usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: IkeaRegal am 03.07.2005, 13:40 Uhr
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Guten Tag ihr lieben!
Wir haben gestern zusammen mit einem befreundeten Ehepaar beschlossen nächstes Jahr für 2 Wochen in die USA zu fahren. (Wir waren sogar extra in nem Amerikanischen Burgerhaus hier in Essen :D)
Geplant sind wie gesagt 2 Wochen USA mit 4 Personen. Wann genau wir reisen, wissen wir noch nicht, dafür hab ich mich aber in diesem Forum angemeldet um evtl. Tipps zu bekommen. Geplant wäre Frühjahr oder Herbst, wobei der Herbst uns besser gefällt.
Unsere Reise soll wie folgt aussehen: Wir buchen lediglich den Flug + Mietwagen und das erste Hotel und fahren spontan von A nach B ohne vorher alle Hotels/Motels bis ins Detail zu planen. Der Kollege der mitfährt war schonmal für einige Wochen in Florida.
Mir persönlich schwebt für eine zweiwöchige Reise eher Kalifornien vor, sprich von San Francisco nach L.A. nach Las Vegas und wieder zurück. (Sind aber für alle anderen Routenvorschläge offen)
Was uns fasziniert: Schöne Landschaften, typisches Amerikanisches Leben, Freizeitparks (nur bedingt).
Was würdet ihr empfehlen oder welche Tipps könntet ihr geben? Wir sind füre jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße,
Dominik :)
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Hi Dominik,
willkommen im Forum.
Schau mal Hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8849) und Hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8848) da findest Du zwei zweiwöchige Touren und kannst Dir schon mal einen Überblick verschaffen. Beide Touren sind eine gute Mischung aus Städten und Natur und man bekommt so bissl ein Feeling, was in 2 Wochen machbar ist und was man lieber bleiben lassen sollte.
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Danke ich schaus mir mal im Detail an.
Gruß,
Dominik
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Hi Dominik,
wir haben auch in 2 Wochen die klassische Tour LA - San Diego - Joshua Tree NP - LV - Death Valley - Yosemite NP - SF - LA gemacht. Das ging ganz gut, natürlich hat man nicht Zeit für große Wanderungen im Yosemite (wollten wir eh nicht) aber man bekommt einen schönen Überblick. Auf meiner HP www.geocities.com/atecki findest Du einen Bericht über die Tour, wenn es Dich interessiert.
Viel Spaß beim planen
Axel
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Was allgemeine Tips & Tricks zur Planung und zur Reise angeht, kannst Du gerne mal auf meine Homepage schauen. >> USA >> Tips & Tricks.
Und wenn Du tolle Landschaft willst, führt am Südwesten eigentlich kein Weg vorbei. Mit den klassischen Südwest-Rundreisen bist Du da gut bedient.
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Danke für die Tipps. Sind sehr gut sortiert. Hab die Seite mal gebookmarkt ;)
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Gerade für den Herbst würde sich auch der Nordosten mit dem Indian Summer anbieten :!:
Dazu gibt es auch eine Route im Routenvorschläge-Forum :D
Vorteil: Flug ist nicht so lange (z.B. nach new York oder Boston) und auch nicht so teuer :wink:
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Gerade für den Herbst würde sich auch der Nordosten mit dem Indian Summer anbieten :!:
Dazu gibt es auch eine Route im Routenvorschläge-Forum :D
Vorteil: Flug ist nicht so lange (z.B. nach new York oder Boston) und auch nicht so teuer :wink:
Haste zufällig den Link oder sowas in der Richtung?
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Hi,
das vierte Board von oben hier im Forum heißt ROUTENVORSCHLÄGE, also unter USA, in dem wir gerade posten.
Da stehen viele Routenvorschläge drin, die Du für die Planung verwenden kannst, auch mit vielen Links, Tipps usw gespickt.
Tschüß
Karin
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Hallo,
also aus eigener Erfahrung würde ich sagen, presse Dich nicht zu sehr in einen Zeitplan oder versuche nicht zuviel in 2 Wochen Dir anzuschauen. Besser ist nur ein paar Eckpunkte zur Orientierung. Vorallem wenn man das erste Mal die USA besucht. Es ist doch sehr beidruckend. Und nur eine Strecke abfahren wie bei einer Orientierungsrallye ist sicher auch nicht Sinn und Zweck des Urlaubs.
Habe am eigenen Leib erlebt, wie man einen Plan von Heute auf Morgen ändert. Wir wollten auch bestimmte Abschnitte, die sehr kurz erscheinen mal schnell erledigen und plötzlich ist der Tag vorbei und das eigentliche Ziel ist noch weit weg. Lieber großzügig planen und dann beim nächsten mal die anderen Dinge ansehen.
Grüße aus der schönen Stadt am Rhein
Balu
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Hallo,
aus eigener Erfahrung weiss ich das es in 14 Tagen machbar ist. Wenn Du gegen Ende etwas Ruhe und Entspannung einplanst ist es eine tolle Zeit.
Entweder Ende in LA und relaxen am Strand oder Las Vegas als Start/Endepunkt und noch einen Tag am Pool eines grossen Hotels verbringen. Nachteil des letzten Vorschlags: die meisten Touren gehen halt von Samstag auf Samstag und da sind Hotels in Las Vegas recht teuer.
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Tag auch!
Danke für eure Tipps. Wir haben mal ein wenig gegengerechnet. Es ist wohl wesentlich billiger am gleichen Flughaften zu starten und die Reise zu beenden. Zwei Einzelflüge sind in der Summe teurer.
Man muss ja nicht von Samstag auf Samstag reisen. Geht theoretisch auch unter der Woche.
Nein eine Rally haben wir nicht vor. Dann knicken wir uns lieber das ein oder andere und fahren dafür andere Dinge an. Die Route ist und bleibt wohl sehr individuell.
Gruß,
Dominik
edit. Ich bins ikearegal.
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Hallo,
Wir haben mal ein wenig gegengerechnet. Es ist wohl wesentlich billiger am gleichen Flughaften zu starten und die Reise zu beenden. Zwei Einzelflüge sind in der Summe teurer.
Das stimmt so nicht; ein Gabelflug z.B. LH MUC-SFO und LAX-MUC kostet keinen Cent mehr als MUC-SFO/SFO-MUC (Beispiel mit LH, weil aufgrund Direktflügen unmittelbar vergleichbar)
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Hallo Miteinander!
Mein erster Beitrag und ich möchte mit einem Lob beginnen für dieses Geniale Forum hier!
Mein Name ist Dan, wir sind der andere Teil des "befreundeten Ehepaar"es.
Die 2 Tour die "Westernlady" gepostet hat sieht sehr gut aus!
Kann man sowas in den 14 Tagen schaffen?
Wieviel sieht man dabei zum Beispiel in den NationalParks wenn man die Tour so fährt wie hier: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8848 bzw. oben angegeben?
@ GreyWolf, super Homepage! Die Tips sind super!
Auch die Reiseberichte von
Scooby Doo & atecki
lesen sich gut.
MfG Dan
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Die Tour ist gut in zwei Wochen machbar und als Beginnertour geeignet.
Die Tour von Silke oder auch nur Teile davon ist denke ich in nur 2 Wochen nicht machbar und nur dann wenn man in Las Vegas startet und dafür die Westküste mit SFO und LA ganz raus lässt. Ein weiterer von D aus gut erreichbarer Startpunkt wäre noch Phoenix in Arizona.
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Hi Dan,
schön das du dich hier angemeldet hast.
Die 2.te Tour gefällt mir auch am besten. Nur eben ein wenig abgewandelt.
Die Frage würde mich auch interessieren bzw. die Antwort auf deine Frage :)[/quote]
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Starten wollen wir dann wohl in Las Vegas aber auch von dort wieder abfliegen, nehmen uns dann dort noch ein Zimmer.
Wieviel sieht man denn von den Nationalparks, wenn man es so wie bei der Vorgeschlagenen Tour macht?
Denn die sind ja riesig. Gut man fährt ja mit dem Auto hin und teilweise ja auch durch, aber einiges kann man ja auch zu Fuß erkundigen.
MfG Dan
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Sorry, habe gedacht ihr meint die Tour von Silke in ihrem Reisebericht!
Die Tour: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8848 lässt sich eventuell noch mit Grand Cayon als NP verbinden, da wirds aber zeitlich eng. Um ne 2 Wöchige Rundreise draus zu machen wäre es möglich noch über Palm Springs und den Joshua Tree NP zu fahren!
Wenn ihr den Grand Canyon noch mitnehmen wollt empfehle ich euch als Startort wie vorher schon gesagt Phoenix, dann über GC nach Las Vegas und dort weiter wie in der obigen Route vorgeschlagen.
[list=1]
- Ankunft in Phoenix
- Phoenix über Sedona zum Grand Caynon
- Grand Canyon mittags über Hoover Dan nach Las Vegas
- Las Vegas, Ausflug Valley of Fire
- Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
- Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
- Lee Vining - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
- Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
- San Francisco
- San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
- Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
- Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
- Los Angeles
- Abflug von Los Angeles
- Ankunft zurück in Deutschland[/list:o]
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Wenn man den Grand Canyon noch einbaut wird es wohl zu voll - dann doch lieber etwas weniger und dafür intensiver genießen als einen rappelvollen Terminplan - das ist man ja schon nach ein paar Tagen absolut kaputt.
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Wenn man den Grand Canyon noch einbaut wird es wohl zu voll - dann doch lieber etwas weniger und dafür intensiver genießen als einen rappelvollen Terminplan - das ist man ja schon nach ein paar Tagen absolut kaputt.
Edit, ich wars IkeaRegal - wieso muss ich mich nochmal einloggen, wenn ich schon eingeloggt bin? :oops: egal.
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@Volker G , wir wollen in Las Vegas starten und dort auch wieder die Reise beenden, da dann der Mietwagen und der Flug um einiges Günstiger ist.
MfG Dan
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wir wollen in Las Vegas starten und dort auch wieder die Reise beenden, da dann der Mietwagen und der Flug um einiges Günstiger ist
Hi Dan,
ob Flüge von/ab Las Vegas nächstes Jahr günstiger sind, ist doch noch gar nicht klar.
Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt für diesen Herbst schaut, kommen vielleicht nicht die gleichen Preise raus wie für nächsten Herbst.
Ich würde an Eurer Stelle offen bleiben für verschiedene Flugvarianten.
D.h. ich würde mir verschiedene Routenvarianten überlegen, die Euch gefallen würden, und dann nächstes Jahr nach entsprechenden Flügen schauen.
Auf diese Weise seid ihr nicht nur flexibel sondern vermeidet auch, dass ihr einen Flug bucht, mit dem ihr routenmässig nicht so glücklich seid.
Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra
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Hey,
ich persönlich finde die Idee, eine Rundtour ab/bis Las Vegas zu machen, sehr gut - zumal Ihr offensichtlich Naturliebhaber seid und nur zwei Wochen Zeit habt.
Ich würde Euch folgende Route empfehlen: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8850
Auf dieser Route werdet Ihr - mit Ausnahme von Yosemite - alle großartigen Nationalparks des Südwestens kennenlernen und erlebt das fantastische Las Vegas. Und wenn Ihr ganz großes Glück habt, erwischt Ihr zu Eurem Reisetermin sogar noch einen dieser supergünstigen Flüge mit Condor nach Las Vegas.
Dass Ihr auf dieser Tour Kalifornien nicht dabei habt, ist sicherlich schade. Aber die Entfernungen in Amerika sind wirklich sehr groß, und Ihr wollte ja wahrscheinlich nicht nur zwei Wochen im Auto sitzen.
Wenn Ihr richtige Natur-Fans seid, könnt Ihr Euch auch überlegen, mit dem Wohnmobil statt dem Mietwagen zu fahren. In meinen Augen ist das die optimale Art, den Südwesten zu erkunden. Aber das ist natürlich Einstellungssache.
Grüße
Olaf
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Also die Nationalparkroute ist auch ganz nett. Aber um Amerika mal in seiner ganzen Vielfalt kennenzulernen ist die von uns angedachte Tour wohl ansprechender. 8) Was nicht heißt, dass die andere nicht auch sehr gut ist. :)
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Als Einsteiger-Tour würde ich auch eine Mischung aus Städten und Natur empfehlen. Beides ist auf seine Art überwältigend und man bekommt für sich selber den Eindruck, was einen mehr anspricht.
