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Autor Thema: Realistische Planung ?  (Gelesen 1206 mal)

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sparkyrun

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Realistische Planung ?
« am: 18.02.2005, 14:57 Uhr »
Hallo,
nachdem Ihr mir im Beitrag "Flittwochen...." weiter unten schon Mut zur Selbstplanung gemacht habt, bin ich momentan dran, eine Kalkulation zu erstellen.  :D
Die Preise hab ich ALLE aus dem Internet genommen, sind also KEINE Phantasiewerte.

Jetzt will ich von Euch wissen, ob das alles extrem billige Angebote sind, oder ob solche Preise Durchschnitt sind und wir sie daher noch öfters finden können.


Gabelflug: FRA-SFO / LAX-FRA   1600 € (komplett für 2 Personen)
Auto: ca. 200 € (über Alamo) - Kategorie Kleinwagen
Übernachtung: 13-16.08.2005 in SFO im Clarion Hotel SF 232 €
                      22-25.08.2005 in LA im Best Western Sunset Plaza Hotel 387 €  


Für die Tour zwischen SFO und LA rechne ich mit max. 400 €. Reicht das für 6 Nächte / 2 Personen in der Touristenklasse ?


Bleiben noch 1200 € für die 12 Tage (für Verpflegung, Benzin, Eintritt, sonstiges). Das wären pro Tag immerhin 100 € (ca. 130$ pro Tag).

Was meint Ihr zu der Rechnung ? Realistisch ? Kommt man mit 100€ (130$) am Tag aus ?    


Gruß Micha

frank_gayer

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #1 am: 18.02.2005, 15:00 Uhr »
Hallo,

Die Preise für Flug und Mietwagen scheinen mir OK, die Hotelpreise aber zu hoch. Da es aber Hochsaison ist, könnte das wieder hinkommen.
Was meinst Du mit Touristenklasse und dem Betrag von 400.- Für den täglichen Bedarf, inkl. Motels oder ohne ? Solltest schon etwas genauer schreiben.

sparkyrun

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #2 am: 18.02.2005, 15:18 Uhr »
Hallo,
die Hotelpreise in San Francisco und Los Angeles sind für je 3 Übernachtungen.
Mit den 400 Euro für die Tour meinte ich das "Budget" für die Übernachtungen - nur für Hotel, Motel (6 Übernachtungen, ohne Verpflegung, Auto, etc.)

Die 1200 €  sind für Verpflegung, Benzin, Eintrittsgelder und sonstiges gedacht.

Ich hoff, ich habs so etwas verständlicher erklärt.

Gruß Micha

Thufir

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #3 am: 18.02.2005, 15:22 Uhr »
Zitat von: sparkyrun
Auto: ca. 200 € (über Alamo) - Kategorie Kleinwagen


für 12 Tage kommt mir das sehr günstig vor - wo hast Du denn den Preis her?

sparkyrun

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #4 am: 18.02.2005, 15:26 Uhr »
Sorry, hab vergessen zu schreiben das ich den Mitwagen nur für 6 Tage nehmen möchte.
Meine Planung sieht so aus: 3 Tage San Francisco, 6 Tage Tour HW No.1, 3 Tage Los Angeles.

Gruß Micha

Volker G.

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #5 am: 18.02.2005, 15:44 Uhr »
LA ohne Mietwagen ist nahezu unmöglich, zumindest wenn man nicht nur Bushaltestellen sehen will!
CU

Volker G.

sparkyrun

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #6 am: 18.02.2005, 15:49 Uhr »
Dann sollte ich wohl für LA auch noch einen Mietwagen habe.
Das wären dann 10 Tage für 296 € (Paket B).

Monalisa70

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #7 am: 18.02.2005, 15:56 Uhr »
Hallo Micha,

bitte beim Flugpreis nochmal recherchieren. Wir haben über http://www.expedia.de einen Gabelflug München-Las Vegas/ San Francisco-München für 1.400 EUR für 2 Personen bekommen.

Viele Grüße

Annett
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

Thufir

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #8 am: 18.02.2005, 17:21 Uhr »
Zitat von: sparkyrun
22-25.08.2005 in LA im Best Western Sunset Plaza Hotel 387 €  


das hab ich mal bei Hotel.de eingegeben - wenn es das einfachste Zimmer ist, würde das dort 402$ oder etwa 310€ kosten

Anonymous

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #9 am: 18.02.2005, 18:00 Uhr »
Euch allen erst mal vielen dank für die Antworten  :D
Ich denk, das mit dem Flug kann sich noch ändern. Ich kann ja leider erst am 09.Mai buchen (wegen unserer Hochzeit).Aber der Preis dürfte machbar sein.
Das mit dem Mietwagen ist glaub auch i.O.
Bei den Hotels (SFO / LA) kann sich bestimmt auch noch ändern (hab vielleicht etwas hoch angesetzt).

