usa-reise.de Forum

Autor Thema: Praktikum USA  (Gelesen 5466 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Praktikum USA
« Antwort #15 am: 17.03.2012, 02:09 Uhr »
Zur Auswahl stehen dabei folgende Städte:
New York, Miami, Houston, Washington DC, Cincinnati, Los Angeles, San Francisco

Miami im Sommer ist etwas gewoehnungsbeduerftig. Schliesse mich den San Francisco Befuerwortern an.

Floriana

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Praktikum USA
« Antwort #16 am: 17.03.2012, 11:27 Uhr »

Das kann nur von jemandem kommen, der Hannover noch nicht richtig kennengelernt hat  :roll:

Durchgefahren, zum Schiffen angehalten, gegruselt, Sprit getankt, weitergefahren ;)
In beiden Fällen.

[/quote]

Da würde ich vorschlagen, dass Du das nächste Mal nicht nur zum Schiffen anhältst, sondern auch mal die Stadt besichtigst. Hannover hat mehr zu bieten als Klohäuschen am Rande der Autobahn.
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Praktikum USA
« Antwort #17 am: 17.03.2012, 13:33 Uhr »
Durchgefahren, zum Schiffen angehalten, gegruselt, Sprit getankt, weitergefahren ;)

Wenn ich Städte nur nach dem "Durchfahren" und nach Tankstops beurteilen würde, hätte so gut wie keine eine Chance...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tobi.w1978

  • Gast
Re: Praktikum USA
« Antwort #18 am: 17.03.2012, 20:23 Uhr »
Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Informationen. Ich bin begeistert von euren Informationen.

Wenn ich das richtig sehe, dann würde sich eigentlich fast jeder auf San Francisco festlegen.
Ich muss zugeben, dass das eigentlich so gar nicht auf meiner Favoritenliste stand, da ich eigentlich ein absoluter Fan von Wärme und schönem Wetter bin.
Aber nachdem ich jetzt auch im Internet ein bisschen recherchiert habe, kann ich mich immer mehr damit anfreunden, und vielleicht entscheide ich mich auch wirklich dafür.
Cincinnati ist auf jeden Fall aus dem Rennen.
 
Aber ich hab noch ein paar Fragen zu den anderen Städten...
- Was ist (abgesehen von der Hitze  :wink: ) so schlecht an Houston und Miami. Kann man da so wenig in seiner Freizeit machen?
- Ist es in Miami wirklich so schlimm mit der Kriminalität, dass man kaum alleine auf die Straße gehen kann?
- Ist New York wirklich so extrem teuer?
- Was genau ist so schlecht an Washington? Ich denke, als Hauptstadt der USA kann man dort doch einiges sehen und erleben, oder?

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Praktikum USA
« Antwort #19 am: 18.03.2012, 01:53 Uhr »
Aber ich hab noch ein paar Fragen zu den anderen Städten...
- Was ist (abgesehen von der Hitze  :wink: ) so schlecht an Houston und Miami. Kann man da so wenig in seiner Freizeit machen?

Houston kenne ich nicht. In und um Miami kann man in seiner Freizeit jede Menge unternehmen.

- Ist es in Miami wirklich so schlimm mit der Kriminalität, dass man kaum alleine auf die Straße gehen kann?

Nein, natuerlich nicht. Wie in jeder anderen Grossstadt auf der Welt gibt es auch in Miami Gegenden, von denen man sich als Ortsfremder fern halten sollte. Ich mache mir als Frau alleine unterwegs keine Sorgen, beachte aber grundsaetzliche Verhaltensregeln. Das schlimmste, was mir bisher an "Kriminalitaet" in Miami passiert ist, ist Jahre her. Da hat mir mal jemand eine Zeit lang fruehmorgens regelmaessig den vom Zeitungsboten in der Garageneinfahrt deponierten Miami Herald geklaut.

Oh, doch noch was. Ein eingeschlagenes Autofenster (das Auto war noch nicht mal abgeschlossen). Der potenzielle Dieb war allerdings entweder zu bloed, das Auto zu klauen oder er wurde gestoert. Aber das war auf dem Parkplatz von Sagrass Mills Mall, also nicht in Miami.


Floriana

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Praktikum USA
« Antwort #20 am: 18.03.2012, 11:47 Uhr »
- Was ist (abgesehen von der Hitze  :wink: ) so schlecht an Houston und Miami. Kann man da so wenig in seiner Freizeit machen?

Ich glaube, abgesehen vom Klima hat keiner irgendwas schlechtes zu Miami gesagt. Freizeitmäßig würde mir in Miami natürlich als erstes der Strand einfallen, du kannst Ausflüge machen (Key West, Everglades)... Houston kenne ich nicht.

- Ist es in Miami wirklich so schlimm mit der Kriminalität, dass man kaum alleine auf die Straße gehen kann?

Tagsüber ist es in Downtown überhaupt kein Problem. Wie schon beschrieben wurde, gibt es einige Viertel, von denen man sich fern halten sollte.

- Was genau ist so schlecht an Washington? Ich denke, als Hauptstadt der USA kann man dort doch einiges sehen und erleben, oder?

Washington ist bestimmt auch sehr gut. Vermutlich ging die Stadt aber bei der ganzen anderen Auswahl eher "unter". Washington ist halt kein Vergleich mit Traumstädten wie S.F. oder N.Y.

Klar kann man in Washington für einige Tage viel erleben (The Mall etc.). Aber in den anderen genannten Städten kann man einfach mehr erleben - auch in Miami.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Praktikum USA
« Antwort #21 am: 20.03.2012, 14:22 Uhr »

Washington ist bestimmt auch sehr gut. Vermutlich ging die Stadt aber bei der ganzen anderen Auswahl eher "unter". Washington ist halt kein Vergleich mit Traumstädten wie S.F. oder N.Y.

Klar kann man in Washington für einige Tage viel erleben (The Mall etc.). Aber in den anderen genannten Städten kann man einfach mehr erleben - auch in Miami.
Sagt jemand, der scheinbar DC nicht so richtig kennt?  Allein die "Durcharbeitung" des Smithonian"s kann schon Wochen dauern!  Auch hat DC mehr zu bieten als die Mall und Regierungsgebauede.  Es kommt darauf an, was man machen will.  Mich langweilt NYC schon nach 2 Tagen, und ich vermeide die Stadt (wie auch sehr viele andere Amerikaner) wie die Pest!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Praktikum USA
« Antwort #22 am: 20.03.2012, 14:29 Uhr »
Sagt jemand, der scheinbar DC nicht so richtig kennt?  Allein die "Durcharbeitung" des Smithonian"s kann schon Wochen dauern!

Nein, das sagt jemand, der ganz einfach bestimmte Interessen hat. Und meine Interessen werden eher in den anderen genannten Städten erfüllt. Alleine schon das Maritime, das S.F. und N.Y. und auch Miami haben, würde mir in Washington fehlen. Ich liebe einfach Küstenstädte! Noch dazu bin ich einfach nicht so der Museumsgänger, und das sollte man in Washington eindeutig sein.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tobi.w1978

  • Gast
Re: Praktikum USA
« Antwort #23 am: 20.03.2012, 14:48 Uhr »
Gut zu wissen, denn ich bin auch mehr für Strand und Meer als für Museen.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Praktikum USA
« Antwort #24 am: 20.03.2012, 14:56 Uhr »
Sagt jemand, der scheinbar DC nicht so richtig kennt?  Allein die "Durcharbeitung" des Smithonian"s kann schon Wochen dauern!

Nein, das sagt jemand, der ganz einfach bestimmte Interessen hat. Und meine Interessen werden eher in den anderen genannten Städten erfüllt. Alleine schon das Maritime, das S.F. und N.Y. und auch Miami haben, würde mir in Washington fehlen. Ich liebe einfach Küstenstädte! Noch dazu bin ich einfach nicht so der Museumsgänger, und das sollte man in Washington eindeutig sein.

Danke fuer die Klarstellung.  Jeder hat halt seinen Geschmack bei Staedten.  SF habe ich auch gern (wie alle Kuestenstaete an der Westkueste), aber NYC, nein Danke!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Praktikum USA
« Antwort #25 am: 29.03.2012, 09:37 Uhr »
Moin moin,
ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und kann mich den San Francisco-Befürwortern anschließen: tolle Stadt, viel interessantes Umland!

Aber:

Der Grund Deiner Reise ist das Praktikum bei der Feuerwehr und Du selbst hast gesagt, dass Dich arbeitstechnisch New York am meisten interessiert.

Egal, wer das finanziert (Du, der Staat, ein Unternehmen), - aus meiner Sicht sollte das im Vordergrund stehen und den Ausschlag geben.

Klar ist es nett, in SF mit Blaulicht "ein bisschen die Straßen rauf und runter zu heizen", aber ich kann mir vorstellen, dass NY in der Hinsicht mehr bietet. Schon alleine wegen der Feuerwehrleute vom 11.9., deren Geschichte und die Logistik und Technik.

Dass NY und das Umland auch viel zu bieten haben, ist ein toller Nebeneffekt.

Viele Grüße
Pe


NadiaK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Praktikum USA
« Antwort #26 am: 29.04.2012, 23:03 Uhr »
Hallo an alle,
ich habe gerade diesen spannenden Thread gelesen und hätte da auch gleich mal eine Frage. Ich interessiere mich auch für ein Praxissemster (dauer etwa 4 Monate) bei einer Feuerwehr in Amerika. Nur... wo soll ich anfangen? Wen soll ich ansprechen? Weis jemand wo denn der Tobi jetzt letztendlich hingegangen ist? San Franzisco? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Praktikum USA
« Antwort #27 am: 29.04.2012, 23:08 Uhr »
Hallo,

da er leider nur als Gast gepostet hat, kannst du ihm leider keine PN schreiben. Ich fürchte, du wirst leider nicht sehr weit kommen.

Aber vielleicht können ja die User hier dir helfen, die selbst in den USA leben?

NadiaK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Praktikum USA
« Antwort #28 am: 29.04.2012, 23:10 Uhr »
Ja das habe ich befürchtet. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich anfangen kann das Web durchforste ich bereits.. ;-)

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Praktikum USA
« Antwort #29 am: 30.04.2012, 01:31 Uhr »