usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste  (Gelesen 805 mal)

siouxfalls

• Newbie
  • *
Ostküste
« am: 03.04.2011, 14:44 Uhr »
hallo,

ich habe kurzfristig die möglichkeit auf eine usa ostküsten tour ende mai.
der reihe nach müsste ich nach washington - philadelphia - NY - boston und 2 tage später nach montreal, toronto, cleveland, detroit und chicago.

toronto, detroit & chicago lasse ich wohl aus. aber wie sieht es mit dem rest aus? wie kommt man am schnellsten oder günstigsten weiter? mit den zügen von amtrak? oder doch mit dem buss? montreal und cleveland liegen weiter ausserhalb, sollte ich die strecken fliegen?

wäre über ein paar tipps sehr sehr dankbar,
schönen gruß,
m.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Ostküste
« Antwort #1 am: 04.04.2011, 13:03 Uhr »
Hallo,

in der Regel sind Busse günstiger als die Züge, aber so pauschal kann man das eigentlich nicht beantworten. Du solltest dir mal die Mühe machen und deine Wunschverbindungen auf greyhound.com und amtrak.com durchspielen. Dann siehst du direkt, wie teuer es wird.

Am schnellsten sind auf Kurzstrecken die Züge, weil du da direkt von Innenstadt zu Innenstadt fährst, z.B. New York - Philadelphia. Auf längeren Strecken gewinnt beim Thema Geschwindigkeit wohl das Flugzeug, weil z.B. von Boston nach Montreal müsste man beim Zug in Albany umsteigen.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

siouxfalls

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 04.04.2011, 17:26 Uhr »
danke. ja, da heisst es jetzt vergleichen. die preise weichen nicht so stark ab, aber ich will so schnell wie möglich weiter kommen.
und aus praktischen gründen wähle ich nun wohl toronto anstatt cleveland.

noch zwei fragen:

1) egal ob mit buss oder zug, ist es aufjedenfall ratsam die tickets online zu buchen? oder ist es für den buss notwendig aber für die bahn zb nicht? hab keine kreditkarte (  :oops: ) die vorrausbezahlung wäre also schwierig ( aber machbar irgendwie ). es wäre nur viel praktischer nicht im voraus buchen zu müssen.

2) kann mir wer eine airline empfehlen von toronto nach NY, die auch günstige oneway tickets anbietet? eine der großen oder doch was kleines? am besten direkt, ohne umzusteigen?

vielen, vielen dank schon im voraus.

siouxfalls

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 06.04.2011, 22:04 Uhr »
1) egal ob mit buss oder zug, ist es aufjedenfall ratsam die tickets online zu buchen? oder ist es für den buss notwendig aber für die bahn zb nicht? hab keine kreditkarte (  :oops: ) die vorrausbezahlung wäre also schwierig ( aber machbar irgendwie ). es wäre nur viel praktischer nicht im voraus buchen zu müssen.

2) kann mir wer eine airline empfehlen von toronto nach NY, die auch günstige oneway tickets anbietet? eine der großen oder doch was kleines? am besten direkt, ohne umzusteigen?

weiß da jemand was?