usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preisunterschiede Westküste und Florida  (Gelesen 1844 mal)

cmunter

• Newbie
  • *
Preisunterschiede Westküste und Florida
« am: 13.01.2010, 18:16 Uhr »
Hallo,

ich habe letztes Jahr mit meiner Familie und einem Freund meines Sohnes, also zu viert eine dreiwöchige Rundreise im Westen der USA unternommen. Diese kostete uns mit Essen, Unterkünfte, Eintritte, Flüge, Mietwagen, etc... (also alles außer Shopping) ca. 12000€ für alle 4. Heuer planen wir so etwas ähnliches -ebenso drei Wochen lang- durch Florida zu unternehmen und mein Sohn beabsichtigt wieder jemanden mitzunehmen und dessen Familie will jetzt schon wissen wie teuer das ungefähr ist. Weiß also jemand wie teuer Florida im Vergleich zum Westen ist?

Mfg

atecki

• Diamond Member
Re: Preisunterschiede Westküste und Florida
« Antwort #1 am: 13.01.2010, 18:58 Uhr »
Hi cmunter,

zu welcher Zeit wollt Ihr den ungefähr verreisen? Die Gegenden haben ja unterschiedliche Saisonzeiten...

Grüße

Axel

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 13.01.2010, 19:10 Uhr »
Ich glaube allerdings nicht, dass die Unterschiede - Saisonunabhängig - nicht allzu groß sind.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 13.01.2010, 21:00 Uhr »
Ich sehe da keine bedeutenden Unterschiede. Aber das ist natürlich hochindividuell.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 13.01.2010, 21:23 Uhr »
Um das rauszufinden, mach doch einfach Probebuchungen in den Hotels, wo ihr beliben wollt und guck nach Flügen und Mietwagenpreisen.

Dann kannst du eine recht genaue Kostenaufstellung erstellen.

Zur Hauptsaison  werden natürlich die Flugpreise gerade nach Florida sehr deutlich teurer.
Wann wollt ihr denn los? Im Sommer macht Florida ja eh nicht so sehr Sinn.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #5 am: 13.01.2010, 21:36 Uhr »
Im Sommer macht Florida ja eh nicht so sehr Sinn.
:verwirrt: Wieso das denn nicht? :verwirrt:

Florida macht immer Sinn!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 13.01.2010, 21:40 Uhr »

Für dich vielleicht.  :wink: Andere weichen dem schwülheißen Sommer mit Schauerwetter lieber aus.  :)
Viele Grüße
Heinz

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.01.2010, 21:43 Uhr »
Hotels in Florida sind meiner Erfahrung nach teurer bzw. die Qualität der Hotels ist im gleichen Preissegment eher schlechter. Dafür sind Mietwagen in Florida billiger.
Bei Lebensmitteln, Restaurantbesuchen und Eintrittspreisen habe ich bisher keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
Viele Grüße
Katrin

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 13.01.2010, 21:45 Uhr »
Hotels in Florida sind meiner Erfahrung nach teurer bzw. die Qualität der Hotels ist im gleichen Preissegment eher schlechter.
Im Prinzip hast du recht. Aber bei 4 Personen spielt das keine so große Rolle, ob das Motel 70 oder 85 $ kostet. Und um welche Saison es geht, wissen wir nicht.
Viele Grüße
Heinz

HS777

• Silver Member
« Antwort #9 am: 13.01.2010, 21:59 Uhr »
Hi !
O.K. Florida hat etwa die gleichen Preise wie der Westen/Südwesten,nur die Mietwagen sind etwas günstiger.Hauptsaison ist in Florida bekanntlich ja eigentlich der Winter .
Wir waren mal im September dort und fanden es ganz angenehm.
Wie Du es allerdings geschafft hast mit 4 Personen 12 Mille auszugeben,das noch ohne Shopping mußt Du mal hier berichten.
mfg

Anne05

• Gold Member
« Antwort #10 am: 13.01.2010, 22:13 Uhr »

Für dich vielleicht.  :wink: Andere weichen dem schwülheißen Sommer mit Schauerwetter lieber aus.  :)

*lol* das stimmt!  :D

Uns hat man beim ersten Florida-Urlaub auch gewarnt, wegen des "schrecklichen" Wetters im Sommer zu fahren. Ging aber nicht anders wg. Schule.
Und was soll ich sagen? Ich habe das schwülheiße Wetter geliebt - und tue es heute noch (obwohl ich auch das Wetter im Okt./Nov. kenne). Aber genug OT jetzt, sorry ...  :oops:

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Jack Black

• Gast
« Antwort #11 am: 13.01.2010, 22:24 Uhr »
Hotels in Florida sind meiner Erfahrung nach teurer bzw. die Qualität der Hotels ist im gleichen Preissegment eher schlechter. Dafür sind Mietwagen in Florida billiger.

Oh, ich hätte es jetzt genau anders herum gesagt. Wobei man vielleicht den "Südwesten" nicht als Ganzes betrachten sollte, denn meiner Erfahrung nach ist speziell in Californien das Preisniveau höher als in den anderen Südwest-Staaten. Und speziell im Vergleich Californien/Florida (was allerdings 14 Jahre her ist  :oops:) fanden wir eindeutig Californien deutlich teurer.

Wir waren jeweils im Mai/Juni da, was für Florida sicherlich keine Saison ist, für Californien dagegen schon. Wahrscheinlich war es alleine schon deswegen so unterschiedlich teuer.

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 13.01.2010, 22:27 Uhr »
Wie Du es allerdings geschafft hast mit 4 Personen 12 Mille auszugeben,das noch ohne Shopping mußt Du mal hier berichten.

Wo ist denn das Problem? Wir sind zu zweit und geben mindestens 7.000,-€ aus - eher mehr. Sooo schwer ist das nicht.

leia

• Platin Member
« Antwort #13 am: 14.01.2010, 06:55 Uhr »
Ich persönlich finde Hotels in Florida in der Zeit von Mai bis September deutlich günstiger als im Westen. Zu dieser Zeit in FL absolute Nebensaison und man kann richtig gute Hotelschnäppchen ergattern. Was in Florida -je nach Interessenslage- u.U stärker das Budget belasten kann, sind Freizeitparkeintritte.

Einen Gesamtpreisvergleich kann ich leider nicht anstellen, da unsere Südwest-Reise i.d.R. im Juli/August stattfinden und drei-vier Wochen dauern, während wir Floridareisen immer an Pfingsten und somit nur 14-Tage lang machen. Dadurch haben wir nach Florida auch nur die Hälfte an Flugkosten wie in den Südwesten.  Ich denke aber, dass Ihr bei den Flugkosten auch im Sommer nach FL unter denen in den Westen liegen werdet. Somit hättet Ihr bei Flug und Hotel evtl. leichte Einsparungen, die sich in Florida dann aber ganz schnell an anderer Stelle wieder investieren lassen

,
mfg

Ich glaube, dass ist mit vier Erwachsenen im Sommer kein allzgroßes Problem. Wir haben immer rund 50% Zeltnächte dabei und liegen bei drei Personen auch im oberen vierstelligen Bereich. Alleine bei den Flügen ist man pro Nase schnell 1.000 € los. Wenn man dann jeweils Hotelzimmer (bei Teeny-Kindern zumindest zeitweise für den Urlaubsfrieden sehr ratsam !!!) benötigt, sind solche Ausgaben keine allzuhohe Kunst!

Viele Grüße Leia

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #14 am: 14.01.2010, 15:19 Uhr »

Wo ist denn das Problem? Wir sind zu zweit und geben mindestens 7.000,-€ aus - eher mehr. Sooo schwer ist das nicht.

Geht mir genauso . . . bei uns sind in 3 bis 4 Wochen auch immer 7k + X weg!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu