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Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Amo77 am 21.01.2008, 20:20 Uhr
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Hallo Leute,
nach reiflichen Überlegungen haben wir uns jetzt gegen New York entschieden und wollen lieber die Tour LA / Las Vegas / San Francisco machen!
Nun haben wir zwei Zeiträume zur Verfügung!
Entweder es wird der 15.10.2008 bis zum 27.10.2008 oder Mitte Feb.2009!
Welche Zeit ist besser?
Hoffe Ihr könnt mir da helfen!
Bis denne
Amo77
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Hi,
ich würde den Oktober nehmen, ist von den Temperaturen sicher angenehmer...
Grüße
Axel
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Hallo Amo 77
Je nach dem wie ihr von LV nach SF oder umgekehrt fahren wollt müsst ihr im Winter die Strecke auf Grund des Schnees beachten. Gewisse Pässe werden auf Grund ihrer Höhe im Februar sicher geschlossen sein.
Gruss Stefan
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Hallo,
ich würde auch eher im Oktober gehen, wobei der Februar seine speziellen Reize hat. Ich weiss ich wiederhole mich, aber ein Nationalpark im Schnee ist etwas ganz besonderes und nicht so oft auf Bildern zu sehen.
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Danke erstmal für die Antworten.
Als Route hatte ich mir eigentlich ausgesucht;
Tag 1:Frankfurt - Los Angeles / Übernahme Mietwagen und fahrt nach Las Vegas
Tag 2:Las Vegas (New York New York)
Tag 3:Las Vegas
Tag 4:Las Vegas - Death Valley - Bishop ( La Quinta Inn)
Tag 5:Nationalpark
Tag 6:Nationalpark - Oakdale
Tag 7: Oakdale - San Francisco
Tag 8: San Francisco
Tag 9: San Francisco
Tag 10: San Francisco - Santa Barbara
Tag 11: Santa Barbara - Los Angeles
Tag 12: Los Angeles
Tag 13: Los Angeles - Frankfurt
Ich weiß das man das auch in Routenplanung packen kann! :roll:
Ist das alles möglich oder was sollte ich noch beachten?
Bis denne
Amo77
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Eigentlich würde ich auch gerne für den Februar stimmen, da die Nationalparks im Schnee sicher ein Erlebnis sind, aber ich stimme doch für den Oktober aus folgenden Gründen:
- man kann mehr unternehmen, weil man weniger durch Schnee beeinträchtigt ist
- abends ist es noch länger hell, weil die Uhren noch nicht auf Winterzeit umgestellt wurden
- 12 Tage SF,LA,LV spricht dafür, dass ihr nicht weit auf's Colorado Plateau kommen werdet, sondern euch an der Küste oder dem Yosemite aufhalten werdet. Dafür ist Oktober die bessere Reisezeit.
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Naja bei der geringen Anzahl an Tagen, vielleicht doch eine one-way tour ins auge fassen?
Schließlich sollte ja bei Alamo eine Annahme des Mietwagens in Kalifornien und Abgabe in Arizona keine Einwegmiete kosten! (Vorsicht andersrum sehr wohl!!)
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Warum fliegt ihr nicht direkt nach Las Vegas? Die Fahrt von LA dauert
gut 5 Stunden, je nach Auskunftszeit kommt die RushHour dazu.
Wenn ihr früh landet (viele Flieger kommen gegen 3 PM an), habt ihr gegen
16.30 mit Glück das Auto. Dann währt ihr nicht vor 10 PM in Las Vegas.
Das ist nach dem FLug ganz schöner Streß...
Gruß
Aaronp
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Huch, erst jetzt sehe ich, dass knapp vor meiner Antwort noch eine Route gepostet wurde. Habe mich schon gefragt, wie AaronP darauf kommt, nach Landung in LA noch nach Las Vegas zu fahren. Jetzt sehe ich es.
Tag 1:Frankfurt - Los Angeles / Übernahme Mietwagen und fahrt nach Las Vegas
Das würde ich definitiv vergessen. Einfach nur unmöglich. Man kommt bei einem Flug an die Westküste mit einem dermaßigen Jetlag an, dass ich da niemals noch über 5 Stunden mit dem Auto fahren würde.
Hinzu kommt der Berufsverkehr von L.A.. Alles will da am Nachmittag raus. Die Fahrt würde sich ewig ziehen.
Wenn überhaupt, dann am nächsten Tag nach Las Vegas fahren, wobei ich da auch keinen Sinn sehe. Wie AaronP schreibt, besser Las Vegas direkt anfliegen.
