usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisezeit Florida  (Gelesen 934 mal)

frontloop33

• Bronze Member
Reisezeit Florida
« am: 18.04.2009, 08:33 Uhr »
Hi!

ich überleg mir evtl. im Herbst einen Badeurlaub in Florida bzw. allgemein Süd-Ost-Küste USA zu machen.

Entweder September bis Mitte Oktober oder ab Mitte November.
Die Zeit dazwischen geht nicht. (also Mitte Oktober - Mitte November).

Wann fährt man am besten bzgl. Wetter (Badewetter am Meer!!) und Preise?

Palo

• Diamond Member
Re: Reisezeit Florida
« Antwort #1 am: 18.04.2009, 09:38 Uhr »
September Oktober sind ok, allerdings nicht vergessen, dass das Hurrucane-Season ist.
Gruß

Palo

Liberty

• Silver Member
« Antwort #2 am: 18.04.2009, 09:47 Uhr »
Wir sind schon mehrfach im November in Florida gewesen (Anna Maria Island), das Wetter war immer sehr angenehm, Temperaturen um die 25 °C.
Man kann sowohl am Strand liegen als auch im Meer baden, (wenn man denn möchte, ich bin nicht so die Wasserratte). Das gilt aber nur für den südlicheren Teil von Florida, im Norden ist es kühler.

Und preislich gilt der November als Nebensaison.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

ArizonaChris

• Gast
« Antwort #3 am: 18.04.2009, 12:30 Uhr »
EDIT: Post gelöscht.

Da ein Moderator ein anderes Posting von mir einfach zu editieren müssen glaubt, poste ich hier erst mal nix mehr. 

:winke:

dashy

• Platin Member
« Antwort #4 am: 18.04.2009, 12:51 Uhr »
Hallo,

wir waren 2006 Mitte September bis Anfang Oktober in Florida und ich fand die Luftfeuchtigkeit schon sehr erdrückend
Auch in den Everglades wollten wir kaum mehr aus dem schön klimatisiertem Auto raus, denn uns ist die Sosse nur noch so runtergelaufen.
Soweit ich weiß sind im September auch nicht soviele Alligatoren zu sehen, weil einfach zu heiß und diese sich dann lieber unter Wasser aufhalten. Wir haben in der Zeit leider nur 3 Stück sichten können :(

Ich weiß nicht wie es im Oktober/November ist, aber wenn ich mir hier so manche Reiseberichte durchlese scheint es wirklich sehr angenehm zu sein und die Chance Alligatoren zu sehen auch viel größer.

Da wir dieses Jahr auch wieder nach Florida fahren wollen, haben wir uns mal für den Dezember entschieden :wink:

Achso: Preislich fanden wir 2006 Florida nicht gerade günstig - wir konnten trotz der Hotel Coupons meist nichts günstigereres als 70$ eher 90$ pro Nacht finden. Ob das teuer für Florida ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur mit den Preisen aus dem Westen & Südstaaten vergleichen kann (auch Sep/Okt) , wo wir meistens auch für 50-60$ in guten Motels ein Zimmer gefunden haben.
Für den Dezember schaut die Lage besser aus - was ich bis jetzt so gefunden habe liegt auch zwischen 55-65$  :D

Grüße
dashy

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #5 am: 18.04.2009, 15:08 Uhr »
Wir sind schon mehrfach im November in Florida gewesen (Anna Maria Island), das Wetter war immer sehr angenehm, Temperaturen um die 25 °C.
Man kann sowohl am Strand liegen als auch im Meer baden, (wenn man denn möchte, ich bin nicht so die Wasserratte). Das gilt aber nur für den südlicheren Teil von Florida, im Norden ist es kühler.

Und preislich gilt der November als Nebensaison.

LG

Gitte

Deine Antwort hört sich gut an, da wir im November auch 3 Tage vor unserer Kreuzfahrt in Florida sind.

Du schreibst von Ana Maria Island, dort wollen wir auch eine Nacht bleiben. Kannst Du da ein Motel o.ä. empfehlen?
Vorbuchen wollen wir nicht, da wir es auch wetterabhängig machen wollen, ob wir auf diese Halbinsel fahren werden. Bei Regen denke ich, bringt das sicher nicht viel.

Das November Nebensaison ist, hätte ich ehrlich nicht gedacht, aber mittlerweile schon häufiger gelesen. Ich dachte gerade das Gegenteil. Da können wir sicherlich auf ein paar Motel-Schnäppchen - gerade Ana Maria Island - sicher hoffen.  :wink:
Gruß Gabriele

Liberty

• Silver Member
« Antwort #6 am: 18.04.2009, 17:17 Uhr »

:oops:

Oh, tut mir leid, wir haben immer ein Haus am Strand für den ganzen Monat gebucht, deshalb kann ich Dir leider nix empfehlen, aber es gibt etliche.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #7 am: 18.04.2009, 18:02 Uhr »

:oops:

Oh, tut mir leid, wir haben immer ein Haus am Strand für den ganzen Monat gebucht, deshalb kann ich Dir leider nix empfehlen, aber es gibt etliche.

LG

Gitte

Stimmt, es gibt etliche, wenn ich die google Suche anwerfe.....  :wink:  daher hatte ich vielleicht auf einen kleinen Geheimtip gehofft....  :lol:

Egal, wir werden sicherlich vor Ort etwas schönes finden.
Gruß Gabriele