« Antwort #22 am: 18.01.2010, 10:20 Uhr »
Wir haben bis jetzt zu zweit nicht mehr als 3000.- Euronen in drei Wochen USA geschafft, das war auch kein Problem und ich hatte nicht den Eindruck, dass wir geknausert hätten.
Das wäre viel interessanter zu erfahren, wie so etwas geht (und nicht unsere hohe Summe). Das ist echt eine beachtliche Leistung, wenn man mal fiktiv für einen Billigflug 420,-€ und einen Billigwagen 280,-€ p.P. für drei Wochen ansetzt (was ja wirklich extrem günstig ist), dann bleiben selbst dort nur 800,-€ p.P. für 21 Tage übrig, sind weniger als 40,-€ (also ca. 56,-$) pro Person pro Tag. Und darin ist Übernachtung, Essen, Benzin, Eintrittspreise und Shoppen inklusive - wie das geht wäre mir völlig schleierhaft.
Und mit jedem Dollar den der Flug mehr kostet, wird das Budget noch enger. Das wäre nix für mich.
Nun, ich muss gestehen, dass wir gerade die letzten beiden Male extrem günstige Flüge hatten: in 2007 für 289.- pro Nase nach Las Vegas und 2009 für 389.- nach Florida. Mietwagenkosten habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Aber dann bleiben noch ca. 1800 - 2000 Euro für 20 Tage. Motels waren letztes Jahr im Schnitt um 40 $ - wären nach Kurs noch keine 600.- Euro. Da bleibt dann noch was übrig...
Wir haben allerdings auch die Möglichkeit unseren Urlaub nach den günstigen Flügen zu legen (im Mai oder September/Oktober).
Beste Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL