usa-reise.de Forum

Autor Thema: Outlet Shoppen in North Conway, New Hampshire  (Gelesen 925 mal)

reiselustig123

• Full Member
Outlet Shoppen in North Conway, New Hampshire
« am: 27.08.2005, 22:28 Uhr »
Hallo,

während unserer letzten USA-Reise sind wir eigentlich nur deshalb nach North Conway in New Hampshire gefahren, weil im Reiseführer stand, dass dieser Ort das Mekka der Outlet Stores in New England sei.

Insgesamt haben wir es nicht bereut, den Umweg in Kauf genommen zu haben, weil es im Washington Valley landschaftlich wirklich sehr schön war.

Aber, das Shoppen! Na, ja! Nach Gilroy in Californien bzw. Las Vegas oder Laughlin in Nevada war es sehr enttäuschend. Zunächst haben wir die Outlets gar nicht gefunden. Zugegeben, bei Reebok, Adidas und Nike haben wir ein paar Schnäppchen gemacht, aber richtig gelohnt hat sich der Umweg nicht.

Hat jemand von euch dort ähnliche Erfahrungen gemacht oder haben wir die richtigen Läden irgendwie versäumt? Würde mich einfach mal für die Zukunft interessieren.
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Outlet Shoppen in North Conway, New Hampshire
« Antwort #1 am: 27.08.2005, 22:35 Uhr »
Hallo,
also mir ist North Conway als einziges überfülltes Outlet in Erinnerung mit total überzogenen Hotelpreisen; wir haben mindestens drei Stunden in den Läden verbracht, u.a. bei Oshkosh, Banana Republic, Samsonite und LL Bean.
Der sehenswerteste Laden allerdings ist .
Gruß
mrh400

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 31.08.2005, 10:52 Uhr »
Zitat von: mrh400
also mir ist North Conway als einziges überfülltes Outlet in Erinnerung mit total überzogenen Hotelpreisen

etwas OT, aber in Conway, leicht südlich von North Conway, kann man super günstig übernachten:

http://www.mtwashingtonvalley.org/bus_display.cfm?MID=1506
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Michel

• Gold Member
    • Pamibos Webseite
« Antwort #3 am: 31.08.2005, 18:01 Uhr »
Mir ist es auch nur negativ in Erinnerung. Zimmerpreise zum Abwinken, schlechtes Abendessen. Und die Mall, naja wie viele andere auch. Dafür muss man nicht dahin. Allerdings war am nächsten tag der Kangamcus Highway und die Franconia Notch erstklassig.
Auch die Zimmerpreise in Lincoln sind wieder normal

Heike

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 04.09.2005, 10:44 Uhr »
Also, in einer Mall waren wir nicht.
Irgendwie waren alle Geschäfte dort Outlets.
Ich habe bei Timberland robuste Mokassins für 15 $  :lol:
und eine Fleeceweste für 20$ bekommen.
Und da man auch keine Steuern zahlen muss fand ich das sehr günstig.
Viele Grüße
Heike

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #5 am: 04.09.2005, 19:54 Uhr »
Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ich erinnere mich nur noch recht schwach, aber negativ war mein Eindruck, was die Geschäfte anging, jedenfalls nicht. Muss also ganz in Ordnung gewesen sein. Übernachtet haben wir dort allerdings nicht.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

reiselustig123

• Full Member
« Antwort #6 am: 05.09.2005, 14:10 Uhr »
Danke für Ihre vielen Meinungen.

Wie bereits berichtet, haben wir den Besuch auch nicht bereut. Ich fand den Kanacausus Highway (oder so ähnlich) zwischen Conway und Lincoln auch sehr beeindruckend. Wir haben uns auch ein wenig an den Upper Falls in den White Mountains aufgehalten. Es war super! Aber das Outlet-Shoppen war sehr enttäuschend.

Wollte nur mal wissen, ob wir vielleicht etwas verpasst haben. Aber anscheinend gibt es dort nicht mehr.
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost

reiselustig123

• Full Member
« Antwort #7 am: 05.09.2005, 14:14 Uhr »
Auch wenn es hier nicht unbedingt dazu passt: Wir sind an dem Tag, an dem wir in North Conway waren, noch bis Franconia im Franconia Notch State Park gefahren und ich habe hier einen Super Übernachtungstipp:

Hillwinds Lodge, sehr idyllisch gelegen, direkt am Waldrand bzw. mit Blick auf den Bach. Fand ich im Roomsaver für 44 Dollar.

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #8 am: 05.09.2005, 22:15 Uhr »
Ich war in North Conway in diesem Settlers Green Outlet Village und hab schon einige Schnäppchen gemacht, insebsondere bei NIKE.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Qualität des Stoffes nicht dem deutschen Qualitätsstandard entspricht. Der Stoff ist derber und lässt sich auch schlecht glatt bügeln. Das liegt wohl daran, dass die NIKE-Shirts in den USA aus Mexico kommen und hier in Europa eher aus der Türkei, wenn ich mich richtig entsinne.

Also ich war schon zufrieden mit den Schnäppchen, aber bei Macy's kann man z.B. ähnliche Schnäppchen machen.

Wir sind extra von Lincoln über den Kanacausus Highway nach Conway gefahren, und ich muss reiselustig123 absolut recht geben: die Fahrt dort entlang ist sehr beeindruckend und grad in der Dämmerung, am besten so kurz nach einem Regenschauer - so wie bei uns - total schön. Ich hab die Fahrt heute noch vor Augen, wenn ich die Lieder höre, die während der Fahrt liefen.
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

franketo

• Silver Member
« Antwort #9 am: 08.09.2005, 15:22 Uhr »
Nur mal so als Tipp:

In Maine ist die Sales Tax nur 4 %. Ich werde den Teufel tun und in New Hampshire einkaufen. In Maine gibt es in  Kittery und Freeport Outlets.

Gruss
Torsten

manolo0801

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 08.09.2005, 15:45 Uhr »
Nur so als Tipp:

Die aktuellen Sätze Sales-Tax.

New Hampshire      ---none

Maine                     ---5 %

Viele Grüße

Manolo

reiselustig123

• Full Member
« Antwort #11 am: 08.09.2005, 18:36 Uhr »
Dass auf die Artikel in New Hampshire keine Sales Tax hinzukommt, ist schon genial.

Beim Großeinkauf macht es sich schon bemerkbar. Bei uns hatte der Reebook Store in North Conway eine tolle Aktion. Ab 60 Dollar Umsatz gab es nochmals 20 Dollar Discount.