Wir haben in beiden Orten schon viel Zeit verbracht. Als schönsten Strand empfanden wir den St Andrews State Park in Panama City Beach, aber Pensacola war auch sehr schö.
Dort kann ich das Hampton Inn empfehlen: Gute Strandlage, sehr gutes warmes Frühstück, zwei kleine Pools und man ist ruck-zuck in Downtown Pensacola.
Das oben angesprochene Museum nennt sich übrigens 'Museum of Naval Aviation' und befindet sich auf der Air Base, die auch gleichzeitig Heimat der Blue Angels ist.
Dienstags und Mittwochs trainieren die Blue Angels sehr häufig und man kann sich das -genauso wie das Museum- kostenlos anschauen. Den Flug- und Trainingsplan kann man sich hier anschauen:
www.blueangels.navy.mil Man muß aber früh aufstehen, wenn ich mich recht erinnere sollte man spätestens gegen 0730h in Basis einfahren -Pässe oder Personalausweise nicht vergessen!- dann fährt man noch fünf bis zehn Minuten über die Basis, parkt am Museum und läuft noch mal ein paar Minuten über's Vorfeld durch die Außenausstellung zu den Bleachers an der Runway. Dort sitzt man wirklich in der ersten Reihe und bekommt alles mit. Kleiner Tipp: Ohropax mitnehmen. Die Fans -zu denen ich auch gehöre- bezeichnen das Donnern der Jets zwar als 'The Sound of Freedom', aber es geht schon hart Richtung Schmerzgrenze.
Solltet Ihr Euren Besuch also in ein solches Zeitfenster legen können, werdet Ihr es sicher nicht bereuen.
Allerdings kann man auch an den Stränden von PCB oft Fighter beobachten, da sich hier auch eine Airbase in direkter Nähe befindet, Eglin, glaub' ich.
Und an beiden Stränden sieht man auch immer wieder Delphine. In PCB haben wir sogar schon mit welchen gespielt - dazu mußten wir allerdings mit dem Boot rausfahren. Das haben wir dieses Jahr auch wieder vor.