usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preis für 3 Wochen USA immer gleich?  (Gelesen 15850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Preis für 3 Wochen USA immer gleich?
« Antwort #120 am: 28.05.2008, 13:14 Uhr »
Das Thema liegt lange zurück, aber leider habe ich erst heute diesen Kommentar entdeckt.... hallo Rainer, falls du das liest, es waren und bleiben 1800 Euro für 20 Tage! Delta hat immer günstige Tarife und wenn man ein wenig schaut und dann bucht, wenn der Tarif gut ist, dann kann man für sehr wenig Geld fliegen. Wir fliegen dieses Jahr nach Florida, STR-ATL-MIA für 379 Euro hin und zurück.

In den Wintermonaten vielleicht, weil da ist keine Hauptsaison, ansonsten sind diese Preise nicht drin oder man muß 5x umsteigen und fliegt dann 2 Tage.
Wir fliegen am 19.06. nach Florida und zahlen pro Person 850 Euro weil Direktflug. Flugzeit beträgt knapp 8 1/2 h. Es wäre auch für 550 Euro günstigster Flug machbar gewesen, allerdings mit 3x umsteigen und einer Flugzeit von 21 h. Ne Danke das ist mir effektiv zu lange.

Da hast Du recht, in der Urlaubszeit sollte man auch Urlaub machen und nicht schon beim Flug nach dem Ex- Motto eines bekannten deutschem Elektronikmarktes leben: G... ist geil!

Motels habe ich per Internet meist über TUI gebucht, die kamen im Schnitt auf 40 Euro pro Nacht, also 20 pro Person. Dabei waren wir in Las Vegas sogar die ersten 2 Nächte im Hilton in einer Suite und habe das über Dertour zum Sonderpreis von 50 Euro pro Nacht bekommen!!! Wenn man ein bisschen vergleicht, dann kann man sehr, sehr günstig in den USA Urlaub machen.


20 Euro pro Person dann habe ich Unterkünfte mit max 2 Sternen und das ist unterstes Minimum und würde ich in den USA definitiv nicht nehmen. Wie gesagt man möchte Urlaub machen, weil für soetwas kann ich auch gleich im Zelt schlafen. 50 Euro Hilton, klar ist ja auch Las Vegas und das Hilton ist ab vom Schuß somit günstig. Und in Las Vegas wird das Geld durch Shows verdient und somit sind die Hotels im Schnitt alle günstig. Da bekommt man vor Ort auch noch günstiger Angebote. Vor 2 Jahren haben sie uns angeboten, wenn wir eine Show besuchen würden, würden wir 4 Nächte beim nächsten mal in einer Suit umsonst bekommen.

Im Schnitt sollte man pro Person für Hotels 30 - 40 Euro am Tag einplanen, je nachdem wo und wann man übernachtet. An Wochenenden können das auch mal schnell 60 - 80 Euro sein, weil da ist es meißt teurer.


Das kommt auch ein bisschen auf die Region an, im Westen bekommt man schon ordentliche Unterkünfte um ca. 40 € und auch gelegentlich darunter. Im Nordosten ist das teilweise nicht so, dort muss man schon mal 80 € berappen.


Und in den 3 Wochen muss ich auch nicht auf das beste und gesündeste Essen achten, ich mag das amerikanische Fast Food, habe keine Probleme, mich einen Tag lang nur von Cornflakes und Taco Bell zu ernähren. Und natürlich waren wir zwischendurch auch mal richtig Steak essen, aber eben nicht jeden Tag.

Ne auch im Urlaub sollte man schon ein wenig darauf achten und täglich dieses Kram zu essen, damit ich dann den Rest des Jahres hungern muß, nein danke.
Ich meine wir essen auch mal Fast Foot wenn wir dort sind aber auch nur wenn wir irgendwo auf Durchreise sind.
Aber trotzdem muß man schon gut 30 Dollar (inkl. Tax, Tip) pro Kopf und Tag einplanen für Essen.

