usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KhonSawid
« am: 29.12.2004, 14:22 Uhr »

ok, vielen dank, wusste ich nicht wegen der abkürzung!

gruss
Autor: nypete
« am: 29.12.2004, 11:31 Uhr »

Hi khon sawid,

noch mal willkommen, obwohl Du Dich nicht eingeloggt hast, aber was solls.

Nur als Tipp, sag dort nicht Frisco, das mögen die aus der Region nun wirklich nicht! :wink:

Gruß NYPete
Autor: Anonymous
« am: 29.12.2004, 10:44 Uhr »

hallo zusammen!

haben nun unsere ferien bereits gebucht! abflug von der schweiz via deutschland nach Frisco am 15. august für 5 wochen. für die campergrösse haben wir uns für einen 23-25 entschieden, flexrate 35. für die routenplanung haben wir nun genügend zeit.

wünsche allen einen guten rutsch ins 2005!

grüsse
khon sawid
Autor: Bianca
« am: 10.09.2004, 15:19 Uhr »

Hi,

ich würde nach dem Labor Day (1. Montag im September) anreisen, weil

1. sind die Preise für Flüge und WoMo ab September erheblich günstiger
2. sind die Ferien in den USA vorbei, somit sind die NP nicht mehr so überfüllt.

Ihr solltet auf jeden Fall in dieser Jahreszeit auch warme Klamotten mitnehmen. Wir hatten letztes Jahr Mitte September im Yellowstone NP Schnee, dagegen war es ca. 1,5 Wochen später im Bryce C. wunderschön und auch warm. Aber wenn man die richtige Kleidung mit hat, spielt das alles keine Rolle, außerdem hat man ja auch im WoMo eine Heizung. Wir waren bisher immer im September / Oktober unterwegs und haben es nie bereut.

Als wir letztes Jahr im YNP im Schnee draußen waren und nach ca. 3 Stunden wieder zurück in unser WoMo kamen, haben wir uns eine Tasse Kaffee gekocht und dazu warme Cinnamon Rolls gegessen und draußen war sau kalt....das hatte auch was!!!

Viel Spaß beim planen.

Gruß,

Bianca
Autor: KhonSawid
« am: 10.09.2004, 13:15 Uhr »

vielen dank!

die ferien sind nun eingegeben. vom 15.08.-17.09! euren antworten nach ist dies wohl das "beste".

ich werde mich in einiger zeit wieder hier melden und schaue natürlich jede woche vorbei - ich kann ja auch viel erfahren durch die anderen beiträge!

wir werden ab dez. die fünf wochen zu planen beginnen. im nov/dez. bin ich zuerst für fünf wochen in südostasien - deshalb, eines nach dem andern!

grüsse
KhonSawid
Autor: Kisimba
« am: 10.09.2004, 08:56 Uhr »

Im September ist es in Seattle und Umgebung herrrrrlich!
Ich habe schon zwei mal eine solche Tour gemach und fand es im September richtig schön. Im Norden noch angenehm und im Süden schon ...  :D

Ganz davon abgesehen, dass August eben der Hauptreisemonat und darum entsprechen 'teuer' ist  :(

Fröhliche Grüße
Wiebke
Autor: Point_Reyes
« am: 10.09.2004, 01:01 Uhr »

Ich könnte mir vorstellen zuerst Über die NP´s runter in den Süden und dann den doch etwas milderen Hwy 1 ( 101 ) wieder rauf zu fahren und verpasst nicht Point Reyes ;-)
Autor: early
« am: 09.09.2004, 16:25 Uhr »

@ user1211

Zitat
Da weiß ich nicht genau, wie es dann dort mit dem Wetter wieder ausssieht


das hab ich mir so vorgestellt, und wie San Francisco so im Mai/Juni/Juli/August/September ist (wettermäßig) wohl auch nicht -

ICH SCHON, ich war nämlich in diesen Monaten, aufgeteilt auf 14 Jahre schon dort!, nicht nur in San Francisco...

Also in San Francisco kann es 12 Grad haben, auch im August wenn der Test des Landes unter einer Hitzewelle leidet (hab da schon 2 Tage lang gezittert)

Ein wenig warme Kleidung braucht man im Westen wie gesagt immer. Einige Pässe gehen bis auf 3000 Meter rauf (!) da ist es morgens oft kühl. Die Nationalpark liegen teilweise auch zwischen 1500 und 2500 Metern, und auch da kann es in den Morgenstunden ganz schön frisch sein...

Trotzdem ist der Unterschied durch die 2 Wochen nicht so groß, und normalerweise gibt es im September weniger Gewitter, also noch mehr angenehme und schöne Tage als im August,

lg
E
Autor: User1211
« am: 09.09.2004, 16:13 Uhr »

Zitat von: early
... was warmes zum anziehen braucht man im westen sowieso (seattle ist glaube ich immer feucht, bei San Francisco bin ich mir ganz sicher....)


