usa-reise.de Forum

Autor Thema: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route  (Gelesen 4543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GI-Joe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #30 am: 13.04.2008, 17:51 Uhr »
Also ich find's immer toll, wenn mir einer sagt, wo er schon mal gut gegessen hat...... :wink:

Ist ja manchmal doch so, dass manche Lokale in den US von außen nicht besonders einladend aussehen und wenn man dann doch drin war, kommt man aus dem schwärmen nicht mehr raus!

Mir fehlen für unsere Reise im Sept. noch ein paar Tipps für San Francisco, bis jetzt hab ich auf jeden Fall vor ins "Cliff House" zu gehen.
Was gibts denn noch so für Empfehlungen? Evtl. auch was schickeres, wo man abends eine gute Aussicht hat?
Washington 1989
Kalifornien 2004
Kalifornien September 2006
Yosemite, Utah, Arizona 2008
West Coast + Canyons 2010
Yellowstone, Pazifikküste, LA 2015
Florida 2016
Rocky Mountains, Dakotas 2018

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #31 am: 13.04.2008, 18:13 Uhr »

Mir fehlen für unsere Reise im Sept. noch ein paar Tipps für San Francisco, bis jetzt hab ich auf jeden Fall vor ins "Cliff House" zu gehen.
Was gibts denn noch so für Empfehlungen? Evtl. auch was schickeres, wo man abends eine gute Aussicht hat?
Das Fairmont auf Nob Hill hat uns gut gefallen, fabelhaftes Buffet, Den Glasselevator nach oben oder unten, oder beides, nehmen. Das Restaurant ist im obersten Stock. Die Aussicht ist fabelhaft (wenn nebelfrei). Vorbestellen, einen Tisch am Fenster wegen Aussicht. In diesem Hotel wurde die Serie "Hotel" gedreht.

Guten Appetit!
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.599
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #32 am: 14.04.2008, 09:16 Uhr »
Hallo,
Man sollte also viel eher einen Thread eröffnen:
"No-Go Restaurants". Auch wenn mir gerade keins einfällt. Wie auch immer.
ich wüßte da eine ganze Reihe von Restaurants, wo ich mit Sicherheit nicht mehr hingehen werde. Da ich aber nirgends ausschließen kann, daß es sich um eine schlechte Tagesform gehandelt hat (zumal ich - soweit ich überhaupt wieder in derselben Gegend unterwegs war oder sein werde - keinen zweiten Versuch für eine "Gegenprobe" unternommen habe oder unternehmen werde), würde ich nicht so weit gehen, die Läden als "no-go" zu bezeichnen. Ich beschränke mich daher auf die Wiedergabe derartiger negativen Erfahrungen in meinen Reiseberichten oder bei konkreten ortsbezogenen Diskussionen.

Zur Frage der als besonders empfehlenswert empfundenen Retaurants hatte ich übrigens schon einmal einen entsprechenden Thread losgetreten, der allerdings nicht auf die "klassische SW-Route" bezogen war..
Gruß
mrh400

Baerontour

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #33 am: 15.04.2008, 10:25 Uhr »
@ Palo

Nur zum Verständnis bzg. des Fairmont in San Francisco:
Auf der HP des Hotels sind zwei Restaurants angegeben: The Tonga Room Restaurant und The Laurel Court Restaurant. Anhand der Beschreibung müßte es eigentlich The Tonga Room Restaurant sein. Liege ich da richtig?

Danke
Gruß, Baerontour


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #34 am: 15.04.2008, 14:38 Uhr »
@ Palo

Nur zum Verständnis bzg. des Fairmont in San Francisco:
Auf der HP des Hotels sind zwei Restaurants angegeben: The Tonga Room Restaurant und The Laurel Court Restaurant. Anhand der Beschreibung müßte es eigentlich The Tonga Room Restaurant sein. Liege ich da richtig?

Danke
Ich habe grade mal dort angerufen, denn es hat mich auch interessiert warum das Restaurant nicht auf deren Webseite aufgeführt ist. Ich habe erfahren dass das Restaurant geschlossen ist, sorry. (wieder was dazu gelernt)

Der Tonga Room ist unten im Keller, ein Regenwald Restaurant, als ich dort war fing es an zu blitzen und zu donnern und dann kam ein Regenschauer, hat mich nicht sehr begeistert.

Gruß

Palo

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #35 am: 15.04.2008, 20:30 Uhr »

Zion N.P./Springdale: Das Bit & Spur in Springdale - rustikales Restaurant und im Sommer kann man draußen sitzen

Das hatte ich mir schon für unseren Urlaub 2006 aus dem Usa-Forum (?) als Tipp notiert gehabt und auch ausprobiert. Das Essen war gut, auch wenn wir ein Essen zurückgegeben haben, da es kalt (nicht lauwarm!) war. Wurde aber anstandslos ausgetauscht. Zum draußen sitzen war es seinerzeit zu kalt, drinnen mussten wir dann auf einen freien Platz warten. Durch den hohen Geräuschpegel war eine gepflegte Unterhaltung leider nicht möglich, aber gemütlich war es.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #36 am: 07.10.2008, 14:09 Uhr »
Möchte hier eine neue Info bezüglich Restaurants in Springdale hinzufügen:

Das Bit & Spur ist geschlossen, auf unbestimmte Zeit.

Wir wollten Anfang September dort essen, aber es war zu und hatte nur diesen einfachen Zettel an der Tür. Hatten noch im Hotel nachgefragt, aber die wußten auch nichts Näheres. Sieht also so aus, als wäre es für immer oder zumindest für längere Zeit geschlossen.

Grüße
Andrea

ilnyc

  • Gast
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #37 am: 07.10.2008, 14:12 Uhr »
Merkwürdig. Auf ihrer Internetseite wird nichts Besonders angeführt. Vielmehr wird dort im Kalender eine Halloween-Party angesagt ?!

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #38 am: 07.10.2008, 14:26 Uhr »
Hm, vielleicht ist es ja inzwischen schon wieder geöffnet.

Hab jetzt nochmal genau in unseren Kalender geschaut, hatte mich etwas im Datum vertan... Es war definitv am 27. + 28. August geschlossen, es waren keine Möbel auf der Veranda und die Außen-Beleuchtung brannte nicht abends, Tür war zu mit einem "We are closed"-Zettel dran.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die im Sommer wegen Renovierung o. ä. einfach mal kurz zu machen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #39 am: 07.10.2008, 15:10 Uhr »
vielleicht hatten die einen Todesfall was zur kurzen Scliessung veranlasste ....... oder die Gesundheitsbehoerde hat zu gemacht bis alles wieder in Ordnung ist ....
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #40 am: 08.10.2008, 02:47 Uhr »
vielleicht hatten die einen Todesfall was zur kurzen Scliessung veranlasste ....... oder die Gesundheitsbehoerde hat zu gemacht bis alles wieder in Ordnung ist ....
Aber du siehst da hoffentlich keinen Zusammenhang, oder?  :lol: :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #41 am: 08.10.2008, 22:13 Uhr »
Nein EDVM, daran hatte ich nicht gedacht  ....
Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #42 am: 03.12.2008, 21:05 Uhr »
ich wüßte da eine ganze Reihe von Restaurants, wo ich mit Sicherheit nicht mehr hingehen werde. Da ich aber nirgends ausschließen kann, daß es sich um eine schlechte Tagesform gehandelt hat (zumal ich - soweit ich überhaupt wieder in derselben Gegend unterwegs war oder sein werde - keinen zweiten Versuch für eine "Gegenprobe" unternommen habe oder unternehmen werde), würde ich nicht so weit gehen, die Läden als "no-go" zu bezeichnen.

Schlechte Tagesform.... habe ich auch gedacht beim ersten Besuch im Fiesta Mexicana/Page. Ich bin trotzdem nochmals hingegangen...  :roll:

Schlecht ist das Fiesta Mexicana keinesfalls... aber die Lobeshymnen kann ich auch nicht verstehen. Ist allenfalls besseres Family Restaurant-Niveau (a la Denny's)... nicht mehr und nicht weniger (IMO)

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #43 am: 04.12.2008, 01:01 Uhr »
Südwest-Route:

San Diego: Georges at the Cove, La Jolla (am besten mittags auf der terrasse)

Los Angeles: Providence Restaurant (2x besucht - jedesmal top!)

Santa Monica: Border Grill (mexikanisch)

Flagstaff: Die sandwiches in der urig-studentischen Macys European Bakery waren klasse. Und im "Late for the train café" bekommt man seinen kaffee/espresso/capuccino in richtigen tassen!!! Ansonsten ist das kulinarische angebot in der stadt ziemlich mau.

Page: fast nur katastrophale restaurants. Am besten war der buffet-chinese in dem shopping-komplex unerhalb des Motel-6.

Bryce: Essen im Rubys war "okay".

Zion / Springdale: Spotted Dog Cafe war großartig!

Las Vegas: Delmonico Steak House (Venetian) und L'Atelier de Joel Robuchon (MGM; unbedingt an den tresen mit blick in die küche setzen!) waren exzellent. Meiden sollte man die "günstigeren italiener" in den großen hotels, da unserer erfahrung nach immer mies.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Restaurantempfehlungen für die klassische SW-Route
« Antwort #44 am: 04.12.2008, 01:09 Uhr »
Bryce: Essen im Rubys war "okay".
Bitte bedenke den Thread-Titel - Es ging hier um Empfehlungen...  :wink: