usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplanung eines Ersttäters  (Gelesen 3850 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung eines Ersttäters
« Antwort #15 am: 25.11.2013, 20:52 Uhr »
@ Angie

Jetzt geht es wieder, gott sei Dank..... für eine Neuanmeldung, bräuchte ich eine andere e-mail Adresse weil die jetzige schon vergeben ist.

Ich wusste nicht, dass du dich unter razero angemeldet hast und habe nach einem angemeldeten User namens Westküste gesucht :lol:

Solltest du wieder mal Einloggprobleme haben, dann gehe nicht über usa-reise.de sondern über http://www.usa-reise.net ins Forum. Wundere dich nicht, wenn du letztgenannte Webadresse aufrust, denn es erscheint "Startsystem", unterhalb, wenn du auf "Forum" klickst, bist du dann ganz normal hier im Forum. Auf diese Art und Weise gibt es nahezu keine Einloggprobleme.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

147VNN

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 25.11.2013, 21:02 Uhr »
Hallo razero,

Auto find ich viel zu teuer, Alamo über Germanwho wirft mir für die Zeit z.B. für einen Nissan Versa 495€ aus, ich würd aber den SUV für 522€ nehmen (alles mit Gold-Paket = voller Tank, alle Versicherungen und 2. Fahrer).

Flüge kann man suchen über Kayak, Skyscanner etc., damit man eine Verhandlungsgrundlage für das Reisebüro hat. Und Unterkünfte über trivago, Tripadvisor, Swoodoo etc. Ebookers hat z.Z. einen 20%-Gutschein, könnte sich lohnen.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 25.11.2013, 21:10 Uhr »
Mietwagen:
über Germanwho (alamo) oder alternativ über den ADAC (Hertz)

Motels/Hotels:
registrier Dich auf Qipu.de Dort dann vergleichen zwischen Booking.com, Hotels.com und ebookers.de.
Zumeist ist Booking.com am günstigsten. Hotels.com hat allerdings eine gute best Preis Garantie und zudem ein eigenes Bonussystem (10 Übernachtungen = 1 kostenlose Übernachtung). Im Moment ist allerdings wirklich ebookers.de am günstigsten. 20%
Rabatt durch den Ebookers code und auf den rabattierten Betrag dann nochmal 5% cashback per qipu

Flüge sind meist bei Expedia am günstigsten. Liegen zumeist deutlich unter den direkten Airline-Preisen und nur leicht über den ganzen Flugportalen, dafür aber keine exorbitante Buchungs- und Kreditkartengebühr und zudem per qipu.de 1,5% cashback.

147VNN

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 25.11.2013, 21:16 Uhr »
20% Rabatt durch den Ebookers code und auf den rabattierten Betrag dann nochmal 5% cashback per qipu
Funktioniert das? Hab ich mich nicht getraut, Buchungen mit nicht auf qipu gelisteten GS sind doch eigentlich nicht cashbackfähig? :shock:

PS: 20% habe ich natürlich gebucht, bloß halt kein qipu...

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 25.11.2013, 21:20 Uhr »
Was definitiv funktioniert, ist der 20% Rabatt bei ebookers, der wurde anstandslos abgezogen. Ebenso funktioniert hat die Vormerkung der Transaktion bei qipu. Ob die es dann auszahlen, kann ich Dir erst in 9 Monaten sagen aber die doppelte Erfassung hat geklappt und er hat zumindest auch sofort richtig die 5% und nicht die 8%, die es ohne Gutschein gibt, angesetzt.

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #20 am: 26.11.2013, 08:23 Uhr »
Hi,

Zitat von: razero
Ich habe mir, da ich ADAC Mitglied bin spaßeshalber mal einen Dodge Avenger ( Mittelklasse ) beim ADAC mal die Buchung ausrechnen lassen ( für die Zeit, Achtung jetzt stimmts  vom 15.9 -- 7.10.014 sind das 723,80 Euro

Vor der Buchung evtl. noch einen Test bei www.billiger-mietwagen.de machen, zwecks Vergleich.
Never underestimate an old man with drumsticks!

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #21 am: 26.11.2013, 13:32 Uhr »
Hallo, ich buche fast immer alles vor, denn dann sind wir auf der sicheren Seite. Ich achte aber darauf, die Motels usw. kostenlos stornieren zu können. Dies geht in den allermeisten Fällen bis zum Tag vor Anreise. Ein für D-Land unvorstellbarer Service !!

In welchem Steinzeitalter hast du denn das letzte mal ein Hotel in Deutschland gebucht?  :wink: Kostenlos stornierbar ist (fast) immer eine Option, die natürlich je nach Hotel mit einem Preisaufschlag zu bezahlen ist. Alle Buchungsplattformen, ob hotels.com und andere hotels.endungen, hrs, weiß der Geier was haben diese Option für Hotel Buchungen in Deutschland

Also Deutschland mag ja vieles sein, aber die Stornierungsmöglichkeit (kostenlos) bis am Tage der Anreise gab es immer schon. Also insofern bitte nicht kirre machen lassen, das bieten viele Hotels sogar als eigenen Service (bei direkt Buchung im Hotel).

Und von wegen Vorbuchungen an relevanten Stellen, NP`s, sichere Seite, ja der Meinung war ich bis zum 1. Oktober auch. Nur wurden wir schnell eines besseren belehrt, nicht nur was Hotelbuchungen anbelangte. Einziger Vorteil, wir brauchten nichts zu unternehmen zwecks Stornierung, es wurde automatisch auf die KK zurück gebucht (Anzahlung).
Generell würde ich keine Vorbuchungen machen, ausser in Page und Moab. Aber selbst in Page wurden wir dieses Jahr im Oktober noch über das Wochenende kurzfristig 2 Stunden vor Anreise zu einem akzeptablen Preis fündig. Wer natürlich auf bestimmte Hotels an bestimmten Orten fixiert ist, der muss natürlich vorbuchen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #22 am: 26.11.2013, 17:47 Uhr »
Hallo Ralf,

da ihr in der Nachsaison unterwegs seid, würde ich mir keine zu großen Sorgen wegen der Hotels machen. Wir reisen oft zur gleichen Zeit und buchen immer nur die 1. Übernachtung vor. Dieses Jahr war in San Francisco Americas Cup, deshalb war es zwingend nötig ein Hotel vor zu buchen. Solche Besonderheiten, muss man dann berücksichtigen.

Stellt euch doch mal anhand der Routenvorschläge im Forum oder aus den Reisekatalogen eine Tour zusammen, dann können wir euch genauer sagen, was wir empfehlen würden.

Viele Grüße

Steffi

razero

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 26.11.2013, 20:54 Uhr »
Hi, ja werden uns jetzt mal hier im Forum ein wenig einlesen. Wir wollten in San Franciskco landen, 1 oder 2 Tage übernachten und dann Richtung Los Angeles,Las Vegas, evtl Phoenix, Salt Lake City und ja dann wären ja auf dieser Strecke einige National Parks zu besichtigen... ach es ist einfach gigantisch groß dieses Land  :shock: :shock:

Man weiß als Ersttäter nicht wo man anfangen und enden soll ...........

O.S.

• Silver Member
« Antwort #24 am: 26.11.2013, 21:20 Uhr »
es gehört zwar hier nicht hin, aber es soll in D-land tatsächlich noch Hotels geben, die nicht in irgendwelchen Portalen gelistet sind. Wenn ich mich nicht irre sind es in ländlichen Gegenden sogar noch ziemlich viele. Dort habe ich bisher noch nie Stornierungsbedingungen gesehen, wo man bis 24 h vorher kostenlos stornieren konnte.
Gruß O.S.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #25 am: 26.11.2013, 21:39 Uhr »
Hi, ja werden uns jetzt mal hier im Forum ein wenig einlesen. Wir wollten in San Franciskco landen, 1 oder 2 Tage übernachten und dann Richtung Los Angeles,Las Vegas, evtl Phoenix, Salt Lake City und ja dann wären ja auf dieser Strecke einige National Parks zu besichtigen... ach es ist einfach gigantisch groß dieses Land  :shock: :shock:

Man weiß als Ersttäter nicht wo man anfangen und enden soll ...........

Hi razero,
es macht aber auch Riesenspaß  :wink: ... die Planung ist bei mir schon ein Teil des Urlaubs. Mir haben am Anfang die Reiseberichte weitergeholfen, um einzuschätzen, was ich gerne sehen möchte und in welcher Zeit es machbar ist. Auch die Routenvorschläge im Forum sind eine große Hilfe. Auch ein umfassender Reiseführer (z.B. Grundmann) gibt Anhaltspunkte.
Und wenn Du hier Deine Planung einstellst, wird Dir natürlich auch geholfen  :D

LG Romani

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #26 am: 26.11.2013, 22:05 Uhr »
Hi Romani,

Und wenn Du hier Deine Planung einstellst, wird Dir natürlich auch geholfen  :D

wenn Ralf seine Planung einstellt, ist dieses Board dafür geeignet :wink: > http://forum.usa-reise.de/index.php?board=14.0

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

razero

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 29.11.2013, 18:01 Uhr »
Hello again, also ich habe nun unser Reisedatum verschoben damit wir mehr Zeit haben, wüßte aber gerne von Euch was Ihr davon haltet ?

Auch habe ich unseren Ankunfts Flughafen  nach LA  verlegt wo wir unsere " Kalifornien mit kleiner Westschleife " Reise beginnen möchten. Dies Reiseplanung ist aus unserem Forum und hört sich richtig gut an.

Wir wollen nun vom Samstag 13.9 - Mittwoch 8.10 in die USA reisen, ist es eig. ein Unterschied ob ich von Samstag bis Samstag oder so wie wir von Samstag bis Mittwoch vorhaben zu reisen, verstehe das irgendwie nicht, so habe ich doch 2 Tage mehr, sehe ich doch Richtig oder ?

Grüße vom Greenhorn

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #28 am: 29.11.2013, 18:06 Uhr »
In deinem Eingangsposting waren es 17 Tage und nun sind es 25. Oder verstehe ich jetzt was nicht? 25 Tage sind ein Traum! Machen!  :D :D :D

razero

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 29.11.2013, 18:50 Uhr »
Ja also wenn dem nichts entgegen steht dass man Samstags mit dem Flieger landet und Mittwochs wieder nach Hause " muß " .... würden wir es so machen.