usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: McC
« am: 20.01.2008, 16:40 Uhr »

JAAAAAAAAAAAAAA!
Autor: Rattus
« am: 20.01.2008, 16:33 Uhr »

Dankeschön!

Bin ich da richtig? "Official State Visitors Map" hört sich jedenfalls schon mal gut an.  http://www.arizonaguide.com/Request.aspx
Autor: horst_w
« am: 20.01.2008, 15:17 Uhr »

Hallo!

Die kannst du auf den Webseiten der Touristoffices der Staaten bestellen.

Z.B.: für Arizona: http://az.gov/webapp/portal/
oder Utah: http://www.utah.gov/

Einfach nach Links zu Visitors, Travel, Tourism, usw suchen.
Die offiziellen Stellen senden gerne Informationsmaterial zu - auch nach Europa.

Mir gefallen die Highway-Maps recht gut. Man hat damit einen schönen Überblick.
In Visitor-Centers vor Ort sind die oft gar nicht vorhanden, somit belasten wir sogar unser Reisegepäck damit. Allerdings nur auf der Hinreise.

Gruß,
Horst
Autor: In-Tim
« am: 20.01.2008, 12:55 Uhr »

Die kannst du auf den Webseiten der Touristoffices der Staaten bestellen.

Und ja, ein Navi (sofern man USA-Karten hat) ist empfehlenswert.
Autor: Rattus
« am: 20.01.2008, 12:48 Uhr »

Lasse mir die Travel Guides/Karten (kostenloser Service) aus den USA schicken.

Wie funktioniert das genau? Ist es sinnvoll, sein eigenes Navi mitzunehmen?

Danke an alle für die Tipps!
Autor: In-Tim
« am: 18.01.2008, 17:12 Uhr »

wenn Du in bestimmten Parks übernachten willst, ist Vorbuchung dringend anzuraten. Da Du von "Südwesten" ohne nähere Definition schreibst, ist dieser Tip eigentlich nur für Death Valley oder Yosemite relevant, weil man nur dort im Park übernachten kann (wenn man mal von Camping absieht). Die Quartiere dort sind oft Monate im Voraus ausgebucht.

Und Grand Canyon und Bryce Canyon.. und im Zion gehts auch.
Autor: mrh400
« am: 18.01.2008, 16:58 Uhr »

Hallo,

...So genau weiß ich noch nicht, was genau ich alles ansehen möchte, nur halt die Nationalparks. Da muss man doch bestimmt nicht reservieren, oder?
wenn Du in bestimmten Parks übernachten willst, ist Vorbuchung dringend anzuraten. Da Du von "Südwesten" ohne nähere Definition schreibst, ist dieser Tip eigentlich nur für Death Valley oder Yosemite relevant, weil man nur dort im Park übernachten kann (wenn man mal von Camping absieht). Die Quartiere dort sind oft Monate im Voraus ausgebucht.

Wenn Du in der unmittelbaren Nähe von NPs übernachten willst, kann Vorbuchung im Umfeld von Wochenenden anzuraten sein. Ansonsten ist das nicht zwingend, aber für manch einen beruhigend (zumal Stornierungen bei Direktbuchungen meist problemlos möglich sind, bei Buchungen über Reisebüros sind kurzfristige Stornos allerdings schwierig).

Will so im August/September oder Oktober fahren.
Am 01.09.2008 (Montag) ist Labor Day; am 13.10.2008 (Montag) ist Columbus Day. Vor allem am Wochenende vom Labor Day ist mit vielen Ausflüglern zu rechnen, so daß für Freitag/Samstag/Sonntag je nach Region Vorbuchung sinnvoll sein kann.
Autor: Scooby Doo
« am: 18.01.2008, 16:57 Uhr »

Muss ich für Freizeitaktivitäten auch reservieren?

Das kommt wirklich darauf an, was du machen möchtest. Um in einen Nationalpark zu fahren, Aussichtspunkte abzuklappern oder Trails zu wandern, brauchst du keine Reservierung.

Bist du dagegen z.B. einen Tag in einer Tag, wie ich letztes Jahr in New Orleans und möchtest dort dann gerne an einer bestimmte Tour teilnehmen und weißt schon jetzt, dass du auf jeden Fall teilnehmen möchtest, dann ist dafür eine Reservierung sinnvoll.

Noch ein Beispiel: Ich bin letztes Jahr in San Francisco mit einem alten Feuerwehrwagen auf Stadtrundfahrt gegangen. Das Teil war ausgebucht. Wäre ich eine halbe Stunde vor Abfahrt da hin gekommen, ich hätte nicht mehr mitgekonnt, weil die Touren sehr beliebt sind.

Oder ein Ausflug nach Alcatraz ist da auch noch sinnvoll, von zu Hause aus vorzubuchen, weil die Touren meist 3 Tage im Voraus ausverkauft sind und zwar auch in der Nebensaison.

