usa-reise.de Forum

Autor Thema: Please ID these locations (Wo war das bloß?)  (Gelesen 1637 mal)

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
Please ID these locations (Wo war das bloß?)
« am: 25.01.2013, 15:39 Uhr »
Liebe USA-Freunde,

anbei drei Bilder, von denen ich nicht mehr weiß, wo ich sie aufgenommen habe.

Bild 1: Auf dem Weg zum Grand Teton. Im Hintergrund die Teton Range. Ist eigentlich ein recht bekanntes Fotomotiv. Hogan und Zelt direkt am Highway. Evtl. kurz vor Jackson (WY).
Bild 2 und Bild 3: Ein und dieselbe Location. Nähe Zion wahrscheinlich. Die Bilder sind von 1996 aus analogen Quellen. Irgendein historischer Cemetery. Aber das Gebäude?

Es wäre klasse, wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank!
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Please ID these locations (Wo war das bloß?)
« Antwort #1 am: 25.01.2013, 18:18 Uhr »

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 25.01.2013, 18:20 Uhr »
Hallo,
da war ich eine Minute zu spät - den Grabstein habe ich nämlich auch mittels derselben Webseite (der ersten) geortet: "April 2, 1866 Isabella Hales Berry 20 years Killed by Indians"

edit PS zur zweiten Quelle: :dozent: born June 4 1846 - killed April 2 1866 => knapp 20 Jahre und nicht wie dort angegeben 22
Gruß
mrh400

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.01.2013, 18:36 Uhr »
Hallo,
zu Frage 3: es stimmt, daß es derselbe Ort ist, nämlich Grafton. Auf dieser Seite ist das Haus in der linken Bilderspalte auf dem 8. und dem 10. Bild von oben zu sehen.

Auf dem 11. Bild von oben ist wohl dasselbe Gebäude, aber offenbar noch mit Vordach über der Porch im Erdgeschoß hat (die Stellung in Relation zur Kapelle ist identisch). In dieser Form findet man das Haus noch in der rechten Bilderspalte von oben bei den Nrn. 4, 17 und 18 - das letzte Bild hat auch den abgestorbenen Baum dabei.
Gruß
mrh400

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 25.01.2013, 18:44 Uhr »
Hallo,
zu Frage 1: sind das wirklich die Tetons. Nach meinem EIndruck ist das irgendwo anders am Rande der Rockies - und damit sind die Möglichkeiten unbegrenzt :(
Gruß
mrh400

captsamson

• Platin Member
« Antwort #5 am: 25.01.2013, 19:14 Uhr »
Das Gebiet vor der Teton Range ist auch stärker bewaldet oder?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #6 am: 25.01.2013, 19:46 Uhr »
Erst einmal: Ihr seid klasse, besten Dank schon mal.

Hmm, bezüglich des dritten Bildes kommen mir Zweifel. Auf jeden Fall befindet sich das Bild unmittelbar VOR meinen Bildern vom Grand Teton NP. Wir reisten von Süden an über Jackson (WY). Kann auch sein, dass es irgendeine Rocky Mountains Range ist, deren Name mir unbekannt ist.

Definitiv liegt die location direkt am Highway, mutmaßlich ist es die WY 191, denn wir waren vorher bei der Flaming Gorge NRA. Evtl. auch die WY 189, die sich dann ja später mit der 191 vereinigt.

Mal gespannt, ob wir das noch rauskriegen. Ich denke, dass das Motiv auch andere noch auf den Sensor gebannt haben.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.01.2013, 19:53 Uhr »
Hallo,
Hmm, bezüglich des dritten Bildes kommen mir Zweifel. Auf jeden Fall befindet sich das Bild unmittelbar VOR meinen Bildern vom Grand Teton NP.
...
Ich denke, dass das Motiv auch andere noch auf den Sensor gebannt haben.
"Sensor" läßt vermuten, daß es sich um ein digitales Bild handelt(?). Gibt es denn vom selben Tag Bilder von einem bekannten Punkt davor (Flaming Gorge?) oder dahinter (Jackson?). Dann wären die in den Exifs enthaltenen Zeitstempel interessant. Aus dem zeitlichen Abstand kann man vielleicht näherungsweise auch die Entfernung ableiten.
Gruß
mrh400

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #8 am: 25.01.2013, 22:42 Uhr »
"Sensor" läßt vermuten, daß es sich um ein digitales Bild handelt(?).

Originalpost: "Die Bilder sind von 1996 aus analogen Quellen."

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #9 am: 25.01.2013, 22:45 Uhr »
Das Gebiet vor der Teton Range ist auch stärker bewaldet oder?