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Sehe ich genauso, die Tour die wir uns ausgesucht haben finde ich schon gut. So hat man Natur und Städte dabei.
Ganz neu ist die USA ja für mich nicht, war schon auf einer 3 Wochen Flordia rundreise. Denke aber das Kalifornien Natur mäßig um einiges schöner ist.
Das mit dem Fliegen stimmt auch wieder, muß man sich überlegen. Das erste Hotel wollen wir hier von D aus Buchen, damit wir dort kein stress haben. Eigentlich könnte man ja auch von LA aus Anfangen und hinterher von Las Vegas aus nach LA fahren. Wobei ich es andersrum irgendwie schöner finde. Müsste man mal später sehen.
Vielleicht kann jemand noch auf meine Frage von oben eingehen:
Wieviel sieht man denn von den Nationalparks, wenn man es so wie bei der Vorgeschlagenen Tour macht?
MfG Dan
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@Dan
Deine Frau telefoniert gerade mit meiner *G* Wollte dich gleich diesbezüglich noch sprechen, sofern die beiden mal eine Ende finden *lol*
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Die bisher vorgeschlagene Route ist schon in Ordnung.
Wo kriegt man eigentlich gutes Kartenwerk für die Region her?
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Das kann dauern, ich hoffe sie telefonieren über Festnetz.
Sehr gut sieht dieses Programm aus:
Street Atlas USA 2005 von DeLorme
Gibts auch mit Navi, immer aktuellen Karten usw. braucht man nur noch einen Laptop.
Habe mir gerade mal einen kleinen Reiseführer zugelegt in der Stadt.
MfG Dan
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Das kann dauern, ich hoffe sie telefonieren über Festnetz.
Also meine hat den Festnetzhörer am Ohr 8)
Sehr gut sieht dieses Programm aus:
Street Atlas USA 2005 von DeLorme
Gibts auch mit Navi, immer aktuellen Karten usw. braucht man nur noch einen Laptop.
Hast du ein Laptop? Also ich werde bis dahin höchstens mein lang erwünschtes 9300 haben. Aber ob es dafür auch Navikarten für die USA gibt ist wohl eher fraglich.
Habe mir gerade mal einen kleinen Reiseführer zugelegt in der Stadt.
MfG Dan
Von Marco Polo? Beobachte zur Zeit ein paar bei e**y, die würde ich mir noch holen, damit man mal so einen Überblick hat.
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Das ist ja schonmal gut mit dem Festnetz.
Habe keinen Laptop hätte zwar gerne bis dahin einen, aber denke mal das klappt wohl nicht.
Habe mir den ADAC Reiseführer geholt. Den MarcoPolo hatte ich in der Hand, wollt aber gerade nicht beide kaufen, und der adac war im Angebot.
MfG Dan
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Achso, okay.
Ich denke du hast nix dagegen, wenn wir die heute mittag besprochene abgewandelte Variante mal hier zur Diskussion stellen. Ist ja nicht der Weisheit letzter Schluss:
1./2. Tag Ankunft - je nach Tageszeit fahrt von Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
3. Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
4. Lee Vining - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
5. Yosemite NP
6. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
7. San Francisco
8. San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
9. Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
10. Santa Barbara - Los Angeles Staderkundung (ggf. detaillierte Ziele raussuchen) (161km / 100 Meilen)
11. Los Angeles - Strandtag ggf. weitere Erkundungen
12. Rückfahrt nach Las Vegas
13. Aufenthalt Las Vegas (da wir auf dem Hinflug ja quasi direkt gestartet sind)
14. Rückflug von Las Vegas
15. Ankunft in Deutschland
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@Rest
Haltet ihr bei Ankuft es für vernünftiger Las Vegas zu besuchen, oder eher zum ausklingen am Ende der Reise :?:
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Hallo,
als grundsätzliche Überlegung noch: Ich würde nicht unbedingt wieder von Las Vegas zurückfliegen.
Die meisten Mietwagen-Anbieter verlangen bei Einwegmieten zwischen Kalifornien und Nevada keine Gebühr!
Immer das "Kleingedruckte" genau lesen!
Evtl. läßt sich da dann eine Tagesetappe sinnvoller einplanen, wenn man den Rückflug von woanders aus startet.
Denn ein Flug ab Las Vegas (außer ihr fliegt mit Condor) ist immer mit Umsteigen verbunden.
Gerade bei einer kurzen Reise würde ich Verbindungen komplett ohne Umsteigen vorziehen - ich bin (trotz des ätzenden Airbus 340) ein großer Fan der Non-Stop Verbindung der Lufthansa nach San Francisco und Los Angeles.
Man spart sich im Endeffekt mindestens einen halben Tag pro Strecke (im Gegensatz zu einer Umsteigeverbindung via Atlanta oder Philadelphia). Außerdem ist der abendliche Rückflug der LH (irgendwas gegen 21:00 Uhr) ebenfalls ziemlich praktisch - maximale Urlaubsausnutzung!
Könnte den Mehrpreis durchaus aufwiegen (wenn Zeit Geld ist... und bei 14 Tagen IST Zeit Geld)
Antje
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Hallo zusammen,
das ist ein echt guter Tip Antje und wird wirklich oft übersehen.
Und wenn der Rückflug abends erst los geht hat man einen zusätzlichen Tag Urlaub. Aber eventuell aufpassen mit der Fahrzeugrückgabe. Nicht das man ein paar Stunden zu spät kommt. Da sind die Mietwagen Firmen wohl nicht sehr grosszügig
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Hallo nochmal,
also erstmal: Ihr habt Euch eine schöne Tour ausgesucht. Ich bin sicher, Ihr werdet einen Klasse-Urlaub haben.
Ich beobachte aber auch, dass sich Eure Prioritäten in den letzten Tagen scheinbar drastisch verschoben haben. Denn von der fantastischen Natur werdet Ihr kaum noch etwas sehen.
Klar, Yosemite ist schön. Aber da seid Ihr schon in Las Vegas und so nah am Grand Canyon und wollt nicht mal einen Blick drauf werfen? Schade.
Was Las Vegas angeht: Geile Stadt, Riesen-Party rund um die Uhr und jede Urlaubsminute wert. Wenn Ihr die Wahl habt, ob am Anfang oder am Ende, würde ich das Urlaubsende nehmen. Erstens hättet Ihr dann zwei Wochen Zeit, um Euch auf LV zu freuen, und am Urlaubsende sitzt das Geld auch ein bisschen lockerer.
Olaf
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@Antje
Der Tipp ist sehr gut. Aber wenn man mit Condor fliegt, spart man sich einen Umstieg. Und von der Reinfolge finde ich die Route auch nahezu Perfekt (Details mal abgesehen). Und wenn der Preis einige Hundert Euro billiger ist kann man auch einmal umsteigen in Kauf nehmen, IMHO.
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Hallo,
bei der von Euch vorgestellten Route finde ich Las Vegas als (wieder) Abflugsort nicht so glücklich gewählt.
Die Fahrt von LA wieder zurück nach Las Vegas ist sicher schön, aber ihr verbraucht dafür Zeit, die ihr bestimmt um Las Vegas viel schöner einsetzen könntet.
Dann würde ich eher von Las Vegas aus einen Schlenker Grand Canyon, Bryce, Zion (und dann vom Zion aus wie geplant Richtung Death Valley) einplanen und die Rückfahrt einsparen und von LA abfliegen.
Flug nach/ab LAS finde ich nur sinnvoll, wenn man entweder nur eine Schleife rund ums Colorado Plateau plant oder mehr Zeit hat.
Klar, kann ja sein, dass Euch das einfach nicht interessiert, dann ist die Route sicherlich okay ... aber wie Olaf auch schon angemerkt hat, es wäre arg schade. So oft ist man ja nicht so nah an den schönen Canyons. :wink:
Am besten wäre es natürlich, wenn ihr es schaffen könnt, ein paar Urlaubstage mehr dranzuhängen. Wenigstens 1-2.
Übrigens sind meine Anmerkungen bisher nur theoretischer Natur, ich werde erst in ein paar Wochen das erste Mal da unten sein. Allerdings habe ich mich so ausführlich und erschöpfend mit der Routenplanung und allen möglichen Zielen beschäftigt, dass ich meinen Einwand einfach mal in die Runde werfe. :wink: :lol:
Viele Grüße, Petra
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Das würde die Flugkosten alleine verdoppeln. Hin- und Rückflug nach Las Vegas ca. 600 € (je nach Jahreszeit etc.) und der Reine Hinflug kostet in etwa 580 €, der Rückflug von L.A. in etwa das gleiche, sprich 45-50 % Kostenzuschlag pro Person! Nee, das Geld ist es mir persönlich nicht Wert. Nicht zu vergessen der Zuschlag für den Mietwagen.
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Hallo,
Das würde die Flugkosten alleine verdoppeln.
Das stimmt doch einfach nicht; ich habe einfach probehalber einmal folgende Verbindungen von Flughäfen in der Nähe von Xanten gecheckt:
Flugdaten 06.05./20.05.2006 (Du bevorzugst ja Frühjahr 2006)
mit KLM ab Amsterdam
Las Vegas + retour Ticket 425,00; mit Gebühr 598,00
AMS-LAS / LAX-AMS Ticket 561,50; mit Gebühr 713,90
=> Mehrpreis 20%
mit LH ab Köln
Las Vegas + retour Ticket 640,00; mit Gebühr 884,24
CGN-LAS / LAX - CGN Ticket 615,00; mit Gebühr 854,45
=>
Minderpreis 3,5%
mit LH ab Düsseldorf
Las Vegas + retour Ticket 700,00; mit Gebühr 956,92
DUS-LAS / LAX-DUS Ticket 635,00; mit Gebühr 872,87
=> Minderpreis 9%
[/list:u]
Ich hatte diesen Mai für MUC-SFO / LAS-SFO (3 Tage Aufenthalt) / SFO-MUC keinen Cent mehr bezahlt als MUC-SFO / SFO - MUC gekostet hätte
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Hi,
ja, ist schon so ... die Kosten für einen Gabelflug sind nicht gleichzusetzen mit 2 x Einfachflug (abgesehen von Condor).
Und die Flugpreise hängen ja auch von vielen Faktoren ab, u.a. auch davon, wie flexibel ihr bei möglichen Daten, Abflugorten seid.
Wie gesagt, ich würde an Eurer Stelle einfach mal die in Frage kommenden Routen und damit Flugkombinationen zusammen stellen, und dann nach dem Euch preislich, zeitlich und routenmässig passenden Flug suchen.
Ich habe es im Winter/Frühjahr übrigens genau so gemacht und monatelang die Flugpreise verschiedener Strecken beobachtet.
(Tipp: Manche Online-Reisebüros bieten die Möglichkeit, gesuchte Flugstrecken- und daten einzugeben und beobachten zu lassen)
Ein echtes Schnäppchen kam leider nicht dabei raus, da wir von den Ferienzeiten abhängig sind, aber immerhin hatte Condor für einen relativ kurzen Zeitraum die Preise an einem für uns passenden Datum stark gesenkt. Da habe ich dann zugeschlagen.
Allerdings wollen wir vorzugsweise rund ums Colorado Hochplateau fahren, deshalb war für uns LAS natürlich prima.
Wie immer Eure Entscheidung dann sein wird, Ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub haben, Grüße, Petra
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Hallo
warum fragt Ihr hier eigentlich, wenn Ihr die Antworten nicht lest????
Lest doch bitte mal genau, was man Euch antwortet!
Es nennt sich Gabelflüge - und da addiert man eben nicht One-Way zu One-Way, sondern man darf einfach die Preise halbieren:
Wenn man also München-San-Francisco und zurück von Las Vegas nach München fligen will, errechnet sich der Preis (vorausgesetzt natürlich, man bleibt bei der gleichen Fluggesellschaft und deren Partnern - das ist aber kein problem) wie folgt:
Preis für München-San Francisco-München beispielsweise 500 € + 100 € Tax, davon die Hälfte = 300 €
Preis für München-Las Vegas-Münchenbeispielsweise 650 € + 100 € Tax, davon die Hälfte = 350 €
Die Häften zusammenaddiert ergibt einen Preis von 650 für München-San Francisco / - Las Vegas - München
Die Preise sind natürlich rein fiktiv..
Und ich habe doch außerdem geschrieben: bei vielen Vermietern kostet es KEINE Einwegmiete für Anmietung in Nevada und Abgabe in Kalifornien
Grüße
Antje
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@Antje
Ruhig blut. Musst uns ja nicht gleich an den Pranger stellen. Man darf ja wohl mal fragen. Und wenn man mal was überliest, dann ist es doch nicht gleich Absicht. :oops:
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Hi Ikearegal, (netter Nick übrigens :wink: )
Du siehst, die meisten hier wollen Euch darauf "lupfen", dass der Besuch von 1-2 Canyons bei Las Vegas nicht mit den von Dir erwähnten Mehrkosten verbunden sein wird.
Wenn Ihr also nur wegen der Kosten darauf verzichten wollt, dann ist die übereinstimmende Meinung hier, dass das nicht so ist.
Zum Mietwagen:
Es gibt in Nordamerika einige Strecken, die werden so häufig in beide Richtungen nachgefragt, dass die meisten Vermieter keine Überführungs-, Mehrkosten haben, da die Wagen ständig "pendeln".
(Beispiele: Vancouver-Calgary, NYC-Boston, Las Vegas-San Francisco od. LA).
Meines Wissens verlangt keine der bekannten Mietwagenfirmen Einweggebühren zwischen Kalifornien und Nevada (und oft sind auch zusätzliche Fahrer schon inkludiert.)
Zum Flug:
Wie schon erklärt sind Gabelflüge nicht gleich 2 x Oneway. Ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit einen von folgenden 3 Zuständen vorfinden:
1. es ist etwas teurer
2. es ist in etwa gleich teuer
3. es ist etwas günstiger
Mit anderen Worten, Ihr könnt Euch die Strecke raussuchen, die Euch am besten zusagt. Und Ihr habt ja noch wirklich genug Zeit zum Überlegen ...
Viele Grüße, Petra
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Hallo.
Das hört sich interessant an mit den Gabelflügen. Das es soetwas gibt war mir garnicht bekannt.
Kann man sowas auch Online durchrechnen? Bei den meisten einfachen eingaben zu Flügen, über Reisebüros, lässt sich sowas nicht einstellen.
Den Grand Canyon beispielsweise einzubauen, und dafür auf die Rückfahrt zu verzichten ist eine gute Idee.
Anfangs waren wir dagegen, wegen den Kosten. Mit dem was ihr hier aufgezeigt habt, muß es also nicht unbedingt teurer bzw nicht viel Teurer sein mit den unterschiedlichen Rückflügen und den Einwegmietwagen.
MfG Dan
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Um das mit den Flugkosten etwas konkreter zu machen, empfehle ich Dir, einfach mal bei OPODO.de (http://www.opodo.de) nach "Multi-Stop-Flügen" zu schauen. Du wirst sehen, dass die wirklich kaum teurer sind.
Ohne Euch zu nahe treten zu wollen, möchte ich Euch aber auf jeden Fall den Rat geben, Euer Reise-Budget eher großzügig anzusetzen. Trotz günstigem Dollar-Kurs gilt für die USA - insbesondere bei Rundreisen in Eigenregie - immernoch, dass dies kein billiger Urlaub sein wird. Im Gegenteil. Dafür ist es aber auch ein besonderes Erlebnis.
Was den Mietwagen angeht, sehe ich wegen One-way eigentlich auch überhaupt kein Problem. Schaut einfach mal auf den Webseiten von Avis oder Hertz nach, oder besorgt Euch einen USA-Reisekatalog z.B. von Meier´s Weltreisen oder Dertour. Dann habt Ihr´s schwarz auf weiß.
Auf jeden Fall würde ich Euch dringend dazu raten, einen möglichst großen Wagen zu nehmen. Immerhin fahrt Ihr mit 4 Erwachsenen und plant Tagestouren von teilweise mehr als 6 Stunden reiner Fahrtzeit. Wenn es dann auch noch eng ist oder unbequem, kann das sehr schnell stressig werden. Denkt auch dran, dass der Kofferraum groß genug sein muss. Hier gibt es übrigens auch ein Forum, dass sich besonders mit Mietwagen befasst.
Olaf
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Hallo,
Kann man sowas auch Online durchrechnen? Bei den meisten einfachen eingaben zu Flügen, über Reisebüros, lässt sich sowas nicht einstellen.
Olaf hat schon geschrieben, wie es bei Opodo geht. Bei TravelOverland (http://www.travel-overland.de/flight/multi/) muß man bei "Flüge" auf "Mehrere Reiseziele" gehen. Auch die meisten Fluggesellschaften lassen das zu, so z.B. LH oder KLM, wo ich für den obigen Post angefragt hatte. Man darf da halt nie auf der "Schnellstartseite" anfangen, sondern muß über die eigentliche Seite "Flugbuchung" auf "Etappenbuchung" (so bei LH) oder vergleichbares gehen.
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Hallo,
Zusatzfahrer sind bei einer Mietwagenbuchung ab Kalifornien schon im billigesten Paket mit dabei, weil es in Kalifornien nicht erlaubt ist, für Zusatzfahrer Geld zu verlangen.
Somit kann man sich bei einem Start ab Kalifornien auch das teurere All inkl. Paket bei den Mietwagen sparen und das gesparte Geld lieber in eine größere Wagenkategorie anlegen.
Solltet Ihr aber ab Nevada starten, nehmt das teurere All Inkl. Paket, da ist dann eine Tankfüllung und ALLE zusätzlichen Fahrer inkl..... was sich durchaus lohnt.... wenn jeder mal fahren will.
Grüße
Antje
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oder ticketfox.de unter der Rubrik Linienflüge, dann links in der Spalte auf Gabelflüge klicken.
Sehr viele (aber nicht alle) online Reisebüros haben die Option Gabelflüge in ihren Suchmasken.
Wie schon vorher erwähnt, nach Multi-Stop-Flügen, Gabelflügen, verschiedene Reiseziele, Etappenbuchung etc. schauen.
Aber Euch ist schon klar, dass ihr jetzt nicht unbedingt aussagefähige Flugpreise für Frühjahr oder Herbst 2006 bekommt?
Grüße, Petra
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@Dan
Die Canyons mit reinzunehmen hört sich wirklich interessant an, aber die Frage ist natürlich ob man nicht alleine für die anderen Nationalparks östlich von Las Vegas ne extra Tour macht.
Außerdem fährt man ja quasi in die entgegengesetzte Richtung. Müsste man mal überlegen, ich persönlich würd drauf verzichten. Lieber weniger Punkte, als hinterher zu viel und kaum Zeit was zu genießen. Ist es zeitlich und kostentechnisch aber drin, bin ich natürlich nicht abgeneigt.
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Danke für die Antworten und auch für die Tips mit den Gabelflügen. Das war mir gänzlich neu.
Das wir jetzt noch nicht etwas zu den endgültigen Preisen für nächstes Jahr sagen kann ist klar, nur sind das ja schonmla annäherungswerte.
@ Dominik, hast Du das Posting von Olaf26 gelesen?
Ich denke das sollte man auch noch berücksichtigen.
Den Grand Canyon würde ich einerseits ungerne verpassen. Noch haben wir ja genügend Zeit mit der Route zu spielen. Den Grand Canyon könnte man dann von Vegas aus besuchen.
Um etwas Zeit einzusparen könnte man auch auf einen Stop in Monterey verzichten. Habe dort noch nichts weiter drüber gehört, was man sich dort ansehen könnte/sollte.
VOn San Francisco nach Monterey sind es 296 km 128 Meilen
Von Monterey - Highway #1 - Santa Barbara 393 km 244 Meilen
Man könnte die Strecke auch anders Fahren.
Von San Francisco über Monterey hinweg und man hält in der Mitte des Highways 1 und nimmt sich dort ein Motel. Ist ja dort eine schöne stelle.
Von dort geht es am nächsten Tag nach Santa Barbara bzw Los Angeles.
Was sagst Du zu der Idee?
MfG Dan
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Hi,
in Monterey ist das Aquarium sehenswert, Carmel und danach auch der 17 Miles Drive.
Gruß NYPete
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Die Sache mit den Gabelflügen hat Antje sehr gut und plausibel beschrieben, wenngleich ein kleiner gedanklicher/rechnerischer Fehler darin enthalten ist.
Es nennt sich Gabelflüge - und da addiert man eben nicht One-Way zu One-Way, sondern man darf einfach die Preise halbieren:
Wenn man also München-San-Francisco und zurück von Las Vegas nach München fligen will, errechnet sich der Preis (vorausgesetzt natürlich, man bleibt bei der gleichen Fluggesellschaft und deren Partnern - das ist aber kein problem) wie folgt:
Preis für München-San Francisco-München beispielsweise 500 € + 100 € Tax, davon die Hälfte = 300 €
Preis für München-Las Vegas-Münchenbeispielsweise 650 € + 100 € Tax, davon die Hälfte = 350 €
Die Häften zusammenaddiert ergibt einen Preis von 650 für München-San Francisco / - Las Vegas - München
Da beim Gabelflug die Nettobetraege des RoundTrip-Preises der Einzelstrecken addiert und danach halbiert werden, ergibt sich bei dem o.a. Beispiel ein Nettopreis von 575 EUR. Die Steuern/Gebuehren werden erst nach Nettopreisberechnung, in Abhaengigkeit vom zustandegekommenen Routing addiert. Wuerde also in dem Fall einen Gesamtpreis von 675 EUR ergeben.
Einen preislichen Ueberschlag kann man sich also schon machen, wenn man im gleichen Tarif die RoundTrip Preise der Einzelstrecken kennt.
Siest du also irgendwo eine Tarifpublikation, wo eine Airline mit mehreren Zielen wirbt, kannst du davon ausgehen, dass du diese Ziele miteinander routingtechnisch und auch preislich kombinieren kannst.
Ausnahmen bestaetigen die Regel.
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@ Dominik, hast Du das Posting von Olaf26 gelesen?
Ich denke das sollte man auch noch berücksichtigen.
Was meinst du speziell, was berücksichtigt werden soll? Die Kosten für den Mietwagen?
Den Grand Canyon würde ich einerseits ungerne verpassen. Noch haben wir ja genügend Zeit mit der Route zu spielen. Den Grand Canyon könnte man dann von Vegas aus besuchen.
Aber ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass man von Las Vegas bis zu den Canyons ca. 5 Stunden braucht (one-way), d.h. alleine 10 Stunden fahrt für gerade mal 2 Stunden Aufenthalt. Außerdem weht dort bestimmt keine frische Brise, soll heißen: 10 Stunden an einem Tag bei 45 Grad ist selbst in einer gekühlten Limo nicht zu ertragen. Vor allem wenn man weiß, dass man die Strecke zweimal fahren muss :D Finde ich doch ein wenig extrem, aber andererseits reizt es mich schon. Was hälste denn davon, wenn man das auf dem Rückweg macht, sofern wir jetzt von Las Vegas auch zurückfliegen. Oder sollen wir auf jeden Fall an zwei verschiedenen Orten Starten und Landen?
Um etwas Zeit einzusparen könnte man auch auf einen Stop in Monterey verzichten. Habe dort noch nichts weiter drüber gehört, was man sich dort ansehen könnte/sollte.
Das könnte man unter Umständen machen, aber um nochmal auf meine Sorge zurückzukommen. Ich denke das es in unser aller Interesse ist, nicht zu viel reinzupacken nur um alles mal gesehen zu haben.
Von San Francisco nach Monterey sind es 296 km 128 Meilen
Von Monterey - Highway #1 - Santa Barbara 393 km 244 Meilen
Den Highway #1 würde ich schon gerne komplett fahren, alleine weil die Strecke bestimmt interessant ist. Aber auch das lässt sich natürlich ändern. Du kannst ja mal nen aktualisierten Plan hier reinstellen, wie ich dies auf Seite 3 mal gemacht hab - dann hab ich es nochmal Schwarz auf Weiß, wie der aktuelle Stand ist, okay?
