die über Air France im Umlauf sind?

Fliege in 2 Wochen Stuttgart-Paris-Chicago und wüsste schon gern, was mich da erwartet!

Gruß Uwe
Autor: GreyWolf
« am: 10.07.2002, 14:27 Uhr »

Hi,
Mona hat ja schon einige Tips gegeben. Ich kann noch auf meine Homepage (s.u.) verweisen, da ist ein Rundkurs Osten dabei, auf dem Ihr sicher was findet.

Washington fanden wir sehr interessant, ebenso Niagara sollte man mal gesehen haben. Beim Rest kommt es auf den persönlichen Geschmack an, die Plantagen werden meines Erachtens überbewertet.
Aber lies mal auf meiner Seite.

Autor: ines
« am: 10.07.2002, 09:17 Uhr »

Hallo Marcus,

ich bin dieses Jahr auch Air France geflogen, so schlecht war es gar nicht!
Ich fand z.B. gut, daß in den "Ruhezeiten" Rollwagen auf dem Gang standen (vor dem Office), auf dem Getränke und Snacks (Muffins und Sandwiches) bereitsgestellt wurden und es ständig Nachschub gab. Man konnte sich also jederzeit was zu Trinken und Essen holen. Das kannte ich von anderen Airlines noch nicht :)
Autor: Mona
« am: 09.07.2002, 23:30 Uhr »

b@Marcus,

wenn's nach Süden gehen soll, dann schlage ich vor, auf dem Weg nach Washington, D.C., einen Stopp in Philadelphia einzuplanen. Wenn Ihr Euch für die Geschichte der USA interessiert, ist dies eine interessante Stadt.

Zu Washington gibt es schon einen eigenen Thread:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=hdb;action=display;num=1025418902

Von dort aus gibt es viele Möglichkeiten für die Weiterfahrt. Ein Vorschlag wäre:

Mt. Vernon - Williamsburg - Yorktown - Myrtle Beach - Charleston - Savannah - für Plantagen: den Antebellum Trail in Georgia - die Okefenokee-Sümpfe in Georgia und weiter nach Florida über St. Augustine - Cape Canaveral - evtl. Orlando (je nach Geschmack)  bis Miami / Miami Beach. Wenn noch Zeit ist, könnt Ihr noch die Florida Keys mit einbauen.

Um gezieltere Tipps geben zu können, solltest Du noch etwas genauere Angaben über Eure Reisewünsche machen.

Gruss,
Mona



Autor: Marcus
« am: 09.07.2002, 22:03 Uhr »

Hi Leute,

ist ja echt ein klasse Forum hier. Endlich kann man sich mal mit gleichgesinnten austauschen und von anderen Erfahrungen profitieren.
Deswegen schreibe ich auch. Ein Freund und ich fliegen im Sptember 3 Wochen in die USA. 14. Sept - 5. Okt nach und ab New York JFK. Wir fliegen mit AirFrance von Hannover über Paris für je ca. 460 Euro. Hab schon ein bischen schiss nach den ganzen schlechten Nachrichten hier über AirFrance und den Flughafen dort.

Die ersten 3 Tage werde wir wohl in NY bei einem Freund von mir bleiben. Anschliessen möchten wir aber mit einem Wagen die Gegen erkunden. Dabei soll es nicht nach Norden sondern eher südlich und in Richtung westen gehen.
Auf jedenfall steht Washington und die üblichen Besuche an den Monumenten dort an. Ausserdem müss der Besuch einer typischen südstaaten Plantagen sein. Dann muss mindesten der Besuch eines NFL Spiels sein. Ich überlege noch in welchem Ort und wie man da am besten an Tickets kommt.

Über den Rest sind wir uns aber noch nicht im klaren. Mein Freund hat keinen Führerschein, was bedeutet das nur ich fahren werde.

Hat vielleicht jemand eine Route parat oder weiss einige Sachen die man sich unbedingt ansehen sollt? Würde uns super bei unserer planung helfen!

Danke

Marcus