usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküstenreise wie wenn unter 25?  (Gelesen 952 mal)

lepolis

• Gast
Ostküstenreise wie wenn unter 25?
« am: 19.05.2008, 09:43 Uhr »
hallo,

ein kumpel und ich wollen august / september eine 2 oder besser 3 wächige ostküstenrundreise machen new york - D.C. miami natürlich ein muß.

nun wollten wir mit einem mitwagen von oben nach unten fahren, da ich zu dem zeitpunkt aber noch keine 25 bin kostet uns allein nur der ZUSCHLAG für den mietwagen 25 dollar am tag. dazu noch motelkosten etc....

hat jem einen tipp? BUS BAHN FLUG sind wir für alles offen!

danke!

IkeaRegal

• Gast
Re: Ostküstenreise wie wenn unter 25?
« Antwort #1 am: 19.05.2008, 10:45 Uhr »
Vorab eine Frage: Welche Frage hast du durch die Suche schon beantworten können? Nicht das noch jemand unnötig in die Tasten haut.  :)

lepolis

• Gast
« Antwort #2 am: 19.05.2008, 11:10 Uhr »
Vorab eine Frage: Welche Frage hast du durch die Suche schon beantworten können? Nicht das noch jemand unnötig in die Tasten haut.  :)
hey ikea regal ;-) -geiler name

wie gesagt mietwagen haben wir ausgeschlossen da extrem teuer und da wir flexibel sind (semesterferien) sind wir total flexibel, können auch mal 8 stunden am flughafen sitzen wenn wir dadurch 200 euro sparen :)

greyhound fänden wir gut und amtrax wissen aber nicht ob das überhaupt zu empfehlen ist.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #3 am: 19.05.2008, 12:21 Uhr »
Hättest du wirklich gesucht wüsstest du, dass du keine $25 bezahlen musst wenn du über bestimmte deutsche Vermittler buchst (u.a. adac/holidayautos und usa-mietwagen.de)

Amtrak ist sehr bequem und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Man sieht evtl. sogar mehr als im Greyhound, denn der fährt ja auch nur über die Autobahn.

Flugzeug ist ja nun irgendwie etwas blöd wenn man die Ostküste bereisen will. Das bringt ja nur wann wenn ihr gleich von Norden nach Süden wollt und dazwischen nicht sehen wollt.

Wobei ich mich eh Frage - was wollt ihr denn sehen? Die Frage wollte vielleicht erstmal geklärt werden.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 19.05.2008, 12:23 Uhr »
Wenn der Schwerpunkt auf den Städten liegt ist vielleicht AMTRAK (US Bahngesellschaft) eine Alternative für euch?

lepolis

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 19.05.2008, 17:17 Uhr »
hallo,

ja es gibt anbieter die nicht diese 25 jahresbeschränkung haben, aber im endpreis sind sie genauso teuer.

schwerpunkt liegt auf jeden fall auf new york washington und miami, wir wollen einfach bissel reinschnuppern wie die amis so drauf sind, sonne tanken unten und bissel knipsen :)

is das zu empfehlen?:

http://www.crd.de/eisenbahnen/reisebeschreibung.php?id=100050&PHPSESSID=36ac533d52ee1505b9c133a66d7d444d

York New

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 19.05.2008, 17:36 Uhr »
Verzichte Du doch einfach drauf zu fahren, ist wohl die einfacshte Lösung, es sei denn der Kollege hat da total was gegen nur alleine zu fahren (ich würde mich aber an seiner Stelle freuen nicht das Steuer aus der hand geben zu müssen)

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #7 am: 19.05.2008, 20:42 Uhr »
is das zu empfehlen?:

http://www.crd.de...

Geht deutlich günstiger, wenn du das selbst planst und buchst.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 19.05.2008, 20:50 Uhr »

schwerpunkt liegt auf jeden fall auf new york washington und miami, wir wollen einfach bissel reinschnuppern wie die amis so drauf sind, sonne tanken unten und bissel knipsen :)

Zumindest in New York und Washington finde ich ein Auto sogar eher hinderlich, weil es eben oft horrende Parkgebühren kostet, sowohl am Hotel als auch, wenn man von draußen reinfährt und "mal eben" in einer riesigen fremden Stadt einen Parkplatz suchen will.

Insofern würde ich ein Auto eher ab Miami nehmen (bzw. ab Washington, wenn ihr die Küste entlangfahren wollt) und mir die Autokosten für die Städteaufenthalte im Norden sparen. In Miami allerding ist es ohne Auto blöd.

Wenn der Schwerpunkt tatsächlich Miami sein soll und die Küste euch nicht so sehr interessiert, spart ihr Zeit und Geld, wenn ihr von New York nach Miami fliegt und nur in Florida mit dem Auto herumfahrt.

lepolis

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 19.05.2008, 21:59 Uhr »
aha ok danke, naja steuer kann ich nciht aus der hand geben, der kumpel is nen jahr jnger ;)

alles selbst buchen? weiß nicht gibt es noch andere anbieter in dem segment ostküste?

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #10 am: 20.05.2008, 00:32 Uhr »
hallo,

ja es gibt anbieter die nicht diese 25 jahresbeschränkung haben, aber im endpreis sind sie genauso teuer.

Nein, der Aufschlag ist minimal. Ca. 10%.. Scheint so als willst du gar nicht fahren. Ist in den nördlichen Städten auch die bessere Wahl. Allerdings sieht es dann südlich von Washington eher mau aus. Wenn ihr von da an eh in einem Zug bis nach Florida wollt würde ich fliegen.

Selber buchen ist die bessere Wahl. Man beschäftigt sich automatisch im Vorfeld mit der Route und ist viel flexibler. Außerdem ist es billiger. In den USA brauchst du meist nichtmal ein Motel zu reservieren. Die gibt es an jeder Interstate-Ausfahrt zur Genüge und in den Fastfood-Restaurants liegen auch Couponhefte aus.
Wenn ihr sichergehen wollt bucht vor. Die Motels lassen sich bei Direktbuchung auch kurzfristig stornieren.

Also: Habt ihr was vor zwischen DC und Florida? Was wollt ihr da sehen? Danach richtet sich die Wahl des Verkehrsmittels. Bei der Wahl Bus oder Bahn würde ich auf jeden Fall die Bahn bevorzugen, die Amtrak-Züge sind 1000x besser als die Coachs von Greyhound. Und da beide die Strecke fahren und sich der Preis auch nicht viel tut.. Wenn ihr aber den Weg nur zurücklegen wollt und sonst nichts fliegt auf jeden Fall. Ist auch bedeutend günstiger.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

xzn

• Full Member
« Antwort #11 am: 20.05.2008, 14:05 Uhr »
wenn du mit'm Mietwagen fahrst, schau dir mal billiger-mietwagen.de an.

Haben uns in den USA entschieden eine bestimmte Route statt Greyhound mit dem Auto zu fahren. Nachdem wir auf der Seite einen Tarif ausgewählt haben, der schon um einiges günstiger war, als im Reisebüro, haben wir am nächsten Tag sogar eine Email bekommen, wo der Mitarbeiter uns nochmals ein günstigeres Angebot für unter 25 jährige gemacht hat.