usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix nach Chicago 2015  (Gelesen 579 mal)

gecko1a

• Platin Member
Phoenix nach Chicago 2015
« am: 16.06.2014, 10:18 Uhr »
Hallo zusammen,

dieses Jahr haben wir mit nur 3 Monaten Vorlauf unsere erste USA - Reise gemacht.
Dabei ging es klassisch durch den Südwesten der USA.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64689.0

Nächstes Jahr im Juni wollen wir wieder dort hin :-) Wir vermissen die roten Steine jetzt schon.
Ich möchte aber jetzt mit etwas mehr Vorlauf planen und fange jetzt schon mal an.

Wir wollen auf jeden Fall wieder rote Steine sehen und da wir weder MV noch alles im Moab gesehen haben, soll das mit drinn sein. Dann müssen wir diesmal auch die Verwandten besuchen, die in Springfield in der Nähe von Chicago wohnen.

Die Idee:
Nach Las Vegas oder Phoenix fliegen, dann rüber MV / Moab und dann quer weiter in Richtung Chicago.
Zeitlich sind es diesmal 3 Wochen. Die letzten 3-5 Tage für die Verwandten und Chicago.

Lange Vorrede :-)
Auf was muss ich jetzt achten bzw. machen, um an preiswerte Flüge zu kommen?
Ist jemand schon die Strecke von Moab nach Chicago gefahren? Was kann man da so machen?

Es ist alles noch etwas unspezifisch, aber ich bin noch im Brainstorming :-)

Vielen Dank schon einmal, für die Vorschläge und Grüße

Frank

miwunk

• Diamond Member
Re: Phoenix nach Chicago 2015
« Antwort #1 am: 16.06.2014, 11:19 Uhr »
Hallo,

wir sind einmal von Ft. Wayne (in der Nähe von Chicago) nach LA gefahren und ich kann Dir sagen, östlich von New Mexico ist es nur langweilig. Diese Strecke lohnt sich überhaupt nicht.
Du fährst meilenweit durch brettlebene Landschaften, evtl. je nach Deiner gewünschten Route hast Du zwischendurch mal ein paar Hügelchen.

Auch zeitlich passt das nicht. Die 3 Wochen braucht Ihr eigentlich schon im Westen, wenn Ihr wirklich was sehen wollt.

Ich würde an Deiner Stelle lieber fliegen. Dadurch ersparst Du Dir dann auch die teuere Einwegmiete.

Um Moab (Arches NP, Canyonlands NP, Fisher Towers, La Sal Mountain) zu sehen, würde ich auch nicht Phoenix fliegen, sondern Denver. Dann könntet Ihr z.B. auch den Rocky Mountains NP mitnehmen.

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #2 am: 16.06.2014, 11:23 Uhr »
Von Denver fliegen ist eine gute Idee, mal schauen.

Im Westen wir wir jetzt schon in Zion, Bryce, GC, AC, Horsebendshoe, CBS.
Ich würde so 10 Tage für Anreise MV, Moab, CL planen.

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #3 am: 17.06.2014, 08:18 Uhr »
Weiterer Ausbau der Idee:

Ankunft Denver
1-2 Tage in Denver
Fahrt nach Moab (gibt es zwischen Denver und Moab irgendwas, was man nicht übersehen haben sollte?)
5 Tage Moab als "Basislager" für Arches NP und Canyonlands NP. Macht das Sinn? Ist die Zeit angemessen um ein bisschen sehen zu können
Fahrt nach Monument Valley und dort eine Rundfahrt machen
Irgendwo im Bereich Page etwas weiteres anschauen
Fahrt zum Zion NP
Zion Angel Landings (wir ärgern uns, das wir uns haben abschrecken lassen und es dieses Jahr nicht gemacht haben :-)
2-3 Tage Las Vegas
Flug LV nach Chicago
5 Tage Chicago und Verwandte in Springfield

Dann bin ich bei ca. 19 Tagen

Macht der Plan so Sinn? Wie geschrieben haben für folgendes in diesem Bereich schon gesehen: Zion, Bryce, GC, Antilope Canyon, Horseshoe Bend, CBS und bis auf Zion keine Wiederholung.
Oder gibt es nördlich von Lake Powell ein "must have", was wir übersehen haben?

Danke und viele Grüße

Frank

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 17.06.2014, 08:21 Uhr »
Fahrt nach Moab (gibt es zwischen Denver und Moab irgendwas, was man nicht übersehen haben sollte?)Frank

Kann man gut und gerne drei bis vier Wochen verbringen.  :wink:

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.06.2014, 09:35 Uhr »
Hallo Frank,

habe ich mich verrechnet? Bei Deiner Aufstellung bin ich aber schon bei 21 Tagen??

Aber an sich wäre diese Idee ganz gut.

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #6 am: 17.06.2014, 11:06 Uhr »
Fahrt nach Moab (gibt es zwischen Denver und Moab irgendwas, was man nicht übersehen haben sollte?)Frank

Kann man gut und gerne drei bis vier Wochen verbringen.  :wink:

Ich weiß. Wir haben dieses Jahr bei unserer Reise auch massig links und rechts liegen gelassen.
Aber ich denke da so an Dinge wie den höchsten Pass oder Points, an denen man vorbei fährt und nicht verpassen sollte, ie z.B. an der 89 Horseshoe Bend.

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #7 am: 17.06.2014, 11:11 Uhr »
Hallo Frank,

habe ich mich verrechnet? Bei Deiner Aufstellung bin ich aber schon bei 21 Tagen??

Aber an sich wäre diese Idee ganz gut.

Kommt auf die Sichtweise an :-) z.B. MV durchfahren oder übernachten. Ist ja noch eine grobe Planung

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #8 am: 17.06.2014, 11:29 Uhr »
Wie sieht es aus, die Strecke ohne zeitliche Planung mit dem WoMo zu gestalten?
Bekommt man da kurzfristig oder sogar am gleichen Tag noch Stellplätze oder ist das im Juni ohne vorbuchen ein Hoffnungsloses unterfangen?

oder gibt es in diesem Bereich zu viele unbefestigte Straßen, dass man sich von zu vielen Sehenswürdigkeiten ausschließt?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.06.2014, 12:07 Uhr »
Hallo,

wie es im Juni mit den Campingplätzen aussieht, kannst Du ja ganz leicht JETZT nachschauen, wir haben ja Juni!

An sich ist das Womo eine ganz gute Idee. Du solltest nur dran denken, dass Du das Womo am Übernahmetag erst gegen Mittag bekommst, dann musst Du einkaufen. Und am letzten Tag musst Du es schon im laufe des Vormittags, meistens um 10.30 zurückgegeben haben. Also fehlen Dir netto 2 volle Fahrtage.

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #10 am: 17.06.2014, 12:40 Uhr »
Hallo,

wie es im Juni mit den Campingplätzen aussieht, kannst Du ja ganz leicht JETZT nachschauen, wir haben ja Juni!

An sich ist das Womo eine ganz gute Idee. Du solltest nur dran denken, dass Du das Womo am Übernahmetag erst gegen Mittag bekommst, dann musst Du einkaufen. Und am letzten Tag musst Du es schon im laufe des Vormittags, meistens um 10.30 zurückgegeben haben. Also fehlen Dir netto 2 volle Fahrtage.

Zum ersten: stimmt. Kommt man selbst nicht drauf. Ich hab mich mit dem Thema aber bisher noch nicht beschäftigt. Da muss ich mich hineinarbeiten.
Zum zweiten: Wir werden wahrscheinlich ja bei der Ankunft etwas in Denver bleiben und beim Abflug in Las Vegas. Passt also