Hallo,
was erwartest Du?
Hallo Zusammen
Natürlich melde ich mich nochmals, gibt ihr euch dann mit Menschen ab, welche euch keine ernste Fragen stellen?
Nun zurück zum Thema, ob das für mich persönlich machbar ist oder nicht sei ja mir überlassen.
du fragst nach einer Meinung und wenn man sie Dir gibt, möchtest Du es doch selbst entscheiden.
Man könnte ja im schlimmsten Fall die Route auch kürzen oder etwas weglassen, aber bedauerlicherweise fehlt es einigen deutschen Bewohnern an Spontanität. Eigentlich würde ich gerne aus Erfahrungen wissen wie es mit Wetter/Klima in den verschiedenen West-Bundesstaaten steht.
was möchtest Du hier hören "als ich 2008 da war, hatten 24°C" das bringt Dir nichts. Im Internet gibt es genug Klimatabellen.
Das zu dieser Jahreszeit Schnee in Wyoming/Montana liegt habe ich auch gelesen und dadurch ist meine Reise auch schon bereits in einer Optimierung. Mein Wunsch wäre es denn Wilder Westen zu erkundigen und vielleicht habt ihr andere Vorschläge wo diese Lebensarten zur Geltung kommen?
Der Wilde Westen fängt ungefähr westlich des Mississippi an. Da kommt es schon darauf an, was Du erleben willst. Da macht es schon einen Unterschied, ob Du in Texas die Viehzucht in aller Pracht erleben willst oder im Nordosten auf den Spuren des Goldrausch unterwegs sein willst.
Zur meiner Verteidigung, ich bin schon mehrmals durch die USA gereist aber noch nie im Westen. Ich hatte weder ein Rallye noch sonst irgendwelche stressige Situationen, sondern ein wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Auf jedenfall einen Herzlichen Dank an Jack Black für die einzige kompetente Antwort Betreffend den anderen Usern bin ich ein bisschen enttäuscht in was für einem Community-Forum ich hier wohl gelandet bin.
Naja, ich hoffe mit meiner Präzisierung eurem Beraterinstinkt ein bisschen auf die Sprünge geholfen zu haben und ich würde mich sehr über weitere Tipps & Meinungen freuen!
Gruss, euer Troll der bereits aus einer Ranch in Wyoming antwortet
[/quote]
Jetzt zu Deiner Route, mit "In den verschiedenen Städten will ich dann schon alle Sehenswürdigkeiten etc. sehen.":
San Francisco: 3 TAGE Inkl. dem Ankunftstag. Wenn er erst abends ist, 4 Tage
1 Tag HWY1
2 Tage Los Angeles
2 Tage San Diego (inkl. 1/2 Tag Fahrt)
1 Tag Fahrt Las Vegas (erster Abend schon vor Ort)
2 Tage in Las Vegas
2 Tage Fahrt nach Wyoming
2 Tag Wilder Westen erleben
1 Tag Fahrt zum Flughafen, z.B. Salt Lake City
jetzt hast Du noch drei Tage für die Nationalparks. Es gibt auf der Strecke mindestens 13 Nationalparks, und weitere >30 NM, NHS, SP.
unter anderem zu finden unter
www.nps.gov und für die SP in den entsprechenden Bundesländern.
Meine Empfehlungen:
1. Ich würde mich im Februar mehr im Süden aufhalten:
Los Angeles - Las Vegas - Death Valley - Grand Canyon - Tuscon - Tombstone und an der mexicanischen Grenze zurück nach Los Angeles.
alles was nördlich liegt hast Du das Risiko, dass es gesperrt ist.
2. Hin und Rückflug Las Vegas buchen und von da aus spontan entscheiden, wo es hingeht. Immer ein paar Tage vorher schauen, in welcher Richtung das Wetter gut ist und die Straßen frei sind. Den Rest an Informationen gibt es ja im Internet und mit einem guten Reiseführer.
Mir hat das von Reise Know how "Der Südwesten mit Kalifornien" gut gefallen, da er das Buch anhand von Fahrstrecken aufgebaut hat und nicht nach Gebieten.
Und wenn Du nach Meinungen fragst, braucht es Dich nicht zu wundern, wenn Dir jemand sagt, dass es für ihn eine Rally und kein Urlaub ist.