usa-reise.de Forum

Autor Thema: Praktikum USA  (Gelesen 5471 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

tobi.w1978

  • Gast
Praktikum USA
« am: 15.03.2012, 14:09 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin Feuerwehrbeamter und habe im Sommer die Möglichkeit ein 7-wöchiges Praktikum bei einer Feuerwehr in den USA zu absolvieren.
Zur Auswahl stehen dabei folgende Städte:
New York, Miami, Houston, Washington DC, Cincinnati, Los Angeles, San Francisco

Leider fällt mir die Entscheidung jetzt ziemlich schwer, da ich ja dort nicht nur als Feuerwehrmann arbeite, sondern auch in meiner Freizeit einiges erleben und sehen möchte.
Aus arbeitstechnischer Sicht tendiere ich eher zu New York. Aus klimatechnischer Sicht zieht es mich aber eher nach Miami bzw. Houston.

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps, die mir die Entscheidung erleichtern.

Danke.

Gruß
Tobias



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Praktikum USA
« Antwort #1 am: 15.03.2012, 14:11 Uhr »
Hi,

das ist natürlich letztlich eine private Entscheidung, aber ich würde nicht eine Sekunde zögern und San Francisco wählen. Für mich eine der schönsten US-Städte mit hohem Freizeitwert!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Praktikum USA
« Antwort #2 am: 15.03.2012, 14:14 Uhr »
Aber man benötigt dort öfter das Nebelhorn.  :nixwieweg:

Ansonsten:  SF wäre auch mein Favorit. Die Stadt ist einfach nur toll und
abwechslungsreich.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Praktikum USA
« Antwort #3 am: 15.03.2012, 14:15 Uhr »
New York oder San Francisco:

New York ist eine der interessantesten und vielseitigsten Städte der USA; San Francisco ist eine der schönsten Städte der USA.