Zunächst was haltet ihr von unserer vorläufigen Routenplanung:(die Daten stehen aber noch nicht ganz fest)
Hi, willkommen in unserem traute Heim. Wunder Dich nicht, wenn Dein Thread vermutlich in den Bereich Routen verschoben wird.
5.9 LA ( LAndung) >Kingman
Vergiss es. Du wirst nach etlichen Stunden Flug, vermutlich gegen Nachmittag/Abend dortiger Zeit in LA sein. Das ist aber bei uns ca. 3-4 Uhr morgens am nächsten Tag. Du bist also bald 24 Stunden auf den Beinen. Da kannst Du nicht mehr allzu weit fahren oder allzu viel unternehmen, da Du bald tierisch müde wirst.
Erster Tag daher: Auto übernehmen, Motel/Hostel/Camping aufsuchen, möglichst vorgebucht, damit es keinen Stress gibt, bisschen einkaufen noch, und spätestens um 20:00 Uhr Ortszeit liegt Ihr in der Koje.
6.9 Kingman > Grand Canyon
Damit müsst Ihr am nächsten Tag den ganzen Weg zum GC fahren. Hilft nix. Da werdet Ihr aber schon früh wach sein, so dass Ihr vielleicht noch was vom GC haben werdet am Abend.
7.9 GC ( ins Tal )
Wollt Ihr da ganz runter, also zum Colorado runter und zurück? Ich kenne Eure Kondition nicht, aber das ist kein Pappenstiel. Ich habe diese leidvolle Erfahrung gerade hinter mir. Schau mal auf meine Homepage, neuester Reisebericht, 3. Tag. Und Ihr müsstet noch bedenken, dass es bei Euch deutlich heißer sein wird.
Da Ihr am Tag vorher sowieso nicht mehr viel vom GC haben werdet, würde ich den Tag am Rand oben verbringen. Am Westrim-Drive langlaufen z.B. Oder eine kürzere Wanderung in den Canyon.
8.9 GC > Las Vega$
9.9 LV
Okay.
10.9 LV > Visalia
Das ist eine sehr lange Strecke, da Ihr südlich um die Berge rumwollt. Ich nehme mal an, dass Ihr durch das Death Valley wollt?
11.9 Sequoia > Yosemite
Okay.
12.9 - 15.9 Yosemite > San Francisco
So lange? 2 Tage müssten eigentlich reichen. Der Yosemite ist zwar sehr schön, aber wenn Ihr nicht exzessiv wandern wollt, reichen zwei Tage.
16.9 - 19.9 San Franbcisco
okay
20-9 - 23.9 Route 1
Okay, da lasst Ihr Euch viel Zeit.
24.9 - 25.9 LA
25.9 - 30. 9 San Diego ( chillen!! )
Scheint okay. Kenne ich selbst nicht.
Wir beide erwarten so eine Art Backpacking Urlaub mit Party-Sight Seeing.
Mient ihr das kann man so angehen??
Warum nicht? In den National Parks werdet Ihr Euch mit Party natürlich nicht so beliebt machen.
Zu guter letzt noch ein paar allgemiene Fragen:
> wenn wir uns auf hostels und campen beschrenken kommen wir da im Schnitt zusammen mit 50 $ pro Tag aus? Party außen vor
50 Dollar am Tag? Für zwei, einschließlich Übernachtung? Selbst wenn Ihr auf dem Campingplatz übernachtet, wird das sehr knapp. Ohne Übernachtung bin ich für zwei Personen im Schnitt eher bei 80-100 Dollar. Sicherlich bei deutlich höhreren Standards, aber trotzdem. Billig ist die USA leider nicht.
> in wie weit sollten wir von hier vorbuchen ( oder alles spontan entscheiden
Erste Nacht würde ich im Zweifel was vorbuchen. Dann weiß man, wo man hin muss und hat keinen Stress, zumal wenn man müde ist.
Grand Canyon ist immer ziemlich voll, da würde ich auch vorbuchen.
Yosemite auch, wenn es ein Wochenende ist.
Da Ihr ziemlich viel Spielraum in Eurem Zeitplan habt, würde ich es locker angehen lassen.
>welche trails biten sich für uns an (auch mal mit backpacking )
Da bekommt Ihr genug Infos in den Nationalparks. Besonders ans Herz legen würde ich Euch im Yosemite die kurze Wanderung vom Glacier Point auf den Sentinel Dome. 360-Grad- Rundumblick ohne Massen an Touristen.
> was würdet ihr uns sonst noch mit auf den weg geben?[/quote]
Viel Spaß. Ach ja, Dein Bruder bekommt dort mangels 21 Jahren keinen Alkohol.