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Die Gesamtkosten.
Viele haben das so gemacht das sie von Vegas aus zum Grand Canyon gefahren sind. Dort übernachtet haben, und dort den Tag verbaracht haben und daraufhin wieder zurückgefahren sind. Das ganze an einem Tag erledigen halte ich ebenfalls für zu viel.
Das mit dem Highway #1:
So wie Du es schreibst meinte ich es nicht. Meinte damit das man ihn zu hälfte fährt, dort aber in der Mitte übernachtet, und am nächsten Tag die andere hälfte fährt um so dann nach Santa Barbara bzw L.A zu kommen.
Nur kürzt man dann Monterey ein, bzw fährt nur dran vorbei ohne gleich dort zu übernachten.
Ja stimmt zuviel reinpacken sollte man auch nicht. War nur so eine überlegung ob der Grand Canyon nicht sehenswerter ist als Monterey.
Von Las Vegas aus werden auch viele Ausflüge angeboten, z.b. mit Flugzeug drüberfliegen und dann zurück.
Oder hinfliegen mit kurzem aufentalt.
Oder hinfliegen mit langem aufentahlt und zusätzlicher Bustour.
Nur kostet das eventuell mehr.
@ Dominik, hast Du das Posting von Olaf26 gelesen?
...Was hälste denn davon, wenn man das auf dem Rückweg macht, sofern wir jetzt von Las Vegas auch zurückfliegen. Oder sollen wir auf jeden Fall an zwei verschiedenen Orten Starten und Landen? ..
Hm, ich denke das wissen wir noch nicht 100%ig, oder? Kommt ja aufs Geld drauf an.
Eventuell kann man für diese Fälle 2 Routen Planen, und eine werden wir dann nehmen. Dann haben wir es ganz genau.
MfG Dan
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Viele haben das so gemacht das sie von Vegas aus zum Grand Canyon gefahren sind. Dort übernachtet haben, und dort den Tag verbaracht haben und daraufhin wieder zurückgefahren sind.
Mit Übernachtung ist das schon wesentlich attraktiver.
Das mit dem Highway #1:
So wie Du es schreibst meinte ich es nicht. Meinte damit das man ihn zu hälfte fährt, dort aber in der Mitte übernachtet, und am nächsten Tag die andere hälfte fährt um so dann nach Santa Barbara bzw L.A zu kommen.
Nur kürzt man dann Monterey ein, bzw fährt nur dran vorbei ohne gleich dort zu übernachten.
Verstanden. An sich ist die Idee okay. Wüsste auch keinen Grund in Monterey zu bleiben.
Die Gesamtkosten muss man natürlich im Auge behalten. Das darf nicht zu teuer werden. Gerade wenn es um so extra Ausflüge geht, wie der Grand Canyon. Liegt nicht auf dem Weg, kostet aber ne Tankfüllung extra. Nur so als Beispiel. Das kann man natürlich mit rein nehmen, dafür Monterey streichen.
Mit dem Mietwagen müssen wir dann nochmal schauen, gerade was dort die Kosten betrifft. Weil wenn man mit zwei Fahrzeugen fährt, dann hat man auch hier doppelten Sprit. Andersherum könnte jeder sich sein "Wunschfahrzeug" raussuchen. Der Spareffekt wäre aber dahin.
Hier mal die aktualisierte Route:
[list=]1./2. Tag Ankunft - je nach Tageszeit fahrt von Las Vegas - Grand Canyon
3. Grand Canyon - Las Vegas (Aufenthalt, LV Strip etc.)
4. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
5. Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
6. Lee Vining - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
7. Yosemite NP
8. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
9. San Francisco
10. San Francisco - Highway #1 (Motel)
11. Highway #1 - Santa Barbara
12. Santa Barbara - Los Angeles Staderkundung (ggf. detaillierte Ziele raussuchen) (161km / 100 Meilen)
13. Los Angeles - Strandtag ggf. weitere Erkundungen[/list]
14./15. Abflug Los Angeles
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Der Trip zum Grand Canyon kostet halt den Sprit das ist klar auch Eintritt aber ich denke es lohnt sich.
Klar wenn man auf der gegenseite nichts weg ließe würde es Zeitlich zu knapp und auch wieder teurer werden.
Ja stimmt mit dem Mietwagen, siehe anderen Thread.
So sieht die Route auch gut aus wie Du sie erstellt hast.
Vielleicht sollten wir dann wirklich nochmal eine 2 Aufbauen für den Fall das wir einen Kreis fahren. Also start Ort gleich Abflugsort.
Dann könnte man es vielleicht ja auch so machen wie Du es lieber hättest (meine ich zumindestens) Las Vegas am schluß.
MfG Dan
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Hallo,
auch, wenn ich mich etwas unbeliebt mache, möchte ich doch einmal etwas ernst werden (aber nett gemeint... :D ): Wenn Ihr bei Eurem Reisebudget schon wegen einer Tankfüllung überlegt, dann solltet Ihr Euch den Urlaub noch einmal grundsätzlich überlegen.
Niemand wird Euch z.B. auch heute schon sagen können, wie sich der Umtauschkurs EUR<->USD entwickelt. 20% rauf oder runter - und das geht sehr schnell - können da leicht mehrere Tankfüllungen ausmachen. Gleiches gilt für den Benzinpreis.
Individuelle Reisen sind immer etwas teurer. Vielleicht sind aber fest organisierte Rundreisen (mit dem Mietwagen oder mit dem Bus) für Euch eine gute Alternative. Solche Reisen, bei denen z.B. der Mietwagen und die einzelnen Motels/Hotels vom Veranstalter fest vorgebucht sind, haben den Vorteil, dass Ihr sehr gut kalkulieren könnt, der Gesamtpreis in der Regel günstiger ist als die Summer der Einzelpreise und alle notwendigen Versicherungen bereits enthalten sind. Dafür seid Ihr aber natürlich nicht mehr so flexibel.
Solche Rundreisen findet Ihr z.B. in Katalogen von Meier´s Weltreisen oder Dertour oder im Internet z.B. beim Amerika-Center (http://www.amerikacenter.net/mietwagen/usa-west-suedwest.shtml)
Grüße
Olaf
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Hallo,
auch, wenn ich mich etwas unbeliebt mache, möchte ich doch einmal etwas ernst werden (aber nett gemeint... :D ): Wenn Ihr bei Eurem Reisebudget schon wegen einer Tankfüllung überlegt, dann solltet Ihr Euch den Urlaub noch einmal grundsätzlich überlegen.
Nein, da hast du uns falsch verstanden. Natürlich wissen wir das es teurer wird, aber man kann auch bei einer Individuellen Reise sparen. Und es geht nicht um eine Tankfüllung sondern um 5 oder 6 oder 10. Was weiß ich. Da kommt richtig Geld zusammen, wenn man nicht irgendwo nen Cut macht. Ich kann auch mit ner vergoldeten Limo zum Grand Canyon, förderlich ist es aber auch nicht ;)
Vielleicht sollten wir dann wirklich nochmal eine 2 Aufbauen für den Fall das wir einen Kreis fahren. Also start Ort gleich Abflugsort
Dann lassen wir einfach irgendwo einen Tag weg - das lässt sich ja kurzfristig entscheiden.
Beim Wagen selber bin ich mir auch unschlüssig. Ein SUV wird doch sicherlich Platztechnisch passen oder doch besser ein Van?
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Wenn man sich auf dieser Seite:
http://www.amerikacenter.net/mietwagen/usa-west-suedwest.shtml
Folgendes Angebot ansieht:
Der Westen zum Kennenlernen
2 Wochen Mietwagen-Rundreise ab/bis San Francisco oder ab/bis Los Angeles
3 Kategorien buchbar
http://www.amerikacenter.net/pdflib/USA_Der_Westen_zum_Kennenlernen.pdf
Teuerste Kategorie
1169 € ist das schon sehr sehr sehr günstig!! :shock: Dafür nicht so individuell.
@ Dominik Zum Mietwagen, siehe anderen Thread. :)
MfG Dan
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Wenn man sich auf dieser Seite:
http://www.amerikacenter.net/mietwagen/usa-west-suedwest.shtml
Folgendes Angebot ansieht:
Der Westen zum Kennenlernen
2 Wochen Mietwagen-Rundreise ab/bis San Francisco oder ab/bis Los Angeles
3 Kategorien buchbar
http://www.amerikacenter.net/pdflib/USA_Der_Westen_zum_Kennenlernen.pdf
Teuerste Kategorie
1169 € ist das schon sehr sehr sehr günstig!! :shock: Dafür nicht so individuell.
Flug ist nicht dabei, der kostet extra. Aber an sich wohl günstiger als wie wir das gedacht haben.
Hier mal ein ähnliches Angebot:
Klick hier (http://www.kalifornien-angebote.de/main.php?path=frames/kalifornien_reisen/index_kalifornien_reisen.php&imenu=1&mid=4)
Kostet 1255 € pro Person inkl. Flug, dafür nur 10 Tage.
Wie gesagt, ich bin immer noch für die Individuelle Tour.
Zu dem Mietwagen (was wir wohl auch besser an dieser Stelle diskutieren können, da keine zwei Schauplätze ;) ):
Ich denke auch, belassen wir es bei einem Wagen für uns 4. Welches Auto wir nehmen ist aber noch nicht so klar.
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Die individuelle Tour ist eigentlich immer besser, bei vorgebuchten Touren liegen die Hotels meist weit ausserhalb der Parks in für den Veranstalter sehr günstigen Gegenden. Ausserrdem sind die Tagesetappen extrem lang geplant, da ist es auch sehr hektisch und die Hotels sind bei günstigen Veranstaltern oft auch nicht so besonders. Meine erste Westreise hab ich auch mit ner vorgebuchten Reise über Explorer Fernreisen gemacht und war einigermassen zufrieden. Wobei die Hotels von sehr gut bis gerade noch ausreichend waren. Wenn ihr selber plant und keine Probleme mit dem Vorbuchen übers Internet habt ist die Individualreise immer vorzuziehen und eigentlich nie teurer als eine Pauschlreise!
Zu bedenken ist, das die Fahrzeugkategorie bei diesen Reisen meist Economy ist, also die kleinste Klasse, der Van kostet ja dann noch mal 190€ pro Person Aufpreis!
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Naja wenn das so ist spart man sicher am Falschen ende.
@ Dominik,
Zum Mietwagen, ich dachte dafür sei das extra Forum da?
Will jetzt hier kein Crossposting veranstallten.
"Zu bedenken ist, das die Fahrzeugkategorie bei diesen Reisen meist Economy ist, also die kleinste Klasse, der Van kostet ja dann noch mal 190€ pro Person Aufpreis!" :shock:
MfG Dan
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Vorsicht die Stolpersteine bei solchen Angebote sin ziemlich gross, der erste eurer Anbieter bietet ja schon 3 unterschiedliche Hotelkategorien an, wenn ich das richtig verstanden habe.
8ung: Die Hotelpreise bei Direktbuchung übers Internet sind eigentlich immer Zimmerpreise, über Reisekatalog aber fast immer pro Person.
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Hallo,
bin gerade beim Durchlesen der Diskussion auf folgendes Detail gestoßen:Das mit dem Highway #1:
So wie Du es schreibst meinte ich es nicht. Meinte damit das man ihn zu hälfte fährt, dort aber in der Mitte übernachtet, und am nächsten Tag die andere hälfte fährt um so dann nach Santa Barbara bzw L.A zu kommen.
Nur kürzt man dann Monterey ein, bzw fährt nur dran vorbei ohne gleich dort zu übernachten.
Verstanden. An sich ist die Idee okay. Wüsste auch keinen Grund in Monterey zu bleiben.
"in der Mitte übernachten" ist nicht so ganz einfach; zwischen Monterey (bzw. Carmel) und Morro Bay ist nicht viel, und was ist, ist z.T. tierisch teuer.
Außerdem ein Grund für Monterey: Monterey Bay Aquarium (allerdings auch nicht gerade billig) hat sogar meine bessere Hälfte überzeugt, obwohl die es mit Fischzeug etc gar nicht hat (die Öffnungszeiten sind allerdings nicht "übernachtungsfreundlich" - 9:30 bzw. 10:00 - 18:00);
der 17-mi-drive bei Carmel ist dagegen leichter verzichtbar.
