usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pauschalreisen in die Staaten  (Gelesen 3087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

:)

  • Gast
Pauschalreisen in die Staaten
« am: 19.08.2011, 16:09 Uhr »
Hallo zusammen :)


So wie es aussieht, lassen sich meine Eltern zu einem San Francisco Urlaub nächsten Sommer überreden. Das wäre das erste Mal für sie, ich war letztes Jahr in Miami. Somit sind wir Anfänger was USA Reisen betrifft :)

Wir hatten die Überlegung, dass eine Pauschalreise für den ersten Urlaub das beste wäre. Da muss man nicht allzuviel organisieren ;)
Gibt es sowas überhaupt oder ist das garnicht so üblich? :) Im Internet finde ich nicht allzuviel zu dem Thema... Leider nur Angebote und keine Erfahrungsberichte.


Und kann jemand einen Anbieter empfehlen?
Oder komplett von Pauschalreisen abraten? :)


Grüße

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #1 am: 19.08.2011, 16:19 Uhr »
Es ist (zumindest hier im Forum) eher unüblich.
Aber es gibt ja auch viele Urlauber die sich groß nicht vorher schlau machen und eben nehmen was das Reisebüro so anbietet. Glücklich werden die natürlich auch meistens.
Aber gerade in den USA gibt es so viele Möglichkeiten von unterschiedlichen Routen und jeder hat ja seinen eigenen Fokus. Den einen öden rote Steine nach 3 Tagen an, der andere flieht vor Städten.

Ich würde immer zu einer selbstorganisierten Reise raten, das macht das Erleben intensiver und individueller.
Hier im Forum findet man dazu viel Input, zum einen schon vorhanden in diversen Themen und sogar Routenbeispielen. Zum anderen ist man hier auch offen für Fragen und hilft gerne.

Die vorbereiteten Reisen sind (ausser Busreisen) ja ähnlich, man fährt auch dort mit einem Mietwagen von Hotel zu Hotel, nur eben auf einer vorgegebenen Route mit vorgegebenen Hotels. Vor allem sind die Routen i.d.R. sehr ambitioniert, man hetzt quasi nur von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit und verbringt dabei viele Stunden auf dem Highway.
In den USA ist weniger manchmal mehr. Dann lieber noch ein 2. Mal wieder kommen.
Ich wollts erst auch nicht glauben, ist aber besser so!

Soll es eine Reise aus dem Katalog sein, mein Patenonkel war vor Jahren mal über Meiers Weltreisen in den USA unterwegs, habe nichts schlechtes von ihm dazu gehört.

//edit:
hier gibt es einige Routenvorschläge, da ist doch sicher was dabei?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8855.0

Wieviel Zeit habt ihr?
4 Personen?
Jeep? Normales Auto?
Hotel? Motels? oder gar Campingmobil?
San Francisco habt ihr genannt, was interessiert euch sonst noch dort in der Nähe?
Die typische Ersttäterroute im Südwesten führt u.a. über SF, Los Angeles, Las Vegas und diverse Nationalparks und dauert so 3 Wochen.
San Francisco ist aber auch ein schöner Ausgangspunkt für den Nordwesten (Regenwald, Küste,..)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #2 am: 19.08.2011, 16:29 Uhr »
Ein wesentlicher Grund, warum USA-Reisen für mich so  attraktiv sind, ist die Unabhängigkeit von irgendwelchen Terminen. Einfach ins Auto setzen und mit grober Zielrichtung losfahren. Dort wo es gefällt, etwas länger bleiben ansonsten "On the Road again". Eine organisierte Rundreise mit einem Bus wären für mich der Horror, der auch durch die unendlich schöne Landschaft des Südwestens der USA nicht wettgemacht werden könnte.

Wenn wenigstens einer von euch leidlich englisch kann, sollte ihr auf jeden Fall die Reise selbst organisieren und mit gemietetem PkW fahren. Es ist wirklich einfach.