Für unsere Tour hoff ich , das wir mit den 400 Euro für 6 Nächte was finden werden. Hat da jemand vielleicht schon erfahrungen gemacht (zw. SFO und LA, also den HW No.1) ?

Abschließend noch eine Frage:
Ist es realistisch, in 12 Tagen mit 1200 Euro auszukommen (2 Personen) ?
Davon sollte bezahlt werden: Verpflegung, Sprit, Eintrittsgelder und sonstiges.

Von den Ansprüchen sind wir nicht sehr hoch anzusiedeln. Möchten halt die Highlights gerne sehen, mal "normal" essen gehen und zwischendurch einen Kaffee trinken. So in der Art.

Gruß Micha

sparkyrun

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #10 am: 18.02.2005, 18:02 Uhr »
shit, schon wieder vergessen einzuloggen. Der Beitrag war von mir.  8)

Gruß Micha

cleetz

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #11 am: 18.02.2005, 20:07 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Abschließend noch eine Frage:
Ist es realistisch, in 12 Tagen mit 1200 Euro auszukommen (2 Personen) ? Davon sollte bezahlt werden: Verpflegung, Sprit, Eintrittsgelder und sonstiges.

Von den Ansprüchen sind wir nicht sehr hoch anzusiedeln. Möchten halt die Highlights gerne sehen, mal "normal" essen gehen und zwischendurch einen Kaffee trinken. So in der Art.
Wird schon eng, bzw. kommt drauf an was Du genau machen willst. Eintrittspreise sind teilweise hoch, zb. Universal Studios 53$/Pers. Wenn Du mit "normal" essen = Restaurants meinst wird es knapp. Günstiger sind Burgerbuden, aber auch das geht nicht 12 Tage hintereinander...

Ich würde an Deiner Stelle an den Übernachtungspreisen sparen, günstige Motel6 nehmen, oder auch ne Pension in LA  :wink: 180$ statt ca. 400$ für 3 Tage... Für HW1 kannst Du ja mal auf www.motel6.com die Orte am HW1 mit Deinen Reisedaten abfragen, dann weißt Du ca. was Du zahlen mußt.

Mußt Du unbedingt im August fahren oder geht auch September? Die Flugpreise sind da schon deutlich günstiger.
Gruß
Carsten

Josie

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #12 am: 18.02.2005, 21:23 Uhr »
Nur um was wegen der Mietdauer vom Auto zu bemerken: Manchmal kriegt man die Autos wochenweise günstiger, bzw. ist es auch manchmal auch günstiger ab 14 Tage zu mieten als z.B. nur 10. ABER, dann muß man auch die Zusatzkosten wie z.B. Parkgebühren berücksichtigen....

Florida2003

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #13 am: 18.02.2005, 21:29 Uhr »
Hallo Micha,

Du musst im Schnitt mit 80-100 USD pro Tag rechnen, wenn Ihr "normal" lebt (also Euch nicht nur von BK und Co ernährt). Da dürften dann aber auch sämtliche Eintritte, kleine Souveniers, Benzin und der Kaffe bei Starbucks (wo ist das Zwinker-Smiley???)  etc. mit drin sein. Das war jedenfalls unser Durchschnittswert bei 4 Wochen Westen.
Die Möglickeiten an den Übernachtungspreisen zu sparen sind auf der Strecke SFO-LAX auch recht eingeschränkt. Ist nun mal ein teures Pflaster. Vor allem im Sommer. Wir haben in Marina (etwas nördlich von Monterey) im Super8 immerhin auch 75 USD pro Nacht hingeblättert (im September).
Wenn Du irgendwie kannst, schieb Deinen Urlaub auf September (nach Labour Day)  :!:
Viele Grüße,
Sandra

Anonymous

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Re: Realistische Planung ?
« Antwort #14 am: 18.02.2005, 22:16 Uhr »
Hi,
wir haben das Problem, das meine Freundin nur zu diesem Terin Urlaub bekommen hat. Danach ist sie auf verschiedenen Fortbildungskursen. Ich kann leider nur in den Sommerferien nehmen, da ich im Schuldienst beschäftigt bin.

Zum Thema sparen und Ansprüche: Bisher waren wir immer nur Campen, konnten also ohne weiteres auf Luxus und bequemlichkeiten verzichten. Von daher sind unsere Ansprüche nicht unbedingt hoch. Ich denk, wir siedeln uns irgendwo im Bereich "normal" an  :wink:

Universal Studios kann man, muss aber nicht. So momentan unsere Meinung. Da geh ich dann lieber nach nach München in die Bavaria Filmstudios. Aber das kommt dann auch aufs Budget an. LA wäre ja eh am Schluss. Wenn noch gut reicht, warum nicht. Aber wenns eben nicht reicht, wars trotzdem ein toller Urlaub  :D

Gruß Micha

P.S. Die Seite mit den Motels schau ich mir gleich mal an.
P.S.S Wo find ich Pensionen in LA ?