Also zum Thema Flug: Wir zahlen 379 Euro am 30.10. nach Miami, steigen im 50 km entfernten Stuttgart in den Delta-Flieger nach Atlanta (immerhin eine der rennommiertesten FG der USA), haben dort 3 Stunden zur Einreise und fliegen dann 2 Std weiter nach Miami. Wo ist da das Problem? Wer eben 500 Euro mehr für einen Direktflug ausgeben möchte, kann das ja gerne tun, aber ich geh für das Geld lieber was erleben. Bin schon 3 x über Atlanta geflogen und mich stört es nicht, wenn die Anreise dann eben 15 Std inkl. Fahrt zum Flughafen dauert....
Übernachtungen: Das Hilton in LV ist normalerweise um einiges teurer als 50 Euro, aber die Reiseveranstalter haben immer wieder Angebote oder die Hotels selber Promotions. Und ich persönlich würde sowieso nie wieder ein Hotel am Strip wählen, weil es mir da zu laut ist. Man kann in jedem Hotel am Strip kostenfrei parken und ein Auto hat man sowieso, also warum nicht ein super Hotel in einer Seitenstraße wählen, in dem man wenistens Ruhe hat ?
Motels: sind ebenfalls Ansichtssache. Wir sind auf unseren Reisen selten länger als 2 Nächte an einem Ort und da brauch ich keine Luxusbude. Wir übermachten immer in Best Western, Days Inn oder Holiday Inn. Unsere Zimmer waren immer sauber und für eine Nacht absolut ausreichend. Ich kann mich sehr gut vorab über Holidaycheck informieren und wer behauptet, dass ein 2 Sterne Motel nicht sauber und gemütlich sein kann ? Natürlich gibt es regionale Unterschiede, wir haben mittlerweile den gesamten Westen bis Colorado bereist und waren bis auf 1-2 Ausnahmen immer zufrieden.
Essen: stimme ich meinem Vorredner zu. Man kann in den einheimischen Diner's sehr gut essen für wenig Geld, man sollte eben nicht nur die Lokale aus dem Reisefüher anfahren. Man kann in den Supermärkten günstig einkaufen (nimm 3 zahl 2
) und nach 3 Wochen leben wir noch, wer sagt es denn ?
Wir reden doch hier nicht von einem 3 Wochen Luxus-Badeurlaub, da würde ich mich natürlich auch für ein gewisses Level entscheiden. Aber alles andere liegt im Auge des Betrachters und die Frage hier ist ja wieviel jeder so braucht und wir brauchen eben nicht mehr als 1800 und haben für uns einen super Urlaub und daran ist nichts gemogelt oder gelogen.
Und für den Flug haben wir letzts Jahr im September (gleiche Verbindung über Atlanta bis Las Vegas) 478 Euro bezahlt. DELTA AIRLINES....
Solche Angebote haben die jederzeit....
Gruß Manu