usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hubschrauberflug Grand Canyon  (Gelesen 4060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hubschrauberflug Grand Canyon
« Antwort #15 am: 15.08.2006, 13:11 Uhr »
Hallo,

da kann ich Dir wämrstens meine Lieblingsseite für Rundflüge empfehlen. Das ist jedenfalls nirgendwo dahingehend was erwähnt.

Sep 06

  • Gast
Re: Hubschrauberflug Grand Canyon
« Antwort #16 am: 15.08.2006, 18:35 Uhr »
Hi!
Kennt jemand die Touren von Scenic Airlines? Wir können uns nicht entscheiden zwischen einenm Flug mit dem Flugzeug zum Grand Canyon West, dann mit Hubschrauber runter und Bootsfahrt, oder einem Flug zum South Rim und anschließend Bustour zu ein paar Aussichtspunkten.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Touren? Und ist der Grand Canyon West genauso beeindruckend? Alle Welt spricht ja immer nur vom South Rim??  :?: Wir sind echt völlig ratlos!!  :roll:
Vielen Dank für Eure Hilfe!! :D
Sep 06

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Hubschrauberflug Grand Canyon
« Antwort #17 am: 15.08.2006, 19:57 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ich möchte diesen Thread wieder aufwärmen und um folgendes ergänzen: wir fliegen im Oktober und wollen unbedingt von Las-Vegas aus per Hubschrauber zum Grand Canyon fliegen.

Wir sind 6 Personen - alle erwachsen und zwei auch nicht gerade schlank. Ein "Kampfgewicht" (morgens ohne Mahlzeit und Kleidung) liegt bei 130 Kilos !!!!

Daher folgende Fragen: Kann es wegen des Gewicht zu Problemen kommen? Gilt ein maximales Gesamtgewicht oder wird man als Einzelperson ab einem bestimmten Gewicht womöglich gänzlich abgewiesen?? Wer hat entsprechende Erfahrungen oder Infos...

Grüße aus dem Münsterland,
Michael.


Hallo Michael,

wir sind im Mai nach telefonischer BUchung geflogen, da wurde schon am Telefon nach dem Gewicht gefragt, falls es nicht passt werden sie euch das direkt sagen. Von nicht mitnehmen habe ich nich nichts gehört.

Die Plätze im Heli fand ich sehr eng (besnders habe ich unter langen Beinen gelitten, Gewicht war nicht dramatisch, bin allerdinbgs auch von 130 ein weites Stück entfernt), an eurer Stelle würde ich vorher versuchen den Heli zu besichtigen.

Berichte doch mal wie es gelaufen ist.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Hubschrauberflug Grand Canyon
« Antwort #18 am: 16.08.2006, 10:26 Uhr »
Der Hubschrauberflug über den Grand Canyon ist für mich (und meine Frau) das bleibendste und grösste Erlebnis der damaligen Reise geblieben! Wie auch schon erwähnt: der Moment, wo der Copter über die Kante fliegt - einmalig!!! Da bleibt dir fast das Herz stehen.

Einen kleinen Vermuthstropfen hatte die Angelegenheit: Mir machten den Heliflug gleich am Morgen. Danach, beim Besuch der diversen Viewpoints, schauten wir uns immer an und meinten: "Vom Heli aus wars viiieeelll spektakulärer...!"
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...

connyk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Hubschrauberflug Grand Canyon mit Maverick Helis
« Antwort #19 am: 29.06.2007, 14:03 Uhr »
Hallo
Wer ist schon mal mit dieser Gesellschaft geflogen  http://www.maverickhelicopter.com/lasvegas.html
Die sind zwar teurer als die Touren von Papillon, sollen aber die besseren helis haben was die Sicht angeht. Kann mir da jemand helfen.
Gruß, Conny