Wenn ich mich recht entsinne, hat SF eine Durchschnittstemperatur von um die 20°C (eher mehr) und zwar das ganze Jahr über.

Mein Gedanke bei Mitte August (wobei vielleicht auch Ende August nicht verkehrt wäre), war das Wetter im Nordwesten. Wenn er ein "O" fahren will, gehe ich mal stark davon aus, dass er irgendwie über das Landesinnere wieder nach Seattle zurückkommen will. Er würde demnach zu Beginn der Reise direkt über #101 und #1 nach Süden fahren. Auf dem Rückweg würde er dann die verschiedenen Parks im Landesinneren mitnehmen (sagen wir mal so in den letzten 1,5-2 Wochen der Reise). Da weiß ich nicht genau, wie es dann dort mit dem Wetter wieder ausssieht bin ich auf Mitte August als Reisebeginn gekommen (wäre mir sicherer, vor allem weil er da bei Mt.St.Helen und Rainer nochmal hoch hinaus kommt).
Autor: early
« am: 09.09.2004, 16:04 Uhr »

hallo khonSawid,

meine idee:

falls es dir einiges an geld sparen hilft, dann fahr im september,
mein erster us urlaub war 4,5 wochen lang ab dem 3. september, und das wetter war unschlagbar (auch noch ende september!!!)

mitte bis ende august würde ich mir die touristenmassen nicht antun! da ist speziell in den ballungsgebieten und NationalParks zum teil die hölle los. da kann es dir sogar passieren, dass du mal keinen platz für die nacht findest (zumindest nicht da wo du ihn brauchst)...

also, eher später ist auch gut!!!! (was warmes zum anziehen braucht man im westen sowieso (seattle ist glaube ich immer feucht, bei San Francisco bin ich mir ganz sicher....)

lg
E
Autor: KhonSawid
« am: 09.09.2004, 15:50 Uhr »

toll wieviele antworten hier innerhalb kurzer zeit miteinfliessen!

vielen dank dafür!

ist ein super forum - wird mir sicher auch noch weiterhin viel weiterhelfen beim planen.

grüsse
KhonSawid
Autor: User1211
« am: 09.09.2004, 15:32 Uhr »

Zitat von: AndyOne
Man muß sich halt auf kalt und warm einstellen, aber Hauptsache trocken finde ich. Kann ich also nur empfehlen im Herbst zu fahren, wenn auch nicht mehr so viele Touris unterwegs sind.


Das sind zwei entscheidende Punkte, zum einen kann es wirklich kalt werden (wir hatten Ende August im letzten Jahr im Bryce Canyon schon Nachtfrost) und es sind nicht mehr ganz so viele Touris unterwegs (es ist also ab Labor-Day ziemlich leer, da dann in den USA wieder die Schule anfängt).

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Planen und hoffe, dass Euch das Forum weiterhelfen kann.
Autor: AndyOne
« am: 09.09.2004, 15:27 Uhr »

Hi KhonSawid,

habe so eine ähnlich Tour auch schon Ende September, Anfang Oktober gemacht.

Im Yellowstone war es morgens zwar ganz schön eisig, aber tagsüber doch sehr schön warm. Das Wetter ist zu dieser Jahreszeit (so meine Erfahrung) auch stabil schön.

Fliege selber Übermorgen rüber und bleibe 4 Wochen. Man muß sich halt auf kalt und warm einstellen, aber Hauptsache trocken finde ich. Kann ich also nur empfehlen im Herbst zu fahren, wenn auch nicht mehr so viele Touris unterwegs sind.
Autor: KhonSawid
« am: 09.09.2004, 15:26 Uhr »

besten dank für eure antworten!

demnach wäre wohl so mitte august bis hinein in den sept. nicht schlecht. die ferien müssen eben bereits bis morgen eingegeben werden deshalb kommt meine frage ein jahr zum voraus;-) aber die vorfreude ist ja die schönste freude!

grüsse
KhonSawid
Autor: heavens.gate
« am: 09.09.2004, 15:14 Uhr »

Hallo KhonSawid,
herzlich Willkommen im Forum !  :applaus:

Washington (State) und Oregon habe ich im August/September (leider) noch nicht bereist, kann also zum Klima keine eigenen Erfahrungen schildern.

Ich gehe aber davon aus, daß es selbst in Seattle im September klimatisch noch gut auszuhalten ist.

Im Raum San Francisco ist das Klima in beiden Monaten sehr angenehm, wobei allerdings der eine oder andere Niederschlag einzukalkulieren ist. Hier könnte also ruhig der Geldbeutel entscheiden ... :wink: