usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: playmaker11
« am: 21.06.2007, 07:11 Uhr »

Ich würde es vor Ort entscheiden. Wenn Du beide Parks noch nicht kennst, entscheide einfach, ob es Dir wert ist noch einen Tag länger zu bleiben.....
Autor: McC
« am: 20.06.2007, 18:32 Uhr »

Den Zion NP schafft man an einem Tag.

Zum reinschnuppern ja... ansonsten ist es einer der interessantesten Parks im SW. Für die diversen Wanderungen/Hikes etc... kann man dort mehrere Wochen verbringen ;-)
Autor: Dude
« am: 20.06.2007, 18:21 Uhr »

Hallo Tina,

im Yosemite sind die ganzen Wasserfälle (mit den Granitfelsen für mich die Hauptattraktion des Parkes) um die Jahreszeit kaum bis gar nicht mehr aktiv. Vielleicht solltest Du hierher lieber noch einmal im Frühling / früher Sommer kommen.
Meine Wahl wäre daher erst einmal der Zion, hier lohnen sich auf jeden Fall 1 Tag für die Narrows und 1 Tag für einen der Aussichtspunkte Angels Landing oder Observation Point. Beides absolute Highlights, an einem Tag zusammen allerdings schwer machbar.

Aber vielleicht ergibt sich auch noch eine ganz andere Alternative nachdem Du Deine Route eingestellt hast.

Gruß,

Dude
Autor: Bluelines
« am: 15.06.2007, 18:18 Uhr »

Die Frage ist schwierig, da beide Parks sehr sehenswert sind. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man für den Yosemite NP mehr als einen Tag benötigt. Man läuft sonst Gefahr nur mit dem Auto durchzufahren. Der Park ist zu einem sehr riesig und man kann dort net sehr schnell fahren. Und jenachdem welchen Eingang man nutzt braucht es seine Zeit um zum Zentrum des Parkes zu gelangen. Den Zion NP schafft man an einem Tag. Aber hier ist es sehr schwierig nen Parkplatz zu finden,deshalb lieber zeitig hinfahren.

LG Bluelines
Autor: henni_tina
« am: 10.06.2007, 16:49 Uhr »

Hey,
ich stelle jetzt mal unsere Route unter "Routenanalyse" ein...

Wäre dann dankbar, wenn ich darunter die Tips zum Puffertag bekommen könnte.

Gruß Tina
Autor: Scooby Doo
« am: 04.06.2007, 14:53 Uhr »

Wie sieht's denn mit dem dazwischen aus? Schon vorgebucht? Wenn nein, könnt ihr ja einfach beim ersten der beiden Parks entscheiden, ob ihr da länger bleiben wollt. Wenn nicht, habt ihr den Puffertag für den anderen Park.
Autor: Smartmatze
« am: 04.06.2007, 13:19 Uhr »

Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wieviel von den Sehenswüdigkeiten in und um die Parks ihr in euer "reguläres Programm" eingebaut habt.

Im Yosemite gibts ja mehrere Möglichkeiten, die Zeit gemütlich abzuwandern, allerdings auch im Umfeld gibts einiges zu sehen: Bodie, Mono Lake, Sonora fand ich auch ein nettes Kleinstädtchen, um vielleicht ein bisschen zu bummeln.

Im Zion liegen halt Las Vegas, der Bryce Canyon oder auch Page m Umkreis von vielleicht 2 Stunden, also durchaus an einem Tag "fahrbar"... gerade im BEreich Page lässt sich ein Tag sicherlich gut rumbringen ;)

Viele Grüsse
Matze
Autor: thorsti
« am: 04.06.2007, 13:07 Uhr »

Für mitteleuropäische Verhältnisse mag die Umgebung im Zion "exotischer" sein.

Dann trete ich mal den Beweis an, wie schwierig und subjektiv so eine Entschdiung ist. Meiner Meinung nach ist der Zion sehr schön, aber der Yosemite ist der Wahnsinn. Und der Yosemite ist auch exotischer!
Ich würde den Puffertag auf alle Fälle im Yosemite verbringen :groove:
Autor: Leo68
« am: 04.06.2007, 07:45 Uhr »

Das ist wirklich sehr schwer zu sagen und eine sehr subjektive Entscheidung. Soll heißen, dass es maßgeblich von Euren Interessen und Vorlieben abhängt. Grundsätzlich sind beide Parks sehr schön und man könnte in beiden locker ein paar Tage verbringen.
Schaut Euch doch mal in der Highlight-Datenbank um. Und guckt Euch vor allem mal ein paar Fotos von der Landschaft an. Dann könnt Ihr vielleicht besser entscheiden, was Euch mehr reizt. Für mitteleuropäische Verhältnisse mag die Umgebung im Zion "exotischer" sein.

Viel Spaß beim Stöbern  :D
Rainer
Autor: henni_tina
« am: 04.06.2007, 07:22 Uhr »

Ok, dann mach ich mich da mal ran...
Erstmal danke für die Antworten :lol:
Autor: OWL
« am: 03.06.2007, 22:35 Uhr »

Da kann ich wirklich nur appelieren, einen kompletten Reiseplan vorzustellen. So ohne weitere Infos ist die Frage nicht zu beantworten. :zuck:
Autor: Bibs
« am: 03.06.2007, 22:21 Uhr »

Ich würde von den Parks keinen bevorzugen ! es sind beide schön und sehenswert !

*mich-anschließe*

ich wüßte auch nicht,welchen ich bevorzugen würde - zion ist klasse mit z.b. der wanderung durch die narrows und im yosemite gibt es natürlich auch schöne und sehenswerte ecken  :wink:
Autor: Susan26
« am: 03.06.2007, 10:47 Uhr »

Hallo,

leider kenne ich ja eure Route nicht, aber nur so von meinem Gefühl her würde ich mich persönlich für den Zion entscheiden. Im Zion kann man viel unternehmen (Wanderung Angels Landing, Narrows ...). Den Yosemite habe ich an einem Sonntag erlebt und da wars mir einfach zu voll ....
Aber schön sind beide Parks!

Susan
Autor: Wulpertinger1
« am: 03.06.2007, 09:47 Uhr »

Ich würde von den Parks keinen bevorzugen ! es sind beide schön und sehenswert !
Autor: leia
« am: 03.06.2007, 08:59 Uhr »

Hallo,

das ist -ohne mehr zu wissen- schwer zu sagen.Grundsätzlich bieten sich nämlich beide Parks für mehrtägige Aufenthalte an. Wieviele Nächte habt Ihr denn bislang in den jeweiligen Parks? Wann kommt Ihr an? Wann und wohin gehts weiter? Was ist euch wichtig? View Points? Wandern? Spazieren?