usa-reise.de Forum

Autor Thema: Outdoorsachen in SLC kaufen...Outlet bekannt ??  (Gelesen 1558 mal)

Syncro

• Newbie
  • *
Outdoorsachen in SLC kaufen...Outlet bekannt ??
« am: 03.07.2007, 12:59 Uhr »
Moin ,

wir sind ab dem 22.07 in SLC um von dort aus zu starten, 3 Wochen around mit dem Equinox...
Frage:
Es lohnt sich doch sicherlich, die paar benötigten Sachen (Trekkingschuhe, Fleece, Hemden...etc.) erst dort zu kaufen.
Gibts in oder um SLC ein gutes Outlet, wo ich Sachen für Draußen bekomme ?? (North Face, Patagonia...)

Danke...Sycnro

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Outdoorsachen in SLC kaufen...Outlet bekannt ??
« Antwort #1 am: 03.07.2007, 13:32 Uhr »
Hallo,
in Park City, eine knappe 3/4-Stunde von SLC, ist ein Tanger Outlet; zwar weder Patagonia noch North Face, aber etliche andere Anbieter, die auch Outdoor-Sachen führen.
:arrow: store directory
Gruß
mrh400

Tashville

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 03.07.2007, 13:53 Uhr »
in Park City, eine knappe 3/4-Stunde von SLC, ist ein Tanger Outlet; zwar weder Patagonia noch North Face, aber etliche andere Anbieter, die auch Outdoor-Sachen führen.

Da war ich Ende März, es gibt hauptsächlich Kleidung (und viele Kindersachen) und Schuhe, aber so gut wie keine Ausrüstung. Ein richtiger (und riesiger) Outdoor-Laden ist Cabela's in Lehi, auch wenn der Schwerpunkt auf Jagd- und Angelausrüstung liegt.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 03.07.2007, 14:07 Uhr »
Hallo,
es gibt hauptsächlich Kleidung ... und Schuhe, aber so gut wie keine Ausrüstung.
sorry, aber ich hatte die Anfrage auch weniger in Richtung Ausrüstung verstanden:
... die paar benötigten Sachen (Trekkingschuhe, Fleece, Hemden...etc.) ...
Gruß
mrh400

Tashville

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 03.07.2007, 14:24 Uhr »
sorry, aber ich hatte die Anfrage auch weniger in Richtung Ausrüstung verstanden:
Okay, konkreter: bei Tanger bekommt man hauptsächlich (für europäisches Verständnis) normale Freizeitkleidung. Viel "junge Mode". Die Auswahl geländetauglicher Herren-Schuhe (danach hatte ich hauptsächlich geguckt) war zumindest im März eher mau. Der Trip hat sich dennoch gelohnt, meine beiden Kolleginnen haben einen Haufen Kinderkleidung gekauft und Park City ist ein nettes Städtchen... ;)
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

Red Rocks

• Gast
« Antwort #5 am: 03.07.2007, 14:35 Uhr »
Ich kann die REI Stores wirklich nicht genug empfehlen!!!
Gibts in SLC auch eine Filiale.
Dort kann man für 15$ eine lebenslängliche Mitgliedschaft erwerben,sodass einem Jahr für Jahr ein Scheck von denen ins Haus flattert,mit 8-10% vom letzten Umsatz.
Gleich wieder ein Grund mehr,den Urlaub im nächsten Jahr wieder in den US zu verbringen-man kann ja unmöglich den Scheck verfallen lassen,Geiz hin oder her... :lol:

Der Service ist wirklich erstklassisch bei denen und die Preise durchaus im Rahmen.
Man findet sämtliche Marken (TNF,Columbia,Patagonia,Mountain Equipment...)sowie eine eigene REI-Marke,die preislich etwas unterhalb der namhaften Hersteller liegt,qualitativ aber kaum oder überhaupt nicht hinterher hinkt.

Noch kurz zum fast schon peinlichen Service:habe mir 2005 ein Garmin Etrex gekauft,was Anfang 2007 angefangen hat zu spinnen (Anzeige blieb weg,Tasten hatten keine Funktion mehr...)
Garmin Europe stellt sich mit der Reperatur von in Nordamerika gekauften Geräten mehr als affig an,sodass mir nur der Weg zurück zum REI im April diesen Jahres blieb.
Dort wurde anstandslos mein Gerät ersetzt und nicht nur das:da die Geräte in der Zwischenzeit günstiger geworden sind,wurde mir auch noch die Zwischendifferenz zum Preis von 2005 erstattet. :shock:
Unglaublich find ich sowas-also wirklich.

So genug der Werbung... :D

john1

• Gast
« Antwort #6 am: 03.07.2007, 14:38 Uhr »
Hallo,

nicht das es Euch so geht wie uns  :wink:

Die Outlet M. ist nicht in Park City sondern, wenn Ihr von
SLC kommt, Ausfahrt Park City nächste rechts vorbei
an Mac Donalds kleiner Hügel rauf und auf
der anderen Seite wieder runter, dann ist es nicht
zu übersehen. Man sieht schon schon von der
Interstate aus.

Gruss
John

syncros

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 03.07.2007, 17:50 Uhr »
@redrocks sicher dass du garmin europe meinst und nicht garmin deutschland?

garmin europe in england repariert normalerweise alle geräte ohne probleme!

REI kann ich auf jedenfall auch empfehlen, einer meiner lieblingsplätze in USA :D

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #8 am: 03.07.2007, 18:41 Uhr »
Genau, REI regelt  8)

Man kann übrigens auch im REI-Outlet (nur online) einkaufen, und sich die Sachen kostenlos in jeden REI-Store schicken lassen.

Gruss,
Mick

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 04.07.2007, 07:20 Uhr »
Als SLC/ Park City - Geschädigter (die nächste Tour für März 2008 ist schon gebucht !!):
Die Tanger Outlets sind genauer gesagt an der Kimball Jct.. D.h. die Interstate nach Park City und dort auch die Abfahrt nach PC/ Utah Olympic Park nehmen und gleich wieder rechts (man kann sie von der I schon liegen sehen), ein Stück die Straße (paralell zur I zurück) runter und die zweite im Kreisel. Achtung, es gibt quasi zwei Ebenen, d.h. zwei Parkplätze (ist quasi wie eine 8 angelegt).
Hier die Adresse:
The Factory Stores @ Park City
6699 North Landmark Dr.
Park City, Utah 84060
(801) 645-7078
Jan 1-Feb 29; M-Thurs,10 am-7 pm; Fri-Sat, 10 am-9 pm; Sun, 11 am-6 pm. March-Dec; M-Sat 10 am-9 pm, Sun, 11 am-6 pm.
oder hier http://www.tangeroutlet.com/parkcity.

Noch ein paar Tipps:
1) Direkt gegenüber (d.h. Du biegst an der Ampel nicht recht ab, sondern links) befindet sich auch noch ein Shoppingcentrum (Redstone) in dem es auch div. Outfitter gibt.
2) Unmittelbar vor dem Outlet befindet sich (auf einem Hügel) ein Wal- Mart.
3) Fährst Du nach PC rei, kommst Du auf eine Kreuzung an der (vorher) links ein großer Albertssons, BK, Starbucks etc. ist. Dort sind rechts und links der Kreuzung auch noch ein paar Geschäfte, die Outdoor- Artikel und Kleidung verkaufen.
4) Hinter dem Albertssons ist ein großer Laden die div. Sportartikel und Kleidung verkaufen (im Winter Skier, Brillen, aber auch Angeln, Badesache und die entsprechende Kleidung) und auch sehr günstig. Da gibts North Face und wie die Sachen alle heißen.
5) Wenn alle Stricke reißen: Main Street PC.

Überhaupt kannst Du den Bummel gleich mit einem Besuch in PC und dem Olympic Park verbinden. PC bietet im Sommer auch immer günstige Übernachtungen in den dort recht komfortabelen Hotels.

Gruß

No retreat, no surrender !

Red Rocks

• Gast
« Antwort #10 am: 04.07.2007, 14:50 Uhr »
@redrocks sicher dass du garmin europe meinst und nicht garmin deutschland?

garmin europe in england repariert normalerweise alle geräte ohne probleme!

Oh ja,kann sein. Wo ich gelesen habe,dass ich mein GPS nach England schicken muss,war bei mir gleich der Ofen aus.
Da hab ich lieber zu REI gemailt,mit bekanntermaßen überraschendem Ergebnis.
Da kann Garmin Deutschland oder Europe doch gerne bleiben wo der Pfeffer wächst. :wink: