Autor: Anonymous
« am: 17.06.2005, 21:56 Uhr »Hi,
vielen Dank für dein Angebot. In Boulder selbst kenne ich mich gut aus, da dort ein guter Freund von mir wohnt und ich schon 2x dort war.
Du könntest mir schildern, wie Du in New York dein Programm organisiert hast.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass in Beautiful Colorado!
Viele Grüße
Florian
vielen Dank für dein Angebot. In Boulder selbst kenne ich mich gut aus, da dort ein guter Freund von mir wohnt und ich schon 2x dort war.
Du könntest mir schildern, wie Du in New York dein Programm organisiert hast.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass in Beautiful Colorado!
Viele Grüße
Florian
Autor: Anonymous
« am: 15.06.2005, 13:37 Uhr »Hi,
ich glaube, ich habe einen guten Vorschlag. Am Sonntag fliege ich nach N.Y. und am Dienstag weiter nach Denver. Zurück das gleiche (mit Stop). Wenn Du magst, kann ich Dir meine Eindrücke schildern, wenn ich wieder da bin. Wenn Dir noch was ganz bestimmtes einfällt, kann ich, wenn die Zeit es erlaubt, vor Ort für Dich fragen/nachsehen.
Wenn ja, brauchst Du auch was aus Boulder, da komm ich wohl auch vorbei?
Zu den generellen Fragen:
Die Singapur Airlines fliegt nach JFK und hat auch immer mal gute Angebote.
Ohne Passagier wird grundsätzlich aus das Gepäck wieder ausgeladen.
Wenn es überhaupt etwas gibt, dann ist es kein Schließfach, sondern eine Gepäckaufbewahrung mit Personal, die Deine Sachen gründlich durchleuchten und dann verwahren. Das wird sich dann wohl auch im Preis bemerkbar machen...
Gruß linobarth
ich glaube, ich habe einen guten Vorschlag. Am Sonntag fliege ich nach N.Y. und am Dienstag weiter nach Denver. Zurück das gleiche (mit Stop). Wenn Du magst, kann ich Dir meine Eindrücke schildern, wenn ich wieder da bin. Wenn Dir noch was ganz bestimmtes einfällt, kann ich, wenn die Zeit es erlaubt, vor Ort für Dich fragen/nachsehen.
Wenn ja, brauchst Du auch was aus Boulder, da komm ich wohl auch vorbei?
Zu den generellen Fragen:
Die Singapur Airlines fliegt nach JFK und hat auch immer mal gute Angebote.
Ohne Passagier wird grundsätzlich aus das Gepäck wieder ausgeladen.
Wenn es überhaupt etwas gibt, dann ist es kein Schließfach, sondern eine Gepäckaufbewahrung mit Personal, die Deine Sachen gründlich durchleuchten und dann verwahren. Das wird sich dann wohl auch im Preis bemerkbar machen...
Gruß linobarth
Autor: megastulle
« am: 12.06.2005, 21:34 Uhr »Zitat von: Hank
Soo klapprig habe ich den Bus nicht in Erinnerung, und von mir aus könnte er heute noch fahren. Und wenn man den AirTrain in der falschen Richtung erwischt, dann macht man erstmal eine laaange Airport-Rundfahrt.
Klapprig deshalb, weil der Bus älteren Baujahr’s war und der Fahrer ziemlich flink ums Eck schwenkte und die Koffer des öfteren aus der Ablage zu Boden fielen.
Ich dachte, das gehört so und ist normal für New York.
...geile Vorfreude für Manhattan
Der Bus pendelte, so habe ich in Erinnerung, nur in EINE Richtung und wenn man ungünstig gelegen vom Terminal aus zusteigt, dann musste man halt alle Terminals anfahren um zur Subway zu gelangen.
Das gilt wohl auch für den AirTrain (Uhrzeigersinn)
In der Schnelllebigkeit in unserem Zeitalter dachte ich erst,
"SHOCK"...der kostenlose Bus ist weg
...aber im Nachhinein eine gelungene Alternative zum Bus-Shuttle ist der Air-Train für relative 5$ um schnell an sein Ziel zu gelangen
Autor: Hank
« am: 12.06.2005, 11:30 Uhr »Zitat von: megastulle
Im Oktober 2003 bin ich am JFK Airport noch mit dem Bus von Terminal zu Terminal, bis zur „Howard Beach Station" gepilgert (kostenlos),um dort in Linie A der Subway zu steigen.
Ein knappes halbes Jahr später wurde ich dem „Air Train“ konfrontiert und musste feststellen, dass die kurze Fahrt $ 5 kosten sollte.
