usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise nach Austin - und wo könnt ich danach noch hin für ca. 3 Tage?  (Gelesen 1125 mal)

Simone8147

• Junior Member
  • **
Hi Leute
ich fliege am 9.3. von Hamburg nach Dallas, nehm dann am nächsten Tag den Greyhound nach Austin um am 11.3. den Eröffnungsfilm beim SXSW Festival zu sehen.

Und danach hab ich dann Zeit bis am 17.3. wieder mein Rückflug ab Dallas geht.

Nun bin ich am überlegen was ich in den weiteren Tagen eigentlich tun soll.

Ist Austin selbst eigentlich einen längeren Besuch wert? Oder bietet es sich an lieber noch woanders hinzufahren? Habe z.B. an New Orleans gedacht, wo ich natürlich dann auch nur ca. 3 Tage Zeit hätte.
Ist New Orleans denn überhaupt noch empfehlenswert momentan?

Oder wohin könnte ich stattdessen noch in den 3 Tagen? Sollte daher natürlich nicht unbedingt weiter entfernt sein, so ein halber Tag wie New Orleans ist wohl die Schmerzgrenze, da die Zeit ja eh ziemlich begrenzt ist....

Danke für Eure Tipps

Lieben Gruß

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
New Orleans ist super und auch gut machbar, wenn du kein Auto mieten willst. Voraussetzung ist dann natürlich, dass du einen Flug dorthin findest. Eine Alternative könnte San Antonio sein. Auch dort braucht man nicht zwingend ein Auto.

elbonito

• Bronze Member
Sowohl Austin als auch das genannte San Antonio sind sehr schöne Städte in denen man auch nicht zwingend ein Auto benötigt.
Gerade in San Antonio der River Walk, Tower of the Americas, Alamo und Alamodome sind fussläufig zu erreichen und erlebenswert.
In Austin ist auch abends immer für Unterhaltung gesorgt.
Und wenn Du doch ein Auto zur Verfügung hast, dann ist ein Ausflug ins Hill Country - Fredericksburgh als Städtchen mit vielen deutschen Siedlern - sehr empfehlenswert.
Gruß,
Marcel

AdiW

• Gold Member
Es ist Geschmacksache...aber 3 Tage in einer Dude-Ranch wären auch nicht schlecht...

wolfi

• Diamond Member
elbonito hat es schon gesagt, ich kann aber ergänzen:

Austin nennt sich die Live-music-capital-of-the-world, da sind viele Bars mit Live music in der 6th St (ich hoffe die Nr stimmt).

Es sind auch sonst viele Konzerte, vielleicht hast Du Glück - ich kenne ja Deinen Geschmack nicht.

Unbedingt musst Du abends auf die Brücke, den Start der Fledermäuse anschauen.

Ein Ausflug in die "Deutsche Ecke" mit dem Auto ist vielleicht ebenfalls interessant - Grüne z. B. ist ein altes "Deutsches" Städtchen und es gibt mehr ...

PS: Ich war damals völlig überrascht, dass diese Ecke von Texas tatsächlich ganz "grün" ist - nicht wie man sich das vorstellt!

Kauschthaus

• Diamond Member
Ich würde einen Abstecher über das Cowboy Hill Country und das eine oder andere alte "deutsche" Städtchen nach San Antonio machen.
Zum Beispiel über Fredericksburg nach Bandera fahren und weiter nach San Antonio. Zurück über Gruene (bei New Braunfels) und San Marcos (an der I-35 mit 2 großen Outlet Centern).

Wenn Du kein Auto mieten willst, vielleicht mit Bus oder so nach San Antonio. Oder Flug nach New Orleans, aber da ist pro Flug halt doch ein halber Tag weg.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

squirrel

• Bronze Member
.. und nicht zu vergessen: ein Ausflug nach Lockhart - der BBQ Hauptstadt von Texas.
Wer Ribs liebt ist dort im "Himmel" - Wir fanden Kreuz Market am Besten

http://www.lockhart-tx.org/web98/visitors/bbqcapitaloftexas.asp

Gruß

Anja

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
... dies habe ich mal in einem anderen Forum geschrieben:

"Weiterhin empfehlenswert in TX: wie schon erwähnt San Antonio (Riverwalk, Alamo, Sea World), Austin (geiles Nachtleben in der 6th Str. mit vielen Musikkneipen), Lake Travis (Oasis bei Sonnenuntergang!!!); Galveston (wenn die Schäden beseitigt sind: Moody Gardens), Kemah (Boardwalk mit dem tollen Fischrestaurant "Aquarium"), natürlich Luckenbach und Fredericksburg und eventuell die NASA in Houston und und und."

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Simone8147

• Junior Member
  • **
Hallo
wow, vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! Das klingt doch alles gar nicht schlecht!

Wenn ich nun schon von mehreren Leuten San Antonio und auch AUstin selbst an Herz gelegt bekommen habe, dann werde ich diesmal wohl doch lieber auf New Orleans verzichten.

1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Greyhound klingen auf jeden Fall auch besser als 12h Fahrtzeit :)

Natürlich wären auch die Ziele die man nur mit Auto erreichen kann verlockend. Mal sehen, vielleicht kann man da ja ein paar Leutchen auf Couchsurfing oder so für einen Roadtrip finden :)

Ansonsten....wieviel würde es eigentlich ungefähr kosten wenn ich für ca. 3 Tage ab Austin ein Auto mieten würde? Was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Simone

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
Ohne Auto (& weitere Flüge - New Orleans ist etwa 9 Stunden Fahrt...) würde ich auch San Antonio empfehlen (Riverwalk, Alamo, Mission, Sea World), in Austin kriegt man natürlich locker auch noch einen Tag herum (z.B. Capitol) - die Innenstadt bietet aber nicht besonders viel. Abends ist Austin natürlich besser, vor allem während eines Festivals wie SXSW dürfte ziemlich viel los sein.

Für das Hill Country bräuchtest Du ein Auto. Luckenbach ist Klasse, vor allem wenn im Biergarten Musik ist (und das ist wohl fast täglich). Frederickburg ist ganz nett, BBQ (d.h. gute BBQ-Restaurants) gibt's fast überall im Hill Country und auch in Austin, etwas Natur gäbe es z.B. beim Enchanted Rock. Mit Auto lässt sich dann auch San Antonio & Hill Country kombinieren - zwischen San Antonio & Austin gibt's in San Marcos zwei große Outlet-Center, falls auch Shopping-Bedarf besteht...

wg. Auto - möglichst vor Abreise buchen, da das sonst wegen der Versicherungen vor Ort deutlich teuerer wird.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Ich bin in ein paar Wochen in der Gegend unterwegs. Ich hab mir hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46953.0 mal meine Routenplanung gepostet. Hier mal ein Auszug aus deiner Gegend. Evtl. ist was für dich dabei.

Tag 14 + 15: New Orleans
- Cafe du Monde
- French Quarter
- River Walk
- French Market
- Canal Street / Jackson Square
- auf alle Fälle besuchen wir einen der berühmten Friedhöfe der Stadt
- eine Swamp Tour in die Sümpfe steht auch auf dem Programm

Tag 16: New Orleans - Galveston, ca. 380 Meilen
Über Avery Island (Besuch der Tabasco Fabrik und Jungle Gardens) geht es fernab von der Interstate über Breaux Bridge nach Galveston. Hier werden wir Unterwegs halten, wo es uns gefällt!

Tag 17: Galveston - San Antonio, ca. 260 Meilen
Von Galveston geht es über Houston nach San Antonio. Unterwegs besuchen wir bei Houston das NASA Space Center. Abends geht es in San Antonio zum River Walk.

Tag 18 + 19 San Antonio
- The Alamo
- Riverwalk
- Tower of the Americas
- Sea World
- Market Square
- Mission Trail
- am zweiten Tag wohl Ausflug ins Cowboyland, nördlich von San Antonio: Luckenbach, Bandera, Fredericksburg usw.

Tag 20: San Antonio - Austin, ca. 250 Meilen
Unterwegs geht es nach San Marcos in die beiden Riesenmalls!! Zur Erholung geht es nach Lockhart, der BBQ Hauptstadt von Texas, um den Magen zu füllen. New Braunfels, Natural Bridges Caverns/Wildlife Ranch machen wir evtl. von Austin aus.

Tag 21: Austin
- 6th Street: Nightlife mit jeder Menge Live Clubs
- Congress Avenue (Flaniermeile) inkl. State Capitol
- am Abend die Fledermäuse an der Congress Bridge anschauen
- evtl. Ausflug nach New Braunfels . . .

Tag 22: Austin - Dallas/Ft. Worth, ca. 200 Meilne
Unterwegs geht in Waco ins Texas Ranger Museum. Sollten wir da noch Kaufwütig sein, gibt es unterwegs auch noch eine Outlet Mall (Round Rock). Abends geht es in Dallas in die Westend.

Viele Tipps habe ich von den Forums Kollegen hier  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Simone8147

• Junior Member
  • **

wg. Auto - möglichst vor Abreise buchen, da das sonst wegen der Versicherungen vor Ort deutlich teuerer wird.

Hm, scheint man braucht wohl wirklich ein Auto, wenn man nicht viele schöne Dinge verpassen möchte....und danke für den Tipp dieses vor der Abreise zu buchen.

Hat denn auch noch jemand einen Tipp, bei welcher Autovermietung es am günstigsten wäre und mit wieviel ich dann rechnen müsste?

Lieben Gruß