usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Gast
« am: 24.11.2008, 18:20 Uhr »

Hallo,

wir waren jetzt zum wiederholten Mal in San Francisco und planen den Aufenthalt immer über einen Sonntag ein, da man sonntags an sehr vielen Stellen kostenlos parken kann. Z.B. am Embarcadero (läßt sich sehr gut mit dem Hyatt Embarcadero über Priceline verbinden). Tagsüber waren wir an den anderen Tagen mit dem Auto unterwegs und abends ab 19:00 Uhr ist das Parken bis morgens 10:00 Uhr in vielen Gebieten wieder kostenlos. Wobei man teilweise wirklich 30 Minuten um den Block fahren musste, bis man einen freien Parkplatz hatte. Geklappt hat es aber bisher immer.

Ein anderer Tipp ist das Columbus Motor Inn an der Columbus Avenue. Sehr zentral zu North Beach und mit garantierten kostenlosen Parkplätzen.

Monika
Autor: Rommelchen
« am: 17.11.2008, 10:43 Uhr »

Wir waren im September in San Francisco, haben im Sheraton an der Fisherman´s Wharf gewohnt. Da wir unser Auto dort nicht 3 Tage unterbringen wollten (37$ a day) , haben wir einfach an einer Straße direkt neben dem Hteol geparkt, was soweit wirklich gut ging, da man nur darau achten musste, dass an gewissen Tagen morgens eine Straßenreinigung oder Müllbeseitigung mit ihren dicken Wägen durch die Straßen fuhr und mann von 4-6Uhr morgens dort nicht parke durfte.

Da wir dies natürlich nicht gelesen hatten (lach), ließen wir das Auto 3 Tage dort stehen und kassierten einen Strafzettel über 50$, der das Geld aber allemal wert war, denn der Zweck, den der Polizist angegeben hatte, war einfach zum Totlachen:

während ein deutscher Gesetzesvertreter Gründe wie "unerlaubtes Parken in Stadtreinigungszone" oder "Behinderung der öff. Straßenreinigung) hat der amerikanische folgendes als Zweck genannt:

CAN NOT READ.. ("können nicht lesen")


Wir haben gelacht. :D :lol:

San francisco ist eine so tolle Stadt, da vergisst Du das Parkproblem sehr bald.

Noch ein Sightseeing Tipp: wir haben die Busrundfahrt mit den oben offenen roten Gefährten gemacht - einfach super!
Weiterhin zu empfehlen: eine Bootstour um Alcatraz und unter der Golden Gate Bridge durch..

LG aus München
Autor: leia
« am: 17.11.2008, 07:23 Uhr »

Wenn ich mit Auto in SF wäre und mir die Parkgebühren nicht egal wären, würde ich auch nach einem Motel incl. Parkplatz suchen. Davon gibt es in der Lombard Street doch einige, z.T. sogar in walking distance zu den Piers. Das Auto extra irgendwohin zu fahren, wo es dann drei Tage alleine rumsteht, würde ich ganz sicher nicht.

Wir sind in SF - von Ausflügen nach außerhalb mal abgesehen - bisher sogut wie alles mit Öffis gefahren oder gelaufen... für uns kein Problem.
Autor: playmaker11
« am: 17.11.2008, 07:08 Uhr »

SF mit Auto ? Nee Danke, das ist eine Sache die ich gar nicht brauche. Man sieht mehr von der Stadt wenn man zu Fuß oder per Rad unterwegs ist und die blöde Parkerei geht gar nicht....

Du kannst unten am Fort Mason bzw. genauer im dahinter (Richtung GG) liegenden Bereich des Presidio einigermaßen parken.

Ansonsten ist der Tipp mit dem Storno auch nicht so schlecht.
Autor: motorradsilke
« am: 16.11.2008, 20:40 Uhr »

"So toll" ist es mit Bus und Bahn vielleicht nicht, aber wir fanden`s entspannend und einfach. Das System ist einfach zu verstehen und man ist recht schnell am Ziel, jedenfalls was den Innenstadtbereich betrifft.
Mir sind die Parkgebühren aber eben auch nicht egal, ich bin nicht bereit, 20 Dollar für ein paar Stunden zu zahlen (solche Gebühren haben wir an einigen Stellen gesehen). Und ich habe keine Lust, ewig nach überhaupt einem Parkplatz oder nach einem einigermaßen bezahlbaren Parkplatz zu suchen (jedenfalls haben wir an der einen oder anderen Stelle keine freien Parkplätze in der Nähe gesehen). Außerdem weiß ich nicht, ob ich Straßen mit einer Steigung von 25 % sowohl zum Fahren als auch zum Parken toll finden würde.
Und nicht ganz zu vergessen: Im Bus kannst du auch mal in`s Gespräch mit Bewohnern aus San Francisco kommen, find ich auch spanndend.
Autor: NewYork35
« am: 16.11.2008, 16:08 Uhr »

San Francisco mit Bus und Bahn ging mir irgendwann auf den Keks. Jetzt parken wir Downtown  hier => http://www.eofgarage.com/
Sonntags Flatrate von 6,50 und megazentral, werktags sind die Preise auch akzeptabel.
Man ist direkt am Union Square.
Ausser mit der Cable Car weiss ich nicht was an SF mit Bus und Bahn so toll sein soll.
Die Pargebühren sind mir by the way völlig egal.
Unser Motel befindet sich immer in der Lombard Street, Eingang Presidio.
Autor: motorradsilke
« am: 16.11.2008, 13:10 Uhr »

Mein Tip:
Such dir ein Motel mir mehr Parkplätzen, wenn du deins noch stornieren kannst.
Wir sind bei Ankunft am 22.10.08 gegen abend einfach die Lombard Street entlanggefahren und haben gesehen, wo es genügend Parkplätze gab. Haben dann ein Motel (Town House Motel) im dritten Block ab der Van Ness Street gefunden, welches auch vom Preis akzeptabel war. Wir haben dann das Auto nur noch am Donnerstag vormittag zum Ausflug zur Golden Gate Bridge genutzt und es dann nur noch auf dem Parkplatz des Motels stehen gelassen, den Rest von SF mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß erkundet. Von dem Motel waren wir in ca. 10 - 15 Minuten an einer Station der Cable Car oder in 5 Minuten an der nächsten Busstation.
In der Van Ness Street hätte es auch Motels gegeben, die einen garantierten Parkplatz haben, ich habe aber leider die Namen vergessen, weil sie uns zu teuer waren.
Autor: Palo
« am: 16.11.2008, 12:36 Uhr »

Jetzt merke ich auch grad, dass ich ja u.a. sonntags dort bin. Sonntags findet man verbreitet kostenlose Parkplätze ?

A: nein
Autor: BigDADDY
« am: 16.11.2008, 09:29 Uhr »

Sonntags findet man verbreitet kostenlose Parkplätze ?

Verbreitet findet man in SF überhaupt keinen Parkplatz! Außer eben am Marina Boulevard (Hafen, nachts stadtnäher Parkverbot!) oder in innenstadtferneren Gebieten wie z.B. Outer Richmond. Auch in Ocean Beach haste Parkplätze ohne Ende. Natürlich kannst Du auch auf einem Commuter Parkplatz in Day City oder South San Francisco unterkommen, bin mir aber nicht sicher, ob man dort über Nacht stehen darf. On Street Parking dürfte dort aber vorhanden sein...
Autor: Stefan2008
« am: 16.11.2008, 08:27 Uhr »

Jetzt merke ich auch grad, dass ich ja u.a. sonntags dort bin. Sonntags findet man verbreitet kostenlose Parkplätze ?
Autor: Smartmatze
« am: 15.11.2008, 17:03 Uhr »

Ich würde das Auto einfach mit zum Hotel nehmen. Irgendwann wird schonmal ein Parkplatz frei sein und wenn, dann stellste das Auto dort einfach hin. Ansonsten finde ich aber auch, dass in SF ein Auto durchaus sehr sinnvoll sein kann.

Davon abgesehen wäre es MIR viel zu umständlich, viele Stunden in S.F. nur mit der Unterbringung eines Autos zu verbringen, zumal du ja ohnehin nur extrem kurz in San Francisco bist...

Ich würde also schauen, ob du im Hotel nen Parkplatz bekommst - und falls nichts frei ist, einfach im Hotel selbst nachfragen, ob sie nicht "um die Ecke" einen günstigen Parkplatz kennen. Die helfen dir sicher!

Viele Grüße
Matze
Autor: Stefan2008
« am: 15.11.2008, 13:38 Uhr »

Hallo zusammen,

das ist sicher der Millionste Threat zu dem Thema, aber das, was ich eigentlich wissen wollte, konnte ich in keinem anderen finden:

Ich komme samstags in SFO an und werde mit meiner Rundreise aber erst montags oder dienstags beginnen. Mietwagen habe ich bereits ab dem ersten Tag, da bei Buchung die Reiseplanung noch nicht vorlag. Auch ist es nicht billiger, den Wagen zwei Tage kürzer zu nehmen und neu zu buchen, das kostet sogar mehr jetzt ;-(

Jetzt ist das Problem: was mach ich mit dem Auto während meines SFO-Aufenthalts. Ich hab zwar ein Motel mit Parkplatz, aber da gibts nur sechs Stk und wenn voll, dann voll. Also keine gute Idee.

Jetzt hab ich von folgenden Möglichkeiten gelesen:

a) parken am marina boulevard - soll kostenlos sein ? => da kann ich echt mein auto drei tage stehen lassen und da is auch immer mal wieder ein platz frei ?

b) außerhalb an einer bart-station parken und dann reinfahren ?  => kann jd eine empfehlen mit kostenlosen / günstigen parkmöglichkeiten für drei tage, wo man keine angst um sein auto haben muss und auch nicht 2 stunden bis in die city fährt

c) parken in nem parkhaus in der stadt, allerdings nicht city? => kennt da jd eins mit so 10$ am Tag ?


Also, wäre supi, wenn jemand was zu allen oder einer der möglichkeiten weiss und was dazu sagen kann. Das würde mir bei meiner planung enorm helfen.

Grüße

Stefan