Nicht überall.

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #10 am: 26.01.2013, 08:42 Uhr »
Das fragliche Bild mit Hogan und Zelt ist digital von 2009.

Bezüglich Zeitstempel: Gute Idee. Eine gute Stunde zuvor habe ich an einem Gewässer fotografiert, von dem ich auch nicht mehr weiß, was es war. Siehe Anhang.

Leider kann ich nicht sagen, wie viel später die Bilder aufgenommen wurden, die anschließend gemacht wurden. Also NACH Zelt/Hogan. Denn diese sind definitiv vom Grand Teton, wurden aber mit einer anderen Kamera gemacht, in der die Zeit falsch eingestellt war. Mist.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 26.01.2013, 10:11 Uhr »
Hallo,
Originalpost: "Die Bilder sind von 1996 aus analogen Quellen."
wenn man die erste Hälfte des Absatzes mitgelesen hätte, wäre das von Dirk-Anna-Maria aufgeklärte Mißverständnis ausgeblieben:
Bild 2 und Bild 3: ... Die Bilder sind von 1996 aus analogen Quellen.
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 26.01.2013, 11:31 Uhr »
Hast Du denn EXIF Daten zu dem ersten Foto und kannst genau sagen, um wieviel Uhr es geschossen wurde?

Nehmen wir mal an, das Foto wäre so pi mal Daumen am frühen Nachmittag entstanden, vielleicht so gegen 14.00 Uhr. Die Sonne steht dann ca. SSW und auf dem Foto ist sie links hinter Dir (kann man am Schattenwurf des linken Gebäudes sehen, die Sonne steht auch nicht sehr hoch, das spricht wiederum für eine spätere oder auch sehr frühe Uhrzeit).

Wenn man das sehr genau rekonstruieren kann, kann man wenigstens Richtung bestimmen, in die Du fotografierst. Im Moment würde ich auf Nordwesten tippen, vielleicht auch glatt Norden.

Da ich auch schon mehrfach in Jackson und auch in den Tetons war, kann ich eigentlich nicht bestätigen, dass man vor Erreichen von Jackson die Range so gut sehen kann, das Massiv hat eher einen Nordsüd-Verlauf, man müßte als eher westlich oder östlich davon stehen, um es von der Breitseite fotografieren zu können.Wobie wir jeweils von Idaho (Bearlake) via 89 gekommen sind.

Was für eine Tour seid Ihr denn gefahren, Du müßtest doch die Tage noch halbwegs zusammen kriegen.

Rein von der Optik kann das auch in der Ecke von Montrose (Colorado) liegen, da gibt es auch solche Formationen und es gibt dort das Ute Indian Museum, aber das scheint es dennoch nicht zu sein.

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #13 am: 26.01.2013, 12:10 Uhr »
Ich möchte mich noch mal ausdrücklich für euer Engagement und Interesse bedanken. Grafton hat sich so z.B. ja schon mal aufgeklärt.

Das verflixte erste Bild.  :D

Leider sind die Exifs relativ unbrauchbar, da war noch irgendeine Zeit eingetragen, vielleicht die europäische. Die evtl. nicht einmal richtig. Allerdings muss es nachmittags gewesen sein.

Ich weiß aber ganz sicher den Reiseverlauf. Von Süden kommend (Flaming Gorge) Richtung Norden. Wir sind durch Jackson durch, dann Grand Teton. Später weiter nach Yellowstone. Also streng Richtung Norden.

Ich bin echt gespannt, ob das rauszukriegen ist. Wahrscheinlich nur, wenn irgend jemand das gleiche Motiv im Kasten hat. Es liegt wirklich direkt am Highway, man kommt quasi vor der Haustür vorbei. Von daher glaube ich, dass das noch andere aufgenommen haben.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 26.01.2013, 12:28 Uhr »
Hallo,
Von Süden kommend (Flaming Gorge) Richtung Norden. Wir sind durch Jackson durch, dann Grand Teton. Später weiter nach Yellowstone. Also streng Richtung Norden.

Es liegt wirklich direkt am Highway, man kommt quasi vor der Haustür vorbei.
direkt am Highway (und nicht mit dem Zoom aus der Ferne hergeholt) ist ja auch schon mal ein nicht ganz unwichtiger Hinweis. Stellt sich noch die Frage, an welchem Highway :wink: - nämlich nach der Route ab Flaming Gorge, siehe Kartenlinks: :arrow: Variante 1; :arrow: Variante 2 oder irgendetwas dazwischen. Hast Du da eine halbwegs konkrete Erinnerung?
Gruß
mrh400