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Vorsicht die Stolpersteine bei solchen Angebote sin ziemlich gross, der erste eurer Anbieter bietet ja schon 3 unterschiedliche Hotelkategorien an, wenn ich das richtig verstanden habe..
Nicht falsch verstehen. Die Links waren nur exemplarisch. Wir hatten eigentlich vor auf Gut Glück uns was nettes zu suchen, also nicht vorher im Internet an jeder Etappe ein Motel zu buchen, sondern nach Augenschein.
8ung: Die Hotelpreise bei Direktbuchung übers Internet sind eigentlich immer Zimmerpreise, über Reisekatalog aber fast immer pro Person.
Danke für den Tipp. Gut das wir nicht im Reisekatalog buchen werden.
"Zu bedenken ist, das die Fahrzeugkategorie bei diesen Reisen meist Economy ist, also die kleinste Klasse, der Van kostet ja dann noch mal 190€ pro Person Aufpreis!"
Das bezieht sich aber nur auf Katalogreisen, richtig?
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Ja, das das mit dem Economy Mietwagen bezog sich auf solche Katalogreisen, aber auch Fly&Drive Super Sonderangebote sind auch meist auch nur mit Economy-Klasse.
Gut, wenn ihr nichts vorbuchen wollt wirds warscheinlich teurer als ne Katalogreise! Mit Coupon Books kommt man sicher auch meistens günstig durch aber ab und zu kanns auch mal heftig teuer werden. Wenn man günstig unterkommen will, nimmt man manchmal dann auch nicht das erste Hotel, das kostet dann schnell mal die eine oder andere Stunde Zeit. Glücklicherweise gibts im Westen der USA genügend Hotels, als ich in Kanada war, war die Unterkunftssuche ab und zu ätzend, besonders wenn die viel zu viel für ein Zimmer wollten!
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der Van kostet ja dann noch mal 190€ pro Person Aufpreis!
Der Aufpreis ist pro Fahrzeug zu verstehen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :D
die Hotels sind bei günstigen Veranstaltern oft auch nicht so besonders
Was ist denn an Sheraton, Hilton, Renaissance oder Luxor Las Vegas jetzt wieder falsch? Versteh ich nicht.
Was ich meine, ist: Wenn Ihr bei einem guten Anbieter eine Komplettreise findet, die Ihr individuell genauso fahren würdet, wird das Pauschalangebot immer günstiger sein. Aber halt um den Preis der geringeren Flexibilität. So ist das nun mal.
Olaf
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Ja man muß sich einfach eingestehen das es teurer werden kann.
Ich denke mal man muß so für 2 Personen 5.000 € Rechnen, für die 14 Tage, kommt das hin?
Für Dominik nochmal das Posting aus dem Mietwagen forum und warum ich denke einen Van zu nehmen:
@ Dominik,
Macht sowieso mehr Spass wenn wir vier in einem Wagen sitzen. Sonst hat man den halben Tag kein Kontakt, ...
Das gleiche habe ich auch gedacht. Daher wäre ein Wagen schon besser.
Man kann sich nicht verlieren, und kann auch besser Navigieren.
... Nur ein 8-Sitzer ist doch ein wenig übertrieben für 4 Personen, oder? Da fahr ich lieber nen Cabrio :P
Das denke ich nicht, deswegen:
Beim Platz gets vor allem um das Gepäck, die Leute sind eigentlich nie ein Problem. Bei vier Erwachsenen hat man schon mindesten 4 grosse Koffer + 4 mal Handgepäck, das wird dann schnell mal zum Problem!
Als Standard SUV den Chevy Trailblazer, da könnte der Platz evtl ausreichen. Die Probleme mit dem verstauen von Einkäufen kommen aber auch erst im Laufe der Reise dazu ;)
...
Riesieg ist relativ.
Es geht nicht nur um die Anzahl der Personen. Deswegen habe ich extra dabei geschrieben wieviel Gepäck dort reinpasst.
Genau das meine ich ja.
Wie Volker G. schon schreibt.
Einkäufe kommen da zu. Auf Greywolfs Seiten wird auch z.B. eine Kühlbox empfohlen, das halte ich einerseits auch für Sinnvoll.
Wenn man viel im Auto sitzt wird es unfahrbar wenn man dann auch noch Gepäck auf dem Schoß hat , bzw wenn man hinten Sitzt und viele Taschen zusätzlich noch auf den Rücksitzen lagern müssen, wird es sehr schnell zu eng.
MfG Dan
PS: Das ich lieber einen Cabrio Fahren würde ist klar, .. aber kosten Nutzen sehen wohl anders aus.
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Ja man muß sich einfach eingestehen das es teurer werden kann.
Ich denke mal man muß so für 2 Personen 5.000 € Rechnen, für die 14 Tage, oder doch eher mehr?
Damit solltet ihr eigentlich hinkommen, bei 4 Personen und günstigeren Hotels/Motels.
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Das ist schonmal gut, so sah meine/unsere grobe Rechnung aus:
Preise pro Person:
700 Flug
250 Mietwagen
200 Benzin
700 Übernachtungen (14Tage x 50, aber das könnte durchaus höher ausfallen denke ich)
280 Essen (14 Tage x 20)
150 Eintritt
2280 Gesamt pro Person
>>> EDIT: Ich denke das mit den Übernachtungen müsste ja doch hinkommen. Ein doppelzimmer im Motel kann man ja so ab 50$ bekommen. Wenn ich wie hier 50€ pro person gerechnet habe wären das ja im durchschnitt 100€ für ein doppelzimmer. Ich denke das müsste ja dann gut hinkommen.
Dann kann man statt einem schäbigen Motel ja auch Ruhig mal ein Hotel nehmen.
MfG Dan
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Das ist schonmal gut, so sah meine/unsere grobe Rechnung aus:
Preise pro Person:
700 Flug
250 Mietwagen
200 Benzin
700 Übernachtungen (14Tage x 50, aber das könnte durchaus höher ausfallen denke ich)
280 Essen (14 Tage x 20)
150 Eintritt
2280 Gesamt pro Person
>>> EDIT: Ich denke das mit den Übernachtungen müsste ja doch hinkommen. Ein doppelzimmer im Motel kann man ja so ab 50$ bekommen. Wenn ich wie hier 50€ pro person gerechnet habe wären das ja im durchschnitt 100€ für ein doppelzimmer. Ich denke das müsste ja dann gut hinkommen.
Dann kann man statt einem schäbigen Motel ja auch Ruhig mal ein Hotel nehmen.
MfG Dan
700 Flug -> kommt in etwa hin
200 Mietwagen = 800€ bei 4 Personen, da müsstet ih schon nen SUV bekommen + evtl. Upgrade auf grösseres SUV
130 Benzin = ~500€ müssten eigentlich für die gesamte Tour reichen
420 Übernachtungen (14Tage x 60, aber das könnte durchaus höher ausfallen denke ich) pro Zimmer - 60€ im Durchschnitt ist vielleicht realistischer
280 Essen (14 Tage x 20) -> OK
50 Eintritt -> müsste eigentlich auch reichen, da ihr für euer Fahrzeug nur einen Nationalparkpass benötigt und der kostet 50$, grössere Beträge kommen nur noch hinzu wenn ihr HEarst Castle, Monterrey Bay Aquarium oder nen Theme Park besichtigt. Bei nur 2 Wochen gibts aber genug anderes zu besichtigen ;)
Mit 2000€ kann man so hinkommen, aber 2500€ wirds bestimmt werden, mit Shopping und Mitbringseln ... , aber da habt ihr ja gut Luft ;)
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Ich denke auch, dass Ihr für die reine Reise mit 2500 EUR pro Person hinkommt.
Hinzu kommen alle zusätzlichen Vergnügungen wie
- Shopping
- Shopping
- Shopping
- Theater
- Bars
- und - nicht zu vergessen - Las Vegas
Olaf
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700 Flug -> Ich denke eher um die 600
250 Mietwagen -> passt sicherlich
200 Benzin -> vielleicht doch weniger, immerhin tanken wir in den USA, nicht in D.
700 Übernachtungen (14Tage x 50, aber das könnte durchaus höher ausfallen denke ich) -> Wie schon angeschnitten, wird wohl weniger.
280 Essen (14 Tage x 20) -> Wird wohl mehr :lol:
150 Eintritt/Mitbringsel -> passt schon
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Die 20€ pro Tag und PErson sind fast nur machbar mit Fast Food und Supermarkteinkäufen. Wenn man Essen geht sinds schnell mal 40-50$.
600€ für den Flug schafft man vielleicht in der Nebensaison, also zu eurer Reisezeit, evtl. müsst ihr aber flexibel sein mit den Flughäfen und den Terminen. Die steigenden Ölpreise haben auch hohe Fuel Surcharges bei den Airlines zur Folge, deshalb könnte es durchaus schwer werden für 600€ wirklich nen Flug zu bekommen, ausserdem ist USA ja gerade Trendy als Reiseziel. Ich hatte schon Anfang Juni Probleme für September nen Flug unter 700€ zu bekommen, die Buchungsmaschinen sind die Flugtarife nur so durchgerasselt. Ich hatte dann Glück über Andre das Delta Special für 549€ zu bekommen, alle weiteren Treffer lagen um die 700€.
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Seht ihr beide also auch so, Volker G. und Olaf26.
Das denke ich auch man sollte sehen das man die 2000€ pro Person erreicht, dann wird es wahrscheinlich sowieso auf 2500€ pro Person auskommen.
Das sollte dann aber wirklich ausreichen.
@ Volker G., 420 Übernachtungen (14Tage x 60, aber das könnte durchaus höher ausfallen denke ich) pro Zimmer - 60€ im Durchschnitt ist vielleicht realistischer
Wäre ja dann pro Person laut Deiner Rechnung 14 Tage mal
30.
EDIT :@ Volker, deswegen hatte ich ja auch oben in meinem Plan 700€ angelegt.
Ja das mit dem 20€ Pro Person pro Tag kann wirklich schwierig werden.
Schließlich muß man in einem Motel ja auch noch das Frühstück selbst Organieseren, Mittags einen Snack und vielleicht Abend Essen. Und Unterwegs was zu trinken haben. Dann wird man auch sicherlich noch mal in eine Bar,und in ein Restaurant gehen.
Ok haben uns schon gedanken gemacht Hauptsächlich Fastfood zu essen , auch gerade aus Kosten gründen. Aber jeden Tag schafft man das wohl auch nicht. Vielleicht wird ja mehr als 20€ Aber auf 50€ pro Person wollen wir nicht kommen. Vielleicht sagen wir dann einfach mal 30-35€ Pro Person pro Tag.
@ Dominik, was sagst Du zu meinen Posting bezüglich des Mietwagens?
MfG Dan
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Dein Posting bezüglich des Mietwagens hab ich gelesen, nur bisher total verpennt zu kommentieren :oops: Hab gedacht, das hätte ich schon.
Ja, wenns nicht anders geht, dann eben ein Van. Hab ich auch kein Problem mit. Was für einer, ist mir letztlich Schnuppe.
14 Tage Fast Food? Für wenig Geld wird es wohl auch in den USA mal ein ordentliches Mittag- oder Abendessen geben. Dann zahlt man eben was mehr. Im Urlaub schau ich sowieso nicht so auf den Euro oder den Dollar :)
Wenn wir zurück kommen, hab ich wahrscheinlich 10 kg zugenommen
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Kein Problem. :)
Wie gesagt einen anderen Wagen (Also einen Suv) finde ich durchaus atraktiver, aber das wird zu eng. Da macht ein Van mehr Sinn. Auch wenn der wieder etwas zu groß ist, aber besser zu groß als zu eng, oder nicht?
Ja das mit dem Essen stimmt.
Vielleicht bleiben wir beim Gewicht da wir soviel wandern :D mal abwarten.
"Im Urlaub schau ich sowieso nicht so auf den Euro oder den Dollar " Eben.
