usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: mrh400
« am: 28.10.2018, 21:44 Uhr »

DocHoliday ist schon lange aus verständlichem Grund hier ausgeschieden.
?:
letzter Besuch 18.10.2018
Autor: Drummond
« am: 28.10.2018, 21:26 Uhr »

Zitat
es hat ja seit Jahren auch enorm an Leben gewonnen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt die Scheiben putzen oder wie war das? ;)

Na ich möchte mal sagen, wenn intelligente Leute sich verabschieden dann machen sie es ohne die Verbliebenen zu beschimpfen.
Autor: Detritus
« am: 28.10.2018, 20:50 Uhr »

Zitat
es hat ja seit Jahren auch enorm an Leben gewonnen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt die Scheiben putzen oder wie war das? ;)
Autor: Jack Black
« am: 28.10.2018, 20:41 Uhr »

Hätte ja fast gesagt, dann geh doch wieder in Deinen eigenen Foren-Orkus wenn es hier so schlimm ist, aber wenn man die Realsatire gegenrechnet die Du so ablieferst:

Bleib ruhig - dann hat man wenigstens ab und an was zu lachen.
[/quote

Ja, ist wirklich traurig, wie Du richtig erkennst, hier gibt es nie etwas zu lachen. Gratuliere Dir dazu. Du hast den Sinn von Foren verstanden und bringst dieses Forum voran, es hat ja seit Jahren auch enorm an Leben gewonnen.

Ich begebe mich jetzt wieder in den Foren-Orkus.
Autor: Detritus
« am: 28.10.2018, 20:33 Uhr »

Hätte ja fast gesagt, dann geh doch wieder in Deinen eigenen Foren-Orkus wenn es hier so schlimm ist, aber wenn man die Realsatire gegenrechnet die Du so ablieferst:

Bleib ruhig - dann hat man wenigstens ab und an was zu lachen.
Autor: Jack Black
« am: 28.10.2018, 20:22 Uhr »


Wer geht denn da jetzt noch auf den backlink?

Hoffentlich niemand von hier, solche Schwachmaten sind da nicht so erwünscht wie hier. Bleibt bitte hier. Danke an mrh400 dass er den Bericht hier auch gefunden hat, DocHoliday ist schon lange aus verständlichem Grund hier ausgeschieden.
Autor: partybombe
« am: 28.10.2018, 13:20 Uhr »

Dieser Bericht steht übrigens auch hier im Forum: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60186.0
Danke für den Hinweis👍
Autor: Detritus
« am: 27.10.2018, 17:44 Uhr »

Dieser Bericht steht übrigens auch hier im Forum:

Das Du aber auch so brutal diesen Versuch des link-baiting abwürgen musst... ;)

Wer geht denn da jetzt noch auf den backlink?
Autor: mrh400
« am: 27.10.2018, 16:37 Uhr »

Dieser Bericht steht übrigens auch hier im Forum: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60186.0
Autor: Jack Black
« am: 27.10.2018, 14:27 Uhr »

Wer mal nicht mit seinem fehlenden Niveau und Inkompetenz kokettieren will und auch sonst einfach mal, statt Vorurteile zu hegen, einen echten Reisebericht halbwegs passend zur Anfrage lesen mag, der kann hier die Winterreise eines hier auch sehr bekannten Forenteilnehmers aus dem Jahr 2013 lesen. DocHoliday fuhr im Januar/Februar von Las Vegas via Moab und Grand Teton nach West-Yellowstone, um von dort 5 Tage den Winter im Yellowstone NP zu erleben und zu dokumentieren. Die Reise endete damals auch wieder in Las Vegas (und startete nicht in SFO), aber dennoch sind die Erfahrungen sicherlich in großen Teilen umsetzbar auf die hier vorliegende Anfrage:

http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=68.0
Autor: Jack Black
« am: 26.10.2018, 20:32 Uhr »

OMG

Gehe ins Reisebüro.
Autor: Simone_JJ
« am: 26.10.2018, 19:52 Uhr »

Hallo Muerig,

Du fragst ja nach Meinungen und ich schließe mich mal der niveaulosen und inkompetenten Meinung an, dass die Anforderungen aus Deinem Eingangsposting nicht erfüllbar sind.
Ich würde Dir empfehlen, Dich gute 2 Wochen im Südwesten auszutoben und dann LAS-BZN return zu fliegen für ein paar Nächte. Allegiant fliegt Do und So und hat bei uns prima geklappt. Xanterra bietet im Winter Pauschalen ab BZN mit Übernachtung am Old Faithful an.

Viele Grüße
Simone
Autor: TR74
« am: 26.10.2018, 17:59 Uhr »

Dann will ich dann auch noch meinen Senf zum Thema dazugeben:

So eine Tour geht eigentlich nur von Norden nach Süden mit dem Winter im Norden mit allen Schönheiten und Schwierigkeiten als Höhepunkt. Der Vorteil dabei wäre, du hast genügend Reservetage wenn du doch irgendwo einschneist oder eine Interstate für mehrere Tage zu ist, kann dort alles passieren. Ich würde nach Jackson Hole oder Bozeman fliegen, Mietwagen nehmen und schauen was geht, vielleicht Ski ausleihen oder eine Snowmobil Tour. Danach Richtung Süden und die Übernachtungen erst ein paar Tage vorher buchen.
Autor: Jack Black
« am: 26.10.2018, 17:31 Uhr »

Mietwagen dürfen bei den meisten Vermietern nicht mit Schneeketten benutzt werden.

DIe Frage stellte sich ja schon in einem anderen Thread, aus amerikanischen Foren geht hervor, dass speziell ALAMO keine Schneeketten erlaubt, "die anderen" erlauben es angeblich. Was davon stimmt oder nicht, ob man wirklich Schneeketten haben muss usw. wird von der Tour abhängen.

West Yellowstone gut und schön aber in den Park kommt man dort nur mit Snowmobile, was zusätzlichen Zeitaufwand (deren Fahrplan richtet sich ja nicht nach Dir) und wohl einige Mehrkosten verursacht

Was aber nicht an West-Yellwstone liegt, sondern an den Parkstraßen. Die sind (bis auf eine einzige) im Winter nicht für normalen Verkehr freigegeben. Das ist natürlich im Februar zu berücksichtigen, von Kosten war sowieso noch keine Rede. Aber ich kenne Leute (auch hier aus diesem Forum) die Yellowstone im Winter besucht haben (natürlich auch per Snowmobile) und die fanden es toll. Man kann übrigens auch auf Skiern in den Park (wenn man es kann....).

Sehr informativ in dem Zusammenhang die Parkseite selbst: https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/visiting-yellowstone-in-winter.htm
Autor: mrh400
« am: 26.10.2018, 16:49 Uhr »

Nur zwei Bemerkungen:
Mietwagen dürfen bei den meisten Vermietern nicht mit Schneeketten benutzt werden. Also entweder auf eigenes Risiko (analog unpaved roads) oder Spezialvermieter suchen (mit dem potentiellen Problem, dass keine Einwegmiete möglich ist) oder Verzicht auf etliche Ziele.

West Yellowstone gut und schön aber in den Park kommt man dort nur mit Snowmobile, was zusätzlichen Zeitaufwand (deren Fahrplan richtet sich ja nicht nach Dir) und wohl einige Mehrkosten verursacht