usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plannung der Reise in 2005  (Gelesen 972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Plannung der Reise in 2005
« am: 05.05.2004, 19:34 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir (meine Frau, ihre Schwester und ich) plannen für das Jahr 2005 unsere nächste Reise in die USA. Wir dachten dabei an folgendes:

- Hinreise am 11.05.2005 nach Los Angeles von Frankfurt/Main
- Übernahme am 11.05.2005 eines Mietwagens bis einschließlcih 15.05.2005
- 4 Übernachtungen in einem Hotel in Los Angeles
- Übernahme eines Wohnmobils am 15.05.2005 von EL-Monte (25 Fuß)
- Rückgabe des Wohnmobils am 31.05.2005 in San Francisco
- Übernahme eines Mietwagens am 31.05.2005 bis einschließlich 03.06.2005
- 3 Übernachtungen in einem Hotel in San Francisco (31.05.2005 bis 03.06.2005
- Rückflug am Freitag den 03.06.2005 nach Frankfurt/Main

Ist das so überhaupt zu buchen? Was würde das ganze ungefähr kosten?
Hat einer soetwas ähnliches schon einmal gemacht?

Gruss
Wolfgang

Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #1 am: 05.05.2004, 20:09 Uhr »
Hi,

Da ich kein WoMo Fahrer geschweige denn Fan bin, sag ich mal zu den anderen Sachen was :):

generell okay, mir wäre es aber durch die vielen Wechsel der Fahrzeuge ein wenig zu stressig glaub ich. Warum wollt ihr am Ende in SF noch ein Mietwagen nehmen? Ich denk wenn ihr überwiegend in SF bleibt ist das nicht sehr sinnvoll bzw wichtig. Den Mietwagen in Los Angeles zu nehmen kann ich nur befürworten.
Kleiner Vorschlag: Ankunft in LA, dann Mietwagen, dann WoMo und dann 2-3 Tage San Francisco ohne Auto.

Die Reisezeit ist sehr gut, in fast 4 Wochen werdet ihr viel sehen. Der Zeitraum Mai-Juni ist auch sehr gut gewählt, da die Hauptsaison noch nicht begonnen hat und ihr viel günstiger reist als z.B einen Monat später.
Wenn ihr nen gutes Schnäppchen macht müsste ein Flugpreis um die 500 Euro drin sein ( wahrscheinlich bissel mehr).
Mit Wohnmobilpreisen kenne ich mich leider nicht aus, das wird schon was kosten.

Habt ihr denn schon ungefähr ne Route?
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

Westernlady

  • Gast
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #2 am: 05.05.2004, 20:20 Uhr »
Zitat von: Ramirez
Warum wollt ihr am Ende in SF noch ein Mietwagen nehmen? Ich denk wenn ihr überwiegend in SF bleibt ist das nicht sehr sinnvoll bzw wichtig. Den Mietwagen in Los Angeles zu nehmen kann ich nur befürworten.
Kleiner Vorschlag: Ankunft in LA, dann Mietwagen, dann WoMo und dann 2-3 Tage San Francisco ohne Auto.


Hallo,

den Vorschlag von Ramirez kann ich nur unterstützen: in LA seid Ihr ohne fahrbaren Untersatz fast aufgeschmissen  :shock:  - in SF kann man wirklich auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen  :D (vor allem, wenn man dann die doch teilweise furchtbar hohen Parkgebühren sieht  :zuberge: ).

Was wollt Ihr alles per Womo besuchen?

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #3 am: 06.05.2004, 10:13 Uhr »
Hallo Wolfgang, machbar ist das mit Sicherheit. So ähnlich machen wir das ab nächster Woche in Kanda, allerdings nur mit 1 Mietwagenperiode am Ende der Reise. Im Mai/Juni hatten wir schon letztes Jahr im September bei Canusa ein Special mit Frühbucherrabatt bekommen. Wenn Du bei denen anrufst, können die auch ein Gesamtpaket schnüren. Wir sind zwar noch nicht weg, aber bisher kann ich nichts negatives über Canusa sagen.
Was wir so treiben wollen findest Du auf unserer HP
HIER
(Ja ja, schon wieder Werbung dafür, aber sie soll ja auch besucht werden)
Das WoMo hat für 18 Tage mit Service Packet und 2500 km 1280 Euro gekostet. Mietwagen für 1 Woche ca 130 Euro ohne Vers.
Was Flüge kosten, kannst Du Dir selbst ausrechnen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #4 am: 06.05.2004, 11:33 Uhr »
Hallo Wolfgang,
ich kann dich in deinem Plan nur unterstützen. Nichts ist in Städten lästiger, als ein Wohnmobil. Und nichts ist in der Wildnis schöner als ein Wohnmobil.
Schon mehrfach habe ich von Womo auf Pkw und umgekehrt gewechselt. Dabei ist wichtig, bei der WoMo-Übergabe den Pkw noch zu haben. Dann entfällt der lästige Transfer zum Vermieter. Anschließend kann man den Pkw abgeben. Dazu benötigt man natürlich zwei Fahrer.

In LA habe ich den Pkw z. B. am Airport gemietet, nach drei Tagen bei El Monte in Santa Fe Springs das WoMo abgeholt und dann den Pkw in Palm Springs abgegeben.

In SFO würde ich an deiner Stelle in Oakland den Pkw mieten, dann das WoMo abgeben und den Pkw später in SFO am Airport wieder abgeben. Einwegmiete hatte ich nie zu zahlen, wenn Annahme und Abgabe im gleichen Staat erfolgten.

Aufpassen musst du bei der Pkw-Miete nur, dass du einen Anbieter nimmst, der auch tageweise und nicht nur wochenweise vermietet. Sonst zahlt man leicht drauf.
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

  • Gast
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #5 am: 06.05.2004, 12:00 Uhr »
"Und nichts ist in der Wildnis schöner als ein Wohnmobil."

