usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: andi7435
« am: 28.12.2012, 17:25 Uhr »

Wilma61 will ja nächstes Jahr von Houston nach LV fahren. Hier kannst du mal seine Tourenplanung http://www.unsernordamerika.de/forum/board18-k%C3%BCche-am-k%C3%BCchentisch-planen-wir-unsere-n%C3%A4chsten-reisen/board19-tourenplanung/2449-mal-was-anderes-houston-bis-las-vegas/ verfolgen. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Andreas
Autor: stephan65
« am: 28.12.2012, 14:12 Uhr »

Mir schwebte als Idee noch Denver/Pikes Peak Road und die Sand Dunes vor, Frau würde gerne San Francisco mal sehen. Um diese und die von dir genannten Ziele basteln wir uns jetzt mal einen Tourentwurf zusammen.
Autor: Jack Black
« am: 28.12.2012, 13:27 Uhr »

Ich würde (bzw. haben wir schon und werden auch wieder) im April zum Big Bend NP fahren. Schöne Jahreszeit, warm aber nicht zu heiß.

Von Las Vegas aus (für Deine Planung, wir fliegen dieses Jahr nach Houston) würde ich via Sedona, Tucson, Tombstone, Chiricahua NM, City of Rocks SP, Big Bend (das ist etwas Fahrerei), zurück ggf, via Carlsbad Cavern, White Sands und dann hängt es davon ab, wieviel Zeit insgesamt vorhanden ist. Entweder noch Richtung Albuquerque und Santa Fe und dann Richtung Westen nach Las Vegas, oder vielleicht auch ausgedehnter sogar noch bis Moab fahren (haben wir vor 2 Jahren so gemacht, wir hatten insgesamt 23 Tage).

Die etwas weite Strecke bis Big Bend muss man in Kauf nehmen, der liegt wirklich weit ab, aber es ist schön und die Strecke entlang des Rio Grande via Presidio und Lajitas ist sehr schön.

Die Jahreszeit ist jedenfalls ideal für diese sehr südliche Region.

P.S.: Ich sehe im nachhinein, dass der erste Beitrag hier (vom letzten Jahr) fast die gleiche Runde beschreibt. Das ist eine schöne Tour.
Autor: stephan65
« am: 28.12.2012, 12:14 Uhr »

Ich erwecke das Thema nochmal. Vielleicht gibts ja noch etwas mehr Feedback, auch zu Bryce Canyon, Grand Canyon, Yosemite, Rockies/Colorado, Texas...
Klar, in den Rockies wird noch einiger Schnee liegen, GC North rim auch, und der Tiogapass fällt natürlich flach.

Habe heute gelangweilt nach Flügen geschaut und sensationell günstige Business-Tickets entdeckt (kurz nach Ostern, Stuttgart-Las Vegas deutlich unter 2000 Euro). Da fragt man sich nicht "ob", sondern "wohin genau, was ansehen?".
Autor: wuender
« am: 12.07.2011, 18:08 Uhr »

Dann kann ich mich ja jetzt voller Elan der Routenplanung widmen :lol:

Auch von mir noch eine Rückmeldung: Wir waren 2009 im März im Südwesten unterwegs und fanden die Reisezeit ideal. Was nicht oder nur eingeschränkt ging, waren der Black Canyon of the Gunnison NP (Straße noch gesperrt) und der Mesa Verde NP. Der von Dir angesprochenen Great Sand Dunes NP und der Zion NP waren gar kein Problem. Im Gegenteil - die milden Temperaturen waren ideal zum Wandern.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß bei der Routenplanung.

Schöne Grüße,
Dirk
Autor: Aragorn78
« am: 12.07.2011, 14:07 Uhr »

Leute ihr seit genial. Danke für eure Antworten.
Dann kann ich mich ja jetzt voller Elan der Routenplanung widmen :lol:
Autor: Knalltüte
« am: 12.07.2011, 13:52 Uhr »

Wir haben für April 2012 auch bereits geplant und auch (Bonus Meilen) des wegen lange im voraus gebucht. Denver ist Startpunkt, Colorado, New Mexico, Arizona, Utah. Ich sehe für den April da weder bei Deiner Route noch für die unsere ein Problem (was das Wetter anbelangt).

Und wie @Scooby Doo schon schrieb, etwas warmes sollte man eigentlich immer dabei haben.

Autor: Scooby Doo
« am: 12.07.2011, 13:36 Uhr »

Ich war auch schon mal im April im Canyon de Chelly und ehrlich gesagt, mir war es sogar stellenweise zu heiß. Bis noch später Richtung Sommer würde ich mit dem Besuch gar nicht warten.

Zion waren wir nur vormittags, das war sehr angenehm.

Allgemein ist zu sagen, dass man aufgrund der Höhenlage schon warme Klamotten mitnehmen sollte, denn früh morgens/spät abends kann es empfindlich kühl werden, aber tagsüber, sobald die Sonne raus kommt, da steht dem T-Shirt und der kurzen Hose nichts mehr im Wege.
Autor: Tinerfeño
« am: 12.07.2011, 13:08 Uhr »

Zion ist wunderbar im April. Ich war in der ersten Aprilhälfte dort und die Pflanzen fingen an zu sprießen - also alles noch sehr frisch! Vielleicht war geade das das Schöne an dem Park; kenne die anderen Zeiten ja nicht.
Autor: Sedona
« am: 12.07.2011, 13:05 Uhr »

Sehe bei keinem der Ziele ein Problem, ganz im Gegenteil: perfekte Jahreszeit!
In Big Bend blüht es Ende März traumhaft schön (Kakteen und Yuccas)! Wir hatten dort allerdings alles von Schneefall bis Hitze!
Die Great Sand Dunes waren Anfang April damals auch ok, im Palo Duro war es schon recht heiß.
Im Zion Hauptcanyon ist es zu der Zeit ebenfalls schon richtig schön.
Einen plötzlichen Schlechtwettereinbruch kann man aber natürlich immer und überall haben!

Autor: Aragorn78
« am: 12.07.2011, 12:56 Uhr »

Hallo zusammen

Wir sind am planen für unseren USA-Tripp 2012. Diesmal soll es Südwesten mit einem Stück Texas werden. Vorläufig geplant ist folgende Route:

Flug nach Las Vegas
Las Vegas
Sedona
Tucson
Alamogordo (White Sands)
Carlsbad
Big Bend NP
San Antonio
Amarillo (Palo Duro Canyon NP)
Alamosa (Great Sand Dunes NP)
Chinle (Canyon de Chelly)
Zion NP
Las Vegas

Meine Frage dreht sich aber nicht um die Route und Fahrdistanzen, sondern um die Reisezeit April. Nevada, New Mexico und Texas sollten im April vom Wetter her kein Problem sein. Aber wie sieht es mit Great Sand Dunes NP, Canyon de Chelly, Palo Duro und dem Zion NP aus. Macht es überhaupt Sinn diese Ziele im April zu besuchen? Habt ihr Erfahrung mit dieser Reisezeit?

Danke für eure Rückmeldungen