usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: witchy
« am: 11.07.2008, 11:40 Uhr »

Hi,

jetzt habe ich micht doch glatt getäuscht, die nicht asphaltierte Straße geht nicht nach links ab, sondern nach rechts. Sorry!

Angela
Autor: witchy
« am: 11.07.2008, 11:33 Uhr »

Hallo,
am Antelope Point waren wir letztes Jahr im August einige Male beim Baden. Wir lurvig schreibt, am Lower Antelope Canyon vorbeifahren bis zum Kontrollhäuschen der Marina,  mit Nationalparkpass kostet es nichts, vor der Bootsrampe geht eine nicht asphaltierte Straße nach links zu einem Parkplatz. Die Straße ist übrigens auch mit Wohnmobil befahrbar. Dann nach unten zum See laufen. Wir waren dort mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten und es waren nie viele Leute dort. Das Wasser hatte fast Badewannentemperatur. Ach ja, oben beim Parkplatz gab es zwei Toilettenhäuschen, die auch recht sauber waren.

Gruß

Angela
Autor: lurvig
« am: 09.07.2008, 11:15 Uhr »

Lone Rock ist empfehlenswert. Es gibt aber noch andere Stellen, die man von Page aus einfach erreicht und die weniger bevölkert sind und zudem kostenlos benutzbar sind. Wir waren mal am Antelope Point. Es gibt einen grossen Parkplatz und man kann links der Bootsrampe über die Felsen nach unten zum See gehen. Sandstrand gibts natürlich nicht, aber es ist ganz nett dort und man kommt auch gut ins Wasser. Von Page aus fährt man einfach die 98 nach Osten und biegt zum Lower Antelope Canyon ab. Dort aber nicht zum Canyon-Parkplatz fahren, sondern die aspahltierte Strasse einfach immer weiter. Man kommt zwangsläufig auf den Parkplatz an der Marina. Zu finden etwa auf der Mitte dieser Karte:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=page,+az&ie=UTF8&ll=36.963798,-111.437588&spn=0.013425,0.022831&t=h&z=16

Lurvig
Autor: americanhero
« am: 09.07.2008, 11:09 Uhr »

kann Lone Rock Beach auch empfehlen. Waren dort letztes jahr fuer einen Nachmittag, das Wasser war ganz angenehm. Und man kann schoen mit dem Auto bis direkt an den Sandstrand fahren, ohne noch weit laufen zu muessen.
Wie bereits geschrieben, ist hier der NPS Pass gueltig, ansonsten muss man so zahlen.


Greetz,

Yvonne
Autor: playmaker11
« am: 09.07.2008, 06:52 Uhr »

Du kannst eigentlich überall an den See herangehen und auch reinspringen. Aber vorsicht, die Felsen sind scharf !!
Autor: carovette
« am: 09.07.2008, 06:39 Uhr »

Hallo, diese Antwort stand erst kürzlich unter Higlihgts als Frage darauf, wo man am LP baden könnte:

Strand

Vielleicht ist das eine Hilfe für Dich.

lg caro
Autor: Simmo
« am: 09.07.2008, 06:38 Uhr »

Hi Kai,
ich hab gestern am Lone Rock Campground gezeltet. Der ist direkt am Lake Powell und man kann mit dem Auto durch den Sand bis ans Wasser fahren. Da kann man auch nur zum schwimmen (oder wie die meisten Amerikaner hier mit Jetski oder Boot) hin.
Wenn ihr einen Nationalparkpass habt kommt ihr umsonst hin, was es ohne kostet weiß ich leider nicht, dürfte aber nicht allzu teuer sein.
Ohne SUV würde ich allerdings oberhalb des Strandes parken und die restlichen paar Meter zu Fuß laufen, hab da mehrere gesehn die sich festgefahren haben! Ist nicht weit...
Um dahinzukommen einfach von Page nördlich Richtung Kanab fahren, kurz hinter der Grenze nach Utah geht's rechts runter (ist ausgeschildert), sind ab Page ca 18km, wenn ihr also eh in die Richtung wollt, bietet sich das an.

Ansonsten kann man bestimmt auch ein Stück näher an Page bei Wahweap schwimmen, bin aber selber nicht da gewesen.

Gruß Christopher
Autor: kaio
« am: 09.07.2008, 00:47 Uhr »

Kann man im Lake Powell eigentlich auch schwimmen gehen? Soll heissen: gibt es da sowas wie "offizielle" badeareale o.ä.? (Wir werden, wie wohl die meisten in Page wohnen)

Oder muss man sich, sofern man kein klippenspringer ist, auf den hotelpool beschränken?

danke und gruß
kai