Hallo, ich buche fast immer alles vor, denn dann sind wir auf der sicheren Seite. Ich achte aber darauf, die Motels usw. kostenlos stornieren zu können. Dies geht in den allermeisten Fällen bis zum Tag vor Anreise. Ein für D-Land unvorstellbarer Service !!
In welchem Steinzeitalter hast du denn das letzte mal ein Hotel in Deutschland gebucht?

Kostenlos stornierbar ist (fast) immer eine Option, die natürlich je nach Hotel mit einem Preisaufschlag zu bezahlen ist. Alle Buchungsplattformen, ob hotels.com und andere hotels.endungen, hrs, weiß der Geier was haben diese Option
für Hotel Buchungen in Deutschland Also Deutschland mag ja vieles sein, aber die Stornierungsmöglichkeit (kostenlos) bis am Tage der Anreise gab es immer schon. Also insofern bitte nicht kirre machen lassen, das bieten viele Hotels sogar als eigenen Service (bei direkt Buchung im Hotel).
Und von wegen Vorbuchungen an relevanten Stellen, NP`s, sichere Seite, ja der Meinung war ich bis zum 1. Oktober auch. Nur wurden wir schnell eines besseren belehrt, nicht nur was Hotelbuchungen anbelangte. Einziger Vorteil, wir brauchten nichts zu unternehmen zwecks Stornierung, es wurde automatisch auf die KK zurück gebucht (Anzahlung).
Generell würde ich keine Vorbuchungen machen, ausser in Page und Moab. Aber selbst in Page wurden wir dieses Jahr im Oktober noch über das Wochenende kurzfristig 2 Stunden vor Anreise zu einem akzeptablen Preis fündig. Wer natürlich auf bestimmte Hotels an bestimmten Orten fixiert ist, der muss natürlich vorbuchen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.