Tag 4:Las Vegas - Death Valley - Bishop ( La Quinta Inn)
Das wird zumindest im Februar nicht gehen, sondern nur am Oktobertermin, weil im Februar die Verbindung von Lee Vining in den Yosemite über den Tioga Pass noch gesperrt ist. Wieder ein pro für den Oktober.
Tag 5:Nationalpark
Was verstehst du hier drunter? Yosemite ist klar, aber willst du hier im Yosemite übernachten? Wenn ja, mach zwei Übernachtungen draus und fahr an Tag 7 direkt nach San Francisco, dann spart man sich einen Hotelwechsel.
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Erstmal Danke für eure Antworten.
Wollte direkt nach LA da ich dorthin einen Direktflug bekomme und ich jemand bin der keine große Lust hat, irgendwo einen Anschlussflug zu bekommen!
Okay, war sonst immer nur an der Ostküste ( Atlanta) und da waren die Fahrten keinerlei Problem.
Also dann lieber schauen das man in Las Vegas beginnt!
Und irgendwie komme ich wohl nicht um den Oktober um! :D
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Okay, war sonst immer nur an der Ostküste ( Atlanta) und da waren die Fahrten keinerlei Problem.
Die Fahrt an sich ist ja auch nicht das Problem, erst die Kombination mit dem Flug wird zum Problem. Du hast ab Frankfurt bis Los Angeles 11,5 Stunden im Flieger verbracht. Zumindest hat 2001 mein nonstop Lufthansa Flug dafür so lange gebraucht.
Gehen wir davon aus, ihr landet um 15 Uhr in LAX, wie AaronP vermutet hat. Dann habt ihr um 16:30 das Auto, müsst noch mind. 5 Stunden fahren, dann ist es 21:30 auf deiner Armbanduhr, aber 6:30 auf deiner inneren Uhr.
Das würde bedueten, man ist den ganzen Tag mit der Anreise beschäftigt und dann noch die ganze Nacht (nach innerer Uhr) mit dem Auto fahren? Und die Strecke zieht sich, glaub's mir.
Also dann lieber schauen das man in Las Vegas beginnt!
Oder am nächsten Tag fahren, wenn du auf die Nonstop-Verbindung nicht verzichten möchtest. Durch den Jetlag ist man morgens früh wach, dann raus aus L.A. sollte weniger problematisch sein, weil dir die große Masse entgegenkommt auf dem Weg zur Arbeit, dann wärst du noch vor Mittag in Las Vegas und kannst dir schon mal die Stadt ansehen, die aber erst am Abend richtig interessant wird.
Und irgendwie komme ich wohl nicht um den Oktober um! :D
Auf der von dir geposteten Tour nicht wirklich. Ansonsten halt einfach eine andere Route wählen:
Los Angeles - Las Vegas - Zion - Bryce Canyon - Page - Grand Canyon - Route 66 - Los Angeles
oder, wenn du dich von den Direktflügen trennen kannst oder welche für Las Vegas findest, besser:
Las Vegas - Zion - Bryce Canyon - Page - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas
Diese Tour sollte auch im Februar möglich sein und die National Parks im Schnee zu sehen wäre sicher eine Erfahrung, um die dich dann andere, mich eingeschlossen, beneiden würden.
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Naja bei der geringen Anzahl an Tagen, vielleicht doch eine one-way tour ins auge fassen?
Schließlich sollte ja bei Alamo eine Annahme des Mietwagens in Kalifornien und Abgabe in Arizona keine Einwegmiete kosten! (Vorsicht andersrum sehr wohl!!)
Arizona??? Du meinst sicherlich Nevada :wink:
Und eine one-way Reise beinhaltet ja auch einen Gabelflug. Und die sind meistens fies teuer.
Amo77: Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber für Las Vegas bietet sich doch Condor von Frankfurt aus bestens an.
Bleibt noch zu bedenken, dass der Tioga-Pass auch locker schon Mitte Oktober dicht sein kann.
Und die Tage sind auch um diese Jahreszeit schon verdammt kurz. Ich persönlich würde Februar und die von Scooby genannte Strecke vorziehen, aber ich war ja auch schon oft in San Francisco :groove: :hippie:, somit fällt es mir natürlich leichter hier Verzicht zu empfehlen....!
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Also ehrlich, die Idee nach L.A. zu fliegen und dann gleich nach Las Vegas durchzustarten, ist wohl wirklich keine gute Idee. Hast Du überhaupt eine Vorstellung von der Größe L.A.´s und dass der Flughafen am falschen Ende liegt und was Rush Hour bedeuten kann?
Ich würde nochmal ganz neu planen und das im Oktober. Da hast Du in den meisten Gebieten noch richtig schönes warmes T-Shirtwetter. Der Februar kann in manchen Gegenden (sogar in Las Vegas) ganz schön kalt sein. Auf der vorgeschlagenen Route z. B. zum Bryce Canyon kannst Du da in den tiefsten Winter kommen.
Wenn man ein bisschen rumschaut, bekommt man auch einen Gabelflug günstig und einen Mietwagen ohne teure Einweggebühr.
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Condor fliegt doch z.B. direkt nach Las Vegas.
Ich hab letztens eine Doku über den Yosemite im TV gesehen. Die haben auch im Winter gedreht... Geniale Bilder!!!!!!!!!!!!!!! Andererseits ist es im Oktober sicher wirklich angenehmer :roll:
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Arizona??? Du meinst sicherlich Nevada :wink:
Alamo selbst weiß ich nicht, aber bei holidayautos:
nevada -> kalifornien
kalifornien -> nevada
arizona -> nevada
nevada -> arizona
colorado -> kalifornien
kalifornien -> colorado
washington state -> kalifornien
kalifornien -> washington state
arizona -> kalifornien
kalifornien -> arizona
Und eine one-way Reise beinhaltet ja auch einen Gabelflug. Und die sind meistens fies teuer.
Wie kommst du darauf? Immer wenn ich sowas suche kosten die weniger als der Flug zum weiter entfernten Ort. Einfach mal die gängigen Suchmaschinen durchschauen. Bei Linienflügen stimmt das so gut wie immer, sofern man kein Sonderangebot nutzt. (Z.B. SFO-SFO und SFO-DEN)
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Moin,
ihr habt mich überzeugt!
Werden jetzt von D-dorf direkt nach LA fliegen und dann dort eine Übernachtung einplanen oder in Anaheim und dann am nächsten morgen direkt nach Las Vegas fahren!
Ist wohl wirklich besser!
Okay, der Tioga-Pass kann immer zusein.
Das ist dann wohl einfach Risiko was ich gehen muss!
Aber San Francisco muss dabei sein, da meine Frau da unbedingt hin möchte und sich auch auf keine Diskussionen einläßt!
Aber ansonsten ist die Tour machbar, oder?
Klar sind einige weite Strecken dabei, aber das ist zu schaffen!
Danke schon einmal
Amo
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Ich denke auch, dass Oktober besser ist.
Ob LA, SFO oder LV ist eigentlich egal, machbar ist das aus allen Varianten heraus. Und ob man durchstartet oder erst in LA Pause macht ist im Prinzip auch egal, weil beides machbar ist.
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Und eine one-way Reise beinhaltet ja auch einen Gabelflug. Und die sind meistens fies teuer.
Das ist ein Vorurteil, dass sich leider standhaft hält. Es scheint zwar in der Tat hierfür keine oder nur wenige Specials zu geben, da bin ich nicht tief genug im Thema drinnen, aber Gabelflüge können sehr wohl humane Preise haben.
Letztens Jahr bin ich z.B. für 537€ DUS-LHR-JFK SFO-LAX-LHR-DUS geflogen. Hätte ich LAX ausgelassen und wäre 6 Stunden früher ab SFO geflogen (vormittags statt nachmittags), wären es sogar nur so um die 500€ gewesen.
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Moin,
ihr habt mich überzeugt!
Werden jetzt von D-dorf direkt nach LA fliegen und dann dort eine Übernachtung einplanen oder in Anaheim und dann am nächsten morgen direkt nach Las Vegas fahren!
Ist wohl wirklich besser!
...
Sehr gute Entscheidung.
Ich habe das mal mitgemacht (2000) und kann nur warnen. Wir waren mit Lufthansa Direktflug gegen 12.00 Uhr in LA und sind in einen Megastau geraten. Reine Fahrzeit bis Vegas war 8:30h!!! Zur Hälfte der Strecke wurde es schon stockdunkel, war keine gute Idee.
:roll:
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SFO muß dabei sein !!
Das machte Deine Frau absolut richtig, sich auf keine Diskussion einzulassen - SFO ist traumhaft !
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Hallo Ihr,
habe jetzt nicht alles gelesen aber, ich würde nicht den Februar nehmen. Der ist auch noch kalt und es könnte regnen.
Jetzt ist ja Februar und tagsüber scheint schon die Sonne aber mit Temperaturen von unter 20 Grad mal. Morgens sind es gerade mal höchstens 7 Grad!!!!!!!! Kann schon kalt werden :=))))
Wenn es nicht anders geht, dann Oktober. Da kann es angenehm sein. September wäre auch gut.
Dann viel Spass!!!!!!
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Hallo
@Arno Zwischen den Staaten Kalifornien/Nevada bzw. Nevada/Kalifornien fällt bei Alamo keine Einwegmiete an.
Gabelflüge müssen nicht teuerer or wsentlich teurer sein, als Flüge mit denn gleichen An/Abfllughafen.
Für mene Ursprünglichen Reisetermin hätte Ich für knapp 500 genauso Luxemburg-Los Angeles und zurückfligen können , wie auch LUX-Los Angeles / San FRancisco -Luxemburg.
Für knapp 500 habe ICh jetzt gebucht (Hinflug zwei Tage früher) FÜr
Hinfug Luxemburg - Los Angeles
Los Angeles - San FRancisco
San Francisco - Luxemburg
Billiger war/wären Lux-lax und zurück bzw. Lux - Lax und SFO -Lux auch nicht gworden.
Am ursprünglichen Termin wäre die gebuchte Strecke teurer gewesen.
Daher mein Vorschlag stellt euch eine Tour mit Start/Ende in los Angles zusammen und eine mit Start in Las Vegas und Ende in Los Angeles.
Dann vergleicht die Flugpreise / Mietwagenpreise . Spielt doch beide Varianten mal vor Buchung durch und entscheidet euch dann.
Anne
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Hallo Leute,
ich höre hier : "Wenn ihr um 3 pm landet habt ihr um 16.30 Uhr das Auto"
Meine Frage: Ist das eine realistische Einschätzung? Woanders habe ich gelesen alleine die Einreise kann bis zu 3 Stunden dauern...und beim Vermieter anstehen auch schon mal 1 Stunde...sollte man nicht auch mal vom schlechteren Fall ausgehen? In dem Fall hätte man das Auto nicht vor 19 Uhr ! Irre ich mich nun, oder geht das in LA sicher immer so schnell? Wir haben uns aufgrund des Jet-Lags, LA im dunkeln usw. für eine Nacht im Airport-Hotel entschieden. Wenn das immer so fix geht hätten wir ja auch noch gut fahren können. Ich bin mal gespannt wie die Realität dann aussieht.
liebe grüsse
Merengue
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ich höre hier : "Wenn ihr um 3 pm landet habt ihr um 16.30 Uhr das Auto"
Meine Frage: Ist das eine realistische Einschätzung? Woanders habe ich gelesen alleine die Einreise kann bis zu 3 Stunden dauern...und beim Vermieter anstehen auch schon mal 1 Stunde...
das ist wohl extrem selten.
Hier haben wir mal eine Umfrage dazu gemacht:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26718.0
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ich höre hier : "Wenn ihr um 3 pm landet habt ihr um 16.30 Uhr das Auto"
Meine Frage: Ist das eine realistische Einschätzung? Woanders habe ich gelesen alleine die Einreise kann bis zu 3 Stunden dauern...und beim Vermieter anstehen auch schon mal 1 Stunde...sollte man nicht auch mal vom schlechteren Fall ausgehen? In dem Fall hätte man das Auto nicht vor 19 Uhr !
Pauschal beantworten kann man das wohl nicht. 90 Minuten vom Flieger bis ins Auto halte ich zwar als Durchschnittswert für etwas übertrieben optimistisch, aber in vielen Fällen doch für durchaus realistisch. Ebenso der umgekehrte Fall, dass man bei der Einreise 2 Stunden anstehen darf und auch beim Vermieter bis zu einer Stunde herumsteht, ist mir beides schon widerfahren, jedoch glücklicherweise noch nicht auf dem selben Trip.
Geht man vom allerschlimmsten Fall aus, so ist man sicher auf der sicheren Seite. Wenn man also sagt, bei Landung um 15 Uhr sitzt man zu 99,9% spätestens um 19 Uhr im Auto, doch glücklicherweise schlägt das Schicksal nicht immer so gnadenlos zu.
Von 9 USA-Reisen stand ich nur zwei mal länger als eine Stunde an der Immigration an, 5 mal sogar weniger als 10 Minuten. Man kann es halt nicht vorhersagen.