usa-reise.de Forum

Autor Thema: Silvester in New York  (Gelesen 947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dannyoceans

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Silvester in New York
« am: 27.10.2003, 17:04 Uhr »
Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich das große Glück Silvester
in New York zu sein.

Nun meine Frage: hat vielleicht jemand eine gute
Idee, wo man den Silvesterabend in New York
verbringen sollte?

Times Square ist bestimmt toll, aber ist es vielleicht
nicht auch zu voll?
Was wären gute Alternativen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe und schonmal einen
guten Rutsch  

Tazmania

  • Gast
Re: Silvester in New York
« Antwort #1 am: 27.10.2003, 17:33 Uhr »
Der Time Square wird im laufe des Tages abgeriegelt. Es gibt quasi jeden Block eine Zone. Ist eine mit Leuten voll, wird die Seitenstraße dicht gemacht, sprich Du muß einen Block weiter laufen und stellst dich hinten an.  Problem, wenn Du nicht zeitig kommst rennst Du ewig (mit Pech stehst Du fast am Central Park). Wenn Du früh kommst hast Du Glück, mußt aber bedenken, es sind von 18 Uhr bis 24 Uhr vielleicht 6h die Du in der Kälte stehst.
Ich würde mich da zeitig in einer Kneipe am Time Square einmieten. Da kriegst Du eine Karte (mit der Du auch durch die Absprrungen kommst)  und kannst Abends gemütlich hingehen. In vielen Lokalen ist eh geschlossene Gesellschaft. Kostet allerdings so um die $150 all inclusive.  

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Silvester in New York
« Antwort #2 am: 03.11.2003, 08:38 Uhr »
Ich denke, vom Empire State würde man sicher den besten Blick haben, aber wahrscheinlich muss man sich da schon Weihnachten anstellen, um Silvester oben zu sein.
Sonst wie wäre es mit einer der Brücken? Müßte doch auch einen tollen Ausblick geben, die Skyline von Manhattan und darüber ein Feuerwerk zu Sylvester?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Silvester in New York
« Antwort #3 am: 03.11.2003, 15:18 Uhr »
Genial ist auch der Mitternachtslauf und die Feiern dazu im Central Park.

Am Times Square gibt es kein "richtiges" Feuerwerk, wegen der ganzen Menschenmassen. Nur der "Ball Drop" ist gigantisch.

Als wir da waren, war es SAUKALT !!!! Ich würde beim nächsten Mal auf alle Fälle in eines der Restaurant gehen und lieber das Geld bezahlen und dafür alles sehen .. ist ja eigentlich eine einmalige Sache ...
:) ;)
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Silvester in New York
« Antwort #4 am: 03.01.2004, 18:52 Uhr »
Und wer kann nun etwas vom Silvester 2003 am Times Square berichten?

Ansehen würde ich mir das ganze Spektakel auch gerne mal,aber bei den

http://www.timessquarebid.org/new_year/TS2004/FAQ2004.htm#General%20Information Bestimmungen? :roll:

Da muß man wohl wirklich schon in einem  Restaurant  einen Tisch reservieren.Stundenlanges in der Kälte stehen würde mir gewaltig auf den Zeiger gehen. :evil:

Nur sind die Restaurants in der normalen Zeit ja schon nicht ganz billig am TSQ... :(  :wink:
Grüsse