Also ich kann mal ein bis zwei Tage ohne Obst und Gemüse auskommen, aber spätestens wenn ich den dritten Tag nur  :burger: :pepsi: in mich reinwürge, wird mir schlecht.
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Preis für 3 Wochen USA immer gleich?
« Antwort #121 am: 28.05.2008, 13:36 Uhr »
Da hast Du recht, in der Urlaubszeit sollte man auch Urlaub machen und nicht schon beim Flug nach dem Ex- Motto eines bekannten deutschem Elektronikmarktes leben: G... ist geil!

Eben genau das meine ich. Urlaub beginnt für mich dann wenn ich in den Flieger einsteige. Und anders rum gesagt ist mir die Sicherheit auch wichtig, weil für so einen Flug steige ich in keine Maschine von Fluggesellschaft "Wir klappern rüber" ein.

Das kommt auch ein bisschen auf die Region an, im Westen bekommt man schon ordentliche Unterkünfte um ca. 40 € und auch gelegentlich darunter. Im Nordosten ist das teilweise nicht so, dort muss man schon mal 80 € berappen.

Ja stimmt in CA war es teurer als jetzt in FL, allerdings das was man in FL an einer Stelle einspart steckt man dann an anderer Stelle in Hotels (zBsp. Miami) wieder rein, also gleicht es sich wieder aus. Wir haben in FL Hotels in kleineren Orten die kosten 25 Euro pro Person und dann wieder welche in Miami da kostet das dann 60 Euro pro Kopf.

Also ich kann mal ein bis zwei Tage ohne Obst und Gemüse auskommen, aber spätestens wenn ich den dritten Tag nur  :burger: :pepsi: in mich reinwürge, wird mir schlecht.

Genau das meine ich. Klar es gehört in der USA dazu und nehmen wir auch mit, nur sollte man in den USA auch mal das Obst probieren vorallem in CA. Einfach lecker und absolut nicht zuvergleichen mit dem Sorry Scheiß was wir in Deutschland manchmal an Obst bekommen was kein Geschmack hat. In Deutschland esse ich zBsp. keine Pfirsiche oder Necktarinen aber in den USA könnte ich mich da reinlegen.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Preis für 3 Wochen USA immer gleich?
« Antwort #122 am: 28.05.2008, 13:59 Uhr »
Also ich kann mal ein bis zwei Tage ohne Obst und Gemüse auskommen, aber spätestens wenn ich den dritten Tag nur  :burger: :pepsi: in mich reinwürge, wird mir schlecht.

Genau das meine ich. Klar es gehört in der USA dazu und nehmen wir auch mit, nur sollte man in den USA auch mal das Obst probieren vorallem in CA. Einfach lecker und absolut nicht zuvergleichen mit dem Sorry Scheiß was wir in Deutschland manchmal an Obst bekommen was kein Geschmack hat. In Deutschland esse ich zBsp. keine Pfirsiche oder Necktarinen aber in den USA könnte ich mich da reinlegen.

Natürlich essen wir auch Obst oder Salat wenn wir drüben sind,  kaufen wir dann z.B im Supermarkt und das gibt's dann als Snack zwischendurch. Ebenfalls bieten die Motels  ja auch Breakfast an und dort nehmen wir uns dann auch immer Äpfel,Bananen usw mit für Unterwegs :wink:

Fast Food Ketten sind für mich aber z.B auch Denny's, IHop oder Subway die nicht nur Burger und Pepsi auf der Speisekarte haben. Auch Red Lobster gehört dazu und man kann dort sehr lecker, abwechslungsreich und günstig speisen.
Fast Food muss also nicht immer gleich :popcorn: :burger: :pepsi: sein.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Preis für 3 Wochen USA immer gleich?
« Antwort #123 am: 28.05.2008, 14:09 Uhr »
Denny´s, IHOP, Chili´s, Ruby Tuesday und Co zähle ich schon zum Thema "Essengehen". Burger ist in solchen Restaurants ja auch nicht so ein Burger in Papier von Mc Doof, der schon stundenlang eingepackt liegt und mit einem Haps verschlungen ist.

In solchen Kettenrestaurants bekommt man ja durchaus auch anderes als Burger, z. B. Nudelgerichte, Steak, Salat(buffett).

Ich finde, das stellt durchaus zufrieden, wenn man es mit dem einen oder anderen Snack aus dem Supermarkt ergänzt (Joghurt, Obst, Sandwich) und ist auch incl. Tax und Tip günstiger als ein vergleichbares Gericht in der Pizzeria um die Ecke zu Hause.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Preis für 3 Wochen USA immer gleich?
« Antwort #124 am: 28.05.2008, 14:44 Uhr »
Also zum Thema Flug: Wir zahlen 379 Euro am 30.10. nach Miami, steigen im 50 km entfernten Stuttgart in den Delta-Flieger nach Atlanta (immerhin eine der rennommiertesten FG der USA), haben dort 3 Stunden zur Einreise und fliegen dann 2 Std weiter nach Miami. Wo ist da das Problem? Wer eben 500 Euro mehr für einen Direktflug ausgeben möchte, kann das ja gerne tun, aber ich geh für das Geld lieber was erleben. Bin schon 3 x über Atlanta geflogen und mich stört es nicht, wenn die Anreise dann eben 15 Std inkl. Fahrt zum Flughafen dauert....

Übernachtungen: Das Hilton in LV ist normalerweise um einiges teurer als 50 Euro, aber die Reiseveranstalter haben immer wieder Angebote oder die Hotels selber Promotions. Und ich persönlich würde sowieso nie wieder ein Hotel am Strip wählen, weil es mir da zu laut ist. Man kann in jedem Hotel am Strip kostenfrei parken und ein Auto hat man sowieso, also warum nicht ein super Hotel in einer Seitenstraße wählen, in dem man wenistens Ruhe hat ?

Motels: sind ebenfalls Ansichtssache. Wir sind auf unseren Reisen selten länger als 2 Nächte an einem Ort und da brauch ich keine Luxusbude. Wir übermachten immer in Best Western, Days Inn oder Holiday Inn. Unsere Zimmer waren immer sauber und für eine Nacht absolut ausreichend. Ich kann mich sehr gut vorab über Holidaycheck informieren und wer behauptet, dass ein 2 Sterne Motel nicht sauber und gemütlich sein kann ? Natürlich gibt es regionale Unterschiede, wir haben mittlerweile den gesamten Westen bis Colorado bereist und waren bis auf 1-2 Ausnahmen immer zufrieden.

Essen: stimme ich meinem Vorredner zu. Man kann in den einheimischen Diner's sehr gut essen für wenig Geld, man sollte eben nicht nur die Lokale aus dem Reisefüher anfahren. Man kann in den Supermärkten günstig einkaufen (nimm 3 zahl 2 ;-)) und nach 3 Wochen leben wir noch, wer sagt es denn ?

Wir reden doch hier nicht von einem 3 Wochen Luxus-Badeurlaub, da würde ich mich natürlich auch für ein gewisses Level entscheiden. Aber alles andere liegt im Auge des Betrachters und die Frage hier ist ja wieviel jeder so braucht und wir brauchen eben nicht mehr als 1800 und haben für uns einen super Urlaub und daran ist nichts gemogelt oder gelogen.
Und für den Flug haben wir letzts Jahr im September (gleiche Verbindung über Atlanta bis Las Vegas) 478 Euro bezahlt. DELTA AIRLINES....
Solche Angebote haben die jederzeit....

Gruß Manu

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Preis für 3 Wochen USA immer gleich?
« Antwort #125 am: 28.05.2008, 14:55 Uhr »
Jeder sieht es anders, aber eines haben wir wohl hier alle gemeinsam:

Wir machen gerne  :urlaub: !

-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

McC

  • Gast
Re: Preis für 3 Wochen USA immer gleich?
« Antwort #126 am: 28.05.2008, 15:01 Uhr »
Ich schaue auch immer das ich ein "günstiges" Hotel bekomme... keine Bruchbude!

Günstigstes Hotel auf meiner SW-Reise 32 $, teuerstes 250 Euro.

Auf jeden Fall... spare ich nicht, wenn ich drüben Urlaub mache.