Solche Dinge sind gemeint.
Autor: Wilder Löwe
« am: 18.01.2008, 16:23 Uhr »

Reisebüro ist manchmal gut, aber es lohnt sich schon, die Preise mit dem Internet zu vergleichen. Besonders die Flüge sind meistens im Internet preiswertern Wir haben schon Reisen komplett über Internet gebucht, andere wieder komplett (inkl. Flügen) im Reisebüro. Kommt drauf an, was man will, und wer zum Zeitpunkt Deiner Buchung die besseren Deals bietet.

Freizeitaktivitäten braucht man eigentlich nicht vorbuchen, kommt aber auch drauf an, was man machen will. Wir haben uns z.B. für die Osterferien in Florida einen Termin bei der Shark Valley Tram Tour reserviert, weil wir da samstags und auf der Durchreise sind. D.h. da gibt es für uns keine Alternative und wir vorher wissen genau, wann wir da sind.

Für die großen Attraktionen, wie Disney, bekommst Du meines Wissens immer Tickets, egal wie voll der Park ist und beim derzeitigen Dollarkurs würde ich vermuten, dass Du besser wegkommst, wenn Du vor Ort kaufst.

Shows in Las Vegas können mal ausgebucht sein, da käme evtl. eine vorherige Reservierung in Frage.

Alles in allem kann man sagen, dass die individuelle Vorbereitung so einer Reise mit einer Menge Arbeit verbunden ist. Aber für viele hier ist die Planung schon die halbe Urlaubsfreude.

Katrin
Autor: McC
« am: 18.01.2008, 16:00 Uhr »

Suche mir die Route aus, die mir zusagt.

Lasse mir die Travel Guides/Karten (kostenloser Service) aus den USA schicken.

Suche online nach günstigen Preisen und vgleiche dann mit dem vom Reisebüro.

Hotels/Motels suche ich meist vor Ort.... weil ich nie genau weiß, wann ich wo bin. Außerdem buche ich nicht gerne die Katze im Sack.



Autor: Rattus
« am: 18.01.2008, 15:55 Uhr »

Danke euch!

Ja, hier ist es wirklich super informativ! Ich lese seit der Anmeldung fast jeden Tag hier, auch wenn ich am PC nicht so gerne lange Texte lese... 

Ich denke, ich bin eher der "konservative Reisebürotyp"  :lol: . Es geht mir nicht darum, dort groß Informationen zu bekommen, sondern einfach nur darum, die Reise zu buchen. Infos hole ich dann hier oder in Büchern.

Muss ich für Freizeitaktivitäten auch reservieren? So genau weiß ich noch nicht, was genau ich alles ansehen möchte, nur halt die Nationalparks. Da muss man doch bestimmt nicht reservieren, oder? Will so im August/September oder Oktober fahren.

Grüße
Autor: Scooby Doo
« am: 18.01.2008, 15:44 Uhr »

Ich gehe bei USA Reisen meist so vor:

- Ich denke mir eine Route aus, die machbar ist.
- Dann suche ich Flüge übers Internet
- Dann kommt der Mietwagen an die Reihe, auch übers Internet und am besten vor 31.3., da gibt's dann meist noch Frühbuchervorteile
- Als nächstes kommen Hotels und Reservierungen für diverse Freizeitaktivitäten an die Reihe. Wiederum übers Internet, weil es einfach bequemer ist und, was noch wichtiger ist, hier hat man eine viel größere Auswahl als in den Reisekatalogen im Reisebüro.
Autor: MaggyUSA
« am: 18.01.2008, 15:39 Uhr »

Hier im Forum stöbern und sich inspirieren lassen.  :wink:



Gruß
Maggy
Autor: Soulfinger
« am: 18.01.2008, 15:39 Uhr »

Zuerst einmal ist hier eine super Plattform, sich Tipps und Anregungen für eine USA Reise zu holen. Hier tummeln sich sehr viele erfahrene USA-Urlauber, von denen man sehr viel nützliches erfährt. Im Reisebüro wirst du relativ wenig erfahren, es sei denn, du möchtest eine Rundreise buchen. Buchen kannst du natürlich im Internet oder im Reisebüro - wo ist eigentlich völlig wurscht - was dir lieber ist. Ich buche z.B. alles im Reisebüro, da wenn mal was sein sollte ich einen direkten Ansprechpartner habe.

Wie man sich z.B. sehr gut vorbereiten kann, sind Reiseberichte lesen - z.b. www.lalasreisen.de . Hier erfährt man meiner Meinung nach am meisten.
Autor: Rattus
« am: 18.01.2008, 15:30 Uhr »

Hallo ihr!

Mittlerweile bin ich mir einigermaßen über meine grundsätzliche Route (Südwesten + New York) im Klaren.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Gibt's hilfreiche Kataloge im Reisebüro? Kann ich dort alles incl. Auto oder Wohnmobil buchen? Oder besser über's Internet?
Anscheind gibt's hier ja auch sehr unterschiedliche Meinungen darüber, ob man Hotels vorbuchen soll oder nicht.

Wie habt ihr euch noch darauf vorbereitet, außer Karten/Reiseführer zu kaufen bzw. zu lesen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße