usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Cowgirl
« am: 01.03.2005, 21:07 Uhr »

Hi,
wir sind mehrfach auch auf dem Loop geritten, ... kann es sein, man sah nicht soooo viele Reiter direkt dort, weil es ein bissel zu gefaehrlich war, mit den Touristen zwischen den Autos rum zu reiten? Viele koennen ja garnicht reiten, wollten nur mal so eine Tour durch's Valley machen.
Seit einigen Jahren werden garkeine Touren mehr direkt im Valley angeboten. Leider. Ich hoffe darauf, dass es irgendwann wieder moeglich ist. Hat jemand News, diesbezueglich?
Autor: BettinaW
« am: 01.03.2005, 20:59 Uhr »

Hallo Philipp,

also einen Ausritt kann ich Dir nur empfehlen.
Habe schon zwei Touren auf den Rücken der Pferde im Monument Valley gemacht. Jedesmal ging es Nachmittags ein paar Stunden hinein, dann gab es ein super essen auf offenen Feuer zubereitet, eine traumhafte Nacht untern Sternenhimmel und am nächsten Morgen, nach einem unvergesslichen Sonnenaufgang, auf kürzerem Weg wieder zurück.
Leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen mit wem wir da geritten sind. Aber soviel ich mich erinnern kann, waren am Visitorcenter mehrere Holzbuden wo man solche oder ähnliche Touren buchen konnte. Auch Jeeptouren.
Wären wir ritten ist uns auch nie ein Jeep oder Auto begegnent.

Gruß
Bettina
Autor: Andre
« am: 01.03.2005, 20:23 Uhr »

Zitat von: Anonymous
... denn mit den Pferden allein sieht man doch nicht so viel (Mystery Valley..)


Wie das?
Auf einem Pferderuecken sitzt du wesentlich hoeher als in einem Auto und hast zusaetzlich optimale Rundumsicht. Hinzu kommt, dass ein Pferd wesentlich mobiler als jeder Jeep ist. Passagen, wo der Jeep schon lange aufgeben muss, sind fuer den Gaul noch leicht zu meistern.
Autor: Westernlady
« am: 01.03.2005, 20:11 Uhr »

Von Kombi-Angeboten habe ich im MV noch nichts mitbekommen. Da war es dann immer entweder - oder.
Ich würde es wohl so machen, den Loop im Monument Valley selbst zu fahren. Und dann eine mehrstündige Reittour im Valley zu machen.
Bei meinen bisher 3 Besuchen im MV sind mir die Reiter auf dem Loop nie begegnet, dies bedeutet ja eigentlich, dass die Reitausflüge eine andere Tour haben. Demnach hätte ich da keine Befürchtung, zweimal die gleiche Tour zu machen.

Da fällt mir noch ein: im MV, wenn ich mich richtig erinnere in der Nähe des Viewpoints auf die Three Sisters, da war so eine Art Corral. Wenn von dort aus Reittouren starten, da gibt es bestimmt auch Jeeps, die die Leute dann erstmal dorthin transportieren?
Vielleicht liest hier noch jemand Deine Frage, der sich schon bei den einzelnen Anbietern vor Ort mal informiert hat.

Für einen Reitausflug ins Mystery Valley kann ich Dir wärmstens diesen Anbieter empfehlen:
http://a-aa.com/trailride/

Ich habe letztes Jahr mit Evelyn ein Overnight Camp Out gemacht. Es war ein absoluter Traum. Nur Evelyn, ihre Tochter, meine Cousine und ich. Wir starteten am Nachmittag, ritten ca. 3 Stunden bis zum Camp. Hatten dort ein fantastisches BBQ und unheimlich interessante Gespräche. Ich hatte vorher noch nie die Gelegenheit, so viele Informationen über die Kultur der Navajos zu bekommen. Es war kein Touri-Guide-Abend und wir trennten uns am nächsten Tag als Freunde, die sich ganz fest umarmten.

Eines weiß ich sicher, wenn ich wieder in diese Gegend komme, dann gibt es wieder eine Reittour mit Evelyn.
Autor: Anonymous
« am: 01.03.2005, 19:51 Uhr »

Hatte im Highlightforum keinen Erfolg - poste darum nochmal hier:
Hallo, wollen im Monument Valley gern eine geführte Jeeptour machen und reiten. Lässt sich das irgendwie kombinieren, denn mit den Pferden allein sieht man doch nicht so viel (Mystery Valley..) Was würdet ihr empfehlen???
Philipp