Ich muss Lurvig recht geben. Ich war im Osten/Südosten in Ostkanada, Neuengland, in New Orleans, Charleston, in Florida und Washington. Gestern bin ich von einer Rundreise durch die Smokey Mountains, Nashville, Atlanta, Panhandle, St. Augustine, Savannah zurückgekommen, die letzten 5 Tage haben wir in New York verbracht und das Fazit:
Nie wieder Osten. Ich bin sehr gerne in Washington, der Panhandle war toll (traumhafte Strände) und der Rest Floridas (Westseite) ist auch gut für eine Woche Erholung und Shoppen. In Savannah hab´ ich mich wohlgefühlt.
Aber es gibt keine Wows, es ist alles "ganz nett", die Städte sind laut und überfüllt (auch kleine Städtchen wie Seaside) und die Landschaften streckenweise recht europäisch, was nicht abwertend gemeint ist. Europa hat wunderschöne Landschaften, nur brauch´ ich um die zu sehen nicht nach Amerika zu fliegen.
Die Landschaften des Westen und auf dem Rückflug einen Stop in New York, beim nächsten Mal vielleicht in Washington, das ist für Städtemuffel ok, alles andere wird euch nicht so begeistern wie der Westen.