Ansonsten: In jedem Reisebüro kannst du dir dutzende solcher Touren zur Auswahl vorlegen lassen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #3 am: 19.08.2011, 17:16 Uhr »
http://www.myreiseblog.de/category/travel-dream-west-tours/

Probiere es mal bei Travel Dream West Tours, die bieten tolle Touren an. Evetuell ist das auch was für euch, die Leute kennen sich aus.

Sonst bekommt man ja im Reisebüro nur Touren die die Leute selber noch nie gefahren sind.


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #4 am: 19.08.2011, 22:37 Uhr »
Hallo,

erstmal ein paar Fragen:

Du willst wahrscheinlich zusammen mit Deinen Eltern fahren??

Wie alt bist Du, wie alt sind Deine Eltern??

Wer hat Führerschein, bzw. wer hat Fahrpraxis und wer fährt gerne??

Wieviel Zeit habt Ihr, und in welcher Jahreszeit??

Was sind Eure Interessen? Städte, Landschaften, Wüsten, Rote Steine??

So, und wenn wir das wissen, dann können wir Euch auch sagen, ob wir Euch eine Pauschalreise, und welche, empfehlen würden (eher unwahrscheinlich), oder ob und wie wir Euch beraten könnten, eine individuelle gestaltete Reise zu planen und zu buchen.

Gruss Beate

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #5 am: 20.08.2011, 19:14 Uhr »
Die Wahl zwischen Pauschal- oder Individualreise hängt ganz vom Reisenden ab. Wenn du deine Eltern zu ihrem "Urlaubsglück" überreden musstest und sie dazu vielleicht nicht oder nur schlecht Englisch sprechen und sie Orientierung und Organisation mit Karte/Navi und Reiseführer in der Fremde überfordern, dann sind sie mit einer Busrundreise zum Gusto holen sicher besser beraten.

Für mich wäre das nichts, aus Gründen, die größtenteils schon angeführt wurden. Ich plane meine Rundreisen intensivst vor, buche schätzungsweise 95 % von zu Hause aus und spreche fließend Englisch. Mich einfach nur ins Mietauto zu setzen, einer ungefähren Reiseroute zu folgen und mich treiben zu lassen, wären wahrscheinlich nichts für mich - ich möchte meine Urlaubszeit nicht mit zuvielen zweitklassigen Sights unterwegs und Motelsuche verplempern. Aber ich kann mir vorstellen, dass beides für Weltreiseneulinge ungeeignet sein kann, und Urlaub soll ja möglichst nicht aus Überforderung, Frust und nervlichen Strapazen bestehen, oder?

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #6 am: 20.08.2011, 20:52 Uhr »
Wenn es auch hier im Forum immer wieder verpönt ist über die Vorzüge einer Pauschalreise in den USA zu schreiben, sollten dabei nicht unwesentliche Dinge außer acht gelassen werden.
Eine Pauschalreise egal ob im Bus oder als geführte Wohnmobil-Tour hat einen nicht unerheblichen Vorteil dass man nichts selber planen muss, denn es ist nicht jedermann Sache sich mit Streckenplanung, Hotelreservierungen, Landessprache etc. auseinander zu setzten. Natürlich ist, im bekannten amerikanischen Westen das Reisedreieck  Los Angeles - San Franzisko - Las Vegas nebst Nationalparks eine Reiseplanung keine wirkliche Herausforderung mehr, das es sehr gute Literatur gibt. Aber mittlerweile bieten alle bekannten großen Reiseunternehmen entsprechende Pauschaltouren (ADAC, Studios etc.), die sich nur durch entsprechende Kosten von der gebotenen Hotelkategorie und Ausflüge unterscheiden.

Für jemand der eine kompakte Tour mit entsprechendem Service ohne Planungs - und Selbstfahrervoraussetzung wünscht das ideale Mittel ein Land kennenzulernen.


