Hallo,
wir waren 2006 Mitte September bis Anfang Oktober in Florida und ich fand die Luftfeuchtigkeit schon sehr erdrückend

Auch in den Everglades wollten wir kaum mehr aus dem schön klimatisiertem Auto raus, denn uns ist die Sosse nur noch so runtergelaufen.
Soweit ich weiß sind im September auch nicht soviele Alligatoren zu sehen, weil einfach zu heiß und diese sich dann lieber unter Wasser aufhalten. Wir haben in der Zeit leider nur 3 Stück sichten können

Ich weiß nicht wie es im Oktober/November ist, aber wenn ich mir hier so manche Reiseberichte durchlese scheint es wirklich sehr angenehm zu sein und die Chance Alligatoren zu sehen auch viel größer.
Da wir dieses Jahr auch wieder nach Florida fahren wollen, haben wir uns mal für den Dezember entschieden

Achso: Preislich fanden wir 2006 Florida nicht gerade günstig - wir konnten trotz der Hotel Coupons meist nichts günstigereres als 70$ eher 90$ pro Nacht finden. Ob das teuer für Florida ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur mit den Preisen aus dem Westen & Südstaaten vergleichen kann (auch Sep/Okt) , wo wir meistens auch für 50-60$ in guten Motels ein Zimmer gefunden haben.
Für den Dezember schaut die Lage besser aus - was ich bis jetzt so gefunden habe liegt auch zwischen 55-65$

Grüße
dashy