MfG Dan
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Übrigens, was mir gerade einfällt. Wie buchen wir die ganze Sache? Buchen wir beide je zwei Flüge auf der gleichen Strecke, oder bucht einer für 4 Personen und wir rechnen das vorher/nachher ab? Genauso beim Mietwagen etc. Irgendeiner hinterlegt ja seine KK.
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So als kleine Preisvorstellung: günstiges Hauptgericht zum Dinner 10-15$, ein Bier 4-5$, macht im Schnitt 18$ + tax und Trinkgeld = 21,50$ - das war dann nur das Abendessen, da ist kein Frühstückskaffee drin, Getränke, Früchte + Süsses den Tag über und ein kleiner Snack zum Mittag!
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Klar lieber nen größeren Wagen.
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Ihr könnt es auf jeden Fall vorher checken, was für ein Auto ihr nehmt. Der Agent vor Ort lässt euch sicher die Fahrzeuge vor einem evtl. Upgrade mal anschauen und ihr könnt testen wie ihr das Gepäck unterbringen könnt.
Ein nicht unerheblicher Punkt ist der Motor des Fahrzeugs, besonders für den Spritverbrauch.
Dodge Durango mit 4,7l-V8: 15-16l/100km
Standard-SUVs mit 4-4,2l V6: 11-12l/100km
50% mehr Verbrauch = 50% mehr Spritkosten, die Mehr-PS braucht man wirklich nicht!
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@ Volker G., also denkst Du kommt man nicht mit 35 Pro Person aus, nachdem was ich gepostet habe?
@ IkeaRegal , Ok dann denke ich werden wir einen Van nehmen.
Nein die Sachen wie Flug und das erste Hotel Mietwagen Buchen wir zusammen. Und teilen das vorher schon auf.
Bei dem Rest wirds unterschiedlich denke ich. Zimmer und so weiter kann vor Ort jeder für sich bezahlen. Andere Dinge z.B: Benzin teilen wir usw. Aber das macht ja kein Problem.
MfG Dan
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Ja 35€ pro Person und Tag dürfte hinkommen ;) mit Frühstückkaffee bei McD (die haben wirklich einigermassen guten) und Muffins aus dem Supermarkt. Mittags dann Früchte und kalte Getränke aus der Kühlbox. In Las Vegas dann ein gutes Buffet und danach noch zum 1$-Bier ins Ellis Island :D
Ich würde euch empfehlen auch alles zusammen zu buchen und dann auch gleich ne Reiserücktrittskostenversicherung abzuschliessen, zur Sicherheit.
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@ IkeaRegal , Ok dann denke ich werden wir einen Van nehmen.
Nein die Sachen wie Flug und das erste Hotel Mietwagen Buchen wir zusammen. Und teilen das vorher schon auf.
Im übrigen schau mal bei www.hrs.de nach Hotels in Las Vegas. Zum Teil gibt es echte Schnäppchen. Da könnte man das erste Hotel buchen.
Bei dem Rest wirds unterschiedlich denke ich. Zimmer und so weiter kann vor Ort jeder für sich bezahlen.
Sowieso :)
Andere Dinge z.B: Benzin teilen wir usw. Aber das macht ja kein Problem.
Klar, man kann ja im Wechsel tanken.
Ein nicht unerheblicher Punkt ist der Motor des Fahrzeugs, besonders für den Spritverbrauch.
Dodge Durango mit 4,7l-V8: 15-16l/100km
Standard-SUVs mit 4-4,2l V6: 11-12l/100km
D.h. wir sollten vorab lieber nen SUV buchen und wenn es nicht passt ein Upgrade nehmen, war doch so gemeint, oder?
Nochmal ein anderes Thema. Trinkgeld:
Ich hab mir die Threads hier schon angeschaut, aber hab da nochmal ne Frage bezüglich Kreditkarte. Ich werde dort vornehmlich mit zahlen, weil es ja fast normal ist. Wenn die Rechnung kommt, leg ich dann ein Scheinchen bei der Karte bei (muss ich dann zusätzlich was sagen?) oder schreib ich das einfach auf die Rechnung mit drauf? Hier in D ist es mir mal passiert, dass ich die Rechnung gewünscht hab, dann die KK hingelegt hab und derjenige richtig grummelig guckte. Dachte nämlich das auf der Rückseite ein Feld für Trinkgeld sein würde (was ich woanders schonmal in D gesehen hab), war aber nicht. Hinterher hat er nämlich nix gekriegt, weil ich kein Bargeld bei hatte :oops:
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Wieviel verbraucht den so ein Van?
Wir hatten mal in Florida einen Dodge Ram. (Als Van). Aber den Verbrauch weiß ich nicht mehr.
MfG Dan
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15-20 Liter pro 100 km solltet Ihr rechnen.
Benzin kostet ungefähr die Hälfte wie in Deutschland.
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Ich würde euch empfehlen ein SUV zu buchen und mir diese vor Ort dann anschauen. Ein Chevy Traiblazer dürfte für euch in Frage kommen. Wenn der Platz euch nicht ausreicht ist zu vermuten, dass euch ein kleiner Van auch nicht ausreicht, dann müsstet ihr so oder so einen grösseren nehmen. Ich denke mal ein SUV ist etwas günstiger als ein Van zu buchen und der Upgradepreis dürfte aber bei beiden gleich sein (vor Ort auf jeden Fall den vorgeschlagenen Preis runterhandeln, auf unter 10$ pro Tag ;) )
Zum Thema Trinkgeld, auf der Kreditkartenrechnung ist ein eigenes Feld für Tip, da tragt ihr den Betrag ein (10-15% des Betrags ohne Steuern).
Zum Thema Las Vegas, schaut euch hier den Thread zu Las Vegas Promotions oder die Webseiten www.vegas.com oder www.i4vegas.com an. Bei HRS sind meines Wissens die Preise wieder pro Person und nicht für das Zimmer ;)
Mit dem Verbrauch von Vans hab ich keine praktischen Erfahrungen, die dürften aber in etwa mit denen der SUVs übereinstimmen +/- 1l/100km
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So als Anhaltspunkt: Meine Frau und ich rechnen im Schnitt sehr großzügig mit 100 Dollar pro Tag für uns beide zusammen.
Wir frühstücken allerdings auch meist recht opulent (großes Frühstück bei Denny's für zwei Personen kostet etwa 20 Dollar) und essen auch fast jeden Abend in irgendeinem Restaurant, das schlägt dann auch noch (inklusive Vorspeise, Getränken und Trinkgeld) mit 50-60 Dollar zu Buche.
Man kommt aber durchaus mit weniger aus. Wie Volker schon schrieb - der Kaffee bei McDonald's ist gar nicht so schlecht, zum Mittagessen tut's auch mal ein Subway Sandwich oder ein abgepacktes aus nem Deli bzw. Supermarkt und das Steak bei Sizzler ist z.B. billiger und nicht schlechter als das im Hard Rock Cafe.
Einige Motels haben inzwischen sogar ganz brauchbare Frühstücksangebote, die aus mehr als labbrigem Kaffe und nem staubtrockenen Muffin bestehen :wink:
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Ein kleiner Van und ein Suv sind ganz bestimmt zu klein.
Ich möchte mich bei all der Fahrerei auch nicht quetschen.
Kann mir garnicht vorstellen das es günstiger ist einen Suv zu mieten und dann ein Update für einen VAN zu bezahlen, als direkt einen VAN zu Buchen?
Mein "Preis runterhandeln Geschick" hält sich auch in grenzen.
@ Marverel , ganz so teuer wollen wir es nicht werden lassen. Aber zwischendurch mal richtig essen muß auch sein.
Bei MC frühstücken, da kriege ich nichts runter.
MfG Dan
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Wir meinten nicht bei McD frühstücken, nur einen Kaffee mitnehmen.
Hier mal Beispielspreise von Mietwagen-usa.de für 2 Wochen im Oktober von SFO nach LAS:
SUV: 541€
7-Sitzer Van: 555€
8-sitzer Van: 739€
Unterschied SUV zu 8-Sitzer: ~200€, das rentiert sich dann schon bei nem Upgrade-Preis unter 12$
P.S.: Sind denn alle Fahrer schon über 25, dann sinds nämlich überall 66€ mehr!
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Wir meinten nicht bei McD frühstücken, nur einen Kaffee mitnehmen.
Hier mal Beispielspreise von Mietwagen-usa.de für 2 Wochen im Oktober von SFO nach LAS:
SUV: 541€
7-Sitzer Van: 555€
8-sitzer Van: 739€
Unterschied SUV zu 8-Sitzer: ~200€, das rentiert sich dann schon bei nem Upgrade-Preis unter 12$
P.S.: Sind denn alle Fahrer schon über 25, dann sinds nämlich überall 66€ mehr!
Danke für den Tipp mit der Seite. Ich werde dann wohl 22 sein, also noch unter 25. Dan ist schon ein alter Sack 8) dagegen :wink:
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Die Seite war nur als Bsp. gemeint, nochmal günstiger ists über Andres ticketfox-Seite (10%-Payback).
Wichtig beim buchen ist dann, das man das Underage25 Alamo-Package auf DICH bucht, da du derjenige unter 25 bist, sonst musst du vor ort den teuren Aufschlag zahlen.
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Ja hier meldet sich "der Alte". 8)
12$ x 14 sind 168. Stimmmt das wäre günstiger.
723 Suv mit Aufschlag.
739 Van
Sind 16 gesparrt. Nicht gerade die Welt :?
Problem könnte sein, wenn man einen Suv mietet, das nur dann kein Van mehr da ist.
Wieviel kommt da hinzu ?
Wie teuer ist dieses Paket denn?
MfG Dan
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Und bei gebuchtem Van gibts dann den Van genausowenig = 200€ am Arsch!!! (sorry für den Ausdruck, ist nicht bös gemeint). Die Fahrzeuge sind nämlich nicht reserviert, wenn weg dann weg!
Und wenn ihr dann doch mit dem SUV auskommt habt ihr 50€ pro Person gespart ;)
Ich komme aber auf 709€ für den Van mit Aufpreis! (1€=1$, da noch Steuern auf das Upgrade draufkommen) - normalerweise sollte man schon 8$ pro Tag in der Nebensaison raushandeln können!
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Ich bin von den 555 ausgegangen und habe die 168 dazu gerechnet.
An anderer Stelle laß ich das es günstiger ist hier von D aus einen Wagen samt Versicherung zu Buchen.
Wieviel kommt den für Dominik dazu, sprich dieser Zuschlag?
Naja aber wenn kein Van mehr da ist kann man doch Terror machen, da man dafür bezahlt hat und was entsprechen gleichwertiges Verlangen, bzw das was darüber liegt.
MfG Dan
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Also ich meinte so:
Ihr bucht über einen Anbieter in Deutschland ein Underage25 Package von Alamo, da kostet dann der SUV 607€ statt 541€. Gebucht wird auf den Underage Fahrer, also braucht man dessen KK bei der Anmietung. Dominik ist somit Hauptmieter.
Das Upgrade verhandelt man dann vor Ort, aber ihr fragt am besten erstmal ob ihr die Autos der Kategorie ansehen dürft. Sonst wird der Agent gleich penetrant versuchen ein Upgrade zu verkaufen!
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Ach so.
Also ich meinte so:
... Ihr bucht über einen Anbieter in Deutschland ein Underage25 Package von Alamo, da kostet dann der SUV 607€ statt 541€. Gebucht wird auf den Underage Fahrer, also braucht man dessen KK bei der Anmietung. Dominik ist somit Hauptmieter.
...
So günstig? Warum zahlt man denn dann bei Alamo.com für einen unter 25 fahrer ca. 400$ mehr?
Von Las Vegas nach Los Angeles kostet der Chevrolet TrailBlazer :
$641.
Mit Hauptfahrer von 21-24 = $1,057.08
MfG Dan
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Mein "Preis runterhandeln Geschick" hält sich auch in grenzen.
Deins, meins IMHO nicht. In der Hinsicht bin ich eiskalt. :)
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@ Dominik, das ist ja schonmal gut.
Nochmal zu dem was Volker schrieb,:
Folgendes habe ich bei Alamo.de Eingestellt:
Abholung: 01Aug2005 12:00 USA - Las Vegas
Rückgabe: 14Aug2005 12:00 USA - Las Vegas
Anzahl Tage: 13
Standard Chevrolet Astro o.ä. 892 EUR !