Der AirTrain ist sehr modern und erlaubt eine schnelle Fortbewegung von Terminal zu Terminal trotz der relativ hohen Kosten in Bezug zum ehemals kostenlos klapprigen Bus.
Soo klapprig habe ich den Bus nicht in Erinnerung, und von mir aus könnte er heute noch fahren. Und wenn man den AirTrain in der falschen Richtung erwischt, dann macht man erstmal eine laaange Airport-Rundfahrt.
Zitat
Was ich etwas negativ anmerken würde, wäre... ,
dass die Magnetstreifen der Wochenkarte nicht immer bei Zutritt zur Subway funktionierten. Man musste wiederholt bzw. mehrmals den Magnetstreifen „durchziehen“ bevor man Zugang erlangen konnte.
Das passiert (mir) höchst selten und meistens dann, wenn die Karte zu langsam durchgezogen wird.
Zitat von: Anonymous
erledigt man das ganze zu fuß, spart man sich die 10 dollar. ist natürlich unpraktisch, wenn man viel gepäck dabei hat.
Denjenigen möchte ich sehen, der von JFK zur Howard Beach Station läuft ...
@aeschbi,
auch am JFK ist der AirTrain innerhalb des Airports kostenlos.
Autor: torric
« am: 12.06.2005, 09:53 Uhr »Wenn man aber bis zur Eisenbahnstation des Newarker Flughafens muss, um von dort weiter zum Beispiel Richtung New York zu fahren, kostet der Airtrain in Newark genau wie am JFK $ 5.
In den durchgehenden Tickets von Amtrak oder NJ Transit nach Manhattan ($ 11,15), die es am Automaten am Flughafen gibt, ist der Aitrain schon enthalten.
Torric
In den durchgehenden Tickets von Amtrak oder NJ Transit nach Manhattan ($ 11,15), die es am Automaten am Flughafen gibt, ist der Aitrain schon enthalten.
Torric
Autor: aeschbi
« am: 12.06.2005, 07:21 Uhr »Hallo
Falls Du mit dem Airtrain denjenigen Shuttle meinst, der zwischen den Terminals verkehrt, so kostet der gar nix
Zitat:
GETTING AROUND NEWARK LIBERTY AIRPORT
AirTrain makes frequent stops around the airport — including the airline terminals, parking lots, hotel shuttle areas and rental car facilities. It arrives and departs every three minutes from 5:00 am to midnight and approximately every 15 minutes thereafter until 5:00 am. What’s more, every AirTrain ride around the airport is free.
Zitat Ende
Falls Du mit dem Airtrain denjenigen Shuttle meinst, der zwischen den Terminals verkehrt, so kostet der gar nix
Zitat:
GETTING AROUND NEWARK LIBERTY AIRPORT
AirTrain makes frequent stops around the airport — including the airline terminals, parking lots, hotel shuttle areas and rental car facilities. It arrives and departs every three minutes from 5:00 am to midnight and approximately every 15 minutes thereafter until 5:00 am. What’s more, every AirTrain ride around the airport is free.
Zitat Ende
Autor: costaklaus
« am: 12.06.2005, 06:48 Uhr »Ob Airtrain oder Bus, ob 1$ oder 1.5$ ist eigentlich egal. Ich war für wenig Geld in der City und meine Antwort sollte nur lediglich zum Ausdruck bringen, dass es oft auch andere, wesentlich günstigere Möglichkeiten gibt als in erste Taxi oder Greyhound Bus (wenn´s ihn gibt ???) zu steigen. Vorort nach Alternativen zu fragen hilft in vielen Situationen weiter und schont die Backpackerkasse. Auch wenn man jetzt 5$ für den Train löhnen muss ist es immer noch eine günstigere Lösung. Aber eine Frage ist noch offen. Was kostet der Airtrain in Newark ?
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Autor: megastulle
« am: 12.06.2005, 00:31 Uhr »Zu Fuß?
Hängt natürlich vom Terminal ab, wo man landet. So locker flockig mit dem Rucksack kein Problem denke ich.
Aber auch ohne Gepäck sind das fürs Umfeld vom JFK mindestens 5 Km.
Da man aber mit Sicherheit einiges an Gepäck dabei hat,....lohnen sich die $ 5 für den AirTrain.
....meine Erfahrung
Hängt natürlich vom Terminal ab, wo man landet. So locker flockig mit dem Rucksack kein Problem denke ich.
Aber auch ohne Gepäck sind das fürs Umfeld vom JFK mindestens 5 Km.
Da man aber mit Sicherheit einiges an Gepäck dabei hat,....lohnen sich die $ 5 für den AirTrain.
....meine Erfahrung
Autor: Anonymous
« am: 12.06.2005, 00:21 Uhr »Zitat von: megastulle
Im Oktober 2003 bin ich am JFK Airport noch mit dem Bus von Terminal zu Terminal, bis zur „Howard Beach Station" gepilgert (kostenlos),um dort in Linie A der Subway zu steigen.
Ein knappes halbes Jahr später wurde ich dem „Air Train“ konfrontiert und musste feststellen, dass die kurze Fahrt $ 5 kosten sollte.
erledigt man das ganze zu fuß, spart man sich die 10 dollar. ist natürlich unpraktisch, wenn man viel gepäck dabei hat.
Autor: megastulle
« am: 11.06.2005, 23:38 Uhr »Im Oktober 2003 bin ich am JFK Airport noch mit dem Bus von Terminal zu Terminal, bis zur „Howard Beach Station" gepilgert (kostenlos),um dort in Linie A der Subway zu steigen.
Ein knappes halbes Jahr später wurde ich dem „Air Train“ konfrontiert und musste feststellen, dass die kurze Fahrt $ 5 kosten sollte.
Der AirTrain ist sehr modern und erlaubt eine schnelle Fortbewegung von Terminal zu Terminal trotz der relativ hohen Kosten in Bezug zum ehemals kostenlos klapprigen Bus.
Die Wochenkarte für die Subway kostete in 2004, derzeit 22 USD, plus zweimal Air Train a’ $ 5 für An/Abflug macht zusammen 32 USD und erlaubt trotzdem eine angenehme Reisekasse im Gesamtverhältnis.
Was ich etwas negativ anmerken würde, wäre... ,
dass die Magnetstreifen der Wochenkarte nicht immer bei Zutritt zur Subway funktionierten. Man musste wiederholt bzw. mehrmals den Magnetstreifen „durchziehen“ bevor man Zugang erlangen konnte.
Aber mal abgesehen von den eigenen Kosten, ist das System „Subway“ in New York, eines der kostensichersten Einnahmequellen.
Entweder man hat bezahlt und kann mitfahren, oder aber man hat nicht bezahlt und kann nicht „schwarz fahren“.
Das Gitter und Schrankensystem plus Wärterhäuschen vor bzw. nach jeder noch so entlegenen Station, erlaubt nur „Bezahler’n, Zugang zur Subway.
Elegant gelöst, finde ich...
Ein knappes halbes Jahr später wurde ich dem „Air Train“ konfrontiert und musste feststellen, dass die kurze Fahrt $ 5 kosten sollte.
Der AirTrain ist sehr modern und erlaubt eine schnelle Fortbewegung von Terminal zu Terminal trotz der relativ hohen Kosten in Bezug zum ehemals kostenlos klapprigen Bus.
Die Wochenkarte für die Subway kostete in 2004, derzeit 22 USD, plus zweimal Air Train a’ $ 5 für An/Abflug macht zusammen 32 USD und erlaubt trotzdem eine angenehme Reisekasse im Gesamtverhältnis.
Was ich etwas negativ anmerken würde, wäre... ,
dass die Magnetstreifen der Wochenkarte nicht immer bei Zutritt zur Subway funktionierten. Man musste wiederholt bzw. mehrmals den Magnetstreifen „durchziehen“ bevor man Zugang erlangen konnte.
Aber mal abgesehen von den eigenen Kosten, ist das System „Subway“ in New York, eines der kostensichersten Einnahmequellen.
Entweder man hat bezahlt und kann mitfahren, oder aber man hat nicht bezahlt und kann nicht „schwarz fahren“.
Das Gitter und Schrankensystem plus Wärterhäuschen vor bzw. nach jeder noch so entlegenen Station, erlaubt nur „Bezahler’n, Zugang zur Subway.
Elegant gelöst, finde ich...
Autor: Hank
« am: 11.06.2005, 19:16 Uhr »@costaklaus,
ich müßte jetzt auch erst nachschauen, aber der AirTrain kann IMO zu Deiner Reisezeit noch gar nicht gefahren sein.
Edit: Seit November 2003 fährt der AirTrain
Die Subwayfahrt hat damals auch mind. $1.25, wenn nicht gar $1.50 gekostet (ich weiß gar nicht, wie lange die $1-Preise zurückliegen).
Edit: 1992: von $1 auf $1.25 / 1995 auf $1.50 / 2003 auf $2
Und wenn der Stern schreibt, daß $2 für eine Einzelfahrt sehr preiswert sind, dann weiß ich ja nicht ... wenn man New York City richtig erleben will, dann sind das gerne mal bis zu 10 Subwayfahrten pro Tag, was sich dann ja auch zusammenläppert. Die 7-Tage-Karte rechnet sich da schon eher.
ich müßte jetzt auch erst nachschauen, aber der AirTrain kann IMO zu Deiner Reisezeit noch gar nicht gefahren sein.
Edit: Seit November 2003 fährt der AirTrain
Die Subwayfahrt hat damals auch mind. $1.25, wenn nicht gar $1.50 gekostet (ich weiß gar nicht, wie lange die $1-Preise zurückliegen).
Edit: 1992: von $1 auf $1.25 / 1995 auf $1.50 / 2003 auf $2
Und wenn der Stern schreibt, daß $2 für eine Einzelfahrt sehr preiswert sind, dann weiß ich ja nicht ... wenn man New York City richtig erleben will, dann sind das gerne mal bis zu 10 Subwayfahrten pro Tag, was sich dann ja auch zusammenläppert. Die 7-Tage-Karte rechnet sich da schon eher.
Autor: Costaklaus - gast
« am: 10.06.2005, 07:06 Uhr »Hallo Hank , ich bin kein ausgeprägter NY Fan (Grossstadt Fan) , trotzdem muss ich sagen, dass mich diese Stadt schon sehr beeindruckt. Ich habe nochmal im Kalender geschaut und festgestellt, dass der Stopover im Januar 2002 war. Ich war mal gerade 10 Stunden da und habe mich nicht mit der Terminologie der Transportmittel beschäftigt. Der Airtrain war anscheinend zu dieser Zeit noch kostenlos. Zumindest gab es weder Fahrkartenautomaten noch Zugangsschranken. Gleiches galt für Newark auch kostenlos. Heute vielleicht auch anders. Laut einer Sternseite http://www.stern.de/lifestyle/reise/fernreisen/531968.html gehört die U-Bahn oder Subway mit 2$ für eine Einmalfahrt noch immer zu einem günstigen Vergnügen.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Ps. Für 5 $ kann man in Costa Rica 300 km Bus fahren.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Ps. Für 5 $ kann man in Costa Rica 300 km Bus fahren.
Autor: Hank
« am: 09.06.2005, 18:42 Uhr »Zitat von: costaklaus
Am JFK gibt es eine Circelbahn die rundum alle Terminals abfährt und nur eine Station hat Zugang zur Underground. Wir haben erstmal eine Ehrenrunde gedreht sind aber dann an der richtigen Station ausgestiegen. Mit der Metro sind wir für 1 $ bis zum Timesqare gefahren.
Die Metro heißt Subway und hat mit Sicherheit nicht nur $1 gekostet. Die "Circelbahn" heißt AirTrain und kostet $5 pro Person und Fahrt.
Autor: costaklaus
« am: 08.06.2005, 22:33 Uhr »Hallo, ich hatte vor zwei Jahren durch Verspätung und Umbuchung einen unfreiwillen Stopover in NY. Wir sind am Nachmittag in JFK angekommen und wollten in die Stadt. Die Busfahrt sollte 39$ kosten. Wir haben erstmal geschluckt und nach einigem Fragen erhielten wir einen guten Tip. Am JFK gibt es eine Circelbahn die rundum alle Terminals abfährt und nur eine Station hat Zugang zur Underground. Wir haben erstmal eine Ehrenrunde gedreht sind aber dann an der richtigen Station ausgestiegen. Mit der Metro sind wir für 1 $ bis zum Timesqare gefahren. Nach Essen und Bummel gings dann gegen 1.00 Uhr mit dem Zug nach Newark, diesmal allerdings für 12$. Nach ein paar Stunden Schlaf auf Flughafenbänken konnten wir um 5.00 Uhr einschecken.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Autor: meiki
« am: 08.06.2005, 01:00 Uhr »ich hab meinen vorrednern nicht mehr viel hinzuzufuegen (es haben alle recht, ein tag ist unmoeglich machbar), aber wenn du jetzt schon mit uebernachtung planst...fuer den central park allein kannst du einen halben tag einplanen, weil man sich ,der erfahrung nach, darin verlaeuft. fuers empire brauchst du im sommer mehr als 2 stunden und, um vom empire zum central park zu kommen, brauchst du mehr als nur ein subway plan. es fahren busse, aber taxis sind in new york wirklich auch erschwinglich.