usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Antje
« am: 22.09.2013, 17:44 Uhr »

Das Days Inn war vor "1000 Jahren" (also 1996) mal ein Best Western (da waren wir während unserer Südstaaten-Reise). Das Hotel leidet immer sehr während der Hurricane Season - da steht gerne mal das Erdgeschoß unter Wasser (das ist auch der Grund, warums Fliesenböden gibt, was in Hotels in den USA nicht so selbstverständlich ist)

Die Lage ist halt wirklich gut - Pool und dahinter eigentlich gleich ein sehr schöner Strand, der außerhalb von Spring Break Zeiten auch sehr ruhig war.

Antje
Autor: TheHonk
« am: 21.09.2013, 03:21 Uhr »

Kurzer Zwischenbericht aus PCB...

Sehr schöner Strand mit sehr feinem Sand, das Wasser hat eine angenehme Temperatur ~28Grad.

Das Days INN ist definitiv abgerockt und für die Übernachtungen gerade mal OK... Das Zimmer ist zwar sauber aber stark renovierungsbedürftig. Dafür hat es einen schönen OceanViewBalkon.

Die Poolarea dagegen ist sehr schön und sehr sauber.

Was ich allerdings wirklich unmöglich finde, wir waren heute in so einem "wir-haben-alles-beach-laden" um Handtücher und Luftmatratzen zu kaufen.
Die verkaufen dort tatsächlich LEBENDE kleine Krabben oder Krebse, mit einem Häuschen hinten dran.
Diese Häuschen sind in allen Regenbogenfarben bemalt... Man kann die kleinen Tierchen mit einem Plastik-Terrarium für ein paar Dollar kaufen...

Ich bin weit davon entfernt ein Gutmensch zu sein aber das finde ich unter aller Kanone...
Autor: TheHonk
« am: 19.08.2013, 07:43 Uhr »

Danke für den Tipp!
Jetzt hat sich doch noch etwas verändert, wir haben eine Nacht in Panama City-Beach gekürzt und fahren noch für eine Übernachtung nach Cedar-Key, da bin ich durch Zufall drauf gestossen und fand es... niedlich!  :P :P :P
Autor: leo21
« am: 18.08.2013, 12:53 Uhr »

Danke für die Antworten!
Die Würfel sind nun in Richtung Panama City Beach gefallen.
Dort geht es dann ins Days INN Ocean Front http://www.daysinn.com/hotels/florida/panama-city-beach/days-inn-panama-city-beach-ocean-front/hotel-overview, einfach ein paar Tage relaxen und nichts machen.

Letztendlich war es der um ca. 100 Kilometer weitere Weg nach Chrystal River, der die Entscheidung brachte.

Hallo Honk,

auch wenn die Würfel schon gefallen sind, Panama City Beach ist eine gute Wahl.
Wir waren im März dort und auch wenn es Anfangs noch recht kalt für amerikanische Verhältnisse war ( bei uns in Kassel lag noch Schnee und es war um die 0°C ) hatten wir eine schöne Zeit dort. Empfehlen kann ich eine Tour Richtung Shell Island, ein bisschen Mini Golf und ein Besuch im Hofbräuhaus. Bei FB hab ich nen Haufen Bilder drin ( Oliver Rau)

Grüsse aus Kassel
Autor: TheHonk
« am: 13.08.2013, 08:28 Uhr »

Danke für die Antworten!
Die Würfel sind nun in Richtung Panama City Beach gefallen.
Dort geht es dann ins Days INN Ocean Front http://www.daysinn.com/hotels/florida/panama-city-beach/days-inn-panama-city-beach-ocean-front/hotel-overview, einfach ein paar Tage relaxen und nichts machen.

Letztendlich war es der um ca. 100 Kilometer weitere Weg nach Chrystal River, der die Entscheidung brachte.
Autor: Kremers
« am: 13.08.2013, 08:05 Uhr »

Wir waren vor 2 Jahren am Panhandle.

Die meiseten Empfehlungen gingen Richtung Pesacola. Uns hat es aber in Panama City besser gefallen (kannst du auch in meinem Reisebericht nachlesen). Grund dafür war, dass man dort auch am Abend noch richtig was unternehmen konnte. Ist zwar ziemlich touristisch, hat uns aber gefallen. Der Strand am St. Andrew State Park ist auch wunderschön und wir konnten dort auch Delphine beobachten.
Autor: Muffin
« am: 09.08.2013, 15:59 Uhr »

Meine Panhandle-Erfahrungen sind zwar schon 7 Jahre alt, aber ich fand Pensacola schöner. Panama City beach ist sehr rummelig.

Pensacola Beach hat wunderschöne Strände und schöne Hotels. Auch Fort Walton beach oder Destin sind schöne Städtchen zum verweilen am Strand. Hotels kann ich Dir leider keines empfehlen, wir haben in Pensacola in der Stadt gewohnt, da Graduation Weekend war und alle Hotels am Strand teuer und ziemlich ausgebucht waren.

Und das Hotel nähe Destin gibts leider nicht mehr, in dem wir damals waren.
Autor: Inspired
« am: 09.08.2013, 08:23 Uhr »

Guten Morgen,

leider kann ich dir nur zu Pensacola Beach etwas sagen. Ich habe im März 2009 dort eine Nacht im Hampton Inn verbracht und war sehr zufrieden.

Im Ort selbst ist nicht viel los, aber ein paar Möglichkeiten zum Ausgehen gab es.

Ein paar Kilometer entfernt einsamer Strand, so weit das Auge reicht und noch ein paar Meilen weiter das tosende Leben mit Shopping bis zum Umfallen.

Ich würde jederzeit wieder hinfahren.
Autor: TheHonk
« am: 09.08.2013, 07:51 Uhr »

Guten Morgen,
Für unsere Südstaatentour, die in fünf Wochen startet fehlt uns noch ein kleiner Baustein, bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin.

Wir kommen von Montgomery/Alabama und fahren in Richtung Golfküste. Dort wollen wir ein paar Tage am Strand verbringen, bevor es weitergeht nach Chrystal River/Florida.
Spontan sprang mir Pensacola Beach auf der Karte ins Auge aber auch Panama City Beach hat es irgendwie in den Fokus geschafft.
Hotels mit Meerblick, direktem Strandzugang in allen Preisklassen bieten beide Orte.

War vielleicht schon mal jemand von Euch in beiden Orten oder kann irgendwie etwas sinnvolles dazu beitragen warum dieser und nicht jener Ort?
Irgendwelche sonstigen Tipps überhaupt für diese Gegend?

Grüße,

Honk