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Sämtliche Zusatzleistungen sind vor Ort zu bezahlen. Preise können von Land zu Land variieren:
Ausnahmen für (20-21) Jährige 260 USD
Zusatzfahrer 91 USD
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Ich konnte da nur kein direktes Feld auswählen für Fahrer bis oder über 25.
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Ihr solltet auch nicht bei Alamo.de buchen, die sind IMMER teurer.
Sondern Reiseveranstalterraten aus Katalogen oder Online-Maschinen wie ticketfox.de und Mietwagen-usa.de oder direkt bei holiday-autos.de, nur dort bekommt man die Underage Packages! Das gleiche gilt bei Einwegmieten und dem Zusatzfahrer ab Las Vegas, nur bei Veranstalterraten.
Ausserdem ist August ja auch Hochsaison, da gibts obendrauf noch Zuschläge! Ich habe mkit Oktober gerechnet.
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@Volker
Danke für diesen tollen Tipp. Werden wir uns merken und dann entsprechend bei Reiseveranstaltern buchen. Was würden wir nur ohne dich/euch machen. 8)
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Wenns konkret wird kann ich euch empfehlen bei Andre über seine Webseite ne Fluganfrage für den Gabelflug zu tätigen, er findet meistens mehr und günstigere Flüge als direkt über die Online-Buchungsmaschine.
Ich hab mal für Oktober geschaut, die günstigsten Flüge waren leider erst für 680-700€ zu haben.
Ein ganz wichtiger Tipp: Wenn ihr den Termin habt und euch einig seid wie ihr genau fahren wollt und was es kosten darf, dann solltet ihr auch buchen. Danach am besten nicht mehr nach den Preisen schauen, die manchmal schon bis zu 100€ pro Flug billiger sein können, ab und zu gibts auch ein Mietwagenspecial für ein paar Euro weniger, aber da ärgert man sich mehr drüber, als es wirklich gebracht hätte. Was sind schon ein paar Euro gespart gegen einen sicheren Platz im Flieger zu dem Termin an dem man fliegen will :)
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Ja das stimmt.
Ist ein gutes Argument.
Was man hat das hat man. Bis zur aller letzten Minute zu warten kann bei so einer Reise auch schief gehen.
Wer ist denn dieser Andre.
Wir sind ja noch nicht solange dabei.
MfG Dan
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Andre findest du über die Mitgliederliste oben, er betreibt das Reiseportal ticketfox.de. Ich hab bisher schon ein paar mal bei ihm gebucht und war sehr zufrieden mit dem Service. Preis-Leistung stimmt und wenn man selbst etwas billigeres finden will, was sicher möglich ist, braucht man SEHR viel mehr Zeit :( und Kompromisse bei Termin und Flughäfen.
Ausserdem kannst du Flug UND Mietwagen dort buchen, was leider nicht mehr bei allen günstigen Anietern möglich ist :(
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und wenn man selbst etwas billigeres finden will, was sicher möglich ist, braucht man SEHR viel mehr Zeit :( und Kompromisse bei Termin und Flughäfen.
...oder schaut bei speziellen Vorgaben einfach einmal direkt beim Anbieter rein (so war für meine Buchung für Mai und ist bei einem Testlauf jetzt der Direktflug MUC-SFO - Direktflug ist für mich ein entscheidendes Kriterium - mit LH ist auf der Website von LH günstiger als bei Ticketfox - warum auch immer; wer keine speziellen Vorgaben hat, findet dort aber jede Menge günstige Varianten)
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Danke das sind beides gute Tips.
Das ist oft das Problem mit den Angeboten, man muß zwar vergleichen, aber man hat nicht immer die Zeit. Da die Auswahl so unendlich groß ist.
Irgendwie findet man immer irgendwo ein günstigeres Angebot. Meist nachdem man schon gebucht hat.
MfG Dan
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Das ist es ja, bis man einzeln alle Fluggesellschaften abklappert und mehrere Termine und Flughafenkombinationen ausprobiert sind 2 Tage rum wie nichts! Gut wenn man weiss das man mit LH fliegen will, zu berücksichtigen ist, das bei LH ja auch noch mal ne Ticketgebühr von glaube ich 15€ draufkommt. KLM z.B. hat auch immer wieder günstige Specials.
Wenns um Infos über Specials und deren Veröffentlichung geht, schau ich immer bei www.mcflight.de vorbei, da sind die ganz übersichtlich aufgelistet.
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Danke das sind beides gute Tips.
Das ist oft das Problem mit den Angeboten, man muß zwar vergleichen, aber man hat nicht immer die Zeit. Da die Auswahl so unendlich groß ist.
Irgendwie findet man immer irgendwo ein günstigeres Angebot. Meist nachdem man schon gebucht hat.
MfG Dan
Deswegen sollten wir uns Anfang Mai intensivs zusammensetzen und paralell alles abklappern, was wir finden können. Und dann buchen. Ist wohl das beste. Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Fluggesellschaft meist billigere Tickets krieg, als über andere Seiten (opodo etc.). Daher schau ich mir meist noch die Seite der Fluggesellschaft an. Muss aber nicht immer so sein.
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@ Dominik, ja das ist eine gute Idee.Und müssen wir dann auch unbedingt machen. Ist Mai eventuell nicht zu spät?
@ Volker , KLM bin ich auch schon öfter Geflogen. Zuletzt bei unseren Flitterwochen, aber von Amsterdam aus zu Fliegen ist mit Streß Verbunden. Schließlich kann es sein das man durch Stau nicht zum Flieger kommt. Ist uns so gegangen, auf dem Standstreifen ausgewichen, aber das haben die Holländer nicht lange zulassen wollen, letztendlich haben wir es geschafft.
Wenn man ein ShuttleTaxi nach Amsterdam nimmt, kostet das auch noch extra.
Also finde ich Abflug in D schon gut.
Auf jedenfall sollte es ein Direktflug sein.
MfG Dan
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Ich denke du meinst Non-Stop Flüge, Hin gibts ab München und Frankfurt Non-Stop-Flüge nach SFO, von Las Vegas zurück gibts nur eine Gesellschaft die Non-Stop nach D fliegt und das ist Condor nach FRA!
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zu berücksichtigen ist, das bei LH ja auch noch mal ne Ticketgebühr von glaube ich 15€ draufkommt.
Klar; Gesamtpreis für einen willkürlich ausgesuchten aber realistischen Termin im Okt (08.10.-22.10.): LH total 792,15 (625 + 15 + 152,15) ticketfox 851 (699 + 152); die Differenz ist imho nicht zu verachten (auch wenn man sagen könnte, bei dem Ausgangspreis "is' eh' schon wurscht); als ich für Mai gebucht hatte, war das ähnlich;
PS: ich "will nicht" LH, ich "will" direkt, und das bietet leider nur LH
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Ja, da hast du wohl recht - Non-Stop ist meistens LH :( und LH über Buchungsmaschine war bei mir noch nie unter den ersten Treffern :(
Non-Stop und billig geht halt nur Air India und da nur FRA-LAX!
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@Dan
Mir egal, können auch früher den FLug buchen, nur meist geben die doch im Frühjahr erst den Flugplan für den Herbst raus.
Übrigens, Dan, ist Amsterdam nicht näher als wie Frankfurt? Mir solls egal sein. Bis Amsterdam brauchste von hier knapp 3 Stunden - bis Frankfurt mit dem Auto locker 4-5, eher 5. Mir ist das aber auch egal. Letztlich spielt der Preis wohl die große Rolle.
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Soviele Abkürzungen .... :?
Non-Stop meinte ich. Was ist denn ein "Direkt-Flug" im Gegensatz zu einem "Non-Stop-Flug"?
Ich dachte Lufthansa fliegt non Stop nach Las Vegas hin und zurück.
Am besten nicht von München das ist zu weit weg für uns.
Frankfurt ist ok.
>> EDIT:@ Dominik, ok dann reicht ja Mai.
Ach so, hm Frankfurt ist für Euch weiter und Amsterdam für uns weiter.
Müsste man mal im Rotenplaner eingeben alle Möglichkeiten.
Wie ich schon geschrieben habe müssen wir dann noch das Shuttle-Taxi bis dahin rechnen. + Rücktransport nach der Reise.
MfG Dan
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Der Flug mit Lufthansa nach Las Vegas ist dann im Charterflieger der Condor!
Eigentlich ist jeder Flug nach USA wohl ein Direktflug, wenn ich das richtig verstanden habe, ausser du fliegst über Timbuktu oder sonstwo und hast mehrtägige Zwischenaufenthalte. Vielleicht weiss das jemand anderes noch besser???
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Hallo,
Eigentlich ist jeder Flug nach USA wohl ein Direktflug, wenn ich das richtig verstanden habe, ausser du fliegst über Timbuktu oder sonstwo
Ich glaube, da hast Du recht - so gesehen ist der Begriff "Direktflug" in meinen Postings als "Nonstopflug" zu verstehen.
Warum allerdings bieten dann Buchungsmaschinen (auch Ticketfox) die Option "Nur Direktflüge" an (wo mir auch schon aufgefallen ist, daß jede Menge Umsteigeflüge abgefragt werden)
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Warscheinlich get es auch darum zielgerichtet in möglichst kurzer Zeit zu seiner Final Destination zu kommen, also keine Odyssen über 3x Umsteigen in den USA etc. :(
Mit dem Wort Direktflug, statt No-Stop-Flug bin ich selbst schon mal falsch umgegangen.
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Klar; Gesamtpreis für einen willkürlich ausgesuchten aber realistischen Termin im Okt (08.10.-22.10.): LH total 792,15 (625 + 15 + 152,15) ticketfox 851 (699 + 152); die Differenz ist imho nicht zu verachten (auch wenn man sagen könnte, bei dem Ausgangspreis "is' eh' schon wurscht); als ich für Mai gebucht hatte, war das ähnlich;
Zunächst mal herzlichen Dank, dass auch ticketfox.de in die Planungen/Abfragen einbezogen wird.
Ich will mal versuchen, etwas zu erklären. Eine Airline (Buchung auf Airline Website oder telefonisch) ist IMMER an Published Fares (IATA) gebunden. Diese Tarife stehen ebenso jedem RB zur Verfuegung. Dem RB stehen aber ZUSAETZLICH die sogenannten Sondertarife zur Verfuegung (wenn das RB dafuer autorisiert ist). Von daher ist eigentlich das RB beim Ticketverkauf im Vorteil.
Sonderfall: Einige wenige Airlines, wie neuerdings auch Lufthansa bieten keine Sondertarifvereinbarungen mehr (ausser TourOps) an. Hier wird also der Verkaufspreis auf Basis des PUBLISHED FARES und der TICKETING FEE bestimmt. Soll heissen, wer weniger Ticketgebuehr erhebt, macht den besseren Preis. Im Grundpreis starten aber beide unter den gleichen Voraussetzungen.
Wenn sich, wie bei dem gebrachten Beispiel, eine so hohe Preisdifferenz ergibt, kann das nur bedeuten, dass nicht identische Fluege oder Buchungsklassen verglichen wurden. Dies ist haeufig auf technische Unzulaenglichkeiten in der Filterung von Tarifregeln oder Anwendung des Pricings rueckzufuehren.
Das war jetzt alles sehr technisch, soll aber eigentlich nur ausdruecken, dass eine Airline in fast keinem Fall einen besseren Preis machen kann, als ein RB, das den Ticketverkauf wirklich ernst nimmt. Im Zweifelsfall sollte man anfragen bzw. die vorliegenden Preisinformationen auf den Tisch legen. Jeder RB Mitarbeiter wird dies als Grundsatzproblem aufnehmen und dementsprechend darauf reagieren.
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Hallo,
Wenn sich, wie bei dem gebrachten Beispiel, eine so hohe Preisdifferenz ergibt, kann das nur bedeuten, dass nicht identische Fluege oder Buchungsklassen verglichen wurden.
Die Flüge sind identisch: LH 458 am 08.10.2005 und LH 459 am 22.10.2005. Ob da unterschiedliche Buchungsklassen zugrundegelegt werden, ist für den Kunden allerdings nicht erkennbar (LH zeigt an für 458: Q, für 459: Y, Ticketfox zeigt nur an: Normaltarif); er geht jedenfalls von der günstigsten aktuellen Verfügbarkeit aus.
Das war jetzt alles sehr technisch, soll aber eigentlich nur ausdruecken, dass eine Airline in fast keinem Fall einen besseren Preis machen kann, als ein RB, das den Ticketverkauf wirklich ernst nimmt.
Dies ist mir allerdings schon wiederholt widerfahren; aber vielleicht habe ich bislang die falschen RBs abgefragt. Werde mich bessern.
Im Zweifelsfall sollte man anfragen bzw. die vorliegenden Preisinformationen auf den Tisch legen. Jeder RB Mitarbeiter wird dies als Grundsatzproblem aufnehmen und dementsprechend darauf reagieren
Ist hiermit geschehen - zwar insofern für eine fiktive Anfrage, als ich vsl. nicht im Herbst nach SFO fliegen werde - die Termine sind aber "lebensnah"; für meine wahrscheinlichen Ferien 01.10. - 16.10. habe ich übrigens ebenfalls eine - geringere Preisdifferenz feststellen müssen: MUC - LIS - MUC 01.10. LH 4540/16.10. LH 4541 Preis LH 300 + 10 + 63 / Ticketfox 322 + 63 (gehört zwar nicht hierher sondern in ein Portugal-Forum, aber mein oben dargestellter Vorsatz, mich zu bessern, wird dadurch erschwert); vielleicht ist die LH tatsächlich RB-unfreundlich; ich bin auch nicht LH-fixiert, bevorzuge aber halt Nonstopflüge
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Hi mrh400,
ich will Andre nicht vorwegnehmen, aber wenn ich das richtig verstanden habe wird das Pricing bei ticketfox so sein:
300€+Ticketgebühr=322€ + 63€ Steuern und Gebühren
Der Preisunterschied beruht dann wohl auf unterschiedlichen Ticketgebühren, die halt bei LH direkt dann niedriger sind, der eigentliche zugrundegelegte Tarif ist aber derselbe (eben 300€!).
Aber ich denke die Tarifgestaltung von Onlinereisebüros hier vollkommen offenzulegen geht dann wohl doch zu weit ;) und für nen warmen Händedruck arbeitet doch niemand, deshalb kann die Lufthansa hier nur 10€ verlangen, es wird ja alles automatisch erzeugt kein menschlicher Input ist mehr nötig, keine Beratung erforderlich, deshalb der konkurrenzlos günstige Preis - bei gleichem Tarif!
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Wie schon gesagt, die LH ist ein echter Sonderfall. Erstens weil sie keine Sondertarife im freien Verkauf mehr zulassen und zweitens weils sie eine sehr geringe Ticketgebuehr nehmen, mit der die meisten Reisebueros nicht leben und nicht sterben koennten. Wenn man's mal verkrampft betrachten moechte, muessten unter diesen Umstaenden eigentlich alle Reisebueros die LH vom Verkauf ausschliessen (boykottieren).
Gluecklicherweise ist aber die LH preislich und auch vom Srvice so unattraktiv, dass sie fuer die meisten RB's (wie uns auch) keine wirtschaftliche Rolle spielt. Wir verkaufen z.B. prinzipiell jede LH Verbindung nach Nordamerika auf UA Nummer (es sei denn der Kunde besteht auf LHXXX). Dann sieht auch die presigestaltung schon anders aus.
Die Maengel in den Onlinebuchungsmaschinen sind bekannt. Erklaerbar waere es ansatzweise damit, dass eine Airline auf der eigenen Seite immer nur die eigenen Tarife darstellen und zur Buchung aufbereiten muss. Eine echte Internet Booking Engine (wie bspw. die von ypsilon.net) muss aber die daten von ca. 750 Airlines zusammenbringen, Tarifregeln filtern und zur Buchung aufbereiten. Jede einzelne dieser Airlines bringt dabei ihre eigenen Regeln und Macken mit ein, die hier zu beruecksichtigen sind. In ca. 98% aller Buchungen funktioniert das mittlerweile auch tadellos. Aber es gibt eben auch noch Ausnahmen.
O.K. den Kunden interessiert das alles nicht. Der will nur den guenstigsten Preis sehen und MOEGLICHST (wegen Misstrauen und Missgunst) direkt bei der Airline buchen. Deswegen kann derartige Handicaps eigentlich nur durch deutlich bessere Preise und mehr Flexibilitaet in der Bearbeitung wettmachen. Einen 100%-igen Kundenfang wird man eh niemals erreichen.
Aber wie ich schon gesagt habe, fuer die meisten RB's ist es sowas wie eine persoenliche Herausforderung den Airlines, die am Ast des Mittelstandes saegen, ein Schnippchen zu schlagen. Dazu in der Lage sind sie allemal.
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Hi mrh400,
ich will Andre nicht vorwegnehmen, aber wenn ich das richtig verstanden habe wird das Pricing bei ticketfox so sein:
300€+Ticketgebühr=322€ + 63€ Steuern und Gebühren
Der Preisunterschied beruht dann wohl auf unterschiedlichen Ticketgebühren, die halt bei LH direkt dann niedriger sind, der eigentliche zugrundegelegte Tarif ist aber derselbe (eben 300€!).
Genau richtig. Nur dass bei unserem pricing wahrscheinlich noch eine Ticketgebuehr vom Consolidator enthalten ist, die aber in Wirklichkeit gar nicht anfaellt. Ist ein bisschen kompliziert, aber wir verwalten hier die Kalkulation von ca. 120 Airlines, die keine Provision mehr zahlen und fast taeglich gibt es Aenderungen bei Gebuehren, Treibstoffzuschlaegen und anderen Entgelten. Und zugegebenermassen steht die LH auf unserer Prioritaetsliste nicht sehr weit oben.
Wie gesagt, anfragen und Karten auf den Tisch - dann wird jeder Zweifel beseitigt.
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LH ist auch nicht meine Priorität :)
Ich steh mittelerweile auch auf Non-Stop, aber da liegt halt AI oder Condor vorne. Und bei COndor dann halt die Schnäppchen auf der Condor-Seite über die Onlinebuchungsmaschine sind die leider auch schlecht umgesetzt. Ich hab mal für Weihnachten rechnen lassen, dann kam zuerst was mit 600-700€ raus und später als ich auf buchen gegangen bin wollten die dann :shock: 1700€ :shock:
Deswegen am besten beim (Online)-Reisebüro deines Vertrauens mit persönlichem Kontakt buchen, die sollten mehr Erfahrung und Möglichkeiten haben als man selbst, schliesslich sind die doch die Profis, oder?
Vorher informieren schadet aber nie ;) gell Dominik und Dan!
Die Ticketgebühr ist in soweit fair, das das Reisebüro unabhängig vom Umsatz ihren Anteil bekommt, also eigentlich kein Interesse mehr daran haben sollte einen TEUREN Flug mit mehr Provision für sie selbst zu verkaufen! Die Leistung die erbracht wurde ist Beratung und Ausstellung eines Tickets, egal wie teuer es ist.
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Hallo,
es geht mir nicht darum, hier jemanden anzugreifen oder zur Offenlegung der Kalkulation zu zwingen; ich glaube allerdings, daß man die Forumsmitglieder darüber informieren darf, daß direkte Buchung bei den Airlines günstiger sein kann, wenn man weiß, welchen Flug man braucht/will - diesen Wettbewerb muß man aushalten (erst recht, wenn man die amerikanischen Tugenden so hoch hält, zu denen sicher auch der Wettbewerb zählt). Ich bin auch gerne bereit, für Beratung Mehrkosten in Kauf zu nehmen - wenn ich sie beanspruche; wenn ich allerdings nur via Onlinemaschine einen Flug buche und sonst nichts will, schaue ich schon stärker auf den Preis und gönne mir von der Differenz z.B. ein gutes Essen (wenn sie's denn hergibt).
Das Problem nicht nur für die Reisebranche sondern für viele mittelständische Unternehmen ist halt, daß man sich insbesondere über das Internet (auch über dieses Forum...) mit Informationen so vollsaugen kann, daß man dann nur noch ganz gezielt "losschlagen" kann. Aber wollt Ihr deshalb dieses Forum einstellen???
PS: wie gesagt, ich bin nicht LH-fixiert, aber sehr stark nonstop-fixiert und da bleibt ab MUC nicht viel (im übrigen kommen bei UA via Ticketfox nochmal höhere Preise raus)
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Hi mrh400,
da hast du was falsch verstanden, wenn du bei Andre z.B. den bei LH anvisierten Flug nach Lissabon über seine Flugpreisanfrage abgibst, wird er dir sicher ein Angebot machen oder wenn er vom Preis nicht mithalten kann ablehnen. Das verstehe ich dann unter Service, er setzt sich ja auch hin an sein Terminal und schaut was er machen kann, die Onlinemaschine läuft automatisch da hat er wohl wenig Einfluss auf die Preisgestaltung. Ob er sich hinsetzt und ne manuelle Recherche + Ticketausstellung + Mailbeantwortung für unter meinen angeniommenen 10€ macht ist seine unternehmerische Entscheidung! Und ich gehe sogar davon aus das er dir trotzdem ein gutes Angebot macht - zufriedene Kunden kommen wieder ;)!
Sorry Dan und Dominik für das viele Offtopic.
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... ich glaube allerdings, daß man die Forumsmitglieder darüber informieren darf, daß direkte Buchung bei den Airlines günstiger sein kann, wenn man weiß, welchen Flug man braucht/will
Natuerlich darfst du das. Was ich versucht habe, dir klar zu machen, ist aber, dass diese Aussage in den meisten Faellen nicht stimmt. Das Beispiel LH ist, wie schon oefters betont, ein Sonderfall. Und selbst diesen Sonderfall koennte man manuell noch wegfegen, wenn man wollte (was z.B. bei langjaehrigen Kunden mit guten Erfahrungen der Fall waere).
Letzten Endes bleibt meine Aussage, dass man im RB, welches bemueht ist, in JEDEM Fall besser aufgehoben ist. Klar ist aber auch, dass viele dies gar nicht wollen bzw ignorieren. Ich hatte schon betont, dass da Misstrauen und auch Missgunst eine dominante Rolle spielen. Aber damit muss das RB und auch der Airline Kunde leben und das ist auch gut so. Wir lehnen z.B. jede Buchung von vornherein ab, bei der wir merken, dass der Kunde uns sein Misstrauen ausspricht. Das ist fuer uns keine Basis fuer eine gute Zusammenarbeit.
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Wäre nett wenn das OT ab hier endet. Wird sonst für uns sehr unübersichtlich 8)
Danke.
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Ich habe nichts dagegen, Einverstaendnis der anderen OT -Partner vorausgesetzt, wenn diese Dreierdiskussion aus dem Thread geloescht wird. Sorry fuer den abweichenden Exkurs.
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Gelöscht wird hier nichts werden, weil der ganze Thread sowieso schon extrem unübersichtlich ist und außer den bisher schon Beteiligten eh kein anderer mehr durchblickt.
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Gelöscht wird hier nichts werden, weil der ganze Thread sowieso schon extrem unübersichtlich ist und außer den bisher schon Beteiligten eh kein anderer mehr durchblickt.
Entschuldigung. Das Forum bietet uns, weil wir eben nicht um die Ecke wohnen, dass wir hier zentral Fragen können - unsere Route planen können, und andere darauf auch noch Einfluss nehmen können.
Deswegen bitte ich um Entschuldigung, wenn es nicht immer so übersichtlich ist.
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Bitte vorab schon mal um Entschuldigung, wenn mein Beitrag jetzt dazu beiträgt, dass der Thread gleich platzt *ggg*. Um nur auf das zuletzt Geschriebene einzugehen: seit unserem Air France-Flug letzten Herbst ab Düsseldorf sind mir Zwischenlandungen der reinste Graus. Präventiere seitdem non-stop und für Herbst ds.J. über die Fliegen-Seite von Condor Frankfurt-Las Vegas-Frankfurt gebucht, € 628,-- incl. alles, so schlecht nicht, oder?