usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: meiki
« am: 24.05.2005, 17:34 Uhr »

Hi,

also erst mal muss dir klar sein, dass 2 Wochen schon stressig werden. Ich wuerde da nicht mehr gross ins Landesinnere fahren. Ich wuerde auf dem Weg nach NYC auf alle Faelle Princeton empfehlen. Muesstet ihr eigentlich direkt durchkommen und die Uni ist auf alle Faelle ein Stopp wert. Ihr braucht aber keinen Tag dafuer einplanen. Ansonsten waeren DC un Philadelphia schon ein Muss! An der Grenze von New Jersey zu Pennsylvania gibts noch New Hope zu empfehlen. Das ist ein kleines New Age Staedtchen. Durchlaufen, Andenken kaufen, bei Thomas Sweet Eis essen.

LG
Autor: florida_mike
« am: 15.05.2005, 17:27 Uhr »

hab vorhin vergessen meinen namen rein zu geben... sorry
Autor: Anonymous
« am: 15.05.2005, 17:26 Uhr »

@ german: das Florida Holocaust Museum ist ein privates Museum und beschäftigt sich nicht nur mit dem Holocaust... grad vor ein paar monaten hatten wir eine "Native American" Austellung, die sich eben diesen Massenmord besprochen hat.  In der Gegend in der ich lebe sind viele Holocaust Überlebende. Und gerade Florida ist bekannt für ihen Rassismus (KKK) also das Museum passt sehr gut nach Florida.


@alle anderen.... danke für die Tipps
Autor: German
« am: 10.05.2005, 21:02 Uhr »

Zitat von: florida_mike
Ich leiste derzeit einen Gedenkdienst im Florida Holocaust Museum in St. Petersburg.


Finde ich ja echt gut, dass die Amis jetzt ein Museum eingerichtet haben, in dem dem Massenmord an den Natives gedacht wird.
Autor: GreyWolf
« am: 10.05.2005, 20:52 Uhr »

Die Route ist dann ziemlich klar.
Einmal die Küste lang, einmal im Landesinnern.

Gehen wir mal davon aus, das Ihr die Küste hochfahrt:

Da kommen natürlich Savannah und Charleston in erster Linie in Betracht. Außerdem gibt es da Plantagen. Nördlicher dann die Cape Hatteras National Seashore, überhaupt die Outer Banks mit dem Wright Brother Memorial. Dann weiter hoch über Colonial Williamsburg durch New Jersey nach New York.

Runterwärts gehts dann über Washington DC, ggf. Pennsylvania (Amish Country), dann die Appalachen runter mit Shenandoah, Blue Ridge Parkway und Great Smoky Mountains. Und von da dann Richtung Florida. Kann man locker in 2 Wochen schaffen.
Autor: Utah
« am: 10.05.2005, 19:56 Uhr »

Hi!

Williamsburg könnte auch auf deiner Strecke passen (Historic Town+Busch Gardens).
Autor: Hubbe
« am: 10.05.2005, 16:49 Uhr »

Hallo florida_mike,

ich kann dir auf jeden Fall noch Washington, DC empfehlen, sollte man mal gesehen haben. Ansonsten an der Ostkueste vielleicht noch Virginia Beach, Philadelphia und Savannah. Weiter im Landesinneren waere vielleicht Pittsburgh interessant.
Kann zwar bis auf Washington, DC nicht aus eigener Erfahrung sprechen, hab aber schon einiges (Gutes) ueber die anderen Sachen gehoert und werd mir auch noch das ein oder andere davon anschauen.

Viel Spass,
Hubert
Autor: florida_mike
« am: 07.05.2005, 23:28 Uhr »

Ich leiste derzeit einen Gedenkdienst im Florida Holocaust Museum in St. Petersburg. Ich habe Florida schon sehr intensiv erkundet...

Mein zwei Schwestern kommen im Juli für ein Monat in die Staaten. Da ich leider nur noch 2 Wochen Urlaub habe wollen wir einen besonderen Trip machen.

Das ganze soll ein Road Trip werden und soll in St. Petersburg starten und nach zwei Wochen auch dort wieder enden. Als nördlichstes Ziel ist New York City geplant, wo wir 3 Tage verbringen wollen. Unser Plan ist soweit dass wir zuerst gleich straight nach NYC fahren (schätze mal das das 2 Tage dauern wird) und uns dann langsam nach Süden zurück arbeiten.

In Florida brauchen wir uns nichts ansehen, da meine Schwestern das selbst erkunden werden.  (in den zwei wochen wo ich arbeiten muss)

Welche Tips habt ihr? Wir müssen uns nicht genau auf die Küste beschränken... wir können auch mal ein wenig ins Landesinnere.

Danke für eure Hilfe.

New York ist schon verplant... ich werde eine Freundin die als Pensionistin den Winter in Florida verbringt, aber seit eh und jeh in manhatten lebt als tour guide haben.


PS: meine Schwestern kommen leider erst nach dem 4. Juli.