They call it camping!

Und oft steht dann auf dem portable outhouse, ausgerüstet mit Microwelle, Dusche, WC, Fernsehen und Klimaanlage, noch "WILDERNESS" drauf.

Mfg   Günter

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #6 am: 06.05.2004, 12:09 Uhr »
@Günter: auch wenn Du Dich hinter einem Gast versteckst, ich habe Dich gleich erkannt. Befindest Du Dich zurzeit in einer Aggressionsphase? Du kannst ja fast an allem was zum Aussetzen finden. :roll:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #7 am: 06.05.2004, 12:14 Uhr »
Hallo Günter,
die Wildnis sollte eigentlich in Anführungsstrichen stehen. Ist mir durchgegangen. Und im "Schneckenhaus" möchte ich tatsächlich Zivilisation und keine Wildnis.
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

  • Gast
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #8 am: 06.05.2004, 12:37 Uhr »
Klaus,

wenn ich mich verstecken wollte, hätte ich dann meinen Namen genannt?

Es passiert in diesem Forum sogar alten Füchsen, dass sie nicht eingeloggt sind.

Mfg   Günter

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #9 am: 06.05.2004, 12:40 Uhr »
Schon wieder passiert.
Der Gast der MFG Günter unterschreibt bin ich.
Auch für dier Zukunft.

Mfg   Günter

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #10 am: 06.05.2004, 12:51 Uhr »
Klaus,

das mit der Agressionsphase haste ganz gut erkannt.
Aber mit den WoMos hat das überhaupt nichts zu tun. Die Dinger hab ich als Radfahrer und Zelter noch nie gemocht. Besonders gern hab ich sie, wenn sie mich überholen mit ihrer geballten Motorkraft, natürlich vor mir am Campground sind, den letzten Platz wegschnappen und ich dann mit dem Rad in die Wüste geschickt werde. Ist mir leider oft genug passiert.
Den Vogel schießen dann die Wohnmobiler ab, die neben mir stehen und zu mir ans Zelt kommen und fragen ob es mir was ausmacht wenn sie den Generator laufen lassen würden, denn sie würden den Strom zum nuken brauchen.

Ja, ich bin nicht gut auf Wonmobile zu sprechen. Hat mit meiner jetzigen Phase nichts zu tun. Sind ungute Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Trotzdem wünsch ich dir und deiner Frau einen schönen Urlaub.

Mfg   Günter

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #11 am: 06.05.2004, 15:23 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Wolfgang,
ich kann dich in deinem Plan nur unterstützen. Nichts ist in Städten lästiger, als ein Wohnmobil. Und nichts ist in der Wildnis schöner als ein Wohnmobil.
Schon mehrfach habe ich von Womo auf Pkw und umgekehrt gewechselt. Dabei ist wichtig, bei der WoMo-Übergabe den Pkw noch zu haben. Dann entfällt der lästige Transfer zum Vermieter. Anschließend kann man den Pkw abgeben. Dazu benötigt man natürlich zwei Fahrer.

In LA habe ich den Pkw z. B. am Airport gemietet, nach drei Tagen bei El Monte in Santa Fe Springs das WoMo abgeholt und dann den Pkw in Palm Springs abgegeben.

In SFO würde ich an deiner Stelle in Oakland den Pkw mieten, dann das WoMo abgeben und den Pkw später in SFO am Airport wieder abgeben. Einwegmiete hatte ich nie zu zahlen, wenn Annahme und Abgabe im gleichen Staat erfolgten.

Aufpassen musst du bei der Pkw-Miete nur, dass du einen Anbieter nimmst, der auch tageweise und nicht nur wochenweise vermietet. Sonst zahlt man leicht drauf.


Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Tips. Genau so denken wir auch. Vielleicht vorweg, das wird unser 12ter Trip nach USA/Canada. Die Route mit dem RV sieht ungefähr so aus:

- Los Angeles
- Joshua Tree (Kakteenblüte erleben)
- Grand Canyon (zur Phantom Ranch wandern)
- Zion (durch den Virgin River wandern)
- Death Valley (Tolle Gegend)
- Mono Lake
- Tioga Pass
- Yosemite (wandern)
- San Francisco

Bei dem RV dachten wir auch an EL-Monte. Bei den Autos sind wir noch unsicher. Welche Auto-Vermieter hattest du denn gewählt? Wir kennen bisher nur Vermieter die 4-7 Tage anbieten und nicht tageweise abrechnen. Als Reiseveranstalter haben wir an CANUSA gedacht. Die letzten 5 Reisen mit denen waren immer vollkommen problemlos.

Gruss
Wolfgang

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #12 am: 06.05.2004, 15:33 Uhr »
Um dich über Mietwagen zu informeieren kannst du ja mal bei http://www.mietwagen-usa.de/ umsehen. Die haben die grossen Vermieter im Angebot und du kannst dir die Mietbedingungen anschauen.
CU

Volker G.

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #13 am: 06.05.2004, 16:05 Uhr »
Hier ist noch ein Anbieter, der tageweise abrechnet, allerdings nur in Zusammenhang mit einem Aufenthalt dort...

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #14 am: 06.05.2004, 16:32 Uhr »
Die Seite http://www.mietwagen-usa.de/ ist echt toll. So wie es aussieht, hat nur Alamo keine Mindestmietdauer.

Gruss
Wolfgang

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Plannung der Reise in 2005
« Antwort #15 am: 06.05.2004, 16:35 Uhr »
Zur Klärung, einfach ne kurze Mail an Hr. Lorenz ;)

Er wird dir kurz und kompetent darauf antworten können!
CU

Volker G.