Ich bin schon oft angepöpelt und beschimpft worden.
Aber nicht weil ich Deutscher bin sondern weil ich Rad fahre.
Besonders schlimm habe ich es in Florida und Alabama empfunden. "get off the road, motherf.......r" war noch mit das Harmloseste.
Friday nights, wenn die kids den pick-up ihrer Eltern benutzen dürfen und ein oder zwei light beers getrunken haben, bin ich im Vorbeifahren auch schon des öfteren mit leeren Bierdosen beworfen worden.
Eine der schlimmsten Belästigungen, besonders da, wo es viele rednecks gibt, sind pick-ups auf deren Ladefläche ein Hund mitfährt, welche dich dann, wenn sie auf deiner Höhe sind, aus einem Meter Entfernung ankläffen. Da erschrickt man ganz schön. Eine amerikanische Unsitte.
Manchmal, auf einsamen Strecken zieht sich mir schon mal der Magen zusammen, wenn sich von hinten langsam ein Auto nähert.
Mir fällt dann immer ein wie die zwei Harleyfahrer in dem Film "Easy Rider" umgekommen sind. Wenn man bedenkt, dass sich jeder Psychopath eine Waffe kaufen darf solange er 18 Jahre ist, bzw per Gesetz, wie jetzt in einem kleinen Kuhdorf in Kansas, eine Waffe kaufen muss.
Wahrscheinlich sehe ich aber zu schwarz, denn ich war jetzt etwa 130 mal drüben und bisher ist noch nichts passiert.
Mfg Günter