usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage Kalifornien  (Gelesen 854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
13 Tage Kalifornien
« am: 26.06.2007, 14:33 Uhr »
Hallo zusammen,

in paar wochen mache ich mich auf ne kleine weltreise auf und werde auch 13 Tage in Kalifornien verbringen. Nun mache ich gerade die Planungen für diesen Tripp. Erst hatte ich vor mir ein Auto vor Ort zu mieten, da ich allerdings als Backpacker und mit begrenztem Budget Reise werde ich wohl mit dem Zug/Bus reisen.

Nun sind meine Fragen folgende:
Gibt es so etwas wie eine Zug Flatrate mit der ich in diesem Zeitraum unbegrenzt oft reisen kann? Hat jemand schon Erfahrung mit Zugreisen in Kalifornien gemacht?

Wie sollte meine Route genau aussehen? Aufjedenfall sehen möchte ich natürlich Los Angeles wo ich ankommen, dann Las Vegas, San Francisco und evtl auch den Yosemite Park und was eben sonst noch sehenswert ist.

Ankommen werde ich am 20.7. um 13.45 Uhr in Los Angeles und werde von dort auch am 1.8. um 22.30 Uhr weiterfliegen.

Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar.


//edit: ich seh gerade das würde wohl besser ins "Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel!" Forum passen, vielleicht kann das ja ein Admin dahin verschieben wenn das möglich ist  :roll:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 13 Tage Kalifornien
« Antwort #1 am: 26.06.2007, 14:46 Uhr »
Die von Dir genannten Ziele sind alle mit Zug und Bus erreichbar. Du wirst aber ohne Mietwagen keine weiteren Nationalparks außer Yosemite besuchen können.

Quid licet Iovi, non licet bovi

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 13 Tage Kalifornien
« Antwort #2 am: 26.06.2007, 15:14 Uhr »
naja der yosemite nationalpark wird mir auch denke ich reichen. so der riesen naturfan bin ich nicht.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 13 Tage Kalifornien
« Antwort #3 am: 26.06.2007, 15:59 Uhr »
Gibt es so etwas wie eine Zug Flatrate mit der ich in diesem Zeitraum unbegrenzt oft reisen kann?

Ja, es gibt den Rail Pass. Einmal gekauft, für einen begrenzten Zeitraum gültig, berechtigt er dich dazu, kostenlose Platzkarten an jedem Bahnhof zu bekommen. Der Rail Pass ist keine Fahrkarte, sondern damit kommst du kostenlos an welche ran.

http://www.amtrak.com/servlet/ContentServer?pagename=Amtrak/am2Copy/Simple_Copy_Page&c=am2Copy&cid=1081442673910&ssid=297

Gibt's auch für andere Regionen.

Hat jemand schon Erfahrung mit Zugreisen in Kalifornien gemacht?

Ja, ich bin drei mal mit dem Coast Starlight von Los Angeles nach San Francisco gefahren und vor ein paar Wochen mit dem Zug von New York nach San Francisco. Was genau willst du noch wissen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 13 Tage Kalifornien
« Antwort #4 am: 26.06.2007, 19:47 Uhr »
das mit dem rail pass klingt ja schonmal super. aber voher buchen lassen sich die strecken dann nicht oder? sondern nur dann direkt am bahnhof?! ist meine erste "große" reise und hätte möglichst viel sicher.

nun wäre eben auch noch die frage nach der route. wo ich genau hinfahren soll. nur die route LA - Las Vegas - Yosemite - San Francisco - LA ?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 13 Tage Kalifornien
« Antwort #5 am: 27.06.2007, 08:58 Uhr »
das mit dem rail pass klingt ja schonmal super. aber voher buchen lassen sich die strecken dann nicht oder? sondern nur dann direkt am bahnhof?!

Du kannst entweder zum Bahnhof an den Schalter gehen, vorher bei Amtrak anrufen oder beim Meso Reisebüro in Berlin (per E-Mail, mache ich auch immer so) RailPass und Strecken bestellen. Nach Bezahlung schicken sie dir dann alles zu.

nun wäre eben auch noch die frage nach der route. wo ich genau hinfahren soll. nur die route LA - Las Vegas - Yosemite - San Francisco - LA ?

Mit dem Zug bist du ja leider nicht so 100%ig flexibel wie mit dem Auto. Mit dem Zug kann man noch nach San Diego, aber das ist dann auch das Ende der Fahnenstange. Sehr viel mehr wird auch nicht in 13 Tage passen. Wenn man sich alleine für San Francisco 2 Tage, Las Vegas 2 Tage und L.A. wenns sein muss auch 2 Tage nimmt, für Yosemite einen Tag, bleiben noch 6 Tage für die Transfers. Da bleibt nicht mehr mehr Zeit für noch irgendetwas. Die Entfernungen sind weit. Mal eben von Los Angeles nach San Francisco ist nicht, der Zug braucht dafür schon einen vollen Tag (Auto auch).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 13 Tage Kalifornien
« Antwort #6 am: 27.06.2007, 13:00 Uhr »
20.7. Los Angeles: Ankunft 13.45 Uhr
21.7. Los Angeles
22.7. Los Angeles – Las Vegas
23.7. Las Vegas
24.7. Las Vegas
25.7. Las Vegas – Yosemite
26.7. Yosemite
27.7. Yosemite - San Francisco
28.7. San Francisco
29.7. San Francisco
30.7. San Francisco
31.7. San Francisco – LA
1.8. Los Angeles: Weiterflug um 22.30 Uhr

so ok?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 13 Tage Kalifornien
« Antwort #7 am: 27.06.2007, 13:54 Uhr »
Ja, von mir aus ok. Habe auhc gerade noch die Strecke Las Vegas - Yosemite gecheckt, ist innerhalb eines Tages machbar, ab Las Vegas ab um 9:15, Ankunft im Yosemite um 20:05 am gleichen Tag, Umstieg in Bakersfield von 15:30 bis 17:15
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 13 Tage Kalifornien
« Antwort #8 am: 27.06.2007, 14:22 Uhr »
gut vielleicht hat ja noch jemand bis heute abend verbessrungsvorschläge zur tour. ansonsten werd ich später mal das meso reisebüro anmailen.

vielen dank scooby doo!