usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: waltroper13 am 07.09.2004, 17:00 Uhr

Titel: Quartermaster Point / Grand Canyon
Beitrag von: waltroper13 am 07.09.2004, 17:00 Uhr
Hallo,

wir sind im Oktober 6 Tage in Las Vegas und überlegen was für Ausflüge wir von dort aus machen können. Wir haben vom Quartermast Point gehört, es soll der kürzeste Ausflug von Vegas zum Grand Canyon sein.
Kennt jemand diesen Quartermast Point ?
Lohnt sich der Weg dorthin und vor allem hat jemand eine Wegbeschreibung und eine Zeitangabe für den Weg von Vegas aus ?

Gruß

die Waltroper
Titel: Re: Quartermast Point / Grand Canyon
Beitrag von: Mexicali am 07.09.2004, 17:50 Uhr
@Gast:

dieser Aussichtspunkt befindet sich östlich vom Lake Mead innerhalb der Hualapai Indian Reservation. Ich weiss nur dass du für das Befahren der "secondary roads" dort eine Genehmigung vom Tribal office in Peach Springs einholen musst.

Robert
Titel: Re: Quartermast Point / Grand Canyon
Beitrag von: Mexicali am 07.09.2004, 18:00 Uhr
Hab vergessen zu sagen, dass dieser Punkt eigentlich "Quartermaster Point" heisst. Laut meiner Karte führt eine Staubstrasse von Westen her (Lake Mead City) hin.
Robert
Titel: Re: Quartermast Point / Grand Canyon
Beitrag von: AZcowboy am 07.09.2004, 18:18 Uhr
Hier ein Link zu einer Seite (in englisch) über die Havasupai und Hualapai Indian Reservate.

http://www.arizonahandbook.com/hav_hua.htm

Weiter unten auf der Seite findest Du unter 'Grand Canyon West' einige Infos zum Quartermaster Point.

Winke aus AZ  :wink:
Titel: Re: Quartermaster Point / Grand Canyon
Beitrag von: Mexicali am 07.09.2004, 19:19 Uhr
@Gast:
seid Ihr das erste Mal in dieser Gegend? Wenn ja, könnt Ihr es vielleicht  einrichten, den bekannten, mittleren Teil des G.C.'s zu besichtigen? Von Las Vegas aus müsste das in einem Tag zu schaffen sein.
Robert
Titel: Re: Quartermaster Point / Grand Canyon
Beitrag von: User1211 am 08.09.2004, 10:07 Uhr
Zitat von: Mexicali
Von Las Vegas aus müsste das in einem Tag zu schaffen sein.


Mit dem Auto oder mit dem Flieger :?:  :?:
Titel: Re: Quartermaster Point / Grand Canyon
Beitrag von: Mexicali am 08.09.2004, 17:31 Uhr
Es sind so ca. 225 Meilen (375 km.), also 5 Stunden Fahrzeit (pro Strecke). Das ist schon hammerhart, aber nicht unmöglich. Ein Flug von LV aus wäre natürlich eine optimale Lösung.
Titel: Re: Quartermaster Point / Grand Canyon
Beitrag von: gebse am 08.09.2004, 17:52 Uhr
Hi,
wir waren vor Jahren mal am Westrim, ebenfalls von LV aus. Die Strecke zieht sich ganz schön hin, zumal zum Schluss noch einige Meilen unbefestigter Weg hinzukommt. Am Ende der Strecke steht man vor der Wahl, ob man sich von den Hualapai mit dem Bus oder dem Heli Richtung Rim chauffieren lässt. Dementsprechend ist man zum einen nicht wirklich alleine und zum anderen zeitlich immer gebunden. Würde ich in dieser Form nicht wieder machen.

Gruss
gebse
Titel: Re: Quartermaster Point / Grand Canyon
Beitrag von: User1211 am 08.09.2004, 17:56 Uhr
10 Stunden reine Fahrtzeit im Oktober? Das würde aber bedeuten, dass man, will man noch etwas vom GC sehen, morgens im dunkeln losfährt und abends im dunkeln wieder ankommt.

Da würde ich lieber verzichten und zusehen, dass ich eine Genehmigung der "secondary roads" bekomme und zum Aussichtspunkt Quatermast fahren (auch wenn das nicht der Punkt des GC ist, den jeder Tourist sieht).
Titel: Re: Quartermaster Point / Grand Canyon
Beitrag von: Volker G. am 08.12.2005, 13:50 Uhr
War jetzt schon mal jemand in der Zwischenzeit dort und kann berichten.
Bekomme ich diese Permit irgendwo auf dem Weg von Las Vegas zum Quartermaster Point oder nur am Grand Canyon West Airport?

Dankbar wäre ich auch über ne Mailadresse um das vorher mit den Hualapai abzuklären.

Beim Geocaching hab ich gelesen das zur Off-Season auf Permits verzichtet wird.
Titel: Re: Quartermaster Point / Grand Canyon
Beitrag von: Silverbird_CH am 07.02.2006, 23:43 Uhr
Also, wir waren dort vor ca. 14 Jahren. Von LV kommend sind wir vom US-Highway 93 links abgebogen und in Richtung Meadview gefahren. Auch damals hätte man nur mit einem Permit von den Hualapais, welches in Peach Springs erhältlich gewesen wäre, in das Reservat und zum Quartermaster Point fahren dürfen. Da uns das aber zu umständlich und zeitraubend war haben wir es einfach riskiert und sind dann, nach langem Suchen der Zufahrt einfach dorthin gefahren. Weder auf dem Weg dorthin noch auf dem Rückweg haben wir einen Kontrollpunkt oder gar einen Indianer gesehen. Am QMP trafen wir nur zwei Italiener und somit waren wir insgesamt 4 Personen und das im August. Achtung : Die Zufahrt war damals teilweise recht kriminell mit einem PKW. Mit einem SUV dürfte es keine Probleme geben.
Zwischenzeitlich hat sich vielleicht etwas geändert, denn die Indianer wissen nun auch wie man die Touris schröpfen kann (siehe Monument Valley, Antelope Canyon etc.)
Grüsse aus dem Tessin
Dieter alias Silverbird
Titel: Re: Quartermaster Point / Grand Canyon
Beitrag von: Volker G. am 08.02.2006, 09:04 Uhr
Ja, es hat sich vieles geändert.

Zwischenzeitlich gibt es in der nähe den touristisch geprägten Grand Canyon West Airport mit Hubschrauber und Flugzeug-Rundflügen. Vor dem QMP liegt jetzt die Hualapai Ranch. Zum QMP kommt man nur noch mit ner geführten Tour die mind. 50$ pP kostet. Dann kann man zum QMP von der Hualapai Ranch aus hinwandern. SO wurde es mir zumindest auf wiederholtes nachfragen erklärt :evil:. Die Abzocke wars mir dann wirklich nicht wert!