 

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #7 am: 21.08.2011, 10:59 Uhr »
Pauschalreise ist schonmal ein sehr pauschaler Begriff. Ihr geht alle von einer geplanten Rundreise aus, vlt soll es ja auch ein Urlaub "nur" in SF sein? Also Flug+Transfer+Hotel?

Zu den Rundreisen ist im Prinzip alles schon gesagt worden, ich sehe es aber genau andersherum, als die meisten hier:
Sich treiben lassen und mal hier mal da sein ist etwas für routinierte Reisende. Ich habe schon einige mitbekommen, die vollkommen gestresst jeden Abend ins Bett fielen, weil sie mit der "Hektik" nicht klar kamen, morgens nicht zu wissen, wo sie abends schlafen.
Außerdem gibt es viele Leute, die das fahren in einem fremden Verkehrssystem als anstrengend empfinden, so dass ne Busreise durchaus auch Gründe haben kann.

zu guter letzt: Das hier gebrachte Argument, dass die Touren ambitioniert sind und man lieber ruhiger machen und ein zweites Mal wiederkommen soll, ist grundsätzlich richtig. Allerdings weiß der Ersttäter in der Regel nicht, ob und wann er nochmal wiederkommt. Gerade für die erste Rundreise in den USA finde ich daher eine eher ambitionierte, organisierte Busrundreise gar nicht so verkehrt. Man bekommt in der Gegend die wesentlichen touristischen Highlights quasi vor die Nase gefahren und muss sich um die Orga nicht kümmern. Zudem sieht man von allem ein bisschen und kann dann - wenn man wirklich nochmal rüber fliegt - entscheiden, wo es genau hingehen soll.

Ich habe zumindest mit 18 meine erste Tour (mangels damals bezahlbarer U25 Fahrmöglichkeiten) gezwungenermaßen mit dem Bus als Pauschalreise gemacht. in 3 Wochen 1x NYC-Philadelphia-DC-Gettysburg-Niagara-NYC und einmal das klassische Dreieck SF-LA-LV+Grand Canyon und allem dazwischen. Darauf konnte ich für spätere Reisen aufbauen.

Kleiner Tipp noch, da hier Meiers erwähnt wurde: damals haben wir beide Touren über Dertour gebucht. Im Bus mit uns saß aber eine Familie, die exakt die gleiche Rundreise (die an der Westküste) für nen paar hundert DM teurer bei Meiers gebucht hat. Einziger Unterschied: die hatten nen Flughafentransfer in ner Limo mit drin, wir in nem Van mit anderen Reisenden.

Weiß natürlich nicht, ob das jetzt immer noch so ist aber ggf. lohnt es sich, die beiden Kataloge nebeneinanderzulegen. Bei exakt gleichen Reisedaten dürfte es wohl immernoch das gleiche Angebot sein.

Gruß
T

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #8 am: 21.08.2011, 11:23 Uhr »
Meiner Meinung nach sind die USA bestens geeignet sich mit individuellem Reisen anzufreunden, wenn man es ausprobieren will. Es kann aber auch durchaus ein Argument sein, dass man sich eben bei einer organisierten Reise um nichts wirklich selbst kümmern muss und sich somit voll auf das "ambitionierte Programm" konzentrieren kann, was gerade für einen USA-Neuling Kräfte sparen kann.

Apropos ambitioniert: Meine erste Süd-West-Rundreise war sicherlich über alle Maßen ambitioniert, obwohl selbst organisiert und trotzdem ein tolles Erlebnis. Ich hätte es nicht anders gewollt. Das lese ich auch immer wieder hier im Forum, dass jemand bei seiner ersten Rundreise einen großen Rundumschlag macht. Das ist meines Erachtens wirklich eine Frage dessen, wie man so "gestrickt" ist.

Bis zum nächsten Sommer ist doch noch eine Menge Zeit. Wenn du dir organisierte Reisen ansiehst und eine findest, mit der du zufrieden bist, ist es doch in Ordnung. Wenn du nun anfängst viel zu lesen und dann deine eigenen Vorstellungen von USA-Reisen entwickelst, die durch ein organisiertes Programm nicht abgedeckt werden, dann fahrt eben auf eigene Faust los, wenn das für alle Beteiligten OK ist.

:).

  • Gast
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #9 am: 21.08.2011, 12:18 Uhr »
Erstmal vielen Dank für die schnellen und netten Antworten. Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten :)


Wir sind eine 4 köpfige Familie. Die Eltern Mitte 40, mein Bruder 16 und ich 20. 3 Wochen sind als Zeit eingeplant in den Sommerferien 2012.
Mir ist es eigentlich egal wohin, hauptsache amerikanischen Boden unter den Füßen. Meine Mutter möchte an die Westküste. Da wir alle San Francisco von Bildern her sehr schön finden, haben wir uns erstmal dieses Ziel festgelegt.


Englischkenntnise sind leider nur in Form von üblichem Schulenglisch vorhanden :D Mein Vater spricht so gut wie kein Wort Englisch, meine Mutter hat es sich ein wenig selber beigebracht als sie mit uns gelernt hat, mein Bruder ist nicht so die Leuchte und ich stand immer 2 in Englisch.
Hatte bei dem Miami Urlaub letztes Jahr keine Probleme die Leute zu verstehen, beim Sprechen haben mir ab und zu mal die Vokabeln gefehlt. Wen ich leider überhaupt nicht verstehen konnte waren die Damen an den Kassen bei den Burgerketten... Aber ich denke da bin ich nicht die einzige :D

Wir sind nicht nur Usa Anfänger sondern auch recht unerfahren was Pauschalreisen angeht. Alle anderen Urlaube wurden immer selber geplant. Die Staaten sind meiner Mutter allerdings ein wenig zu "groß" um alles selber auf die Beine zu stellen ;)
Das selber organisieren hat letztes Jahr mit meinem Freund sehr gut geklappt. Allerdings macht er schon da Urlaub seitdem er klein ist. Da hatte ich also den Expertenbonus :)


Unter Pauschalreise stelle ich mir vor, dass Hotel und Flug "dabei" sind. Wir wünschen uns einfach einen gegebenen Rahmen :)
Einen Mietwagen möchten wir auch haben. Als Fahrer kämen mein Vater und ich (während der Reise zum Glück schon 21) in Frage.


Vorgegebene Touren vom Veranstalter sind uns nicht so wichtig. Wir würden dann selber Touren auf die Beine stellen. Über die üblichen Sehenswürdigkeiten muss man sich halt noch schlau machen. Geplant ist eventuell ein Ausflug nach LA. Einen Tag Hinfahrt, 2-3 Tage Aufenthalt und dann wieder zurück (falls das in der kurzen Zeit machbar ist^^).

Als Unterkunft wären Hotelzimmer in Ordnung. Meine Mutter möchte zwar immer ein tolles Appartment mit Küche aber man kann ja nicht immer alles haben was man möchte ;) Wäre natürlich toll eine kleine Wohnung als Unterkunft zu haben, ist aber wie gesagt kein Muss. Es kann auch ein bisschen außerhalb von San Francisco sein.


Es sollen alle Familienmitglieder auf ihre Kosten kommen. Meine Mutter möchte viele Ausflüge machen. Der Papa will am Strand brutzeln. Die Kinder Shoppen :)



Die Planung ist halt noch ein wenig schwammig aber ich hoffe dass unser Vorhaben machbar ist :)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #10 am: 21.08.2011, 12:36 Uhr »
Hm das hört sich ein wenig so an, als wenn Ihr immer wieder nach San Francisco zurückkehren wollt? Halte ich - gerade bei 3 Wochen - für suboptimal.

Schaut Euch mal die Routenvorschläge hier im Forum an und dann mal bei dem ein oder anderen Rundreiseanbieter. Wer z.B. geplante Rundreisen mit vorgebuchten Hotels anbietet aber auch in der Lage ist, die an Wünsche etwas mehr anzupassen, wäre canusa.de

Aus Deiner Beschreibung könnte ich mir zB für Euch diese Rundreise vorstellen: http://www.canusa.de/ab-test/best-of-the-west0.html
Wenn Ihr die in der Kombi ab SF bucht und etwas verlängert (z.B. +2 Tage San Diego zum Baden, +1 Tag Vegas für Unterhaltung, je +1 Tag LA und SF und 2 Tage mehr um Zion o.ä. noch mitzunehmen, dann habt Ihr ne schöne und für Euch durchgeplante Route. Schreibt die einfach mal an, die machen das sehr individuell.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #11 am: 21.08.2011, 12:41 Uhr »
Dass die Planung ein Jahr vorher noch schwammig ist, ist doch normal :)

San Francisco selbst bietet sowohl Shopping als auch Ausflugsmöglichkeiten. Das mit dem Brutzeln allerdings wird in San Francisco schwierig - das geht besser im Süden Kaliforniens.

Wenn ihr selbst organisierte Reisen kennt, dann sollte das auch in den USA nicht zwingend ein Problem sein. Und wenn du in Florida zurecht gekommen bist, dann schaffst du das auch in Kalifornien. Nur müsstet ihr überlegen, ob ihr Lust und Zeit und Energie genug habt um euch eure Traumreise selbst zurechtzubasteln.

Was du schreibst, klingt ziemlich nach einer gemächlichen Tour die Küste runter von San Francisco bis vielleicht San Diego: Da gibt es viel zu sehen und Möglichkeiten Abstecher zu machen um noch mehr zu sehen, jede Menge Outlet- und andere Shoppingcenter und Strandleben mit ausreichend Sonne ab etwa Santa Barbara.

Unter einem Ausflug verstehe ich Touren, bei denen man morgens losfährt und abends wiederkommt. Das wird zumindest in Bezug auf LA von San Francisco aus nicht möglich sein.

Wie lange wollt ihr denn insgesamt unterwegs sein, 2 oder 3 Wochen?


Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #12 am: 21.08.2011, 14:04 Uhr »
Hallo!

Bei den unterschiedlichen Wünschen wird es aber schwer!

Ein weiterer Punkt in der Planung ist natürlich da Geld. Und da ist selber buchen bisher immer die preisgünstigere Methode gewesen.
Mein Bruder hat als erste Tour auch eine vorgefertigte Mietwagenrundreise gemacht, war davon auch begeistert, aber auch ziemlich gestresst, da selbst kleinere Wanderungen oder ein paar Fotostops den Zeitplan arg durcheinander gebracht haben. Und man will schließlich reisen und genießen und hetzen.
Außerdem läßt sich mit den Vorgaben von solchen Touren, oder besser noch nach den Reiseberichten/Planungen hier im Forum so eine Tour entzerren und sogar preiswerter buchen.
Ist allerdings auch ein bischen Arbeit und Zeitaufwand für die Rechere im WWW.

Für die USA kann ich jetzt nichts beitragen, aber unsere Rundfahrt Ontario/Quebec in Kanada hat für 3 Wochen inkl. Flug. Mietwagen, Essen, Trinken, Sightseeing und Benzingeld 4400€ für 2 Personen gekostet. Eine Selbstfahrer-Mietwagen-Rundreise für fast die gleichen Orte hätte für nur 17 Tage ohne Essen, Trinken, Sightseeing und Benzin 5000€ gekostet. Zieht man diese Kosten ab stehen ca. 3250€ gegen die 5000€.
Dafür gab es auch noch 4 Nächte mehr und einige Stellen zun Anschauen, die man sonst nicht gesehen hätte.

Wer sich unsicher ist, kann ja auch mit seinen Wünschen in Reisebüro gehen und dort die Reise ausarbeiten lassen. Sollten doch genug Anbieter zu finden sein.
So haben es Bekannte meiner Eltern gemacht, allerdings für Australien und das Angebot war auch nicht teuerer als ein vorgefertigtes Produkt.

Also alle in der Familie mal ein bischen Lesen und Kriegrat halten, um dann ab Oktober mit der weiteren Plangung loslegen zu können.

Gruß Torsten

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #13 am: 21.08.2011, 14:44 Uhr »
Hallo,

die Idee, sich eine Route im Reisebüro ausarbeiten zu lassen, ist schon sehr gut. Allerdings sollte man da vorher ein bischen "vorfühlen" inwieweit sich das Reisebüro in den USA auskennt, sonst kann man doch gut auf die Schnauze fallen.

Nachdem Du ein bischen englisch kannst, wird eine Rundreise auf jeden Fall klappen. Meine SChwiegereltern waren auf eigene Faust mit dem Mietwagen im Westen unterwegs, ohne etwas vorgebucht zu haben und ohne die geringsten Englischkenntnisse und es hat wunderbar geklappt.

Ich würde mal folgendes vorschlagen:
Geh als erstes einmal zu ADAC. Dort gibts für Mitglieder kostenlose Tour-Sets. Da sind Strassenkarten dabei, nach denen man zwar nicht fahren kann, dazu ist der Masstab zu schlecht, aber sie eignen sich gut für einen Überblick was möglich ist.

Dann sucht Ihr Euch zusammen, was Ihr anschauen wollt, mit Hilfe dieser Karten und einem Reiseführer.

Und nach diesen Ergebnissen kannst Du Dir dann eine schöne Route selbst zusammenstellen oder zusammenstellen lassen.

Also mal im Groben:
SF - Yosemite NP - Highway 1 bis LA oder SD, zum GC, evtl. Zion NP und Bryce NP, Rückflug von Las Vegas.

Das ist so die Standardroute im Westen und ist in 3 Wochen gut zu fahren.

Dann wird der Flug und der MIetwagen gebucht (macht auch das Reisebüro) und dann könnt Ihr mithilfe des Reisebüros oder auch im WWW oder hier im Forum die Hotels aussuchen.

Viel Spass beim Planen

Beate

LolaRosti

  • Gast
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #14 am: 19.09.2011, 19:17 Uhr »
Ich häng mich einfach mal hier dran :D
Ich weiß, die Flugpreise für 2012 sind noch nicht alle draussen und doch plan ich schon so hin und her.
Es sollen 10 Tage Las Vegas werden Ende Mai 2012.
Wenn ich hier die Flugpreise momentan sehe wird mir schwindelig :roll: -
Nun hab ich bei Expedia, Click und Mix diverse Angebote gefunden die Ich für eine Pauschalreise doch recht anprechend finde und die ich bei Einezlbuchung allein nicht unterbieten kann oder ?
z.B. Stratosphere Selevt Zimmer 1705 Euro f.2 Personen incl. Flug/Hotel
8 Tage das Vdara incl. Flug für 1932 ( 2.Personen)
10 Tage MOnte Carlo 885 pro Person.
Ich find das z.T. wirklich günstig - oder hab ich irgendwas übersehen?

lulu

  • Gast
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #15 am: 20.09.2011, 23:15 Uhr »
Danke fürs Gespräch.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #16 am: 21.09.2011, 15:34 Uhr »
Ich find das z.T. wirklich günstig - oder hab ich irgendwas übersehen?

Hallo,

also ich finde, da hast Du einiges übersehen:

Erstmal: willst Du wirklich 8 oder 10 Tage nur in LV bleiben? Was machst Du denn da tagsüber? Am Pool abhängen? Dafür wäre mir das Geld zu schade.
Eigentlich ist LV nur gut für 2 oder vielleicht auch 3 Abende, als Startpunkt oder Endpunkt einer kleinen Rundreise. Und dafür zahlst Du dann das Hotel umsonst.

Dann: momentan gibts bei Britisch Airways und auch bei Lufthansa gute Angebote, LV so um die 600 Euro/Person. Wenn Du sowas buchst, dann kommst Du bei Einzelbuchung bestimmt billiger weg. Schau Dir mal die Flugpreise direkt bei den Airlines an.

Gruss Beate

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #17 am: 26.09.2011, 18:03 Uhr »
Ich würde mit dem Buchen auf jeden Fall noch warten. Sowohl die Flüge, als auch die Hotels in LV dürften noch um einiges günstiger werden. Besonders die Hotels werden ca. 3-4 Wochen vor dem Termin in der Regel biiliger. Es sei denn, man will in ein bestimmtes Hotel. Dann kann es sein, das gerade dieses Hotel durch ein Event ziemlich ausgebucht ist und die Preise dann hoch gehen. Wenn man hier flexibel ist, dann auf jeden Fall noch warten.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #18 am: 26.09.2011, 19:12 Uhr »
Als Unterkunft wären Hotelzimmer in Ordnung. Meine Mutter möchte zwar immer ein tolles Appartment mit Küche aber man kann ja nicht immer alles haben was man möchte ;) Wäre natürlich toll eine kleine Wohnung als Unterkunft zu haben, ist aber wie gesagt kein Muss. Es kann auch ein bisschen außerhalb von San Francisco sein.



Keine Ahnung, ob Du das hier jemals liest, habe diesen Thread aber gerade erst entdeckt. Falls Ihr eine Wohnung außerhalb San Francisco sucht, kann ich Euch das Best Western El Rancho Inn & Suites empfehlen. Wir hatten da diesen Sommer eine Wohnung, ca. 100 qm, 2 SZ, 2 BZ, Küche, WZ, Balkon. Frühstück inkl. War zwar etwas altmodisch eingerichtet, aber super sauber und alles vorhanden, was man braucht, auch Küchenausstattung. Parken war kostenlos, Fahrzeit mit dem Auto nach San Francisco ca. 20 Minuten.

San Francisco ist übrigens kein Ort, um in der Sonne zu brutzeln, selbst im Hochsommer wird es da selten über 24 Grad warm, eher darunter. Wenn Ihr Strandurlaub machen wollt, dann würde ich die Gegend rund um Huntigton Beach (oder Laguna Beach, Newport Beach, ggf. San Diego), also südlich von L.A. empfehlen, dort gibt es auch Ferienwohnungen zu mieten. Allerdings solltet Ihr Euren ersten USA-Urlaub vielleicht eher zu einer Rundtour benutzen als Euch an den Strand zu legen. Das könnt Ihr auch in Europa.
Viele Grüße
Katrin

Annabell

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #19 am: 28.09.2011, 15:10 Uhr »
Da schließe ich mich doch sehr interessiert an .. :-)
Über die Pauschalreisen in die Staaten habe ich mir auch schon öfters mal den Kopf zerbrochen..  :shock:

Sind auf jeden Fall ein paar gute Antworten dabei! Ich liebe das Forenleben - es macht alles so viel leichter! Ohne euch, geht das natürlich nicht.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Pauschalreisen in die Staaten
« Antwort #20 am: 28.09.2011, 15:12 Uhr »
Da schließe ich mich doch sehr interessiert an .. :-)
Über die Pauschalreisen in die Staaten habe ich mir auch schon öfters mal den Kopf zerbrochen..  :shock:

Sind auf jeden Fall ein paar gute Antworten dabei! Ich liebe das Forenleben - es macht alles so viel leichter! Ohne euch, geht das natürlich nicht.


Und dann bei zwei Posts gleich zweimal Werbung posten  :roll:

Beate